Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Hi nochmal, ich dachte das "manuelle" knacken von Schlössern ist mehr
ein Grafik-Gimmick! Das funktioniert echt? Wie geht man da vor?

Danke und Gruß
 
Hi nochmal, ich dachte das "manuelle" knacken von Schlössern ist mehr
ein Grafik-Gimmick! Das funktioniert echt? Wie geht man da vor?

Danke und Gruß

Du gehst mit dem Dietrich unter einen der "Hebel" und fährst langsam nach oben. Je bessr deine Fertigkeit und/oder je leichter die Stufe des Schlosses ist, desto langsammer sinken die Hebel wieder nach unten. Wenn sie ganz oben angekommen sind, musst du mit der LMT klicken, um den Hebel zu fixieren. Wenn du zu früh oder spät klickst bricht der Hebel ab.
 
Du gehst mit dem Dietrich unter einen der "Hebel" und fährst langsam nach oben. Je bessr deine Fertigkeit und/oder je leichter die Stufe des Schlosses ist, desto langsammer sinken die Hebel wieder nach unten. Wenn sie ganz oben angekommen sind, musst du mit der LMT klicken, um den Hebel zu fixieren. Wenn du zu früh oder spät klickst bricht der Hebel ab.

Danke Dunkelfürst, das war mir schon klar, ich meinte ob es einen speziellen "Trick" gibt,
oder eine bestimmte Technik die da man anwenden
sollte, ich merke aber, dass es mit etwas Übung ganz gut klappt.

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass mein lev11 char für den mod
nicht ganz geeignet ist... In der Ayleiden Ruine bleib ich an der Eisendornenfalle hängen,
möglicherweise reichen meine HP nicht aus, weil
umgehen kann man die Falle nicht oder? Klar, ich kann die Dornen über
die Konsolo disablen, aber das ist ja nicht der Sinn... gibts da ne Lösung
die Falle zu umgehen? Im walkthrough speeded Eddy einfach durch ;-))

(hi Eddy, haste übrigens schön kommentiert, gefällt mir)
Muss ja auch mal loben, nachdem ich hier nur am meckern war...:-D
 
@Novalis

Aus Post 293

"Guten Morgen Es war ein wenig späte gestern, und meine anderen Projekte binden mich recht stark ein. Ich habe mir alles heraus gesucht und nachgesehen, was ich mir in den einzelnen Fällen dabei gedacht habe.

Zu der betreffenden Falle:

*Die Falle im Eingangsbereich "soll" verletzen. Bedeutet ein vorbeischleichen ohne Blessuren ist unmöglich gewesen. (wichtig: GEWESEN)

*Denkfehler: Wenn jemand deadly traps benutzt kommt er nicht hinein. Änderung: *Ein Schalter im Eingangsbereich.

*Diesen Schalter muß man betätigen um die Stacheln zu deaktivieren. Wie mach ich das?

*Kammer der Ahnen betreten, Schalter betätigen, rechts oder links an den Pfeilen vorbei. Schwierigkeit:

*Das ganze muß geschehen bevor die Falle zuschlägt. Warum habe ich es so gemacht?

*Zum einen können so die Toten Ahnen nicht so einfach in die Falle gelockt werden.

*Eine einfache Deaktivierung war mir zu simpel. Schalter betätigen und "Falle aus" kann jeder. Es muß also eine Reihenfolge eingehalten werden.

*Warum diese Reihenfolge? Wir habe getestet und ausprobiert. In jedem Fall war es so, dass der Spieler alle Feinde einfach dort hinein gelockt hat und fertig. Es war ein Kinderspiel die Kammer zu säubern. Also brauchte es noch eine "Kopfnuss" Vorteil wer nachdenkt:

*Einige sehr starke Gegner können "DOCH" in die Falle gelockt werden. Weil man zurück flüchten kann und wenn sich der Gegner im Bereich der Falle befindet, kann man diese wieder "scharf" machen.

*Der Spieler muß aber erst heraus finden wie es geht und das es geht.

<seufz> Naja, nun auch nicht mehr..... Hoffnung: Die wenigsten lesen nach."

Der letzte Satz ist hier Programm. ;)
 
Hi Eddy,
vielen, vielen Dank für diese grandiose Mod, für mich ist sie sicher ein Anwärter für die „Mod des Jahres“! :clap: Und deshalb will ich nicht einfach schreiben "super", sondern dir noch ein bisschen zurückgeben ^^

Ich habe selten eine so große und gleichzeitig so fehlerfreie und durchdachte Arbeit gesehen, die noch dazu mit dermaßen vielen Details aufwartet.
Wenn man mitten im Kampf nicht mehr weiterkämpfen kann vor lachen, weil mich der „Wütende Eddy“ verprügelt – wunderbar. Die ganzen Namen der Pretorianer – mir wären ja nicht mal halb so viele eingefallen ^^ Und dass Manni auch hier sein Unwesen treiben muss, eieiei... Die Schachfiguren... Der Totenkopf, bei dem man gut an den Fallen scheitern kann... Die Nachtschränke... Die ganzen Tafeln an den Vitrinen etc... Echt, überall was zu entdecken und ich denke, ich bin noch lange nicht fertig ^^
Ein großes Lob geht auch an die Kämpfe. Ich bin (zur Sicherheit) mit meinem Level 36 – Char reingegangen und hatte trotzdem gut zu tun. Also wer das mit Level 10 oder so schafft – Respekt ^^ Allerdings hat mir mein Schleichenskill von 100 das Leben sehr erleichtert. Wahrscheinlich kann man daran nichts ändern, da es von Oblivion so berechnet wird, aber etwas merkwürdig ist es schon, wenn man bei einem Gegner normalerweise halb stirbt, ihn beim Schleichen allerdings nach einem Schlag schon tötet :?
Auch das restliche Design ist dir echt gut gelungen, mal musste man etwas suchen (ja, ich brauchte glaube ich zwei Mal den Walkthrough, ich gebs zu -_-), aber es war nie unfair!
In dem Video sagst du, dass man erst die Diener des Fürsten töten muss - das war bei mir nicht der Fall. Ohne das zu wissen, habe ich mich gleich um ihn selbst gekümmert und irgendwie war der Kampf sogar sehr schnell zu Ende... Weiß nicht, ob da was nicht gestimmt hat und ist ja eigentlich auch nicht schlimm, aber wenns nicht so gedacht war, könntest du das ja mal prüfen ^^
Und zum Schluss noch ein paar Gedankenfetzen, die mir so beim Spielen durch den Kopf gingen ^^
Was zum Teufel macht MEIN Belohnungsgemälde beim Künstler Wirr? Frechheit :lol:
Gut, dass ich immer 100 Daedraherzen im Handgepäck habe, endlich lohnt sich mein Jäger- und Sammlertrieb mal 8)
Ohne meine geliebte Ausrüstung bin ich echt aufgeschmissen, war aber mal ne gute Erfahrung - super Idee.
Das Ding <Fehlender Name> war ebenfalls interessant ^^
Boah was ein Palast, da braucht man ja Stunden, um den einzurichten :eek: Und endlich kein Chaos mehr bei den Belohnungsgegenständen, denn ich muss ja alles aufheben XD Allein die Hausmod wäre ein Download wert gewesen.
Wow, die kleine Dschinni ist ja echt hübsch *verlieb*
Warum zum Teufel greifen mich in meinem Pool diese Kriegerstatuen an?? Ich glaube, in Zukunft werde ich um alle Statuen einen großen Bogen machen...
Und mehr, aber das hab ich vergessen ^^ Auch ein Zeichen dafür, dass man total ins Spielen vertieft war :good:
Ach, eine Frage noch: Ist es richtig, dass man gelbe Flächen in dem Raum für KotN sieht, wenn man es nicht installiert hat? Wahrscheinlich...

Ein Screenshot mit Saphiria folgt natürlich noch, aber wir müssen uns jetzt erstmal kennen lernen :)

LG
 
@Schatten

Erst einmal danke für die pos. Resonanz. Der Sammleraum ist nur für Member, die KotN installiert haben. Alle anderen können ihn eh nicht nutzen. Geh einfach nicht hinein.

Ja, ja, der gute alte Bène. Was hat er schon für Probleme gemacht.
Er sollte unverletzbar sein. Aber wenn du einen Zauber "Zauber reflektieren" hast, schützt ihn keiner mehr. Dann wird sein eigener, sehr starker Zauber auf ihn zurück geworfen. Auch ein Punkt für die Final.

Zum töten.
Ev. hast du ihre Schwachstelle gefunden. Den jede angeblich "unbesiegbare" Kreatur/Held hat eine. (Siegfried das Blatt, Samson die Haare, Achilles die Ferse.) So auch die Prätorianer. Wenn du das eingesetzt hast, Absicht oder nicht, und dann noch schleichst, sind sie schnell weg vom Fenster.

Aber du kannst beruhigt sein. Fast 5.000 Downloads und nur zwei (meines Wissens nach) haben bewusst die Schwachstelle erkannt und ausgenutzt.
1) Arynn
2) Rigani

Das Ding <Fehlender Name> war ebenfalls interessant ^^
Was meinst du?

Viel Spaß noch mit Saphiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab mich auch überall durchgeschlichen.
vor allem nachdem icheingesperrt wurde, da hab ich erstmal dem Wächter den Schlüssel aus der Tasche gezogen und dann hab ich die Schmiede ausgeraubt.
Danach hab ich auch Wothan den Schlüssel aus der Tasche gezogen und dann hab ich mir meine Ausrüstung geholt.
Und dann hab ich mich bis zu Benengheserith (übrigens, guter Name, ich hoffe ich hab in richtig geschrieben) gesclichen (leider war es dann mit dem Schleichen aus).
 
Er sollte unverletzbar sein. Aber wenn du einen Zauber "Zauber reflektieren" hast, schützt ihn keiner mehr. Dann wird sein eigener, sehr starker Zauber auf ihn zurück geworfen. Auch ein Punkt für die Final.
Stimmt, den Zauber habe ich aktiv, das erklärt es...

Eddy Kaschinski schrieb:
Zum töten.
Ev. hast du ihre Schwachstelle gefunden. Aber du kannst beruhigt sein. Fast 5.000 Downloads und nur zwei (meines Wissens nach) haben bewusst die Schwachstelle erkannt und ausgenutzt.
Gut, dann bin ich jetzt einfach ganz stolz auf mich :lol: Aber schleichen ist ja eh toll, stimmt Nachtklinge ^^

Eddy Kaschinski schrieb:
In einem der Räume unten in der Stadt (sorry, weiß leider nicht mehr in welchem genau :/) war <Fehlender Name> in einer dieser Soldatentruhe zu finden. Nachdem ich mir meine Sachen aus der Truhe aber wiedergeholt habe, war es gar nicht mehr dabei - kann also eigentlich nichts wichtiges gewesen sein...

So, jetzt geh ich mal meine Kisten packen und ziehe in mein neues Heim. Muss es Saphiria ja auch noch gemütlich einrichten :)
 
(Siegfried das Blatt, Herkules die Haare, Achilles die Ferse.)
verzeihung, aber das muss ich richtig stellen, dass mit den haaren war samson und nciht herkules.^^


und nun zur eigendlichen frage:
es kam eine neue version von diesem mod bei scharesoft, nur ein bugfix, oder wurde etwas essenzielles geändert?
 
Ich habe zweimal die neueste Version (1.4) runtergeladen, aber sie ließ sich nicht öffnen.
Geht euch das auch so?
 
Hi Eddy, ich schon wieder...

Ich habe wahrscheinlich noch 2-3 kleinere Fehler gefunden :) Wenn ich schon in jeder Ecke wühle, kann es dir ja vielleicht auch helfen...

In den "Hallen des Abenteurers" gibt es ja einen Platz für den Witzsplitter-Dolch und den Aposteldolch. Wenn man jedoch auf die Inschrift klickt, erscheint dieselbe Nachricht wie für das Schwert Sündenweber, das ein Fach weiter unten liegt. Dort ist alles ok.

Im Rüstungssaal versinkt die linke Puppe in daedrischer Rüstung etwas im Stein.

Und beim letzten bin ich mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist: es gibt zwei Kristallportale, die nicht nutzbar sind. Eins in der "Kammer der Dschinn" und das andere in den "Hallen der Schmiedekunst". Ist vielleicht aber auch so gewollt...?

@ SamPercy: Dann lad es dir so lange hier runter, da klappt es auf jeden Fall.
 
@SamPercy
Ich habe zweimal die neueste Version (1.4) runtergeladen, aber sie ließ sich nicht öffnen.
Geht euch das auch so?

Jo, ist so. Ich habe die Datei gerade 2x geladen. Beide Male war das Archiv beschädigt.

Ich möchte dich bitten die mod über Pagan zu laden. Ich werde Schare diesbezüglich eine PN schicken.

<< Download Pagan >>

In den "Hallen des Abenteurers" gibt es ja einen Platz für den Witzsplitter-Dolch und den Aposteldolch. Wenn man jedoch auf die Inschrift klickt, erscheint dieselbe Nachricht wie für das Schwert Sündenweber, das ein Fach weiter unten liegt. Dort ist alles ok.

Im Rüstungssaal versinkt die linke Puppe in daedrischer Rüstung etwas im Stein.

Danke dir, ist notiert für die Final.

Und beim letzten bin ich mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist: es gibt zwei Kristallportale, die nicht nutzbar sind. Eins in der "Kammer der Dschinn" und das andere in den "Hallen der Schmiedekunst". Ist vielleicht aber auch so gewollt...?

Ja, das ist gewollt. Ich habe es so eingerichtet, um wenn es nötig wird die Ausstellungsräume zu erweitern.
 
Der Download hier im Portal geht korrekt, ich habe es grade nochmal probiert und das Archiv lässt sich korrekt mit 7z entpacken.

Kann es bitte noch jemand anderes testen, ob der Download wirklich bei keinem außer mir funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich habe es testweise einmal downgeloadet.

Der Download funktioniert und das Archiv läßt sich sowohl mit WinRar als auch mit 7Zip öffnen und entpacken
 
Also, ihr habt es gehört. Vielleicht war auch nur dem Tag was nicht in Ordnung.

Egal wie, es funzt nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: gibt es irgendwo auch eine Truhe für Schlüssel? Ich bin gerade dabei, mein Inventar zu entmüllen und bei den Schlüsseln wäre das dringend nötig ^^ Wenn nicht, wäre das nicht noch eine Idee für die finale Version?

Und wo ich grad dabei bin: In der Bibliothek heißt es beim Schreibtisch "Scriftrollen und Notizen" ;)
 
@Schatten

Das mit den Schlüsseln hatte ich mal. Als ich das Spiel dann 2x durchgespielt hatte, gingen mir die ganzen Schlüssel nur auf die Nerven. Man braucht sie nicht mehr. Ich werfe sie in die Mülltonne.

Wenn du sie sammeln möchtest, gibt es im Alchemieraum noch nicht zugeordnete Behälter zur freien Verfügung.


Schreibtisch - notiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet: