Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

@Nachtklinge: Was sich wohl hinter dem Spoiler unter "Anmerkungen zur neuen Version" auf der ersten Seite verbirgt? :roll:

@Eddy: Saphiria hat immer noch ein Problem beim sitzen. Wenn ich mich hinsetze, setzt sich Saphiria auch hin, und zwar richtig herum, wie es sich gehört. Wenn ich dann aufstehe, sitzt Saphiria verkehrt herum. Das Problem haben andere Begleitermods (Valeria oder CM_Partners) nicht. Da solltest Du nochmal nachforschen. Benutzt Du eventuell eine spezielle, Nicht-Vanilla-Sitz-Animation bei Saphiria?

Gruß
Jogi

EDIT: @Eddy: Ach ja, hätte ich fast vergessen: Ich habe mir mal die Tempelfeste angeschaut. Kompliment. Bin schon sehr gespannt, was Du damit vor hast... Und noch was: Ein zünftiger Weinkeller würde dem Himmelspalast nicht schaden. Oder habe ich den nur noch nicht entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogi

Ja, die AI....... Aaaalso, nein es ist keine spezielle Animation für Saphiria. Ursprünglich sollte Saphiria eine ganze Reihe von Animationen ausführen. Das kam jedoch zu sehr grotesken Situationen. Anders, ich habe es nicht hin bekommen, das sie die Anis dann ausführen soll, wenn sie soll. :D

Zu der Sitzanimation. Sie hat den Befehl alle Animationen NICHT auszuführen wenn sie sitzt oder liegt. Das mach sie, gehorsam wie sie nun mal ist, nicht. Bedeutet hier kämpfen 2 Animationen gegeneinander. Sitzen/liegen und Arme verschränken.

Ich habe es aber aufgenommen/notiert.
 
  • Like
Reaktionen: Jogi
safiria und die kammer der dschinn

ich werde die zwei großen steinfiguren, die beim vorbeilaufen ( in dem raum, wo auch die trainingsstatuen sind) nicht los - hau ich sie um bleiben sie da ewig liegen und der raum ist nicht nutzbar da " feinde in der nähe". kann man sie irgendwo ausschalten? - wäre dankbar für eine lösung, find den mod super kann aber den raum ja so nicht nutzten. - danke barbarossa:huh:
 
...das Haus in der Kaiserstadt ist trotz Mod Requester "richtiges Haus gefunden" nicht da. Ich vermute einen bug.
Konkret in welchem Bezirk soll denn das Haus stehen?
Danke.
 
...das Haus in der Kaiserstadt ist trotz Mod Requester "richtiges Haus gefunden" nicht da. Ich vermute einen bug.
Konkret in welchem Bezirk soll denn das Haus stehen?
Danke.

Hi,
es ist zwar schon eine Weile her wo ich Saphiria gezockt habe, aber ich glaube es steht im

TEMPELBEZIRK
 
Ist die Version auf Scharesoft denn (so gut wie ^^) final?

Denn ich möchte meine Fortschritte etc. nicht verlieren, wenn man die neue Version nicht einfach drüber installieren kann... Sonst würde ich noch etwas warten, aber ich freue mich jetzt schon ziemlich lange drauf, die Mod endlich zu spielen :)

Edit: Ach egal, ich fang jetzt einfach mal an XD Und kann gleich den ersten Fehler melden (hoffe, er steht hier noch nicht :?): mit eingeschalteter Dschinni.esp wird Gerüchte zu Rumors, ohne ist alles ok... Vielleicht magst du das mal überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ach egal, ich fang jetzt einfach mal an XD Und kann gleich den ersten Fehler melden (hoffe, er steht hier noch nicht ): mit eingeschalteter Dschinni.esp wird Gerüchte zu Rumors, ohne ist alles ok... Vielleicht magst du das mal überprüfen?

Mit welcher Version spielst du? Schar hat noch nicht 1.4 gehostet. Folge also bitte den Link nach Pagan oder TesNexus um mit Saphiria 1.4 zu spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Mit welcher Version spielst du? Schar hat noch nicht 1.4 gehostet. Folge also bitte den Link nach Pagan oder TesNexus um mit Saphiria 1.4 zu spielen.
Ups, ja ich hatte die von Scharesoft :oops: Danke, ich lade mir gerade die aktuelle ^^

Und kann ich denn eine neue Version später einfach drüber kopieren, ohne dass ich von vorne anfangen muss?
 
Hi,
es ist zwar schon eine Weile her wo ich Saphiria gezockt habe, aber ich glaube es steht im

TEMPELBEZIRK

thx, das ist ein ganz anderes Haus, als der Modrequester mir vorgegeben hat. Ich vermute einen bug,
weil das Haus von Dunkan Sloan genau so aufgebaut ist, wie das falsche (vom Grundriss)

Jetzt habe ich den Mod neu gestartet und das Problem, dass ich in das
Haus nicht reinkomme, da ich nicht über die erforderlichen Lockpicking
Fähigkeit verfüge (sehr schwierig)

Soll ich den Mod nochmal neu starten und einen Zell reset abwarten, oder
ist das im Mod so gewünscht, dass man die Tür knacken muss?

Danke und Gruß
 
Jetzt habe ich den Mod neu gestartet und das Problem, dass ich in das
Haus nicht reinkomme, da ich nicht über die erforderlichen Lockpicking
Fähigkeit verfüge (sehr schwierig)

:huh: Du kannst selbst schwierige Schlösser öffnen. Du bist mit einer niederen Stufe nur ungeschickter, und es gehen mehr Dietriche drauf.

Wie du verfügst über was nicht? Ich mach mit einem Lv 1 Char jedes Schloss auf. Dauert nur länger. Verstehe ich nicht.
 
Also ich habe über 200 Schlösser (ohne Skelettschlüssel) ohne irgendwelche Verluste von Dietrichen geöffnet. Auch sehr schwere mit Hand. Seit ich den Skelettschlüssel besitze sind es nun noch ein paar mehr geworden, aber davon wolen wir mal nicht reden.:-D

Fazit: es kommt nicht auf den Char, sondern hauptsächlich auf dein Talent als Spieler an.
 
Oho! das wusste ich nicht. Ich dachte hab ner bestimmten Fähigkeitendifferenz ist
die Wahrscheinlichkeit über (automatische Versuche) gleich Null das Schloss aufzubekommen. Selbst hab ich das nie versucht (also nicht über Auto-Funktion)

Danke für die Hinweise.
 
Oho! das wusste ich nicht. Ich dachte hab ner bestimmten Fähigkeitendifferenz ist
die Wahrscheinlichkeit über (automatische Versuche) gleich Null das Schloss aufzubekommen. Selbst hab ich das nie versucht (also nicht über Auto-Funktion)

Danke für die Hinweise.

Wenn du eine Fähigkeit von, sagen wir mal eins hast, dann ist deine Chance ein sher schweres Schloss über dei "Automatik" zu öffnen so gut wie null. Wenn du eine Fertigkeit von 100 hast, ist die Chance wesentlich höher. Allerdings würde ich es nie über die "Automatik" versuchen. Jedenfalls nicht ohne Skelettschlüssel!