[Sammelthread] Oblivion - Allgemeine Infos und Features

Also ich werde mir die Deutsche Collectors Edition holen (muss einfach sein!) Bei ner englischen normalen Edition muss ich erstmal schaun was es so für ev Mods gibt.... wird eh billiger, also wart ich da lieber.

Tommy___1984 schrieb:
So da bleiben also noch:
mittlere Rüstung >> gibt nur noch leichte oder schwere Rüstung, fertig
Speer >> ??? (Die können die doch nicht abgeschafft haben)
Verzauberung >> ??? (vielleicht jetzt nur noch über NPC's oder gar nicht mehr)

edit:

ohne Rüstung ist jetzt in Stealth drinnen.

Woher weiste das?
Bei Stealth hab ich nur Leichte Rüstung stehen, und die Beschreibung lässt nicht darauf schließen, dass das da mit drin ist:
Light Armor
Make more effective use of Fur, Leather, Chainmail, Mithril, Elven, and Glass armors

In einem Video schießt der Spieler mit einem Pfeil und die Gegner werden blitzend weggeschleudert :). Also gibts Verzauberung noch :) !

Gruß,

Chegga

Englische oder Deutsche Version,
das hat mich jetzt ein wenig verwirrt!

Englische Mods kann ich nicht mit einer deutschen Version des Spiels spielen, und umgekehrt, richtig?

Doch, wie man anhand des Editors erkennen kann, scheint das nun kein Problem mehr zu sein :) Wäre jedenfalls wunderbar :>

Bei Morrowind wars so wie du es beschrieben hast, jedenfalls in vielen Fällen, aber anscheinend gehts bei Oblivion auch mit beiden. (siehe Teridans Post)

Jop, scheinbar wirds dann keine Probleme geben :) Allerdings ist es immer noch besser, wenn man dann alles übersetzen würde, da sonst ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch existieren wird :-D

Ich denke auch, wenn das so ein Mischmasch wird, nimmts die Atmosphäre. Deshalb wirds wohl trotzdem noch Übersetzungen geben ^^
Allerdings wird sich bestimmt nicht jeder die Mühe machen eventuelle Questgeber zu übersetzen, welche eine eigene Stimme haben (halt die des englischen Modders ^^)...
Ich glaube ich werde mir trotzdem noch die englische Version separat kaufen, aber generell ists wirklich klasse dass man Mods nicht mehr übersetzen braucht.