Lord Kain hat hier auf TES-Oblivion.de eine Auflistung einiger Features und Infos über Oblivion. Es sind ganz interessante Informationen, wobei manche meinen Wünschen entsprechen, andere dagegen nicht ganz so gut sind.
So soll es wieder nicht möglich sein, das Wetter (wie Donner) auch in Interiors hörbar zu machen. Mir missfällt auch ganz besonders, dass es keine Levitation mehr geben wird.
Was mir aber besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass Vampire eine Trink-Animation bekommen und aus verstorbenen NPCs per Nekromantie untote Diener herbei gerufen werden können. :twisted:
Besonders die AI scheint gut zu sein, so hat das Verstecken der Mordopfer jetzt auch einen Sinn und die Patroullien der Wachen und Stadtbewohner finde ich klasse.
Also ich bin zum einen erfreut aber zum anderen auch recht stark enttäuscht.
Klar, man kann nicht alles von Oblivion erwarten, aber bei einigen Sachen denk ich mir doch manchmal, dass die Entwickler da einfach zu faul waren ...
also was ich jetzt vermisse sind Physikeffekte bei z.b. Kleidung und vor allem, dass auch Gegner beschädigt werden wenn man Gegenstände auf sie wirft. Ich meine, wenn man schon so ne tolle physikengine hat, warum dann nicht auch auskosten? Und ich finde es noch schade, dass man so ein begrenztes Waffenrepertouire hat (richtig geschrieben? bin etwas müde ^^) und das vor allem auch nicht erweiterbar ist ... hätte gerne nen Assassinen mit Wurfdolchen gespielt Naja, aber den Rest find ich eignetlich ganz in Ordnung, was mir sehr gut gefällt sind alle Dinge in Verbindung mit der Ai, z.b. dass man manche Npcs in ihrer entwicklung beeinflussen kann und auch dass man sich einfach in Quests für verschiedene Dinge entscheiden kann und somit auch ein bisschen mehr mittendrin ist.
Es wird keine Möglichkeit für den Spieler geben Gegenstände herzustellen.
Es wird mit dem Editor nicht möglich sein neue Waffenarten oder Skills zu definieren.
Man wird in Gebäuden nicht bemerken, dass draussen gerade ein Gewitter wütet.
Man wird Kisten (Container) nicht bewegen können.
Wir wollen hier keine .dds vs .tga Diskussion machen!!!
Was ich schade finde ist, dass man nicht mehr über die Dwemer erfährt Die fand ich irgentwie interessant
D.h. dass man jetzt zum Beispiel keine Armbrüste einbauen kann, sodass sie dann als diese Waffenart im Spiel erscheinen. Es wird ja nur Schwert, Stumpfwaffe usw. geben, aber man kann z.b. keine Wurfsterne definieren.
Jetzt lese ich gerade zum dritten mal den Bericht in der neuen PC Games und ich habe heute Nacht sogar von Oblivion geträumt (Ein Dunmer mit großen Ohren hat mir den Weg durch einen Torbogen blockiert, sodass ich ihn umgenockt habe :-D ). So langsam könnte das Game kommen, wer weiß, wie lange ich es noch aushalte.
In der Preview von PC Games stand nichts weltbewegend neues drin, dafür lieferte sie einen wunderschönen Einblick in die Welt. Zwei Reporter spielten Oblivion an und hatten innerhalb kürzester Zeit zwei völlig verschiedenen Charaktere. Die Screens sind wirklich schön und die Ingame-Szenen auf der DVD sind einmalig.
Aber ob ich der Zeitschrift verzeihen kann, dass sie die Khajiit immer mit Kjajiit betitelt?
In der Preview von PC Games stand nichts weltbewegend neues drin, dafür lieferte sie einen wunderschönen Einblick in die Welt. Zwei Reporter spielten Oblivion an und hatten innerhalb kürzester Zeit zwei völlig verschiedenen Charaktere. Die Screens sind wirklich schön und die Ingame-Szenen auf der DVD sind einmalig.
Für mich hat es sich gelohnt, obwohl 5 € ganz schön happig sind. Der Film dauert über 5 min und das Preview geht über 10 Seiten. Wie gesagt, steht wenig unbekanntes drin, aber es ist schön zu lesen, wie sich die Umwelt verhält und die Charaktere sich entwickeln. Der Rest hat mich bis auf ein Preview von Dark Messiah of Might & Magic nicht so interessiert, aber ich stehe halt nicht so auf Ego-Shooter-Gedöns und vielleicht ist das bei dir ja anders.
Ich hab mir den Artikel teilweise in nem Zeitschriftenladen angeschaut und ich fidne ihn auch sehr gut. Hab zwar nur angefangen zu lesen... Aber 5 Euro wäre mir das nicht wert^^