Problem Sammelthread für Anfängerfragen

Hallo Looki,

du weißt aber hoffentlich, dass du dir damit einen großen Teil der Spielfreude raubst, wenn du hier alles nachfragst.

Oblivion ist ein Rollenspiel, in dem du dich mit deinem Charakter eine Welt und ihre Geheimnisse erforschen sollst.

Wie soll das bei dir funktionieren, wenn du alle paar Minuten das Spiel unterbrichst, um dir für eine bestimmte Situation bei anderen die Lösung zu holen?

killerkarotte hat schon recht, probiere es doch erst selber aus.

Ich kann euch ruhig sagen warum ich das spiel dauernt unterbrech

meine nerven machen das nicht so mit wenn ich alles paar minuten in eine hölhe muss. da bekomm ich immer so ein komisches gefühl.
manchmal bekomm ich sogar schweisanfälle.
eigentlich sind dann alles rollenspiele nix für mich aber ich mag die nun mal
also so schlimm is es ja auch net ich mag einfach keine höhlen

aber genug vom geschwaffel was hier eigentlich gar nicht rein gehört

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch ruhig sagen warum ich das spiel dauernt unterbrech

meine nerven machen das nicht so mit wenn ich alles paar minuten in eine hölhe muss. da bekomm ich immer so ein komisches gefühl.
manchmal bekomm ich sogar schweisanfälle.
eigentlich sind dann alles rollenspiele nix für mich aber ich mag die nun mal

aber genug vom geschwaffel was hier eigentlich gar nicht rein gehört
Ich kenne das. Hast du manchmal auch diese Angst, dass plötzlich hinter dir ein Zombie steht, dich angreift und du ihn nicht bemerkst? Ich hab mir einen Companion geholt und das hat das Problem gelöst. Es kommt dann einem so vor, als wäre "jemand dabei" und man ist nicht so "allein" :-D. Klingt blöd, ist aber so. Und falls doch der gefürchtete Killerzombie kommt, dann kann man ja den Companion als Ablenkung da lassen und selber abhauen. ;)

Edit: Auch allgemeiner gesehen, es wirkt einfach beruhigend, wenn man weiß, dass da noch "jemand" ist...

hä companion wo bekomm ich den den her
und das gefühl ists genau bloß das ich net angst hab das was hinter mir herschlorft sondern das ich um die nexte ecke gehe und einen geist sehe
der mich sofort angreift

und außerdem hasse ich hölhen weil ich dann rauskomm und sofort schaden bekomm(wenns hell ist, wisst ihr ja vampier)
das nervt

und das gefühl ists genau bloß das ich net angst hab das was hinter mir herschlorft sondern das ich um die nexte ecke gehe und einen geist sehe
der mich sofort angreift
Aus einem Companion-Mod. Es gibt spezialisierte mit Quests als auch "nicht so persönliche" wie CM Partners...

der mich sofort angreift

und außerdem hasse ich hölhen weil ich dann rauskomm und sofort schaden bekomm(wenns hell ist, wisst ihr ja vampier)
das nervt

Es gibt ziemlich viele Companion - Mods ( Begleiter Mods )

Gib das ienfach mal in google ein , da findest du dann schon etwas.;)

Lg

Thinker

@Looki:
Das Problem lässt sich leicht mit einem einfachen Zauber lösen, nämlich "Leben entdecken". Gehe mal in eine Magiergilde und lass ihn dir beibringen. Damit kannst du Gegner durch Wände hindurch erkennen.

ok werd mal gucken

ich hab bloß eine frage die ich schon öfter gestellt habe. kann mir irgendeiner sicher sagen ob ich jez große leere seelensteine kaufen kann oder wo es ganz sicher fünf davon gibt

und noch was ich hab hier gehört das es eine kaiserliche drachenrüstung gibt is das die ganz normale oder gibts da noch mehr rüstungstypen der wache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh also nachdem man wirklich dem hauptquest abgeschlossen hat
gut
und was ist mit den seelensteinen, ich will kein vampir mehr sein

ich hab noch eine frage
ich hab eine mod namens der orden gefunden und wüste gern ob der schon fertig ist
mich würde das intressieren

Zuletzt bearbeitet:
oh also nachdem man wirklich dem hauptquest abgeschlossen hat
gut
und was ist mit den seelensteinen, ich will kein vampir mehr sein

ich hab noch eine frage
ich hab eine mod namens der orden gefunden und wüste gern ob der schon fertig ist
mich würde das intressieren

"Die Modifikation "Der Orden" fügt Cyrodiil eine neue Fraktion hinzu, welche sich für das Gute einsetzt und die Welt vor bösen Mächten schützt.

Des Weiteren kommen auch viele neue Inhalte hinzu, von neuen Locations über zahlreiche neue Items bis hin zu neuen Gameplay Features und vielem mehr. Die Mod ist in Akte unterteilt und wird zehnteilig erscheinen.

Die Fraktion ist vorallem für Charaktere wie Ritter und Paladine ausgelegt.

Alle weiteren Informationen und auch Screenshots sind auf unserer Präsentationsseite zu finden:

Der Orden - Präsentationsseite

Für viele der eher allgemeinen Fragen sind hier FAQ zu finden:

FAQ / Häufig gestellte Fragen " Zitat von Xerxes von hier

Er ist noch nicht draußen - besser lesen ;)

Je nach Stufe könnte es schwierig sein an die Seelensteine zu kommen :?
Auf höheren Stufen droppen Monster die Seelensteine.
Ich habe lange kein Oblivion mehr gespielt und weiß jetzt auch nicht viel , gras mal die Magiergilden ab .

Vielleicht kann dir hier ein anderer mehr sagen.

Lg

Thinker

thx schaus mir gleich an

und falls du mit abgrasen klauen meinst kann ich blos sagen: pleite in welcher stufe ham die monster den große leere seelensteine

aber zuvor noch eine frage

ich würde ja gerne die quest alleine machen aber ich schaff das gorße bruma tor nicht
ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus

kann mir bitte jemand helfen vielleicht in welchen turm ich jetzt muss

man kann ja blos in einen turm
in dem fährt man mit dem aufzug nach oben usw.
irgendwann kommt man in einen zweiten turm den man auch wieder durchmacht bzw einfach in die nächste tür geht
dann muss man in den dritten turm da häng ich
wo muss ich jez hin
der einzige sinvolle( aber zugleich nicht sinnvolle) weg ist in den turm der dann wieder in den anfangsturm führt
das ist doch ein schmarn n
naja dann is da noch diese große brücke
aber ich glaub nicht das ich da rüber muss
aber ich schwaffel schon wieder zu lang bitte helft mir

Warum spielst du ein Spiel welches du nicht selber spielst, sondern dir so gut wie jeden schritt von anderen erzählen lässt ??

Warum erkundest du nicht mal alles ??

Du kannst ja gut und gerne ein anfänger in sachen RPG und Oblivion sein, aber so blöd hab ich mich bei meinem ersten rpg nicht angestellt. Und das war auch um einiges schwieriger als Obliv.

Ich meine das in keinster weise beleidigend (auch wenn es da ne stelle gibt die so aufgefasst werden köönte).

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
da magst du recht haben:?
aber sich es erzählen lassen und selbst spielen ist ein unterschied
oder glaubst du ich erzähl den skelett und den goblins eure ratschläge und dann falln sie tot um

ich versuch ja dauernt selbst zu machen aber dieses tor verwirrt mich
ich will ja blos wissen wie ich in den hauptturm komme

Öhm ich weis es nicht mehr genau aber du must das tor das den weg zum haupttor versperrt in den beiden kleinen türmen öffnen.Aber ich hab das schon länger nicht mehr gemacht.

ich muss die tore öffnen wenn doch dann schließen ausßerdem ist eigentlich meine frage der weg zum burgfried ich sehe da keine anderen tore wobei die tore die du nennst wie kann ich die nochmal aktivieren
(und es sind 7 türme welche sind davon klein)

Oh! Na gut dann ist es was anderes.
Nein, bis jetzt sind keine Tore aufgetaucht. Das ist das Tor mit der Belagerungsmaschiene.
Man muss das Tor in 15 Minuten schließen sonst ist das Spiel verloren.