Idee Sammelthread für Modideen/Wünsche

Warum einen neuen Thread aufmachen, wenn es den schon gibt, ich habe die letzten vier Beiträge hier eingefügt.
 
Okay sry... ich hab denn nicht gesehen xD naja du hast es ja bemerkt :D
Kommt nicht wieder vor! Versprochen ;)
 
Ich hätte gerne Mods, die...

  • ...die gesamte Musik (natürlich ganz normal situationsbezogen) mehr variieren lässt. Mein Oblivion/Data/Music-Ordner wiegt schon 800 MB, jedoch hör ich teilweise dennoch immer wieder die selben Titel.
  • ...die Waffen und Rüstungen (Nur Vanilla, vielleicht später als Patches auch Modcontent) auch visuell beschädigt wirken lässt, wenn der Abnutzungswert unter 100 ist. Also z.B. Kratzer auf Harnischen und Schilden und evtl. Scharten im Schwert usw.
  • ...mich ein Haus bauen lassen. Sowas gibts schon für Fallout3, dennoch hab ich leider Vergessen, wie die Mod heißt.
  • ...auf Wasser den Himmel reflektieren lassen.
  • ...die Tierwelt lebendiger gestaltet...sowohl am Boden als auch in der Luft - ich rede nicht von animirten Vögeln am Himmel, sondern richtige angreifbare Vögel/Flugmonster die man mit dem Bogen "runterholen" kann. Immerhin hat Morrowind sowas standartmäßig auch :p
  • ...die Umwelt-bezogene Monster-Animationen in das Spiel bringen. D.h. z.B. Spinnen, die von der Decke krabbeln, böse Lich-Jäger, die von Wand zu Wand springen. Zudem wäre ein besserer Gruselfaktor nett.
  • ...mehr verschiedene Wassermonster einfügen.
  • ...Dungeons mit Schalterrätseln und richtig gemeinen Fallen ( ála Dungeons and Dragons Online oder Deathtrap Dungeon) ins Spiel bringen.
  • ...die NPCs ihrem Alltag richtig nachgehen lassen: Holzfäller, die mit ner Animation und ner Axt in der Hand am Baum zu gange sind; Fischer mit Angeln am Niben (z.B.).
Man könnte im großen und ganzen sagen: Ich will mehr Dynamik und Leben in Cyrodiil haben!

Ich weiß ja nicht...aber man hat schon soviel krankes Zeug ermoddet, da müssten doch sicher zwei oder drei Punkte meiner Liste zu ermöglichen sein - oder?

Voller Fantasie,
soXXeth
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Die Seite ist 100%ig kostenlos und Spam-Emails habe ich zumindest noch nicht von dort bekommen. Und WAC ist zumindest mal einen Versuch wert, glaub' mir ;)

:bye:
 
Nirnwurz du hast Post^^
WAC lohnt sich wirklich allein der Tiger
 
WAC hab ich mir auch mal runtergeladen, aber beim Rassen-Editor am Anfang hat dann gar nichts mehr geklappt und jeder hatte Bärte :?
Ich versuchs nochmal - Danke dennoch!
 
Hi Leute
also was ich toll fänd wär ne Rüstung die aussieht wie die von Iron Man.
Und eventuell nen Zauber oder so mit dem man so nen Strahl abfeuern kann.
Die Krönung wär ja wenn man damit noch fliegen kann :D (ist meiner Meinung nach aber nicht so wichtig)

Wär echt Klasse wenn des jemand machen könnte.
 
Hi Leute
also was ich toll fänd wär ne Rüstung die aussieht wie die von Iron Man.
Und eventuell nen Zauber oder so mit dem man so nen Strahl abfeuern kann.
Die Krönung wär ja wenn man damit noch fliegen kann :D (ist meiner Meinung nach aber nicht so wichtig)

Wär echt Klasse wenn des jemand machen könnte.

Oh mann xD
Wie das Setting flöten geht :roll:
 
Hi Leute
also was ich toll fänd wär ne Rüstung die aussieht wie die von Iron Man.
Und eventuell nen Zauber oder so mit dem man so nen Strahl abfeuern kann.
Die Krönung wär ja wenn man damit noch fliegen kann :D (ist meiner Meinung nach aber nicht so wichtig)

Wär echt Klasse wenn des jemand machen könnte.

Ich möchte jetzt nicht moderatorisch erscheinen, aber bitte unterlasse doch bitte das Crossposting in - wenn ich richtig gezählt habe - drei Threads zum gleichen Thema.

Wenn sich jemand damit auseinandersetzen wollte, dann würde er das auch nur durch ein Thema sicherlich mitbekommen.

:bye:
DarkRuler2500
 
Hi :bye:

Ich suche ein Mod in der die gegner nicht mehr nach lvl stärker werden (ausser in Oblivion-toren und anderen wichtigen umgebungen) ich finde es nähmlich etwas übertrieben das jede kleine ratte oder schlammkrabbe schon mit lvl 25 daedros, minotauren xivilais oder dreugh´s sind.

freue mich wenn jmd was gefunden hat

MFG Chanista
 
Da gäbe es einige Dinge ...

Oblivion WarCry (OWC)
Obscuros Oblivion Overhaul (OOO) [kleine Anmerkung: Warum ist OOO eigentlich nicht auf dem Portal]

Beide heben das Level-System aus und setzen die Gegner für einen bestimmten Levelbereich fest. Wobei bei OOO die High-Leveler von anfang an da sind, d.h. du kannst mit Level 1 eine 30er Gegner übern Weg laufen.

:bye:
DarkRuler2500
 
  • Like
Reaktionen: Chanista
Oder du benutzt gleich FCOM, der die vier besten Overhauls (OOO, Warcry, Francescos' und Martigens Monster Mod) miteinander verbindet und ein realistischeres Oblivion schafft.
Je weiter du dich in den Wald bzw die Dungeon traust, desto größer wird die Gefahr zu sterben. Insgesamt fügt FCOM hunderte neuer Monster, Waffen und Rüstungen hinzu. Die warscheinlich wichtigste Änderung jedoch ist die Tatsache, dass die Modifikation aus einem Spieler-zentrierten Oblivion ein Orts-Zentriertes Rollenspiel macht.
Du triffst vor Dungeons (ab und zu) andere Abenteurer-NPCs die sich dir anschließen und mit dir auf Schatzsuche gehen. Die Beute wird am Ende aufgeteilt. Um nur eine von Hundert verbesserungen zu nennen.
Oblivion wird dadurch zum Teil viel Schwerer - auf der anderen Seite macht es (zumindest meiner Wenigkeit) mehr Spaß, da Cyrodiil so um Längen realistischer wirkt. Das ist so gesehen für die meisten aus der Community ein oblivion, wie BethSoft es gleich hätte machen sollen :D
Wenn dich mit einer PN bei mir meldest, helf ich dir bei der Installation ;)
"Danke" nicht vergessen 8)

Ich hoff ich konnt helfen,
soXXeth
 
[...] man wird einfach erschlagen außerdem müssen einem nicht alle Änderungen gefallen.
Ich selbst nutze falls es dich interessiert RAFOO und WAX (seit ein paar Minuten) :)

Rafoo erschlägt einen nicht, oder wie? :huh:

BTW: Ist Rafoo's Erwähnung bzw sogar Empfehlung nicht verboten? :p
 
Nicht so sehr aber lassen wir RAFOO mal hab grad gelesen was da los war...
FCOM ist einfach zu viel ich hatte das ne Zeit lang anstatt 2-3 Skeletten standen vor so einer Ayleidenruine auf einmal 6
 
Ich würde mir eine männliche Dryad-Rasse wünschen. Ich habe Xenius Race Compilation und fand die Dryad echt klasse..allerdings gibt es die normalerweise nur in der weiblichen Variante. Ich hab mir trotzdem nen Kerl gemacht und das Gesicht ist auch super und so, aber die Body Textur ist schlimm. Das sind einfach irgendwelche Grün- und Braun-Flächen, leider überwiegt das Braun auch noch und die Hände passen gar nicht mehr zum Kopf. (Ich rede nur von den Händen, weil die als Einziges bei mir rausgucken ;) )
Jetzt hab ich überlegt, ob ich nicht einfach die Body Texturen der Dunmer, bzw der Hochelfen nehmen kann, die sind auch grün...und die Gesichtstextur so lasse. Weiß jemand von Euch, ob das geht? Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich nur Texturen zuweisen muss.. :?

Oder ich frag mal bei Xenius, wobei ich da wohl wenig Erfolg haben werde...wenn er eine Male Version gewollt hätte, hätte er bestimmt eine gemacht.