Anfängerfragen - Mein Sammelthread zu meinen Fragen

Wir sollten ihn aufbauen; aufmunter;…[/SPOILER]

Er hat ja Blut geleckt! ;) ....von daher ist dies nicht nötig!
Wer von Skyrim erst einmal so richtig begeistert ist, kommt nicht mehr davon los.
Selbst dann nicht, wenn Skyrim, Probleme macht, ...im Gegenteil, dann tut man alles dafür, um es zum Laufen zu bringen.

In einem anderen Thread hatte ich ja mal geschrieben, wie das bei mir jetzt ist.
Jahrelang war mein Skyrim eine ewige Baustelle.
Nun bin ich an einem Punkt, da Skyrim nun mit 255 Mods problemlos läuft.
Und so verrückt das klingt, ...nun fehlt mir was, ...nämlich die Baustelle und die Probleme. :blink: ;)

Das Problem von Hiks ist wahrscheinlich, dass er mehrere Mods am Stück installiert.
Wenn dann im Laufe des Spiels, Probleme auftauchen, geht die Suche los, welche Mod dafür verantwortlich ist.
Das hatte ich früher auch so gemacht, und dann Stunden oder Tagelang die Fehlerquelle gesucht.
Oft wusste ich nicht mehr, was ich da so alles an neuen Mods installiert hatte, da sich manche Fehler erst recht spät zeigten.
Es ist immer gut, nur eine Mod zu installieren, und dann Skyrim ausgiebig zu testen.
Ich bin dann immer hin, und habe eine Datensicherung des kompletten Spieles gemacht.
Das hat mir dann viel Zeit und Nerven gespart, alles neu installieren zu müssen, weil ich den Fehler nicht gefunden habe.
Einfach die Datensicherung zurück kopieren, und ab dem Punkt dann die neuen Mods, noch einmal installieren, um so dann den Fehlerverursacher zu finden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch beiden für die Antworten ... und den Aufbau-Versuch. ;) Kann ich immer gebrauchen. Nun, ... an die mehr oder minder vielen Bugs habe ich mich inzwischen fast gewöhnt. Solange das keine schwerwiegenden Bugs sind die mir das Save zerschiessen geht es ja auch in Ordnung. Skyrim macht schon wirklich viel Spass und ich mag die Welt total gerne ... sie ist sehr liebevoll und mit einer gehörigen Portion Detailverliebtheit (Vogelnester etc.) gestaltet.

Dass man sich mit Mods oft zusätzliche Bugs (naja - manchmal) ins Spiel holen kann kenne ich gut. In einem anderen Forum war ich über Jahre (und noch immer) ein aktiver Spieler von Dragon Age: Origins ... auch wenn es jetzt natürlich kein OpenWorld-Spiel ist so verhält es sich mit Mods im allgemeinen ähnlich (auch wenn Skyrim da noch anspruchsvoller ist).

Die Bugs von denen ich hier die ganze Zeit rede sind meiner Meinung nach (und nachdem was ich lese) aber eher Vanilla-Bugs ... von Lila-Texturen, unsichtbaren Objekten, dieser Augen-Bug usw.

Da bin ich inzwischen zum Glück schon etwas "abgehärteter" ... da ich bis vor einer Weile an dem Punkt wo ein solcher Bug auftritt das Spiel beendet hätte. Inzwischen zum Glück nicht mehr, es ist halt so. Gestern stand meine Begleiterin (Jenassa) wieder in einer Lila-Rüstung (Vanilla-Rüstung) vor mir ... und vor einer Weile sah es so aus:

So soll es aussehen:

So wird es manchmal geladen (wenn ich dann wieder vom Objekt mich etwas entferne und zurückgehe sind die Texturen wieder normal):


Es sind hauptsächlich optische Bugs die bei mir auftreten ... da bin ich heilfroh dass ich im eigentlichen Gameplay/im Questverlauf bisher nichts derartiges beobachtet habe.

Das mit Lydia das hatte ich auch schon im Vanilla-Brisenheim, in diesem Durchgang. Die Mod zum Brisenheim hatte ich erst nachträglich reingenommen. Habe da keinen Plan was da schiefläuft ... aber es ist ja nun nicht sooo tragisch (hoffe ich). Der Grund wäre natürlich trotzdem gut zu wissen. Man kennt aus Skyrim ja auch so kleinigkeiten dass ab und an mal z.B. ein NPC ein Brot ißt aber keines in der Hand hat ... also das Objekt nicht geladen wurde. Bei Töchterchen Lucia ist es so: Ich schenke ihr im Brisenheim eine Puppe, dann holt sie diese aus der Tasche und spielt damit. Das Model der Puppe wird aber nie geladen, nie. Das war in meinem Testdurchlauf noch ganz anders ... da wurde die ohne Probleme angezeigt. Aber seither wurde die noch kein einziges Mal geladen wenn sie die "Puppe" aus ihrer Tasche holt.

In meinem Testdurchlauf hatte ich, als einzig größere Änderung, die alten Einzelpatches benutzt ... und jetzt halt den zusammengefassten legendary Patch. Ob es nun daran liegt weiß ich nicht ... aber das wäre halt die einzige größere Änderung die mir einfällt (und mein Testdurchlauf und mein jetziger verlaufen schon ziemlich anders - was Bugs betrifft).

Etwas anderes:

Inzwischen bin ich nun Stufe 47 (mit meinem Dieb/Assassin - leichte Rüstung und Fokus auf Fernkampf/schleichen). Aktuell mache ich grade die letzten Quests der Diebesgilde. Ich lese ja recht häufig dass man im späteren Verlauf eh so ziemlich alles mit einem Schuß erlegt ... mit Bogen z.B. Entweder mache ich da etwas total falsch oder solche Sätze waren immer auf höhere Stufen bezogen!?
Letztens sollte ich z.B. einen Vampirmeister erledigen (Quest der Dämmerwacht) ... aus dem Schleichmodus heraus hatte der auch den ersten Schuß von meiner Armbrust nicht überstanden. Danach bin ich sofort wieder in den Schleichmodus und habe gewartet bis ich wieder "versteckt" war. So läuft es auch recht gut, wenn ich mir die Gegner einzeln vornehme. Mein Problem ist, nach wie vor, der offene Kampf (in den man leider recht oft gedrängt wird - seien es Schneebären, Vampire die plötzlich angreifen, Raufbolde etc.).
 
Skyrim macht schon wirklich viel Spass und ich mag die Welt total gerne ... sie ist sehr liebevoll und mit einer gehörigen Portion Detailverliebtheit (Vogelnester etc.) gestaltet.

Hast du auch schon den Specht gesehen, der am Baumstamm hängt und klopft? :good:

So wird es manchmal geladen (wenn ich dann wieder vom Objekt mich etwas entferne und zurückgehe sind die Texturen wieder normal)

Normalerweise hatte ich jetzt dazu gesagt, dass man da in den *.ini Dateien etwas an den Entfernungseinstellungen ändern kann.
Aber da du quasi bereits mit deinem Char in diesem Texturbereich mitten drin stehst, vermute ich eher, dass dies am Nachladen der Texturen liegt.
Da wird etwas nicht schnell genug in den Speicher geladen.
Nutzt du eine normale Festplatte oder eine SSD?
Mit einer SSD dürfte das Problem behoben sein.
Frage wäre allerdings auch, ob du das Problem nur in "Shors Stein" hast, oder überall in Himmelsrand ???
Wenn du das Problem nur in "Shors Stein" hast, installiere dir mal alternative Texturen für "Shors Stein"
Da gibt es ja auf Nexus eine Unmenge an Städte-Erweiterungen.

Inzwischen bin ich nun Stufe 47 (mit meinem Dieb/Assassin - leichte Rüstung und Fokus auf Fernkampf/schleichen). Aktuell mache ich grade die letzten Quests der Diebesgilde. Ich lese ja recht häufig dass man im späteren Verlauf eh so ziemlich alles mit einem Schuß erlegt ... mit Bogen z.B. Entweder mache ich da etwas total falsch oder solche Sätze waren immer auf höhere Stufen bezogen!?
Letztens sollte ich z.B. einen Vampirmeister erledigen (Quest der Dämmerwacht) ... aus dem Schleichmodus heraus hatte der auch den ersten Schuß von meiner Armbrust nicht überstanden. Danach bin ich sofort wieder in den Schleichmodus und habe gewartet bis ich wieder "versteckt" war. So läuft es auch recht gut, wenn ich mir die Gegner einzeln vornehme. Mein Problem ist, nach wie vor, der offene Kampf (in den man leider recht oft gedrängt wird - seien es Schneebären, Vampire die plötzlich angreifen, Raufbolde etc.).

Es gibt für alles Mods, auch um dieses Problem zu lösen.
Ich finde es auch etwas unausgewogen, dass man in höheren Levels beim Kämpfen nicht mehr viel Spaß hat, weil man den Gegner mit einem Schlag niedermachen kann.
Aber ebenso ist auch der Anfang des Spieles nicht gerade realistisch, dass die Gegner aussehen wie Igel, und selbst mit 50 Pfeilen im Rücken noch herum springen, als hätten sie mit jedem Schuß eine Vitamin-Spritze erhalten. :D
Das gilt auch umgekehrt, und ebenso für Tiere, die einen angreifen, oder die man angreift.
Also da muß man dann zu Mods greifen, um ein realistisches Gleichgewicht herzustellen.
Und davon gibt es ja zum Glück, genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Specht am Baum habe ich noch nicht gesehen. ^_^ Da muß ich mal drauf achten, hehe.

Zu den Texturen: Ein weiteres Beispiel hatte ich in den ersten beiden Links hier gepostet gehabt. Zuerst dachte ich die jeweiligen Texturen seien kaputt aber die werden ja (irgendwann) richtig geladen. Das tritt auch nur ab und an auf, also nicht immer (weswegen es ja komisch ist - weil man es an nichts fest machen kann). Eine SSD Festplatte nutze ich nicht, ich habe eine normale HDD. Möglich dass es daran liegt ... wobei ich in der Hinsicht auf die Konsolen-Technik von Skyrim (die es ja nun halt leider hat) mir nun nicht ganz vorstellen kann. Das mit den Texturen ist übrigens mit den Vanilla/DLC Texturen, also keine extrem hoch Speicherfressenden. Aber das stört mich inzwischen auch nicht mehr groß da es, wie gesagt, eher selten auftritt. Es kann überall auftreten, der Ort ist egal in Skyrim. Hatte das schon bei Flusswald und Einsamkeit etc.

Zum Kampfsystem: Das Kampfsystem selber finde ich schon in Ordnung ... da möchte ich auch gar nichts modden. Ich selbst komme noch oft in Schwierigkeiten mit den Gegnern ... grade bei Überfällen aus dem Hinterhalt (Vampire) weiß ich oft nicht was ich machen soll. Da brauchen die Vampire dann auch nur ein paar ihrer Blitz-Schüße und ich bin am Boden. So schnell abhauen per Schleichmodus kann ich dann ja auch nicht.

Noch eine Frage dazu, zum meucheln mit dem Dolch:
Ist es sinnvoller mit einem einzelnen Dolch zu meucheln oder mit 2 Dolchs gleichzeitig aus dem Schleichmodus anzugreifen? Bekommt man bei 2 Dolchs dann 2x den 15-fachen Schaden? Derzeit habe ich in der rechten hand immer den Dolch und in der linken Hand den unsichtbarkeitszauber.
 
Die Spechte findest du im Sumpfgebiet gegenüber Einsamkeit.
Man muss allerdings dazu die Mod "SkyBirds" installiert haben.

24882407qc.jpg


http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23771/?

Zu den Texturen kann ich jetzt auch keine weitere Hilfe anbieten.
Wenn du nur Vanilla-Texturen nutzt, ist das schon echt merkwürdig, dass diese nicht zügig geladen werden.
Es sei denn, deine Festplatte ist fehlerhaft oder hat sonstige Probleme.
Ich vermute weiterhin, dass es ein Nachlade-Problem ist.
Ob Defragmentieren hilft, ist auch fraglich, wäre aber eine Option.

Zum Kampfsystem:
Die Mods, an die ich dabei denke, beeinflussen nicht das Kampfsystem, sondern bringen halt nur einen gewissen Ausgleich der Kampfesstärke.
Aber wenn du damit zufrieden bist, wie es ist, so belasse es halt so.

Was ich allerdings ändern würde, wäre noch folgendes:

Es gibt eine Mod, bei der man den Gegnern, Masken abnehmen kann.
Fast alle haben bestimmte Zauber.
Manche davon machen einen dauerhaft Unsichtbar, wenn man in den Schleich-Modus wechselt.
Ich finde das echt super, da man so die Hand für einen weiteren Dolch, oder Sonstiges frei hat.
Ich habe mir solch eine Maske auf eine Favoriten-Taste gelegt, um sie schnell anzuziehen oder wieder abzunehmen.

Auch deren Rüstungen finde ich richtig gut.

Die Mod heißt:
"Predators - The Lost Tribes"

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24543/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fa jax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D24543&pUp=1

Diese Gegner findet man nur in sehr abgelegenen Gebieten.
Sie laufen einem also nicht ständig über den Weg.

Eine weitere Mod ist eine "Muss-man-haben-Mod" für Meuchelmörder.

Sie nennt sich:
"Sneak Tools"

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19447/?

Dazu gibt es auch eine deutsche Übersetzung:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23956/?

Das ist die beste Mod, die ich kenne, wenn es um das Schleichen und Meucheln geht!
Geil sind auch die Pfeile!
Es gibt sogar Pfeile mit einem Seil dran.
Da kannst du jedes Hindernis überwinden, also Mauern, Türme und so weiter.

[video=youtube;2GIlgo-mcfA]https://www.youtube.com/watch?v=2GIlgo-mcfA[/video]

[video=youtube;7U-N4Jo4tgs]https://www.youtube.com/watch?v=7U-N4Jo4tgs[/video]
 
Danke erstmal. :)
Die Predators-Mod werde ich mir gerne mal ansehen. Sind das dann ganz neue Gegner denen man die Masken klauen kann oder sind das Vanilla-Gegner?

Von den Sneak-Tools hatte ich schon gelesen und fand vorallem gut dass diese Masken bietet die einen dann auch wirklich unerkannt lassen (kein Kopfgeld da man maskiert ist). Nur habe ich die Mod dann verworfen weil ich gelesen habe dass es einen Bug (bzw. mehrere) gibt ... z.B. wo man durch die Benutzung des Seils dauerhaft die Höhenposition des Chars leicht verschieben kann. Das klang dann nicht mehr so gut für mich. Soll zwar selten vorkommen, stand dort, aber es kann vorkommen.

Allgemein mag ich aber eigentlich keine Mods die das eigentlich angedachte Gameplay auf irgendeine Weise verändern, grade das Kampfsystem. Wobei sich die Sneak-Tools schon gut anhören aber wie gesagt die Bug-Liste schreckte mich ab.

Zwischenzeitlich habe ich mal den ganzen Illusions-Perk ausgebaut (komplett) und den Unsichtbarkeitszauber geholt. Ich hätte gedacht dass dieser einem eine gute Möglichkeit zur schnellen Flucht bietet (wenn man von Gegnern angegriffen wird). Aber mir scheint dieser da recht nutzlos?! Gegner greifen mich an, ich mache mich unsichtbar und gehe in den Schleichmodus ... nun dachte ich kennen die Gegner nur noch meine letzte Position. Scheinbar aber können die mich ohne Probleme weiterhin verfolgen und finden (Falmer und so).
 
Ich glaube, wenn Du den Unsichtbarkeitszauber in Sicht des Gegners wirkst, ist er wirkungslos, ist ja eigentlich auch witzlos, das so zu machen. Versuche mal, außer Sicht zu kommen (schneller Rückzug) und dann den Zauber einzusetzen. Günstig ist es da immer, das Gelände nach Deckungen abzusuchen und diese dann auch konsequent zu nutzen.

Bye, Bbm.
 
Danke Blaubeerman. :) Klingt einleuchtend. Wobei ich dem Unsichtbarkeitszauber immer weniger abgewinnen kann ... gradeauch wegen diesem nervigen 30 Sekunden Fenster (wenn man nicht grade mit beiden Händen zaubern will/kann). Ich kann zwar stumm nachzaubern aber da hätte man den Timer auch gleich lieber hochsetzen können.

Also die Möglichkeit "Gegner sieht einen - Unsichtbarkeitszauber anwerfen und weg" scheint es nicht zu geben. Schade, grade da ich den Zauber als Möglichkeit haben wollte mich einem Kampf zu entziehen.
 
Eine etwas aufwändigere Alternative wäre es, für Ablenkung zu sorgen. Ganz hilfreich ist da das Beschwören einer möglichst starken Figur aus der Deckung heraus, natürlich im Schleichmodus und gegebenenfalls unsichtbar. Kannst es ja mal ausprobieren.
Da fällt mir grade noch ein, kann man Unsichtbarkeit nicht auch mit Tränken realisieren? Die könnte man sich den selbst sehr stark brauen, indem man die Alchemie mit entsprechend stark verzauberter Ausrüstung macht.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegner ablenken und so das passt schon ... ich dachte halt ich könngte den Unsichtbarkeitszauber für den "Notfall" verwenden. Nach wie vor habe ich (auch mit Stufe 49 nun) arge Probleme wenn ich in den Nahkampf verwickelt werde. Wenn ich z.B. durch Skyrim unterwegs bin und plötzlich Vampire oder andere stärkere Gegner auftauchen. Als Dieb/Assassin fallen da ja quasi alle meine Vorteile weg: Ich habe den Erstangriff nicht, also keinen Schadenbonus, kann nicht im Schleichmodus abhauen/mich verstecken. Einhandwaffen habe ich auch noch kaum geskillt - das liegt mir einfach nicht. Mit leichter Rüstung bin ich daschnell down ... auch wenn ich versuche wegzurennen so erwischt mich ein Magier/Vampir recht schnell.

Unsichtbarkeitstränke gibt es und die kann ich auch herstellen ... wusste aber nicht ob diese Tränke die Punkte im illusions-Perk ersetzen. Im Illusions-Perk gibt es z.B. die Optionen dafür dass die Unsichtbarkeit auch bei Daedra/Maschinenkriegern etc. wirken.

Vielleicht mach ich den Illusions-Perk auch einfach legendär und hole mir die Punkte damit zurück. Oder gibt es hier jemanden der sagen kann dass das für einen Dieb/Assassinen wirklich wichtig ist (dachte das zu Anfang da ja auch die Kapuze der Nachtigallen entsprechende Boni hat dass Illusionszauber 17% weniger verbrauchen)? An manchen Stellen ist es mit dem Unsichtbarkeitszauber zwar einfacher (und es sieht extrem cool aus wenn man aus der Unsichtbarkeit "ploppt" wenn man grade mit dem Dolch muchelt) aber so richtig überzeugend fand ich es bisher nicht.

Ich habe zuletzt die Quest "Geblendet", Quest der Diebesgilde, erledigt ... und ich empfand es einfach nur als richtig ätzend diese Quest!!! Man schlendert quasi durch eine Dwemer-Ruine die voll mit Falmern ist ... ideal zum schleichen dachte ich. Aber Brynjolf und Karliah halten scheinbar nicht viel davon. Ständig haben die entweder Falmer angegriffen und sie zu mir gezogen oder sonst etwas in der Art. In der Halle mit dem Dwemer-Zenturio lenkte dieser dann die Falmer ab und ich bin bis zur Tür durchgeschlichen ... während Brynjolf und Karliah wieder irgendwelche Falmer bekämpften. Als ich dann durch die Tür ging (neues Gebiet wurde geladen) standen da plötzlich nicht nur Brynjolf und Karliah sondern auch 4 Falmer die sie mitgebracht hatten (gebietsübergreifend). Fand ich ganz toll.

Übrigens: Gibt es eine Liste oder so die aussagt wie hoch man die Boni treiben kann, gibt es da ein Limit? Also man kann ja auf Schmuck etc. Verzauberungen setzen wie "Schaden mit Bogen erhöhen" oder auch "verbessert das Schleichen um xx%". Kann man irgendwo einsehen wie weit schleichen schon verbessert ist (also wenn ich jetzt einen Ring+Halskette mit "verbessert das Schleichen um xx%" trage ... kann ich dann irgendwo sehen wie hoch mein schleichen genau ist - einen Wert)?

Und die Stiefel der Nachtigallen-Rüstung ... die geben ja ein "Der Träger kann sich lautlos bewegen". Dort habe ich etwas von einem Wert von 35 gelesen. Kann man das erhöhen oder irgendwo einsehen? Ist das gleichzusetzen mit dem Zauber "Lautlosigkeit" oder sollte man beides nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tränke sollten gegenüber jedem und allem wirken, bin mir da aber nicht sicher und etwas gegenteiliges habe ich bisher nicht gefunden. Aber dafür was anderes: wenn "Unsichtberkeit" gecastet wird und die Taste weiter gedrückt bleibt, soll die Unsichtbarkeit bei der Attacke nicht aufgehoben sondern nur für Sekundenbruchteile unterbrochen werden ( Quelle: UESP Wiki ).

Die Verzauberung mit "Alchemie verbessern" und "Schmieden verbessern" habe ich mal "hochgetrieben", beim Schmieden waren es knapp 50% pro Gegenstand (Schmuck, Rüstungsteile), bei Alchemie auch etwa so in diesem Bereich. Eine Liste dafür habe ich nicht entdecken können, habs einfach ausprobiert. Das ist zwar ziemlich zeitaufwändig und man braucht einiges an verzauberbaren Teilen, aber man braucht es ja letztendlich nur einmal machen, die Teile nutzen sich ja nicht ab. Einige Beispiele für die gesteigerte "Schmiedekunst" sind hier zu finden.

Die 35 Punkte bei den Stiefeln ist ein Fehler. Werte über 1 haben keine Auswirkung, ein Erhöhen (was auch nicht möglich ist) bringt nichts. Der Effekt bedeutet, daß sowohl die Geräusche der Rüstung als auch die eigenen Schritte mehr oder weniger unhörbar sind (levelabhängig). Der Zauber reduziert nur die Rüstungsgeräusche. (Angaben laut Wiki)

Bye, Bbm.
 
Danke. :)

Ich habe ja schon im Schleich-Perk irgendwo einen Punkt geskillt dass die Rüstung weniger Geräusche macht. Denke dann bin ich mit den Stiefeln der Nachtigall gut dran ... dann brauche ich den Zauber "Lautlosigkeit" ja nicht weiter. Denke dann werde ich den Illusions-Perk wirklich legendär machen und damit reseten. Kann man ja später immer noch skillen wenn es nötig ist. Bisher bin ich mit dem reinen schleichen aber gut genug gefahren. Ich liebe es einfach in Skyrim mit der Kombination "schleichen" + "Fernkampf". Darum wollte ich auch so schnell wie möglich die verbesserte Dwemerarmbrust haben ... und jetzt habe ich noch den Perk wo 30% schneller nachgeladen wird. Das hat was. Mercer (Diebesgilde) hat von mir (in der genannten Quest) 3 Bolzen verpasst bekommen und dann lag er ... für immmer.

Ich muß solche Stiefel, mit denen man sich lautlos bewegen kann, mal endlich finden ... zum entzaubern. Die scheinen selten zu sein ... habe ich bisher erst 1x gesehen gehabt ... da hatte ich aber leider kein passendes Kleingeld.

Wenn ich jetzt also den Schleichen-Perk komplett ausgebaut habe hat der quasi 100%!? Und dann kann ich auf den Schmuck, Ring+Halskette, je "verbessert das Schleichen um xx%" auftragen (hatte ich letztens erst entzaubert um das zu bekommen). Wenn ich jetzt je einen Ring und Halskette mit (mal angenommen das geht bis dahin) "verbessert das Schleichen um 50%" verzaubere und diese anlege habe ich also insgesamt 200% auf schleichen ... und das geht oder gibt es da ein Limit bis wohin es eh nicht höher geht?

Z.B. habe ich mir letztens Schmuck verzaubert mit Taschendiebstahl drauf, jedes Teil (Ring+Halskette) hat 48% verbesserten Taschendiebstahl ... dazu noch 15% von den Diebesgildenstiefeln und dann noch 20% aus dem Perk für Taschendiebstahl. Allerdings wird mir die Chance beim Taschendiebstahl (bei dem Objekt wenn ich dieses aus der Tasche eines NPCs mobsen möchte) immer nur mit 90% angezeigt. Dasscheint nicht höher zu gehen. Allerdings habe ich dasGefühl dass die Chance besser steht wenn man alles von den genannten Sachen trägt ... obwohl so oder so immer nur eine 90%-Chance angezeigt wird.

Seit ich in der Diebesgilde bin geht es recht gut mit dem Gold voran. Inzwischen habe ich genug um mir das Spielerhaus in Einsamkeit, möbliert, zu leisten. :p
 
Stimmt, die "Schleichlatschen" sind ziemlich selten, mit der Nachtigallenrüstung bekommst Du auf jeden Fall welche. Kleiner Wermutstropfen: laut Wiki können sämtliche "Schleicher" nicht entzaubert werden.

Die "Schleichen verbessern"-Verzauberung ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man den Skill noch nicht auf 100 hat und eventuell alle zugehörigen Perks setzt, danach bringt es nichts mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, addieren sich die Verzauberungen nicht einfach, es gibt da wohl eine Formel, nach der die Auswirkung berechnet wird, es ist auf jeden Fall deutlich weniger und ganz sicher immer unter 100%.
Beim Taschediebstahl (pfui Teufel, wer macht denn sowas :nana:) muß ja schließlich auch noch etwas Luft bleiben für den "Gänsahauteffekt", obs klappt. Deshalb ist bei 90% Schluß, sonst würde es doch zu leicht werden, oder?

Ja, mit dem lieben Gold habe ich nur ein Problem - die Händler haben einfach viel zu wenig davon, bei den ganzen Wagenladungen an Beute, die ich zum Verscherbeln habe. Trotzdem haben sich da so etliche Milliönchen in meine Schatzkiste verirrt. Na gut, ich laufe auch schon eine ganze Weile in Himmelsrand rum (so irgend was über 900 h) und es gibt immernoch was zu tun, habe nur die Gilden-Quests soweit alle durch. Häuser haben sich auch schon eine ganze Menge angesammelt, eigentlich könnte man die doch mal vermieten. Dann könnte ich mich in meine Stadt zurückziehen und erstmal Urlaub machen. Mal sehen.

Bye, Bbm.
 
Die Predators sind neue Gegner, und recht gefährlich.
Die Masken machen einen dauerhaft unsichtbar, und wirken nur beim Schleichen.
Jede Maske hat eine andere Funktion, welche es ist, kann man dann ja sehen, bzw. im Menü lesen.
Wie gesagt, ...i
ch habe mir solch eine Maske auf eine Favoriten-Taste gelegt, um sie schnell anzuziehen oder wieder abzunehmen.
Auf der Karte kann man sehen, wo es diese
Predators überall gibt.
Es sind sehr abgelegene Orte, in den Wäldern, oder im Eis an der Küste, etc.

Mit solch einer Maske sieht man auch echt zum Fürchten aus!

(Bild anklicken, um es zu vergrößern)


 
Danke mal wieder! :)

Ah, dass man die "Schleichlatschen" wohl nicht entzaubern kann hatte ich schon befürchtet. Naja, auch nicht so schlimm. Durch die Nachtigallen-Rüstung habe ich ja nun welche in schwarz. Hoffe das passt zu meiner anderen Rüstung. So schön die Nachtigall-Rüstung auch sein mag ... einige Teile sind einfach unbrauchbar durch ihre Verzauberungen bzw. nicht grade ideal. Im Moment trage ich einen Mix aus Dämmerwacht/Nachtigallen/Diebes-Rüstung ... wegen den Verzauberungen. Sieht aber nicht grade toll aus.

Den Schleichen-Perk habe ich nun fast auf 100 ... und komplett alle punkte freigeschaltet. Dann spare ich mir da künftig den "Lautlosigkeit"-Zauber (der prima zum leveln ist) und brauche ja auch weiter keinen Schmuck für das Schleichen.

Ich weiß ... Taschendiebstahl ... sowas tut man nicht. In Himmelsrand ist dasaber zu verlockend. inzwischen klappt es auch recht gut. Anfangs war es schlimm ... da wurde ich fast immer sofort erwischt.

Die Predators sehen ja mal nicht-knuffig aus. Also mit ins Bett kommen die mir nicht. ^_^
 
Danke mal wieder! :)

Ah, dass man die "Schleichlatschen" wohl nicht entzaubern kann hatte ich schon befürchtet.

Da nimmst du die von BlackTowerArmory.

Oder die von hier:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5696/?

Überhaupt sind die Klamotten zum Schleichen erste Wahl! :good:

24903335vq.jpg


Hier der Link zum Black Tower.

http://msf-project.blogspot.de/2012/05/black-tower-and-black-sacrament-armor.html

Dort hat der Händler auch die bereits verzauberten Rüstungen, die sich auch wieder entzaubern lassen und so der Zauber auf andere Rüstungen übertragen lassen.
Also auch die lautlosen Schuhe.

24903293ii.jpg


Ich weiß halt nicht, ob die Rüstungen im ersten Link bereits verzaubert sind.

In dem Link hier, sind sie es.

Zwischen Flusswald und Weißlauf, hoch oben auf dem Berg findest du den Tower.

24903273zw.jpg


Der Eingang zum Tower ist gegenüber vom Ödsturzhügelgrab.

Beim Händler im Tower gibt es auch verzauberte Waffen und vieles mehr.
Im Tower findest du auch eine Wohnung, und auch Assassinen-Begleiter.

Hier der Download des englischen Original:

http://www.mediafire.com/download/khoddn1smmhmcqc/Black_Tower_-_Black_Sacrament_Armor_V3-1b_MANUAL_INSTALL_ONLY_-_High_Def-5696-1.7z

Deutsche Übersetzung dazu: (Original wird benötigt)

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45196-Black-Tower-and-Black-Sacrament-Armor-pack-DV&highlight=Sacrament

[video=youtube;yjWSjgot0Tc]https://www.youtube.com/watch?v=yjWSjgot0Tc[/video]

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Der Black Tower wurde mir schonmal vorgeschlagen ... und der soll ja auch gut funktionieren ... schreckt mich trotzdem etwas ab. Dort ist mir einfach allerlei Krempel dabei was man gar nicht haben möchte: Zusätzlich Rüstung, etliche Scripts (über 100 Stück gleich), englische Dialoge, Replacer etc. Grade die ganzen Scripts stoßen mir auf ... da die Skyrim-Engine oft eh scheinbar schon überfordert zu sein scheint mit den Scripts.

Wenn es in diesem Tower also nur den x-ten Händler mit Standard-Sachen gibt, den x-ten Begleiter, das x-te normale Player-Haus und sowas dann würde mich der Tower wohl nicht ansprechen. Leider sagt mir vom Aussehen die obige Rüstung auch nicht zu ... die wirkt eher wie aus einem Science Fiction-Film entsprungen (ist nicht böse oder abwertend gemeint - wirkt durch diese futuristische Gesichtsmaske auf mich einfach so).

Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ... vielleicht bietet der Tower ja doch etwas einzigartiges und/oder interessantes!?

Danke in jedem Fall für die Links und Bilder. :)
 
Dann versuche mal den ersten Link.
Da hast du nur die Klamotten.
Wenn die dort auch verzaubert sind kannst du sie ja per Arkaner Verzauberer entzaubern, wodurch die Klamotte ja vernichtet wird.
Und mit dem erhaltenen Zauber kannst du dann andere Schuhe und Rüstungen zum Schleichen verzaubern.
Damit bist du dann auch Lautlos unterwegs.
 
So werde ich es vielleicht versuchen ... die Rüstung muß ich dann ja nicht weiter verwenden. Da komme ich gegen das Aussehen einfach nicht an ... die Gesichtsmaske sieht einfach so aus wie die Dinger die sie auf den Gothic/Steampunk-Veranstaltungen tragen (wo es mir gefällt - nur eben nicht in Skyrim ^_^).

Andere Frage:

Wenn ich nun ein Kopfgeld bekomme und eine Wache mich erwischt kann ich dieser sagen dass ich zur Diebesgilde gehöre ... und ob man es nicht anders regeln könne. Ich bezahle also mein kopfgeld direkt bei der Wache. Das bezahlte kopfgeld fliest auch mit in die Statistik ein (wo ich in der Statistik ja stehen haben möchte dass ich 0 Kopfgeld bisher bezahlt habe - was bis jetzt auch geklappt hat). Was hat das ganze für einen Sinn wenn ich der Wache sage dass ich zur Gilde gehöre? Da ich a) mein Kopfgeld ja trotzdem zahlen muß und b) das als gezahltes kopfgeld in der Statistik endet. Dann könnte ich mein Kopfgeld auch gleich regulär bezahlen ... oder übersehe ich da etwas? Gibt es eine andere Möglichkeit ... z.B. einen NPC der einem das Kopfgeld gänzlich entfernt?