Ressourcen-Icon

Release Sadran - Volk der Assassinen 2.2 + Armor Fix 1st Person

zuerst fällt mir auf, dass du Rafim-Levelsystem zweimal aktiviert hast, einmal normal und einmal mit acht Punkten (besser du entscheidest dich für eins, um eventuelle Komplikationen zu vermeiden); aber das ist glaube ich nicht die Ursache deines Problems. Ich vermute, dass es am Raceenabler liegt, der mit Sadran Probleme haben könnte, oder der Raceenabler schneidet sich mit Rafim (jedenfalls funktionierte der Raceenabler nicht im Kombination mit meinem ROO, wie es mit Rafim ist, weiß ich nicht). Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.
 
zum lvlsystem
man muss doch, um es überhaupt zu aktivieren, die lvlsystem.esp aktivieren und dann, um das mit den 8p. zu aktivieren, die 2. ... ode rirr ich mich? o_O

na gut, dann deaktivier den raceenabler
 
ich bin mir jetzt nicht hunderprozentig sicher mit dem Levelsystem. Ich benutze das gute alte Ray-Levelsystem mit 10 Punkten ohne eine der anderen Esps zu aktivieren. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.


Wenn es nach der Deaktivierung des Raceenablers immer noch nicht klappt, dann kannst du eine der Mods ausprobieren, die ich in meinem vorletzten Post vorgeschlagen hatte;)
 
gut, das mach ich
noch eine frage zu diesem p-froggy (oder so xD)
(diebes-plugin; stadtwachenverkleidung)
nun, ich bekomme am anfang so einen kristall, den ich zum aktivieren der tarnung anklicken muss und das dann da auswählen soll
habs am anfang im gefängniss mal probiert und als ich auf was in dem menü geklickt hab, hat sich das immerwieder neu geöffnet o_O
musste dann das spiel beenden, weil das sich immerwieder geöffnet hat...
hab ich was falssch gemacht?^^
 
ehrlich gesagt habe ich es nicht getestet (und trotzdem empfehle ich es?); ich habe mich nur aufs Hören uns Sagen anderer Leute verlassen, daher weiß ich keine richtige Lösung. Aber du könntest im Release-Thread nachfragen. Das ist glaube ich eine bessere Anlaufstelle
 
werd ich machen, 1A support übrigens ;D

€ zu den assasinen (richtig geschrieben?) kleidungen, die am ausgang des abwasserkannals steht...
da ist ja sone maske drine, mit einem assasinen modus
es kommt die meldung "assasinenmodus wurde dem zauberbuch hinzugefügt" (oder so ähnlich ^^)
aber im zauberbuch find ich nichts, was bewirkt der den eigentlich? ich glaube, das stand sogar in der readme, aber die ist verschollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die Effekte sind geskriptet und werden nicht im Zauberbuch angezeigt. Sie bewirken, dass dein Charakter in bestimmten Fähigkeiten/Attributen stärker ist; als Ausgleich geht die Persönlichkeit um 70 Punkte in den Keller (also 70 Punkte Erhöhung und gleichzeitg Erniedrigung um 70 Punkte; damit das ganze balanciert ist).

Und hier nochmal das ganze ausführlich:
Assassinen-Modus:
Durch das Anlegen der "Maske der Dunklen Nacht" werden die Sadran automatisch in den Assassinen-Modus versetzt, der sie in eine höhere Daseinsform hebt. Den Assassinen-Modus erkennt man an der dunklen Aura, die den Körper umgibt.

Die Eigenschaften:
Die Sadran bekommen durch das Anlegen der Maske folgende Eigenschaften:

+15 auf Geschicklichkeit
+15 auf Ausdauer
+5 auf Stärke
+15 auf Schnelligkeit
+5 auf Schwertkampf
+5 auf Schütze
-70 auf Persönlichkeit (als Ausgleich;))

Das Ablegen der Maske stellt alle Werte wieder her und lässt die Aura wieder verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: Caradok
Idee

Hey darklady kannst du die Rüstung der Dunklen Nacht so verjaubern wie die eingehüllte Rüstung? das wäre cool weil ich die immer statt der Eingehüllten genommen habe aber irgenwie will ich die verzaubert haben ;);)
 
du kannst dies ganz leicht im Construction Set machen;).
Eine spontane Kurzanleitung, da ich gerade am Schul-PC schreibe und keinen Zugang zum CS habe:
Um mein Plugin zu laden, klicke auf das gelbe Ordnersymbol in der Menüleiste und mach einen Doppelklick auf das Plugin. Danach klickst auf "Set As Active File" und dann auf OK. Sieh die dir Rüstung der dunklen Bruderschaft an (beginnt glaube ich mit dark), die unter "armors" zu finden ist und merke dir die Verzauberung (Enchantment). Wähle die Rüstung der Nacht an und wähle bei Enchantment die Verzauberung der DB-Rüstung aus, bestätige mit OK. Speicher das Plugin (Diskettensymbol).

Alternativ:
benutze ein Plugin, dass das Übertragen von Verzauberungen auf andere Ausrüstungsgegenstände ermöglicht, z. B. Enchantment Master (benötigt OBSE)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nameless_MAN
Ist der Fix automatisch dabei? Wenn ich auf den Link gehe, zeigt er mir igrend eine Web mit Videos an... Ansonnsten auch kein Problem, hab einen Spielstand aum Ausgang vom Abwasserkanal.;)
 
Ich sehe keine Seite mit Videos:huh:. Also auf Texnexus befindet sich der Downloadlink bei den Mirrors. Der Link zum Scharesoft-Download sollte klar sein. Die Version 2.2 auf beiden Download-Seiten ist ein Komplett-Paket, wo alles nötige drin ist, auch der Fix.
 
haii

hab die Rasse ausprobiert und sie ist meine lieblings Rasse geworden.
Ich spiele bevorzugt nur Assassinen :)
daher hat es mich sehr gefreut dies hier bei google zu finden :D
was mich auch auf dieses Forum gebracht also vielen dank :)
 
Von Texnexus kann ich nichts runterladen. Aus einem mir unerklärlichem Grund, meinte die Mail beim anmelden, das meine I-Mail Adresse schon exestieren soll. (Wie bei Sithis soll das geht, wenn ich gar nicht angemeldet bin???) Wie auch immer, selbst ohne den Fix spielt sich die Rasse super, wie gesagt, bin zu faul jedesmal durch die Kanäle zu laufen und hab einen Spielstand vorm Ausgang des Abwasserkanals. :)
Trotz allem ein dickes Job! Ich liebe Assassinen! :-D
 
Welche Version spielst du? In der ersten Version hatten einige Probleme mit den Texturen (wurden schwarz dargestellt), was ich in Version 1.1 behoben hatte. Die darauffolgenden Versionen waren Ergänzungen mit neuem Inhalt (mehr Augen, Haare, Tattoos). Seit diesem großen Fehler hatte sich nur ein kleiner Fehler eingeschlichen und zwar hatte ich bei einer Frisur einen falschen Dateipfad angegeben, was nun in der jetzigen Version 2.2 behoben ist. Für neuere Versionen (ab 2.1) gilt noch folgendes:

> Wenn ihr in einer Vorgängerversion (bis einschließlich v2.0) einen Sadran mit Ohrringen (Auswahl 2-6) gespielt habt, so wechselt bitte die Rasse eures Charakters zu der Version ohne Ohrringe bzw. die erste Auswahl mit Ohrringen bevor ihr auf Version 2.1 umsteigt und die alte Sadran.esp mit der neuen ersetzt.

Und so wird es gemacht: also, du gibst ganz normal showracemenu in die Konsole ein, machst deine Änderungen (aber nicht das Rassenmenü schließen!), schaltest mit "^" die Konsole wieder ein (oder du lässt die ganze Zeit die Konsole geöffnet), drückst die "Esc"-Taste und speicherst ab und lädst den soeben gespeicherten Save. So ist das Problem Attributsverlust umgangen.

Du musst also keinen neuen Spielstand anfangen, wenn du auf neuere Versionen updatest. Und wenn du die neue Version von Tesnexus nicht herunterladen kannst, es gibt immer noch den Download auf Scharesoft.de. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Charaktergenerierung

Erstmal großes Lob für das Addon. =)
Besonders dieser Screen fasziniert mich:
http://i262.photobucket.com/albums/ii81/darklady310187/SadranF.jpg
Ist da noch ein anderer Mod im spiel oder wie bekommst du das gesicht so hin? habs lange versucht aber keine chance =(

Edith:
Mir ist eben ein Bug aufgefallen:
Wenn ich die Todbringer-Rüstung trage und in die Ego-Perspektive geh und meine Waffe ziehe, sehe ich meine Hände nichtmehr.
Kann das daran liegen dass ich die Rüstung mit meiner Raven-Elfe trage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bug: liegt an Bethesda, die bei Original-Rüstung (Mystische-Morgenröte-Rüstung) geschlampt haben (meine Rüstung ist nur eine Retex davon) und ich habe keine Ahnung, wie ich Bethesdas Fehler geradebiegen soll:(

Gesichter erstellen: siehe hier