Ressourcen-Icon

Release Sadran - Volk der Assassinen 2.2 + Armor Fix 1st Person

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Sadran - Volk der Assassinen

Version: 2.2


Beschreibung:

Diese Mod fügt die menschenähnliche Sadran-Rasse samt Tattoos und einem retexturierten Ausrüstungsset (befindet sich als Belohnung fürs Dungeondurchlatschen;) in einer Truhe am Ausgang aus den Abwasserkanälen) dem Spiel hinzu.

Die Sadran sind ein uraltes, nomadisches Assassinen-Volk, das aus der Wüste von Hammerfell stammt. Sie sind mit den Rothwardonen verwandt, besitzen jedoch eine hellere Haut. Der Wüstengott Atash ist ihr Schutzpatron.


Screenshots:



weitere Bilder auf TesNexus.com


Änderungen in Version 2.2:

Hinzugekommen sind:
neue Augen: die Augen-Texturen aus Elveons Textures (11 Augen)
neue Haare: alle Haare aus Idkrrrs Saram race (26 Frisuren)

Bugfix:
- ein falscher Dateipfad wurde gefixt

Sonstige Änderungen:
- die Dragon und Oracle Eyes von Cernasite sind jetzt komplett eingebaut und müssen
nicht mehr zusätzlich heruntergeladen werden


Hinweis (11.05.2009):

Damals habe ich diese Mod als All-inclusive-Paket konzipiert, so dass keine zusätzlichen Mods heruntergeladen werden müssen, um diese Rasse spielen zu können. Deshalb sind im Paket die Bodyreplacer Robert Male V4 und Exnem mit enthalten. Wer einen anderen kompatiblen Replacer bevorzugt (z. B. HGEC), installiert diesen bitte nach meiner Mod und überschreibt die Dateien, wenn danach gefragt wird.

In der nächsten Version werde ich diese rausnehmen, damit jeder selbst entscheiden kann, welchen Bodyreplacer er nimmt. Wann ich die nächste Version mache, weiß ich nicht, da viele andere Dinge wie z. B. meine Abschlussprüfungen Priorität haben, aber die nächste Version kommt auf jeden Fall. ;)


Download:

@TesNexus
@Scharesoft.de

Für neuere Versionen (ab 2.1) gilt noch folgendes:

> Wenn ihr in einer Vorgängerversion (bis einschließlich v2.0) einen Sadran mit Ohrringen (Auswahl 2-6) gespielt habt, so wechselt bitte die Rasse eures Charakters zu der Version ohne Ohrringe bzw. die erste Auswahl mit Ohrringen bevor ihr auf Version 2.1 umsteigt und die alte Sadran.esp mit der neuen ersetzt.

Und so wird es gemacht: also, du gibst ganz normal showracemenu in die Konsole ein, machst deine Änderungen (aber nicht das Rassenmenü schließen!), schaltest mit "^" die Konsole wieder ein (oder du lässt die ganze Zeit die Konsole geöffnet), drückst die "Esc"-Taste und speicherst ab und lädst den soeben gespeicherten Save. So ist das Problem Attributsverlust umgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

danke für ein sehr gut gekungenes Volk

Eine Frage: auf Tesnexus steht das ganze auf englisch - Ist es ein DV oder eine EV Version :huh:
 
Hallo Darklady

erstmal danke für das schöne Volk... habe es natürlich sofort ausprobiert.

@ alle ROO-Benutzer: das eventuelle Steckenbleiben nach der Charaktergenerieung tritt nicht ein. Der Dunkelelf spricht den char ganz normal (mit der geänderten Sprachausgabe) an.

@commander-os es sind beide Versionen (DV & EV) im Archiv enthalten.

Also nochmals danke

Greetz
Retrak
 
yeah, endlich!!!!
habs schon mal gesagt und sags wieder: der/die mod ist einfach super!

sofort saugen.....saug....saug.....mist der Lehrer kommt!!!....
 
Wichtig:
Falls ihr in der Hauptquest an der Stelle steckenbleibt, wo der Dunkelelf in der gegenüberliegenden Zelle zu euch sprechen soll, aber es nicht macht und so die Hauptquest nicht weitergeht, da der Kaiser mit seinen Wachen nicht kommt, so habe ich einen Fix erstellt, der dieses Problem beseitigt. Ihr könnt den Sadran Hauptquest Fix problemlos über die Hauptmod drüberinstallieren. Überschreibt die alte Esp. (Ihr könnt auch stattdessen den Cheat eingeben, aber dann verpasst ihr die Dialoge, die ich mit meiner Stimme vertont habe:D)

Download: Sadran Hauptquest Fix (Größe: 1.25 MB)


Danke an Jounk33 für das Tutorial. Ohne dieses Tutorial hätte ich diesen Fix nicht erstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die neue Assasinen Rasse. Da ich diese am liebsten spiele, werde ich demnächst gleich einen neuen Char mit deiner Rassen Mod machen ;)
 
die neue Version 1.01 DV ist da, die zusätzlich zur regulären Version den "Sadran - Hauptquest Fix" beinhaltet! Dieser Fix ist zugleich mein Debüt als Synchronsprecher:D

Download (ist kostenlos, keine Anmeldung nötig;)): hier klicken


@Scharesoft:
du brauchst nicht die neue Version hochladen, da auch ein Update von Version 1.0 auf Version 1.01 zum Download bereit steht (siehe Post Nr.1) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue Version 1.01 DV ist da, die zusätzlich zur regulären Version den "Sadran - Hauptquest Fix" beinhaltet! Dieser Fix ist zugleich mein Debüt als Synchronsprecher:D

Download (ist kostenlos, keine Anmeldung nötig;)): hier klicken


@Scharesoft:
du brauchst nicht die neue Version hochladen, da auch ein Update von Version 1.0 auf Version 1.01 zum Download bereit steht (siehe Post Nr.1) ;)
Synchronsprecher. Für was denn??.
Die Rasse gefällt mir übrigens(Wie alles von dir darklady).
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
ich hab diesem (unverschämten) Dunkelelfen am Anfang der Hauptquest meine Stimme gegegben. Da es sich bei den Sadran um eine Nichtstandard-Rasse handelt, kann es durchaus sein, das dieser Elf einen nicht anspricht und man so in der Hauptquest steckenbleibt, weil der Kaiser mit seinen Wachen nicht kommt. Lange Rede kurzer Sinn: dieses Problem ist durch diesen Fix behoben. Die Dialoge habe ich angepasst bzw. habe ich komplett neue Dialoge geschrieben und zusätzlich vertont. Es ginge zwar auch ohne Vertonung, aber ich wollte mehr Atmosphäre hineinbringen. Ich hoffe, dass es mir einigermaßen gelungen ist:D.


Edit:
ich hab vergessen zu fragen, wie ich denn so war, ihr wisst schon, als Synchronsprecher. Sowas habe ich zum ersten mal gemacht und ich gebe zu, ich bin kein geborener Synchronsprecher, ich hab aber mein bestes gegeben;).
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, Danke, dass hab ich echt nicht erwartet:)
(im Musikunterricht blamierte ich mich meistens, wenn gesungen werden musste:D)
 
ist dies das pack in dem alle notwendigen dateien/mods enthalten sind (also: v8, usw.)???
(im thread hast du ja noch überlegt, oder habe ich etwas verpasst?^^
 
ist dies das pack in dem alle notwendigen dateien/mods enthalten sind (also: v8, usw.)???
(im thread hast du ja noch überlegt, oder habe ich etwas verpasst?^^

ich kann dich beruhigen, alles nötige ist schon im Pack enthalten (alle Haare und Augen, Body Texturen und Meshes). Was man sich noch downloaden könnte, wären Rüstungs- und Kleidungsreplacer für Standardkleidung- und Rüstungen für Exnems und Roberts Body. Zu diesem Thema habe ich im Readme genauer Stellung genommen (die entsprechenden Links zu den einzelnen Replacern sind dort auch vorhanden). Ohne die Replacer sehen die Body Texturen etwas seltsam aus, wenn man Standard-Klamotten anzieht (das werdet ihr sehr früh bei den Gefängnis-Klamotten merken). Deshalb ist ein Download von Rüstungs- und Kleidungsreplacern empfehlenswert;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein kleines Probleme wenn ich z.b nur die Klingen Hose anziehe habe ich ein durchsichtigen streifen im Rücken zwischen Hose und body ausserdem ist sie ziemlich Fett untenrum sodass es passieren kann das ihr Hinterteil rausglotzt:lol:
Und die langen Haare stecken meist in der Rüstung ansonsten ist die Rasse eine sehr gelungene, ich mag die Assasinen Rüstung gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass du keinen Replacer installiert hast und Roberts Body mit den Standard-Rüstung- und Kleidungs-Meshes clippt. In der vorletzten Sektion des Readmes habe ich ein paar Links zu den gängigsten Replacern angegeben. Die Haare stecken in manchen Posen im Rücken, da diese steif sind. Dieses Problem kann man umgehen, in dem man Perücken benutzt, die mit dem Skelett verbunden sind und sich bei jeder Bewegung mit bewegen. Perücken findet man z.B. in It's A Wig oder Growlfs Animated Hair.
 
Danke, Schare:)


Bald beginne ich mit der nächsten Version. Ich werde optionelle Gesichtstexturen mit Tattoos hinzufügen, die dann in einem extra Ordner liegen. Ideen hab ich schon. Sharingan-Augen kommen auch hinzu - ich kenn ein paar Resourcen, die ich nur noch für die Standard-Augen-Mesh konvertieren muss - sowie eine retexturierte Daedrische Axt für das Assassinen-Equipment, so hätte ich alle Waffenarten abgedeckt. Vielleicht auch noch die neuen Oracle- und Dragon Eyes auf TesNexus, wenn die Autorin grünes Licht gibt, aber momentan tendiert sie dazu nein zu sagen, deshalb hab ich sie gefragt, ob ich ihre Mods als benötigte Mods verlinken kann; noch keine Antwort, abwarten und Tee trinken^^.

Was haltet ihr davon?

Vielleicht habt ihr noch zusätzliche Ideen;)
 
Zuletzt bearbeitet: