Hallo!
Ich möchte euch auf mein neuestes Projekt vorstellen. Es ist die Stadt Mir Corrup. Als Stadt in Cyrodiil, in Büchern zwar erwähnt, aber in TES4 nicht umgesetzt.
Ich versuche die wenigen Informationen über diese Stadt, soweit es geht Lore gerecht umzusetzen. Mir Corrup unterscheidet sich zu den anderen bekannten Städten. Es hat keine Trutzburg, sondern ein Schloss umgeben von einer mittelalterlichen Stadt mit engen, verwinkelten Gassen. Gräfin ist Riija die III, eine Nachkommin der damals hingerichteten Gräfin dieser Stadt.
Video: http://www.vidup.de/v/utWSg/
http://www.vidup.de/v/0t9OM/
Zur Umsetzung sind folgendende Teatures geplant bzw. schon umgesetzt:
- eigener Worldspace (Hochgebirgstaltal)
- Mir Corrup ( Schloß und und mittelalterliche Stadt mit engen verwinkelten Gassen, hab mich da von Moritzburg (Schloß) und Görlitz (Stadt leiten lassen)
- Aldmeria, Ayleidenruine auf deren Trümmern Mir Corrup errichtet wurde. Diese Ruine wird aber nur betretbar sein, wenn die die Mod "Hafenstädchen Roxey" benutzt wird,
hier wird sich das Finale dieser Mod abspielen.
- verschiedene Gilden in der Stadt (Magiergilde, Krieger, DB, Diebesgilde),
- öffentliches und höfisches Leben
- Markt und viele Geschäfte,Dienstleistungen, die Stadt hat einen Charakter eines Wallfahrtsortes der Reichen, das Leben der Armen spielt sich in Dörfern außerhalb der
Stadt ab
- Abwassersytem/Untergrund
- Wach- und Legionssoldaten auch auf der Stadtmauer
Im Umland der Stadt wird es folgendes geben
- Dörfer, in denen sich das einfache Leben abspielt und auch als Station für die Pilger zu den Quellen dienen
- Heiße oder Heilquellen, welche als Badeorte, Pilgerorte genutzt werden
- ein Kaiserliches Fort oder Festung
- mehrere Dungeons verschiedenster Art
- Wegelagerer, Banditencamps
- eine liebevoll gestaltete Landschaft (angefangen vom kleinsten Stein, gibt es nichts Generiertes)
Benötigt werden für die Mod:
Oblivion, SI, CUO
Credits an:
Momo für die Fachwerkhäuser
Dragonblade für die Bannerresource
Marine Okeefe, Cleitanious, Modder 300, Byblos Hex für Tilset Haven
DarK Ruler 2500 für den Wachenrüstungsretex
Stroti
Exanimis
Firespark
Meo
Magician
Washington
Pendraia
Spook
Ich möchte euch auf mein neuestes Projekt vorstellen. Es ist die Stadt Mir Corrup. Als Stadt in Cyrodiil, in Büchern zwar erwähnt, aber in TES4 nicht umgesetzt.
Ich versuche die wenigen Informationen über diese Stadt, soweit es geht Lore gerecht umzusetzen. Mir Corrup unterscheidet sich zu den anderen bekannten Städten. Es hat keine Trutzburg, sondern ein Schloss umgeben von einer mittelalterlichen Stadt mit engen, verwinkelten Gassen. Gräfin ist Riija die III, eine Nachkommin der damals hingerichteten Gräfin dieser Stadt.
Video: http://www.vidup.de/v/utWSg/
http://www.vidup.de/v/0t9OM/
Zur Umsetzung sind folgendende Teatures geplant bzw. schon umgesetzt:
- eigener Worldspace (Hochgebirgstaltal)
- Mir Corrup ( Schloß und und mittelalterliche Stadt mit engen verwinkelten Gassen, hab mich da von Moritzburg (Schloß) und Görlitz (Stadt leiten lassen)
- Aldmeria, Ayleidenruine auf deren Trümmern Mir Corrup errichtet wurde. Diese Ruine wird aber nur betretbar sein, wenn die die Mod "Hafenstädchen Roxey" benutzt wird,
hier wird sich das Finale dieser Mod abspielen.
- verschiedene Gilden in der Stadt (Magiergilde, Krieger, DB, Diebesgilde),
- öffentliches und höfisches Leben
- Markt und viele Geschäfte,Dienstleistungen, die Stadt hat einen Charakter eines Wallfahrtsortes der Reichen, das Leben der Armen spielt sich in Dörfern außerhalb der
Stadt ab
- Abwassersytem/Untergrund
- Wach- und Legionssoldaten auch auf der Stadtmauer
Im Umland der Stadt wird es folgendes geben
- Dörfer, in denen sich das einfache Leben abspielt und auch als Station für die Pilger zu den Quellen dienen
- Heiße oder Heilquellen, welche als Badeorte, Pilgerorte genutzt werden
- ein Kaiserliches Fort oder Festung
- mehrere Dungeons verschiedenster Art
- Wegelagerer, Banditencamps
- eine liebevoll gestaltete Landschaft (angefangen vom kleinsten Stein, gibt es nichts Generiertes)
Benötigt werden für die Mod:
Oblivion, SI, CUO
Credits an:
Momo für die Fachwerkhäuser
Dragonblade für die Bannerresource
Marine Okeefe, Cleitanious, Modder 300, Byblos Hex für Tilset Haven
DarK Ruler 2500 für den Wachenrüstungsretex
Stroti
Exanimis
Firespark
Meo
Magician