Projekt Rotwadrons Mir Corrup

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Rotwadron

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Hallo!
Ich möchte euch auf mein neuestes Projekt vorstellen. Es ist die Stadt Mir Corrup. Als Stadt in Cyrodiil, in Büchern zwar erwähnt, aber in TES4 nicht umgesetzt.
Ich versuche die wenigen Informationen über diese Stadt, soweit es geht Lore gerecht umzusetzen. Mir Corrup unterscheidet sich zu den anderen bekannten Städten. Es hat keine Trutzburg, sondern ein Schloss umgeben von einer mittelalterlichen Stadt mit engen, verwinkelten Gassen. Gräfin ist Riija die III, eine Nachkommin der damals hingerichteten Gräfin dieser Stadt.

Video: http://www.vidup.de/v/utWSg/

http://www.vidup.de/v/0t9OM/

Zur Umsetzung sind folgendende Teatures geplant bzw. schon umgesetzt:


- eigener Worldspace (Hochgebirgstaltal)
- Mir Corrup ( Schloß und und mittelalterliche Stadt mit engen verwinkelten Gassen, hab mich da von Moritzburg (Schloß) und Görlitz (Stadt leiten lassen)
- Aldmeria, Ayleidenruine auf deren Trümmern Mir Corrup errichtet wurde. Diese Ruine wird aber nur betretbar sein, wenn die die Mod "Hafenstädchen Roxey" benutzt wird,
hier wird sich das Finale dieser Mod abspielen.
- verschiedene Gilden in der Stadt (Magiergilde, Krieger, DB, Diebesgilde),
- öffentliches und höfisches Leben
- Markt und viele Geschäfte,Dienstleistungen, die Stadt hat einen Charakter eines Wallfahrtsortes der Reichen, das Leben der Armen spielt sich in Dörfern außerhalb der
Stadt ab
- Abwassersytem/Untergrund
- Wach- und Legionssoldaten auch auf der Stadtmauer
Im Umland der Stadt wird es folgendes geben
- Dörfer, in denen sich das einfache Leben abspielt und auch als Station für die Pilger zu den Quellen dienen
- Heiße oder Heilquellen, welche als Badeorte, Pilgerorte genutzt werden
- ein Kaiserliches Fort oder Festung
- mehrere Dungeons verschiedenster Art
- Wegelagerer, Banditencamps
- eine liebevoll gestaltete Landschaft (angefangen vom kleinsten Stein, gibt es nichts Generiertes)

Benötigt werden für die Mod:

Oblivion, SI, CUO

Credits an:

Momo für die Fachwerkhäuser

Dragonblade für die Bannerresource

Marine Okeefe, Cleitanious, Modder 300, Byblos Hex für Tilset Haven

DarK Ruler 2500 für den Wachenrüstungsretex

Stroti

Exanimis

Firespark

Meo

Magician

Washington

Pendraia

Spook
 

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Zuletzt bearbeitet:
Die Screens gefallen mir besser als das andere "Mir Corrup", eigentlich sogar erstaunlich so, wie ich mir die Stadt aus Palla 1+2 vorgestellt hatte, eben ein wenig bunter und unkonventionneller. Wo soll die Stadt denn zufinden sein?
 
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Die Projektidee ist super und die ersten Bilder sehen auch schon sehr schön aus. :good:

PS: Wie groß wird denn das neue Städtchen werden, nur so zum Vergleich?

LG
Sky
 
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In etwa wie Skingrad nur dichter bebaut. Der Workdspace in etwa die Größe wie die Kaiserstadtinsel und umgeben vom schneebedeckten Bergen.

Die Stadt und das Umland hat einen eigenen Worldspace und ist über Portale, auf jedenfall in der Kaiserstadt und noch zwei andere erreivhbar sein.
 
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Das Projekt klingt gut, allerdings finde ich die Textur des Platzes auf den beiden Screens etwas arg grob. Auch wenn das wohl durchaus nicht so sein könnte, sieht das irgendwie "nur" vergrößert aus.
Die großen Steine passen nicht finde ich. Ebenso wie die Dächer in meinen Augen etwas arg rot und angemalt sind. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen und vllt geht es ja nicht nur mir so damit^^
 
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Sehr geil Rothwardon ;)

Ich freu mich schon auf die Erweiterung von Cyrodill, weil ich nie kappiert habe, warum es denn die drei Städte ned gab =(
 
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Sehr gute Idee und sieht schon ziemlich gut aus auf den Bilder, aber ein paar Details könnten ruhig noch eingebaut werden. Auf und an der Straße ist es noch ein wenig zu leer. Aber das Tileset macht sich in der Stadt wirklich gut! :)
Ich bin schon sehr gespannt, wie's weiter geht mit dem Projekt!
 
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@ Carcharoth

In dieser Phase bin ich erstmal dabei, diese Welt zu füllen (Grundstruktur). Abänderungen und der "Feinschliff" kommen dann automatisch.
Aber ich finde es gut, wenn Dinge die nicht gefallen, auch genannt werden, wobei die Gechmäcker ja auch verschieden sind.
 
Ich finde die Idee mit den Portalen zum Erreichen der Stadt nicht so gut, ich würde einen Durchgang so wie beim Fahlen Pass bevorzugen, also so eine Höhle die durch einen Gebirgszug führt und so so ist auch das Gefühl von Exklusivität und so dabei haha.. und wenn es ein Ort mit heißen Quellen und so ist würde ich die Stadt Mir Corrup zu einem Urlaubsort für etwas betuchtere Bürger Cyrodills machen und dort auch das Leben so gestalten. Damit meine ich Casinos, Theater und andere Etablishments die sich arme nicht unbedingt leisten können. So wie ich das hier lese stelle ich mir eine rein auf Tourismus ausgelegte Stadt vor. Hier sollte auch der Adel sein und seinen Reichtum präsentieren. Ich fänds auch gut wenn jeder Graf oder so ein Domizil in der Stadt hätte, je nach Reichtum.
Der Graf von Bravil könnte eines aber feines Häuschen beziehen wobei jetzt z.B der Graf von Skingrad schon ein kleines Schlösschen hat.
Ich finde die Idee wirklich gut und freue mich schon darauf diese Mod eines Tages zu spielen :)
 
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Das sind die einzigen Hintergrundinformation die ich hab.

Oblivion: Palla - UESPWiki
Mir Corrup – Tamriel-Almanach

Ich werde es bei den Portalen belassen, denn Mir Corrup ist eine Stadt wie jede andere in Cyrodiil und diese sind, wenn es nötig wird, per Schnellreise zu erreichen.
Das ist hier aber nicht möglich, weil es in einen anderen Word Space liegt.

Auch schränkt so ein Passage nur ein. ZB wenn ich um in das Spielerhaus (was es auch geben wird, jedes mal durch diese abgelegene Passage zu müssen,und das in beide Richtungen. Auch in Bezug auf die andere Mod, die von dieser Abhängig sein wird, ist die Variante mit den Portalen besser.

Dungeons und ähnliches wird es jedoch genügend geben, für "Exklusivität" wird da schon gesorgt sein.
 
Wird man bei Mir Corrup auch die Möglichkeit haben, Verbündete für die Schlacht um Bruma zu bekommen?
Denn ich werde da immer mit meinen Begleitern überrannt. :?
 
Ist es denn überhaupt nicht möglich, die Stadt irgendwie in die Landschaft zu packen? Ich mein, man kann doch auch auf den einen oder anderen 08/15-Dungeon verzichten. Wäre sehr schade, wenn das ganze so separiert wäre, weil es sich so nicht harmonisch ins Spiel einfügen kann. Nördlich von Malada wäre zB. eine passende Stelle ohne allzuviel Kolleteralschaden zu verursachen. Die Straße die da in der Nähe verläuft könnte man dann noch ausbauen.
 
@ Dark Ruler 2500

Vieleicht in einer späteren Version. Ich will nicht etwas versprechen, von dem ich noch keine Ahnung habe. Hier müßte ich ja in die HQ eingreifen. Daher belasse ich erstmal bei den zwei. drei üblichen Toren, welche jede Stadt wieso hat.

@ Chrashtestgoblin

Dort gibt es auch jede Menge Mods. Davon einige wirklich gute, welche ich nicht missen möchte. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch keine Lust jede mögliche Modkonstellation auf Kompatibilitaet, durch zu probieren. Das war für mich der Hauptgrund es "separat" zumachen. Wobei separat auch nicht ganz zutrifft. Es ist lediglich durch Portale getrennt, ansonsten fühlt man sich, wie in einen goßen Tal in den Jerailbergen.
Ansonsten bin auch schon zu weit, um nochmal anzufangen.

Stadt, Dörfer und Schloß sind zu 50% fertig,
Dugeons, Ruinen zu 10%
das Gebirge, so gut wie fertig
Landschaftsgestaltung (Nichts generiertes) 20%
NPC kommen erst wenn voriges fertig ist.

Und zum Schluß die neuen Screenshots
 

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Die neuen Brunnen finde ich, passen viel schöner in das Stadtbild. :) Genauso wie die bessere Bodentextur. Sieht jetzt schon sehr gut aus. :good:

Ich finde es super das du die Landschaft auch selber Gestaltest und nicht nur generieren lässt. Muss eine menge Arbeit sein, Respekt!! :hail:

LG
Sky
 
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Mir gefallen die Bilder nicht. Selbstverständlich stelle ich auch meine Kritikpunkte vor:

Erster Screen des vorletzten Posts:
Die Bodentextur: Die sogar schon geänderte Bodentexutr auf den Bildern. Sie ist deutlich zu groß, was die Qualität ziemlich runterzieht.
Das Schloss: Die Textur ist einfach schlecht. Und damit meine ich garnicht mal den Farbton des Daches. Den kann man ja gerne nehmen. Aber die Textur ist schlecht.
Der Brunnen: Er past nicht in die Umgebung. Er ist rund anmutend auf einem Platz aus großen, quadratischen Steinplatten. Er ist gefliest und hat sehr blaues Wasser.
Die Pfosten an den Seiten der oberen Enden der Treppen: An dem Dunkleren unten kann man sehen, dass dieser Part eigentlich schon in der Erde stehen sollte. Ich würde dir empfehlen, diese nicht ganz so weit hinausragen zu lassen.
Zweiter Screen des vorletzten Posts:
Die Häuser: Sie haben schlechte Texturen und/oder Vertexpaint. Aus diesem Winkel kann ich es nicht genau erkennen, aber kann es sein, dass sie alle genau die gleichen sind?
Der Boden um die Statuen: Da fehlen noch Details.

Ich finde es aber super, dass du diese Stadt in Angriff nimmst. Nur finde ich, dass man sehr wohl einen Mapmarker setzen könnte, denn das funktioniert ja auch bei den Stadtworldspaces. Vielleicht kannst du deins zum Child des Tamriel-Worldspaces machen. Dann könnte sich der Spieler auf der Karte sehen und du hättest die Möglichkeit, Mapmarker zu setzen.

Grüße
Gartenzwerg
 
Das Projekt hört sich gut an. Und auch die Bilder sehen gut aus wenn ein paar mehr Details dazu kommen. Doch wieso benötigt man KotN?
Ich habe es nämlich nicht :cry:
Und anders als bei SI, das ich schon habe, werde ich mir KotN bestimmt nicht kaufen, die 10€ behalte ich lieber bei mir für das bischen :?

Und was ist die dritte bedingung für die Mod? Die abkürzung kenne ich nicht :-D

LG KP
 
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Das Projekt an sich gefällt mir..gut idee und die screens sehen auch net schlecht aus.. Mir is das ganze aber ehrlich gesagt zu sauber..zu steril..
mfg
 
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Mit den Map-Marker werd ich auch machen. Wegen der Details hab ich schon erwähnt, daß die erst dazu kommen, wenn das Grobe fertig ist.
Zu den Häusern, sie stammen aus der selben Resource wie schon beim Hafenstädchen Röxey, nur im Skingradstil.Es sind auch nicht die gleichen Häuser, aber in einer richtigen mittelalterlichen Stadt ist es so, das Häuserzeilen nur aus wenigen Haustypen bestehen.

KotN wird im Augenblik noch nicht benötigt, wird auch dabei bleiben. Meinst du CUO-Resourcepack. Das die Resource die man zum Spielen der Dragon Captain-Mods
(Elders Concil, Fort Akatosh, Kvatch Aftermath und noch einige andere) braucht.
 
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