Ressourcen-Icon

Übersetzung Rens Beauty Pack - DV

wenn ich meine haare im Savegame ändere, so gehen meine Fertigkeiten runter, und das is nicht gur wenn schwertkampf von 78->45, :help:

Hast du auch beachtet dass du wenn du fertig bist mit ändern nicht auf den entsprechenden Button im Fenster klickst sondern während es geöffnet bleibt abspeicherst? Dann dürfte das eigentlich nicht passieren. (du musst halt dann direkt neu laden was du gerade gespeichert hast)

hallo

wäre hier jemand so nett mir zu erklären was ich da jetzt ganz genau runterladen muss damit das mit dem ganzen deutsch klappt und die figuren ihre sprache nicht verlieren?

muss ich dann irgendwas fixen?
was genau muss ich tun schritt für schritt?
kenn mich da nicht so gut aus :oops:

lg

0blivi0n schrieb:
hallo

wäre hier jemand so nett mir zu erklären was ich da jetzt ganz genau runterladen muss damit das mit dem ganzen deutsch klappt und die figuren ihre sprache nicht verlieren?

muss ich dann irgendwas fixen?
was genau muss ich tun schritt für schritt?
kenn mich da nicht so gut aus :oops:

lg

Na eigentlich nur die EV, bei der du wie gehabt die englische esp-Datei löschst:

http://rapidshare.de/files/21103632/Ren_BeautyPack_v1_0full.7z.html

Und dann die DV, wo nur die dt. esp-Dateien drin sind. Immer nur eine gleichzeitig benutzen. Die eine enspricht dem Original (nur eben in Deutsch), die andere enthält zusätzlich die Einträge des "Races Resized Plugins" von Kitiara, welches den Rassen von Tamriel endlich verschiedene Staturen verpasst:

http://teneril.te.funpic.de/_Ren_BeautyPack_full_-_DV.zip

Ja, das ist so korrekt. Du musst davon nur eine aktivieren, nämlich die, die dir am ehesten zusagt. Der Dateiname sagt über den Inhalt am meisten aus:

Es gibt eine .esp, die mit Eshmes Mod kompatibel ist und auch für den Mystic Elf neue Texturen hinzufügt.
Diese gibt es auch ohne die Texturen für den Mystic Elf.
Dann die All Races Resized Version von GODzilla.
Die Full-Version ohne weitere Beschreibung ist für diejenigen, die ohne Eshmes Mod spielen.
Und die Version 1.1 ist die Eshme Version mit neuen Mystic Elf Textures und abgeschwächten Attributen der Rasse, damit sie gegenüber den anderen balanced ist.

Was mir an den Mod nicht so gefällt ist wenn man in den Kampfmodus geht die Haare in der Rüstung stecken darum habe ich bei Morrowind immer die kurzen Haare genommen.

Ja, das stimmt. Aber Ren konnte den Haaren leider keine Physikeigenschaften zuweisen, Mangels eines .nif-Exporters, der Physik mit speichert.
Wäre aber auch zu schön gewesen.

bin ganz begeistert dass es jetzt einen größenunterschied gibt! ist echt gut gemacht worden!

auch die frisuren gefallen mir (bis auf die langen haare)
kann man da irgendwas einstellen damit die langen haare (davon gibt es ja verdammt viele verschiedene varianten) nicht im menü zum auswählen sind?

Ja, man könnte. Doch es war schon Schwerstarbeit überhaupt die ganzen (insgesamt über 100 oO) Frisuren für jede einzelne Rasse in ein Fenster zu ziehen. Ich müsste dafür seitenlange Listen führen, um die langen Haare auszusortieren.
Sorry, aber ich habe eine solche Version nicht geplant. Könnte aber evtl jemand anders für dich ändern.

nein, nein! so wichtig is es ja auch nicht!

ist es bei euch auch so dass ihr alle 5 esp zum auswählen habt beim spiel? bei mir machts keinen unterschied ob ich alle 5 auswähl oder nur eine?

Jop, es sind wirklich alle 5 .esps zur Auswahl. Davon musst du dir eine aussuchen und aktivieren, sonst wird nur die zuletzt geladene benutzt. Die Beschreibungen der .esps hab ich ja schon eine Seite zuvor geschrieben ;)

0blivi0n schrieb:
nein, nein! so wichtig is es ja auch nicht!

ist es bei euch auch so dass ihr alle 5 esp zum auswählen habt beim spiel? bei mir machts keinen unterschied ob ich alle 5 auswähl oder nur eine?

Lass mal, ich bin auch so ein Ordnungsfanatiker und wollte eigentlich auch eine "ordentliche" Version der esp machen.

Hab's aber aufgegeben. Grund: Als ich Ren's Original-esp geöffnet hatte und alle Frisuren passend zu den Rassen auf einer A4-Seite notieren wollte, hab ich gemerkt, dass ich a) entweder nicht klein genug schreiben kann oder b) eine A4-Seite einfach nicht reicht. :shock: :-D .

/edit: Hab mal den Anfangspost editiert, war ja echt kein Zustand...*g*

gibts hier einen der auch probs mit dem Eshmes Mod und dem Rens Beauty Pack hat?bei mir wird der schritt bereich nich mehr der haut farbe angepasst...kann mir einer helfen?oder gibts dazu nen bug fix

Nochmal herunterladen und die Version benutzen, die mit Eshmes Mod kompatibel ist und den Mystic Elves neue "Schritt-Bereich"-Texturen verpasst, aktivieren ;)

Jop, die gibts. Findest du, wie die alte Version auch, bei mir: Hier
oder direkt: Hier
Die Version ist die RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp ( :-D )