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Übersetzung Rens Beauty Pack - DV

ich bin jez nich so gan hinterher gekommen...
gibts nun ne gescheite DV ohne große bugs? es gibt sprache?! auch übersetzt?

hat das irgend nen einfluss wenn ich ne andere Rasse nehme?
 
Die letzte Version, die ich geposted habe, hat keinen Einfluss auf die Sprachausgabe. Nur die Mystischen Elfen haben die neuen Haarmeshes. Sie werden am Anfang des Spiels als Waldelfen erkannt, also kommt der Kaiser auch hinunter zu dir. Es gibt keine Bugs und alles ist übersetzt.

Ich arbeite grad an einer Version, in welcher der Spieler die neuen Frisuren mit einer geklonten Rasse, welche so aussieht, wie die Originalrassen (Bretone, Kaiserlicher...), genießen kann.

Edit: So. Nun bräuchte ich hierfür noch einmal Tester. Habe die Idee mit den dublizierten Rassen umgesetzt. Wenn es klappt, ist es wunderbar :). Sollte allerdings erst nach der HQ verwendet werden, da man sonst im HQ nicht erkannt wird.
 
hmm was ich nicht kapier....ist das jetzt für die hait only oder mit was acuh immer
und für welche version 1.1
 
Das neue Konzept hört sich interessant an, aber auch ein wenig drastisch. Was, wenn man dann mitten in der Hauptquest nicht mehr richtig als Waldelf o.ä. erkannt wird und dann das Spiel im Ar*** ist?

Nunja, Frage:

Warum geht es denn nun nicht, das ganze einfach wie Ren manuell den Rassen zuzuordnen. Also einfach die neuen NIFs in die Liste der Haare der jeweiligen Rasse einfügen.

Ich werd mir das vieleicht nachher nochmal angucken, so schwer kann das doch nicht sein, oder? Ich mag mich irren....mal sehen. :-D
 
Kann man bei der Version mit den dublizierten Rassen die Haare auch bei nem bestehenden Charakter nehmen?
 
Jop. Würde ich allerdings erst empfehlen, wenn du die HQ durch hast. Sonst könnte es Probleme mit den Quests geben.
 
Ja und wie siehts dann mit anderen Quests aus? gehen die dann auch nich mehr oder wie?
 
Doch, nur die Quests nicht, in denen deine Rasse überprüft wird. Und darunter fallen nur die HQ Quests.
 
Teneril schrieb:
Doch, nur die Quests nicht, in denen deine Rasse überprüft wird. Und darunter fallen nur die HQ Quests.

Sorry, ich will dich echt nicht drängen oder so, aber jetzt mal tacheless:

Ren hat die Mod gebaut. Er hat es so hinbekommen, dass die HQ nicht beeinträchtigt wird und auch die Sprachausgabe nicht darunter leidet.

Er hat doch keine Zauberkräfte, oder? :wink: Die Frage ist also nun einfach: Gibt es hier jemanden, der die Mod nachbauen kann - manuell - so dass auch wir keine Nachteile haben?
 
Er hat die Originalrassen verändert. Ich nicht ;)
Ein letzter, extrem nervenaufreibender Versuch, dann geb ichs auf. Werde alle Frisuren auf die vorhandenen Rassen verteilen. Das ist eine wirklich nervende Aufgabe, es gibt so unzählig viele Frisuren... Wenn es klappt, dann war sie ja wenigstens nicht umsonst...
Wollte mir diese Arbeit ersparen...

Edit: Viel Spaß :lol:
 
Teneril schrieb:
Er hat die Originalrassen verändert. Ich nicht ;)
Ein letzter, extrem nervenaufreibender Versuch, dann geb ichs auf. Werde alle Frisuren auf die vorhandenen Rassen verteilen. Das ist eine wirklich nervende Aufgabe, es gibt so unzählig viele Frisuren... Wenn es klappt, dann war sie ja wenigstens nicht umsonst...
Wollte mir diese Arbeit ersparen...

...und ich wollte diese Arbeit gerade beginnen. Aber ist natürlich SCHWEINENETT (so sagt man bei uns, sorry ^^) von dir!

Ich werd mir aber trotzdem mal anschauen, wie Ren das gemacht hat, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, was du leistest. :wink:
 
Schönen Abend allerseits,

@Teneril: Ist wirklich sehr lieb und nett von Dir, dass Du soviel Mühe machst. *zwinkert fröhlich* Vielleicht spornt es Dich an zu wissen, dass Du mit deiner Arbeit die Träume von sehr, sehr vielen Oblivion-Spielern erfüllst. *lächelt* Also - halt die Ohren steif!
*wartet schon sehnsüchtigst auf die neue Version*

MfG,
Athyr
 
Teneril schrieb:
Doch, nur die Quests nicht, in denen deine Rasse überprüft wird. Und darunter fallen nur die HQ Quests.

Ok, vielleicht ist es eine ganz dumme Frage, aber ich will sie trotzdem loswerden:

Bedeutet das, dass es Probleme mit dem HQ gibt / geben kann, wenn man keine der Standart-Rassen spielt, sondern den Mystic Elf?
 
@Athyr: Danke fürs Anspornen. Nur noch 3 Rassen :p
@Athemiscia: Jein. Ren meint nein, rein theoretisch könnten aber Fehler auftreten.
 
Wird das ganze dann auch kompatibel mit Tommy Optikmod? Hab mir gerade schon extra die Tättowierungen übersetzt, damit man die Haare gut sieht^^
 
Teneril schrieb:
Ich werde die Haare genauso wie bei Tommys Mod einfügen. Das wird die Inkompatibilität verdecken ^^


Edit: Sooooo: In diesen Haaren klebt Rens und mein Schweiß. Es hat ewig gedauert, all die Haare zu verschieben usw... doch hoffentlich klappts...

Gut gemacht. Erstmal die sehr gute Nachricht: Alle Haare sind drin und die NPCs reden auch noch mit mir. Ja, genau die am Schrein. :-D

Aber, wenn ich sage "Alle Haare", dann meine ich auch ALLE. Jede Rasse kann nun scheinbar ALLE Haartypen wählen, also z.B. die Hörner der Dremora oder die Ork-Frisuren usw. Ausserdem sind einige Frisuren von Ren doppelt und dreifach vorhanden, nur die Breite der Frisur variiert. Also es gibt z.B. 3x "Ren's Frisur 17 (Maske)". Eine der mehrfach vorhandenen Frisuren von Ren war auch total deformiert, aber es gibt davon ja auch 2 funktionierende Exemplare. ^^

Aber damit kann ich leben, muss man sich eben durchklicken.
 
Das dachte ich mir irgendwie ^^
Es steht nur nicht dabei, welcher Haartyp nun welcher ist. Sonst hätte ich von Anfang an darauf geachtet. Ich werde Ren eventuell nochmal danach fragen.
Das wirklich ALLE Frisuren auswählbar sind, war meine Absicht. Wollte so die Inkompatibilität mit Tommys Optikmod überdecken ;)

btw: Habe die Frisuren für alle Rassen ausser den Tierrassen und Orks eingefügt.
 
@Teneril: *danke*!!

:klatsch: :klatsch:

GODzilla schrieb:
Aber, wenn ich sage "Alle Haare", dann meine ich auch ALLE. Jede Rasse kann nun scheinbar ALLE Haartypen wählen, also z.B. die Hörner der Dremora oder die Ork-Frisuren usw. Ausserdem sind einige Frisuren von Ren doppelt und dreifach vorhanden, nur die Breite der Frisur variiert. Also es gibt z.B. 3x "Ren's Frisur 17 (Maske)". Eine der mehrfach vorhandenen Frisuren von Ren war auch total deformiert, aber es gibt davon ja auch 2 funktionierende Exemplare.
kommt die unterschiedliche "Breite" daher, dass Nords und Orcs breitere Schädel haben, als zarte Elfen?

Jetzt muss ich es doch nochmal ausprobieren...
Grüße,
Andreas.