Ressourcen-Icon

Release Oblivion Race Overhaul Pack[OROP] 1.4

Ich sehe gerade, dass du dir "RobertsMaleBody4_NormalMapReplacer-19879.rar" runtergeladen hast. Das ist nicht der richtige Replacer! Den RICHTIGEN findest du HIER

Wenn du bei TESNexus deine Mods runterlädst, möchte ich dir noch einen Tipp geben:
Die Suchfunktion dort ist nicht gerade super... Wenn du z.B. Roberts Male V4 eintippst, so gelangst du zwar zu allem möglichen, aber nicht zu Roberts Male v4!!!

Ich empfehel dir, stehts bei GOOGLE zu suchen, die ersten paar Anzeigen sind in der Regel immer von TESNexus ;)
 
Danke, habs runtergeladen.
Hab mit der Mod nur zwei blöde Probleme:
1. Die Augen von mir und ALLEN anderen NPCs schwarz oder gar nicht vorhanden.
2. Einige NPCs sind auf einmal stumm.

Hattet ihr auch das Problem und wenn ja, kennt ihr eine Lösung?
Hab auch schon auf TESNexus die Komentare durchgelesen. Da beschweren sich so einige darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du "Roberts Male Body Replacer V4" meinst:

Ich würde dir empfeheln nicht die beigelegte esp zu verwenden, zumindest tue ich das nicht und ich habe damit auch keine Probleme. Einfach nur gewünschten Körpertyp auswählen und in den _Male Ordner kopieren
 
  • Like
Reaktionen: DonMett93
Ich habe noch eine Optionale Datei hochgeladen, welche die Dremora Texturen "verbessert". Es werden aber auch ALLE Reaktionen gegen die Dremoras entfernt, was das Spielen mit denen viel einfacher macht. Hier der Screen LINK!

OK. Version 1.4 ist nun verfügbar! Ihr könnt sie bisher aber nur auf TESNexus downloaden! Der Dremora Patch ist darin enthalten und die Dunkelelfen und hochelfen wurden zu "Dunmer" und "Altmer" umbenannt. Für weitere Infos lest doch bitte den Changelog ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nocheinmal eine Frage in die Runde werfen:

Ich habe einen Fehler entdeckt und bin mir nicht sicher, ob das nur bei mir so ist.
Und zwar sind alle NPCs von der Rasse "Dunmer" einfach "sprachlos". Sie bewegen ihre Lippen nicht mehr und die entsprechenden Soundfiles werden nicht abgespielt.

Ist das auch bei euch so?
 
Bin mir jetzt nicht sicher. Werds morgen mal nachschauen!

Edit:
Ich hab jetzt schon und ein bisschen rumgeguckt und ja, alle Dunmer, mit denen ich gesprochen habe, hatten keine Stimme. Das waren glaub ich etwa 5 Stück. Das Problem taucht aber auch bei Argoniern und Altmern auf. Wie häufig, weiß ich noch nicht genau, werde es im weiteren Spielverlauf mal beobachten. Kaiserliche und Nord haben nur selten mal Sprachaussetzer und bei den Khajit und Orcs hab ich keine Ahnung, hab noch nicht darauf geachtet.

Werde mich dann bei weiteren Kenntnissen melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkruler2500: Ich habe nichts in der Richtung verändert...Ich habe die Namen, Texturen, Beschreibungen, Augen und Haare verändert bzw. hinzugefügt. Das einzige was ich jetzt noch machen kann, ist noch eine esp zu erstellen und die dann hochladen. (Also alles noch mal von vornr integrieren...

@DonMett93: Also bei mir ist noch aufgefallen, dass Altmer und Waldelfen keine Stimme mehr haben, bei Allen anderen ist alles in Ordnung.
 
OK. Version 1.4 ist nun verfügbar! Ihr könnt sie bisher aber nur auf TESNexus downloaden! Der Dremora Patch ist darin enthalten und die Dunkelelfen und hochelfen wurden zu "Dunmer" und "Altmer" umbenannt. Für weitere Infos lest doch bitte den Changelog ;)

Wenn ich das hier richtig interpretiere, hast du Vanilla-Rassen einen neuen Namen gegeben. Oblivion sucht die Soundfiles einer Rasse in einem Ordner mit dem Namen der Rasse. Wenn du den Namen der Rasse änderst, werden die Soundfiles nicht mehr gefunden und die Rasse bleibt Stumm. Genau aus dem Grund machen auch Rassenmods für die EV die DV stumm, da sie die Rassennamen auf die englischen Originale ändern und diese dann mit dem Ordnernamen in der DV nicht mehr übereinstimmen.

Gruß Peter
 
pk62 schrieb:
Wenn ich das hier richtig interpretiere, hast du Vanilla-Rassen einen neuen Namen gegeben. Oblivion sucht die Soundfiles einer Rasse in einem Ordner mit dem Namen der Rasse. Wenn du den Namen der Rasse änderst, werden die Soundfiles nicht mehr gefunden und die Rasse bleibt Stumm. Genau aus dem Grund machen auch Rassenmods für die EV die DV stumm, da sie die Rassennamen auf die englischen Originale ändern und diese dann mit dem Ordnernamen in der DV nicht mehr übereinstimmen.

Das dürfte eigentlich nur zutreffen, wenn man die "ID" der Rasse verändert. Also die Editor ID, auf die das CS zugreift. Man kann dem CS schließlich nicht sagen, es soll die Soundfile "abc" für den "Dunkelelfen" verwenden. Aber man kann ihm sagen, es soll diese Soundfile für "Darkelf" -> Editor ID verwenden. Ich halte das für sehr unwarscheinlich, dass das ganze daran liegt, aber ich werde's trotzdem mal ausprobieren ;)
 
Mojn zusammen,

bisher binich von Orop überzeugt, besser als die anderen Beautypacks. Allerdings habich mir jetzt LTD Vampire Overhaul draufgepackt und vermute das es sich nicht völlig mit OROP verträgt.

Daher eine Frage (hoffe das ist hier der richtige Tread):
ist es möglich die Vampirgeschichte aus Orop herauszueditieren? Kenne mich nicht sehr gut mit den Editor aus, aber wenn mir jemand sagt wie, würde ichs versuchen.

Danke schonmal :)

Zur Geschichte mit den Sound:
es lässt sich teilweise beheben wenn man Orop mit tecras mod translator öffnet und speichert. Allerdings sind die Waldelfen bei mir immernoch stumm. Kein Plan worans liegt.
 
Tacho zusammen,

erstmal super mod, gefällt mir total. Vorallem die Dremora sind richtig gut gemacht.

Ich habe nur das problem, dass bei mir die weiblichen texturen nicht übernommen werden. Seltsamerweise wird auch kein esp file vom HGEC Femal Body Replacer 1.21 mod angezeigt im obmm. Jedoch ich kan diesen ganz normal nutzen sowie die verschiedenen einstellungen wählen. Diese sind im Spiel dann auch übernommen worden.
Der Download stammt von TESnexus
Mit Roberts Male Body Replacer V4 funzt alles einwandfrei.

Thx für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem mit der Mod: Wenn ich sie aktiviere, klappt zwar alles wunderbar mit der Charaktererstellung, und das ganze sieht auch toll aus. Das Problem ist, dass weiter nichts passiert, dass der Dunkelelf in der Zelle gegenüber nichts sagt empfand ich noch als normal, da ich eine neue Rasse gewählt habe. Aber leider passierte sonst auch nichts mehr und nun hocke ich in meiner Zelle und kann nicht anfangen zu spielen... Weiß da jemand Rat?

Danke im Voraus
€dit: Wenn in die Mod deaktiviere, klappt alles wieder normal!
 
Naja, ich war so schlau und hab das auch mit Kaiserlichen ausprobiert, genau das gleiche Problem... Ich probier mal aus was ihr mir gegeben habt und melde mich dann noch mal.
Danke!

Also noch mal die Rückmeldung: Hat leider nicht geklappt, ich hock immer noch am Anfang fest. Scheint nichts mit den neuen Rassen an sich zu tun zu haben, denn die normalen Rassen haben dieses Problem genauso... Och menno. =( Hat denn niemand sonst das Problem gehabt?

Ich habe jetzt das ganze Spiel noch mal runtergeschmissen, alles gereinigt und gelöscht und noch mal draufinstalliert, weil ich dachte, dass diese Mod sich vielleicht nicht mit irgendwelchen anderen da verträgt... Das ist jetzt das einzige, das ich installiert habe, und kaum knips ich sie an, geht das Spiel wieder nicht voran... Das kann noch nicht sein dass ich die einzige bin bei der das so ist oder wie =(

Hihi... hab noch mal diesen Race Enabler installiert. Seltsamerweise geht es jetzt, auch wenn ich es gerade mit einem Kaiserlichen ausprobiert habe. naja, ich hoffe das war jetzt nicht nur eine einmalige Sache... Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte jemand mir erklären wie ich das installiere bei der mod seh ich nichts von einer exe und wie diese anderen mods die man dazu brauch install. wäre nett wen mir jemand dies sagen könnte.