Ressourcen-Icon

Übersetzung Rens Beauty Pack - DV

Brandanus schrieb:
oh-oh: "update to version 1.1":
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=447621

Hattest Du "only_hair.esp" oder "...full.esp" übersetzt?

Er hatte keines von beidem übersetzt, sondern noch die Version 1.0, welche Haare und die neue Rasse enthält.

Ich persönlich, wenn ich die Wahl hätte, würde aber auch lieber die Hair-Only Variante nehmen ^^.

Dennoch, vorher muss er das allgemeine Problem mit der fehlenden Sprachausgabe in den Griff bekommen. Wenn das erstmal funktioniert, würde ich mich auch bereit erklären, die neuen Versionen zu übersetzen. Das Übersetzen an sich ist ja kein Ding, nur eben das mit der Sprachausgabe... :?

GODzilla schrieb:
Brandanus schrieb:
oh-oh: "update to version 1.1":
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=447621

Hattest Du "only_hair.esp" oder "...full.esp" übersetzt?

Er hatte keines von beidem übersetzt, sondern noch die Version 1.0, welche Haare und die neue Rasse enthält.

Ich persönlich, wenn ich die Wahl hätte, würde aber auch lieber die Hair-Only Variante nehmen ^^.

Dennoch, vorher muss er das allgemeine Problem mit der fehlenden Sprachausgabe in den Griff bekommen. Wenn das erstmal funktioniert, würde ich mich auch bereit erklären, die neuen Versionen zu übersetzen. Das Übersetzen an sich ist ja kein Ding, nur eben das mit der Sprachausgabe... :?

Tene hat die full.esp übersetzt :p und selbsz wenn dann alles soweit übersetzt ist und man es benutzen kann ohne das es sprachausgabe killt hat man noch das problem mit den anderen (All Races Resized/Optikmod) sind ja alle inkompatibel <.< (das war in morrowind besser...)

Bei mir hat's geklappt, auch die Leute am Schrein haben gesprochen... Da hilft wohl nur noch ausprobieren.

Echt? Klappt? Toll!
Habe nur ein paar weitere unwichtige Einträge nicht mitladen lassen, das ist alles. Freut mich aber, dass es klappt.

Na dann herzliches Dankeschön für die Übersetzung Tene! *praise*
Dann kann ich mir meinen Char ja jetz auch mal umbasteln :)

Seltsam...bei der letzten Version stürzt mir das Spiel ab, zumindest wenn ich einen Spielstabd laden will, der vorher auf der älteren .esp beruhte . Dabei hätte ich gerne die neuere version, da die alte auch bei mir Sprachausfälle einiger NPC verursachte (Minerva, eine Rothwardone im "zum schlechten Omen " und Vicente Valbieri, der Vampir der dunklen Bruderschaft ) Muss ich mich jetzt zwischen stummen NPC's und Neuanfang entscheiden, oder kann man das irgendwie händeln, das ich meinen alten Spielstand mit der neuen esp zum laufen kriege ?
Übrigens, wenn man neu anfängt, hat man bei der Rasse auch am anfang das Problem das der Mithäftlimg einen nicht anquatscht und es somit nicht weitergeht....

Danke für die Erinnerung. Das fixe ich eben.
Ansonsten musst du erst deine Rasse wieder zu einer Original-Oblivion Rasse ändern. Dann kannst du auf die neue Version wechseln.

Tja also....neues Problem!

Zwar fixt die letzte Version wie erwähnt den Sprachbug, aber dafür kann ich die neuen Haare nicht mehr auswählen. :eek:

Gibt es keine klassische Version, wie man das Sprachproblem lösen kann, ohne dass man einige Dinge einfach nicht mitladen lässt?

Warte....lass mich nachdenken. Imho müsste es so gehen: Man könnte die Mod einfach nachbauen.

Ren hat ja nichts weiter gemacht, als die neuen Harstile in die jeweiligen Rasseneinträge hinzuzufügen. Man könnte also ganz einfach eine neue esp machen und dort genauso die neuen Haare (nifs) einfügen. Das ist zwar recht umständlich, da man sich vorher genau notieren muss, was Ren welcher Rasse gegeben hat, aber es ist auch absolut sicher.

Meinst du, das geht?

Edit: Ja, das hatte ich auch schon vor gehabt. Aber dann meintest du, es würde funktionieren... Ich probiers eben mal.

oO Das heißt, du kannst nur den Mystischen Elfen nehmen, richtig?
Oder bei ihm auch nicht mehr?

Teneril schrieb:
Danke für die Erinnerung. Das fixe ich eben.
Ansonsten musst du erst deine Rasse wieder zu einer Original-Oblivion Rasse ändern. Dann kannst du auf die neue Version wechseln.
Ja, wäre möglich, aber ich weiss nicht ob ich beim zweiten umbau das hübsche gesicht nochmal genauso hinkriegen würde...da nehm ich dann lieber in kauf, das manche npc halt stumm sind...solange das nicht überhand nicmmt, lässt sich das verschmerzen.... :wink:

Teneril schrieb:
Edit: Ja, das hatte ich auch schon vor gehabt. Aber dann meintest du, es würde funktionieren... Ich probiers eben mal.

oO Das heißt, du kannst nur den Mystischen Elfen nehmen, richtig?
Oder bei ihm auch nicht mehr?

Das mit dem mystischen Elfen hab ich nicht probiert, an dieser neuen Rasse bin ich eh nicht interessiert.

Ich mag nur die neuen Haare. Und die sind eben garnicht vorhanden, in der letzten Version. Also ich kann sie nicht auswählen, es gibt nur die Original-Haartypen.

das problem mit den neuen haaren hab ich auch, also dass ich beim neu erstellen nur kurzhaarschnitt nehmen kann....

aber wie ich festgestellt habe, funktioniert das ganze über showracemenu wieder.....

muss etz nur noch die rasse zum laufen bekommen, dann bin ich glücklich ;)

edit:
wegen den mystischen elfen. kannst du bitte das so fixen, dass dich valen dreth als waldelf erkennt?

ich möchte nämlich nich auf die sprachausgabe verzichten :(

Klar. Kann ich machen. Ansonsten hätte ich keine Ahnung, wie man das Sprachproblem fixen könnte...

Edit: Hier. Dein lustiger Genosse wird dich als Waldelf erkennen. Hiöär
btw was würdet ihr davon halten, die Original-Rassen zu kopieren und ihnen die Frisuren mitzugeben? Dann wäre die Sprachausgabe nicht gefährdet und man selbst könnte die neuen Frisuren genießen.

Versteh ich das richtig:

Dann hätten wir die Rasse & die Frisuren auch für Standartrassen & überall Sprachausgabe?

Also ich will ja nicht für andere sprechen - aber ich fände das gigantisch gut, wenn du das machen würdest...

:herz: :love: :herz:

Dann wäre der Spieler eine Unique Rasse, ein Ebenbild der Originalrasse mit selben Skills usw...
Mach ich mal eben, mal sehen obs klappt.