Psychische Probleme

OT: @ Shapeirfan: Sorry, öhm, kennen wir uns?

Psychische Probleme könne doch auch daher kommen, dass eben etwas bestimmtes agr nicht erst vorhanden war oder etwas nicht "beigebracht" wurde. Wenn eine Person den Umgang mit anderen Menschen nicht "gelernt" hat, dann wird es zu einer Art Isolation kommen. Und ob Einsamkeit dann so gut ist, weiß ich nicht.
 
OT: @ Shapeirfan: Sorry, öhm, kennen wir uns?
Ich denke ich gehe richtig in der Annahme, das dem so ist.
Psychische Probleme könne doch auch daher kommen, dass eben etwas bestimmtes agr nicht erst vorhanden war oder etwas nicht "beigebracht" wurde. Wenn eine Person den Umgang mit anderen Menschen nicht "gelernt" hat, dann wird es zu einer Art Isolation kommen.
Aber wie kann man den Umgang mit Menschen nicht lernen? Man ist schon vom Kindergarten an immer gezwungne mit anderen zusammenzuleben, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Da muss man soziale Fähigkeiten entwickeln. Selbst wenn man igboriert und sioliert von anderen Gruppen ist sieht man doch am Beispiel anderer, wie man mit Menschen umgeht und wenn man dann mal auf Menschen trifft, zu denen man gehören will, kann man das "abgeguckte" anwenden. Aber es kann nicht sein, dass man in einem Leben nicht lernt mit anderen umzugehen.
 
Doch, durch Angst!
Leere tritt auch dann auf, wenn man schon als Kind nicht ernst genommen, diskriminiert, nicht geliebt, wenig wärme bekam, das Selbstbewusstsein genommen wurde. Manche Eltern sagen auch er/sie "funktioniert" nicht richtig (nach Ihren Vorstellungen). Und übersehen, das das Kind eine eigene Persönlichkeit ist und hat.
Auch die Gene (vererbung) spielt in einem solchen Fall, eine wesentliche Rolle.
Hilflosigkeit gegenüber der Umwelt, Mitmenschen?
Versagungsängste?
Unsicherheit?
Aussenseiter?
Isolation?
Melancholie?
Depressionen?
Hass - Verachtung - Arroganz gegen sich selbst, andere?
---
 
hallo forummitglieger!

ich bin zufällig durch google auf dieses interessante thema gestoßen und hab mich extra nur zum mitschreiben hier registriert...

ich denke täglich ansuizid und möchte euch hierzu ein bisschen was aus meinem leben erzählen...

ich bin 18 jahre alt und leide unter extremen depressionen... teilweise liegt es an den mittlerweile 3 jahren drogenkonsum... angefangen hat es mit 15 jahren und dem ersten joint... mittlerweile greife ich öfter gerne zu XTC, amphetaminen und alkohol. ich hatte bisher nur 1 große liebe mit der ich knapp 2 jahre zusammen war... irgendwann hat es ihr nicht mehr gepasst dass ich konsumiere und wir haben ein weiteres jahr eine art affaire geführt.

es war ein tag wie sonst auch... nichts ungewöhnliches... sie kam zu mir, wir küssten und liebten uns und 2 tage später erhalte ich eine sms: "ich hab mich neu verliebt, tut mir leid dass es dich so hart erwischt"

meine große schwester ist von zuhause weggelaufen als ich noch 7 jahre alt war... ich hatte 10 jahre lang keinen kontakt mit ihr, bis die alte dame von nebenan, mir ihre handynummer gegeben hat... meine schwester hatte bei der alten dame angerufen und ihr die nummer gegeben... da war ich gerade 17 jahre alt... ich rief an und wir unterhielten uns... warum sie weggelaufen ist, wie es ihr geht, was sie zur zeit macht und sowas... 3 mal haben wir telefoniert, danach nie wieder... ihr mann, also mein schwager hatte mich 3 monate nach dem ersten kontakt angerufen und gesagt sie sei gestorben bei einem autounfall als ihr ein betrunkener LKW fahrer hinten reingebrettert ist...

ich habe einen zwillingsbruder und einen älteren bruder der 22 jahre ist. mein großer bruder war für mich immer eine art vorbild... wenn er damals immer nachhause kam und mir geschichten von den clubs, frauen und drogenexzessen erzählte, war ich hin und weg... er erzählte es mir immer mit einem strahlen und einer freude im gesicht... jetzt wohnt er seid knapp 2 jahren ca. 100 kilometer weit weg und komm alle 2 wochen für ca. 10 - 20 minuten hier her um meiner mama das kind fürs wochenende zu bringen... ich sehe ihn kaum und er fehlt mir sehr... aber es ihm sagen kann ich irgendwie nicht... in mir drin ist so eine art angst... und selbst wenn, würde es nichts ändern...

früher hat mein kopf einfach stumm geschaltet wenn ich *******e gebaut habe und von meinen eltern eine standprädigt bekommen habe... wenn sie mich fragten warum ich das tat, bekam ich kein wort raus... ich dachte mir dass die das ehh nicht verstehen würden... ich hab mich auf emotionaler eben sehr stark zurück gezogen und lasse meine gefühle meist nur raus wenn ich alleine bin...

klingt ein bisschen nach diesem komischen neuen modetrend "emo" aber es ist einfach fakt. ich bin von staatsangehörigkeit türkisch und wurde auch so erzogen... viele dinge musste ich tun, weil es für meine eltern selbstverständlich war... egal obwohl wir in deutschland, frankreich, afghanistan oder sonst wo wohnen würden.

mittlerweile habe ich 4 oder 5 (?) anzeigen bekommen... ich weiss es nicht mehr... ich hab den überblick verloren... ich glaube 2 mal wegen hehlerei, einmal diebstahl und seid heute (was ich echt nicht fassen kann) verleumdung auf sexueller basis... dabei habe ich nichtmal annähernd ahnung worum es sich handeln könnte... ich schiebe jeden tag mindestens einmal heftige depressionen und komme zum schluss immer auf selbstmordgedanken...

mein soziales umfeld ist nicht gerade das beste... ich habe einen einzigen guten freund mit dem ich auch zusammen konsumiere... er hat im gegensatz zu mir sehr viel richtig gemacht... er hat sein abitur, seine lehrstelle und nen auto + lappen... ich dagegen habe garnix... kein geld, kein lappen, kein abi nur probleme die einem den kopf zerbrechen...

manchmal ist es so, dass ich mich nichtmal auf ein einziges problem konzentrieren kann, da das nächste von der seite schon wieder reindrückt... und hinterher denk ich mir, dass es doch sowieso sinnlos ist weiter zu machen... ich würde nie wieder hoch kommen und das erreichen was ich mir sehnlichst wünsche...


beim psychologen war ich noch nicht, aber das wird sich mit der ersten gerichtsverhandlung warscheinlich ändern...


ich hoffe ich konnte euch ein bisschen was erzählen über psychische probleme, auch wenn es jetzt nicht auf das thema des threadstarters passt, denn jede psyche ist anders und eine norm gibt es nicht
 
Also erstmal muss ich sagen, dass der Satz mit den Emos eigentlich völlig unbegründet ist. Wer der Meinung ist, dass jeder, dem es schlecht geht, ein Emo ist, der hat irgendwie ein Problem ;)

Ich denke eigentlich schon, dass ein Psychologe da helfen kann. Schließlich ist ja nicht jeder, der zum Psychologen geht, krank im Kopf oder so. Viele Menschen gehen ja einfach zum Psychologen, weil sie jemanden brauchen, dem sie alles erzählen können, und vielleicht würde dir das mal gut tun. Natürlich kann man auch über das Internet alles erzählen, aber im richtigen Leben ist das glaube ich besser.
Ich denke, dass niemand ein perfektes Leben hat. Allerdings sind die Probleme beim einen schwerwiegender als beim anderen.
Aber trotzdem sollte man versuchen, immer das beste aus der Situation zu machen, egal was ist.
Auch wenn das schwierig ist, aber man darf bei solchen Dingen trotzdem nicht den Mut verlieren, sonst geht das Lebensgefühl flöten.
 
@ BlackSheep

mir stehen fast die Tränen in den Augen...warum? Hab ähnliches mitgemacht, oder mache es noch mit...

Kopf hoch!!! Irgendwann scheint auch die Sonne wieder für dich, und das Glück kommt zurück ! Garantiert !

Beste grüße,
Onkel Sheo
 
Eben !
Schließlich bist du "erst" 18.
Du hast noch ganz viele Jahre vor dir, und die werden bestimmt besser !
 
Vieleicht sollte dieser jemand mal über die konsequenzen(is rischtich näh??) seiner handlung also dem suizid nachdenken. Was ist mít den eltern,freunden und allen anderen die einen kennen??? außerdem sollte man niemals vor seinen problemen davonlaufen denn das macht es nur schlimmer. Mir persöhnlich hat es geholfen weil ich mir immer sagte " was wird aus meiner Mutter,Bruder und Großeltern wenn ich nicht mehr bin? "
 
Hallo


Also dann bringe ich mal ein psychisches Problem zum Anfang:
Jemand führt ein ganz normales Leben, wächst in normalen verhältnissen auf, hat normale Schulnoten, nornale Freunde, keine besondere Aggression.
Doch dieser jemand ist nicht zufrieden, also zufrieden in dem Sinne, dass er sich selbst akzeptiert. . Er weiß nicht was er will, er weiß nicht wohin er will. Dan entstehen plötzlich melancholische Gedanken, negative Gefühle, Komplexe. Innerhalb von einigen Jahren steigert er sich so hinein, dass er sich vor lauter Selbstmitleid und Selbstmordgedanken nicht mehr retten kann. Kann da ein Psychologe noch helfen? Kann den überhaupt noch jemand retten?

Ersteinmal würde ich gern wissen was man unter einem normalem Leben wohl versteht , oder normale Verhältnisse sowie normale Freunde usw ?! - Was man als normal betrachtet vermag bei anderen Menschen unbehagen auszulösen und unzufriedenheit .
Bei all den eigenen inneren Schwierigkeiten die er hat hätte er diese von Anfang an bekämpfen müssen , sprich Hilfe durch Therapeuten . Da dies ja offensichtlich nicht der Fall ist , wird es nur sehr schwer werden eine derart negativ berührte Person wieder aufzubauen , da diese negativität von ihm kommt und nicht von anderen .
Dennoch glaube ich das eine zerstörte Seele immer noch ein Fundament besitz auf dem man aufbauen kann , wenn auch nie so schön wie vorher :)
 
ja das ist warscheinlich auch der grund warum ich noch lebe... meine mama weint viel zu oft und das bricht mir das herz... die kommunikation zwischen mir und meinen eltern ist eher rau... meine mama ist gläubig und im koran steht geschrieben dass selbstmord oder suizid eines der schlimmsten sünden ist... ich würde ihr das herz kaputt machen wenn sie das miterleben müsste... familienintern haben wir nie sehr viel unternommen... alle 2 jahre sind wir wie sehr viele türkische familien nach türkei geflogen/gefahren... aber zusammen was unternommen am wochenende haben wir nie wirklich... mein daddy sitzt jeden samstag iner kneipe mit seinen kumpels und trinkt ein paar bierchen und meine mama trifft sich mit freundinen zum kaffee und tratschen...

mein zwillingsbruder ist das vollkommene gegenteil von mir... er sitzt den ganzen tag zuhause und flüchtet in seine internet welt und zockt den ganzen tag online games mit freunden... ich bin immer der junge gewesen, der raus ging um was zu erleben und das, was ich erlebte hat mich geformt...

ich habe schon 2 suizid-versuche hinter mir und bin mehr oder weniger mit dem schrecken davon gekommen... es war eine warme sommernach vor einem jahr... ich war volltrunken und hatte sehr extremen stress mit meiner damaligen freundin... wir haben gestritten und ich ging nachts zu ihr ans fenster, aber sie öffnete nicht obwohl sie wusste dass ich mit ihr von angesicht zu angesicht reden wollte... auf dem nachhause weg kreuzte mich mein weg einer landstraße und da kam vom weitem hörbar ein sehr schnelles auto entlang... ich schloss die augen und sprang davor...

ich kam mit einem schlüsselbeinbruch und einer gehirnerschütterung auf die intensivstation... der zweite versuch passierte still und heimlich nachts... ich weiss nichtmal mehr weswegen genau, aber auf jeden fall sah ich mal wieder keinen ausweg... ich nahm mir einen strick und ging nachts in ein kleines waldstück, wobei ich schon recht stark angetrunken war... ich bindete das seil an einem ast fest, knotete eine schlinge, stieg auf einen baumstamm und sprang... dabei brach der ast ab und flog mir auf die stirn... eine winzige narbe zeugt noch heute von der nacht...

ich weiss mittlerweile echt nicht mehr weiter... ich habe nicht wirklich jemandem zum reden... öffnen will ich mich nur ungerne, da mein vertrauen von sehr vielen leuten missbraucht wurde...

selbst wenn ich in mitten einer menschenmenge stehen würde, wäre ich trotzdem alleine, weil niemand verstehen wird, welche emotionen bei den bildern die vor meinen augen geschahen, in mir hochkamen...
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn ich in mitten einer menschenmenge stehen würde, wäre ich trotzdem alleine, weil niemand verstehen wird, welche emotionen bei den bildern die vor meinen augen geschahen, in mir hochkamen...
Wow, das selbe denke ich auch oft...

Ich kann irgendwie sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Auch wenn ich nicht die selben Erfahrungen gemacht habe, meine ich zu wissen, wie Du Dich fühlst.

Sich zu öffnen ist bei so einem Thema denke ich nie besonders einfach, aber man sollte auch nicht alles in sich hinein fressen.
Das ist allerdings leichter gesagt als getan, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Solltest Du die Tage interesse daran haben, mit jemandem zu reden, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Per PN, ICQ oder MSN, Deine Wahl.

Gruß, Doom
 
hier für alle lesbar ein gespräch zwischen mir und doombringer:

vorab, ich hab seine einverständniserklärung dafür ^^


Doombringer ‎(20:48):
Du hast Doombringer hinzugefügt
Doombringer ‎(20:48):
Hey
CemLikeJam ‎(20:48):
hi
Doombringer ‎(20:49):
Ja, was soll ich sagen, ich bin kein Psychologe oder Experte, aber irgendwie konnte ich Deiner Geschichte ganz gut nachempfinden, auch wenn mir nicht so viele Dinge passiert sind, wie Du sie beschrieben hast...
CemLikeJam ‎(20:51):
naja das waren erlebnisse, die ich bis heute noch nicht ganz verarbeiten konnte.... aber im endeffekt setzt sich das ganze problem aus ganz vielen details zusammen
Dieser Kontakt ist offline.
Die Nachricht wird zugestellt, wenn der Kontakt online geht.
Doombringer ‎(20:52):
Ja, und das ist es, was mir so bekannt vorkam... Bei mir waren es oft unterschwellige Dinge, die mir selbst nie wirklich klar waren, die sich mit der Zeit aber angestaut haben. Zusätzlich dann noch "größere" Probleme und man hat ganz schön was daran zu fressen...
Hast Du irgendwelche Pläne? Etwas was Du schon immer mal machen wolltest, aber nie dazu kamst?
CemLikeJam ‎(20:53):
ja es fängt immer klein an und das man ein ernsthaftes problem hat, zeigt sich erst wenn man schon mitten drin steckt
CemLikeJam ‎(20:54):
ja ich habe viele pläne... es sind nichtmal große sachen, aber dennoch sind sie für mich unerreichbar...
CemLikeJam ‎(20:55):
sowas macht einen zum beispiel auch depressiv... ich wollte schon immer mach fallschirmspringen, aber das geld fehlt mir... ich habe einen realabschluss auf der hauptschule mit einem schnitt von 2,7 gemacht und dennoch bekommen ich trotz unzähliger bewerbungen, berwerbungsgesprächen und einstellungstest keine ausbildung
nichtmal nen 400 euro basis job bekomme ich... meistens werden leute gesucht mit erfahrungen... aber wie soll man erfahrungen sammeln, wenn man keine chance dazu bekommt?
Doombringer ‎(20:56):
Das kann ich ganz gut nachvollziehen... Aber mein Realabschluss ist viel schlimmer. Ich war auf dem Gymnasium (ohne je Abitur zu wollen -_-) und hab einen Schnitt um 3,4, vielleicht sogar schlechter...
Doombringer ‎(20:57):
Naja, eine Ausbildung habe ich auch noch keine, ich gehöre leider zu den planlosen, ich weiß nicht was ich tun möchte oder überhaupt kann, wo ich mich melden soll, etc.
Mein Zeugnis ist miserabel ausgefallen, etliche unentschuldige Fehlstunden und Verspätungen...
CemLikeJam ‎(20:58):
ja mir gehts genauso... nachdem ich meinen abschluss gemacht habe und nix bekommen habe, musste ich meine schulpflicht noch zuende bringen... damals war ich 16... gut dachte ich mir, dann machst du eben 1 jahr schule...
CemLikeJam ‎(21:00):
dafür musste ich auf die berufsschule in die nachbarstadt und dort fing alles erst richtig an mit schwänzen, drogen und *******e bauen... ich kam mit einem blauen auge davon und hatte ein sehr krass schlechtes zeugnis... ich glaube 40 fehltage oder so und nur 4en, 5en und 6en
CemLikeJam ‎(21:01):
da ich wieder nichts an arbeit/ausbildung in sicht hatte, musste ich irgendwas tun... also ging ich auf eine andere schule in der selben stadt... diese war noch beschissener
nur aggressive mitschüler, ständig schlägereien, drogenkonsum, schwänzen... teilweise hatte ich angst überhaupt in die schule zu gehen
CemLikeJam ‎(21:02):
und somit hatte ich zum schluss nichtmal ein zeugnis bekommen... ich wurde einfach ausgeschult... ich habe zwar mit dem schulpsychologen gesprochen, aber der konnte mir auch nicht wirklich helfen außer mich an eine drogenberatungsstelle weiter zu reichen
Doombringer ‎(21:03):
Das klingt wirklich hart... Wie stehst Du heute zum Drogenkonsum?
CemLikeJam ‎(21:03):
hmm ich will sie nciht verherrlichen, da sie auch gründe für meine depressionen sind, aber wenn ich konsumiere, bin ich für ein paar stunden frei von dem stress und das tut mir einfach gut
CemLikeJam ‎(21:04):
es ist einfach nur die zeit in der ich nicht konsumieren kann...
und wenn dann die probleme noch rienregen
CemLikeJam ‎(21:09):
meist sind es die synthetischen drogen wie speed und xtc... die machen einen unbegründet glücklich... also es gibt keinen besonderen anlass für die schmetterlinge im bauch... und das wirbelt auch wieder alles in mir rum... zum schluss bin ich vollkommen verklatscht und schiebe wieder depressionen
mittlerweile hänge ich nur noch am joint und am alkohol, was mehr oder weniger gut ist
Doombringer ‎(21:10):
Kann ich irgendwie gut verstehen
Doombringer ‎(21:11):
Bei mir ist das irgendwie recht komisch, in meinem Leben ist nicht alles ganz nach Plan verlaufen, aber ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass mich das eines Tages fertig machen würde. Aber wenn es mir schlecht geht, dann richtig und lang, und meistens weiß ich dabei nicht einmal warum, was in dem Moment dann alles noch schlimmer macht
Gerade in letzter Zeit werde ich oft darauf angesprochen, dass ich schlecht drauf sei, aber ich kann nicht wirklich sagen, warum das so ist
Doombringer ‎(21:12):
Was sagen denn Deine Freunde dazu? Bekommen sie Deine Situation überhaupt mit?
CemLikeJam ‎(21:14):
freunde hab ich keine wirklichen.. nur einen kumpel und der kriegt das schon mit... aber er kann mir leider auch nciht wirklich helfen
Doombringer ‎(21:14):
Hm... woran glaubst Du liegt es, dass Du nicht wirklich Freunde hast? Meidest Du Kontakte?
CemLikeJam ‎(21:15):
teilweise ja... weil einfach die chemie zwischen mir und einigen leuten einfach nicht stimmt... viele leute sind vom kopf her noch garnicht so reif und sehen das leben als spiel...
Doombringer ‎(21:17):
Das kommt mir auch bekannt vor...
Mein Freundeskreis ist relativ klein, aber dafür schätze ich ihn sehr. Immer mal wieder kommen aber Leute in die Runde, die ich nicht kenne (Freunde meiner Freunde und deren Freunde z.B.... -_-)
Und mit den meisten davon kann ich nichts anfangen... Der eine ist älter als ich und trotzdem dümmer, die andere vielleicht jünger und entsprechend naiv...
Ich finde es äußerst schwierig Menschen zu finden, die mit mir auf einer Wellenlänge sind. Oder auf meinem Niveau, aber wenn ich das sage klingt es arrogant...
CemLikeJam ‎(21:18):
nee ich bin in der hinsicht genauso drauf
ich kann, wenn ich will, mich in jedes herz einarbeiten... aber ich will es nicht... weil viele menschen das nichtmal zu schätzen wissen... ich such mir genaustens aus mit welchen leuten ich was zu tun habe und mit wem nicht
CemLikeJam ‎(21:19):
und mein kumpel ist so der einzige mit dem die kommunikation stimmt... er hat das gymnasium besucht und sein abitur gemacht... er hat ein enormes allgemeinwissen, auch fachbezogenes wissen und es fasziniert mich immer wieder mit ihm gespräche zu führen und zu diskutieren
das kann man unter 1000 leuten nur mit einem
ist halt schwieriger geworden menschen zu finden die auf der gleichen linie sind
Doombringer ‎(21:20):
Ja, das stimmt leider
Aber vielleicht ist das auch besser so, umso wertvoller sind die wenigen, die man hat...
CemLikeJam ‎(21:21):
und die sehnsucht nach liebe und geborgenheit... ich hatte nur 1 große liebe in meinem leben
CemLikeJam ‎(21:22):
2 jahre waren wir zusammen und 1 jahr lang hatten wir ne art affaire... und 2 tage später schreibt sie mir, dass sie nen neuen hat... son italiener von ihrer arbeit... sie arbeitet in ner eisdiele
Doombringer ‎(21:23):
Hm... Naja, ich hatte noch nie eine Freundin...
Bei mir gab es eine, die anfangs in mich verschossen war, ich aber nicht in sie. Als ich sie näher kennen gelernt habe, haben sich meine Gefühle verändert... und ihre auch, dann war es um gekehrt. Ich hab mich so verflucht...
CemLikeJam ‎(21:24):
jaa ist schon hart wenn man "anders" ist... aber das mit liebe und geborgenheit bezieht sich auch mehr oder weniger auf meine familie... ich weiss nicht wann meine eltern das letzte mal gesagt haben dass sie mich lieben... ich weiss ncihtmal ob sie es jemals gesagt habe
und sowas macht mich traurig
CemLikeJam ‎(21:25):
meine mama sagt wenn ich innerhalb eines monats keine arbeit gefunden habe, schmeisst sie mich vor die tür
Doombringer ‎(21:26):
Ich habe auch kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern... in dem Fall habe ich mich aber auch nicht wirklich gut benommen...

Meine Mutter wollte mich auch rauswerfen, wenn ich die 10. nicht "geschafft" hätte, nachdem ich zuvor einmal in der 7. und einmal in der 10. sitzengeblieben bin... Naja, ich hocke immer noch bei meinen Eltern und wünschte, ich könnte raus
Doombringer ‎(21:27):
Mir ist das gerade ein wenig peinlich, aber... ich war noch mit ein paar Leuten verabredet und bin jetzt schon wieder zu spät, macht es Dir was aus, wenn wir das Gespräch ein anderes Mal fortsetzen? Wenn Du überhaupt willst natürlich...
CemLikeJam ‎(21:28):
ne ich wollte jetzt eigendlich auch gleich offline gehen und unter die dusche hüpfen
Doombringer ‎(21:28):
Haha, dito XD
Duschen und danach... saufen

peace!
 
selbst wenn ich in mitten einer menschenmenge stehen würde, wäre ich trotzdem alleine, weil niemand verstehen wird, welche emotionen bei den bildern die vor meinen augen geschahen, in mir hochkamen...


Schon komisch , ich gehöre zu den Menschen die auf sowas achten , sprich ich sehe einen Menshen an mir vorbei gehen und kann sehen wie es ihm geht oder sonstiges.Naja wayne.


Blöde Psychische Probleme sind Depressionen.
Ich hatte diese ein paar Monate , abstand von freunden genommen , zurückgezogen , schule gings mieß ,teilweise hatte ich eine unbändige wut in mir , die nicht
gestillt werden konnte , ich hatte schon angst das ich irgendwann aggresiv werde.

Irwann wurde es mir echt zu viel *lol* hatte keine lust mehr und habe mich für sport interessiert , kontakt wieder gesucht etc.
Zum Glück bin ich in der Zeit an keine Drogen gekommen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, indem du die Menschen fragst, wie es ihnen geht.

Ja, es ist schon blöde, depressiv zu sein. Vor allem auch, weil es mit einer unkontrollierbaren Wut verbunden ist. Ich habe auch eine Zeit lang Depressionen. Kann man da schon von "chronischer Depression" sprechen? Ich meine, wenn eine Depression in unregelmäßigen Schüben wieder auftritt?

Und Drogen, um meine psychischen Probleme in den Griff zu kriegen? Die nehme ich niemals ein. Die verstärken die Probleme nur noch.


Cherubion
 
Hey jungs,

hab eben sehr aufmerksam euer Gespräch gelesen...ich kanns echt gut nachvollziehen! Irgendwo finde ich mich dort selbst wieder...
Ihr seid nicht schlechter als jedes Durschnitts********* da drausen (sorry für die ausdrucksweise), sondern einfach nur sentimentaler, und somit für die meisten leicht angreifbarer und leichter zu verletzen.

Was ich euch oder speziell BlackSheep raten würde, hör mit der Chemie auf, die verschlimmert das alles nur auf längere sicht hinn...glaub mir ich weiss es nur zu gut (selbst 7 Jahre konsumiert)...wenn du damit aufgehört hast, hör mit dem ''Rauchen'' auf!...das verschlimmert nur deine psyschosen...war bei mir der fall hab angefangen mit 13 zu kiffen binn jetzt 23 und seit 2 Monaten clean seit anfang des Jahres auch von Chemie weg, und mir geht es besser denn je!

Anfangs ist es verdammt hart, vorallem wenn man niemand hatt! Such dir ein hobby, Sport ist sehr gut um sich abzulenken, und auszupowern!

Hoff nen kleinen denkanstos gegeben zu haben...
beste grüße,
Onkel Sheo
 
naja genau da liegt mein problem sheo... ich hab nichts womit ich mich ablenken könnte... freunde hab ich nur einen und mit dem konsumier ich regelmäßig... sei es nun nen gechillter joint und nen bierchen oder ne line und nen teil... ich kenne ein mädchen die hat mit 14 angefangen chemie zu nehmen und jetzt (16) hat sie aufgehört... komplett mit allem und ist hier weggezogen... ab und zu telefonier ich noch mit ihr und sie meint es geht ihr besser denn je! sowas motiviert mich natürlich am ball zu bleiben, aber es ist nicht immer so leicht wie es vom weiten aussieht...

aber ich bleibe am ball... naja zumindest solange bis mich die depressionen wieder runter ziehen...

@ cherubion chronische depressionen sind schwer definierbar... kann sein dass es nur einzelne phasen sind, aber wenn sie öfter auftreten würd ich dir raten nen psychologen aufzusuchen, da es für deine mitmenschen sonst ziemlich schwierig werden kann, mit dir zu leben (spreche aus erfahrung)...
 
naja genau da liegt mein problem sheo... ich hab nichts womit ich mich ablenken könnte...

hmm...Depressionen weil du dich nicht ablenken kannst... zock doch Morrowind^^ oder tritt irgendeinem Verein bei mach Kampfsport8) oder spiel Billard8) sowas in der Art, dann hast du auch was zu tun und denkst nicht ständig nach wie schlecht du es doch hast:roll: wenn dir nicht so langweilig ist.
 
zocke zur zeit counter strike und das macht mir fun, aber den ganzen tag vorm rechner hängen kann ich nicht... brauche halt gesellschaft. wird schon irgendwie denke ich mal
 
ja und du schreibst du hast wenig Bekanntschaften gemacht, alder wenn du mal irgend einem Verein beitretest, da triffst du auf einen riesengroßen Batzen von Leuten mit denen man sich anfreunden kann.;)
 
kampfsport wollte ich schon immer machen, aber meine mama hat was dagegen... mit damaligen freunden wollte ich mich im fitnessstudio anmelden aber meine mama wollte das nicht... irgendwie doof... als ich noch kleiner war, hab ich meinem vater gegenüber den wunsch in einem fußballverein beizutreten geäußert und er hat gesagt ich würde nach 2 oder 3 monaten eh nicht mehr hingehen, weil ich kein bock hätte...