E
dazu passend eine StudieAber nun mal abgesehen vom Referat:
Die Jugend findet so Filme wie SAW und Texas Chainsaw Massacre, etc. sau geil, aber die Ballerspiele finden sie zu brutal und es ist unmenschlich, virtuell einen zu töten, wobei diese Filme sogar härter sind, als manche Ego-Shooter (rollen in CoD Köpfe oder abgetrennte Gliedmaßen rum? - Eher ned).
Meiner Meinung nach ist die restliche Jugend ein bisschen geistig zurückgeblieben, die gehn zum saufen und gucken jede Menge Horrorfilme in dem das Blut nur so fließt und dann noch die Ego-Shooter als brutal und unnütz verurteilen.
Man trainiert seinen Geist. Das ist nämlich viel wichtiger, als seinen Körper zu trainieren.
Ähm das mit den Widersprüchen wird schwierig, denn die hocken drin und schaun blos zu und / oder schwätzen und lenken sich ab. Der Lehrer ist da die wichtigste Person, die muss man beeindrucken, den Rest interessiert eh nix ...
Und bisher danke schon mal für alle Links und Tipps und Hilfen
Ähm das ist komplett anders gemeint^^
Die finden die virtuelle Gewalt schlimmer als das Reelle ...
Ich möchte ja hier nicht den Buh-Mann spielen, doch finde ich das ihr vielleicht etwas zu sehr für eine Seite spricht und gegebenfalls den Intellekt eurer Mitmenschen unterschätzt. Ihr verteufelt ja geradezu diejenigen die wenig Computer spielen.
Und das viele Politiker nur wenig Kenntnisse über Computer-Spiele haben und ungerechterweise über sie urteilen ist glaube ich keiner Disskussion würdig, doch ist es bestimmt der falsche Ansatz jetzt einfach zu 100% dagegen zu stehen und möglichst geschickt den Leuten die eigene Meinung unterzumischen.
Und auch dein Argument, das geschieht tagtäglich in der realen Welt, das kann so auch in Computerspielen dargestellt werden zieht auch nicht wirklich. Es geschen tagtäglich so grausame Dinge, das sie nichtmal in den Nachrichten ausgestrahlt werden.
Zitat von Curt Goetz
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
3. Frage:
Wäre es legal, wenn "Killerspiele" verboten werden würden, oder verstößt es gegen unser GG und man kann somit eine Beschwerde beim BVG einreichen? Wenn ja, welche/r §§ Sprechen gegen ein Verbot?
Medienzensur.de schrieb:Durch die Kriminalisierung des Verkaufs ist durchaus gewährleistet, dass ein beschlagnahmtes Medium in Deutschland "ausstirbt". Anders als bei der Indizierung, bei der der Handeln mit Erwachsenen unter Wahrung bestimmter Sicherheitsmaßnahmen möglich und erlaubt ist, wird aber jedem Erwachsenen hier die Möglichkeit genommen, dieses Medium zu konsumieren. Auch der in der Praxis übliche Import aus dem benachbarten deutschsprachigen Ausland (wo es derartige Grundrechtsbeschneidungen nicht gibt) ist zumindest für den Exporteuer illegal und wegen der Gefahren bei der Einfuhr durch den Zoll nicht zu empfehlen.
Es handelt sich bei der Beschlagnahmung also um keine Jugendschutzmaßnahme, sondern um eine Bevormundung aller mündiger, volljähriger Bürger. Man kann hier tatsächlich von staatlicher Zensur reden - obwohl eine solche gemäß Artikel 5 GG nicht stattfinden soll.[...]