Referat über "Killerspiele"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind Nebenwirkungen, die angegeben werden MÜSSEN. Normalerweise steht auch noch dabei, mit was für einer Wahrscheinlichkeit sie auftreten. Und die ist schwindend gering, abgesehen von dem üblichen Kram wie Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein usw.
Natürlich ist Ritalin nicht gesund. Aber wir leben nun einmal in Zeiten, in denen ADHS zur "Modekrankheit" wird... "Kind kann sich nicht konzentrieren? Kind ist sehr aktiv? Geben Sie Ritalin!"

So. Das musste mal gesagt sein. Und jetzt darf der Fred gerne wieder in die ewigen Jagdgründe eintauchen.
 
Also ich finde das schon bedenklich wenn man nach der Einnahme von Psychopharmaka evtl. Suizidgefährdet ist. :nana:

Das nennt sich "Medikamente"?!

Ich würde den Arzt oder Psychiater Gewaltig in den A**** treten wenn er meinem Sohn so etwas andrehen würde.

Außerdem was soll das für ne Mode sein wenn man aktive, aufgeweckte und intelligente Kindern mit Ritalin (Psychopharmaka) ruhigstellt?!

Die Eltern sollen doch froh sein ein aufgewecktes Kind zu haben. Aber nein man gibt Heutzutage den Kindern Ritalin damit die Eltern ruhe haben und das Kind leichter zu kontrollieren ist.

Zudem ist Ritalin mit der Droge Speed vergleichbar. Schöne neue Welt Kinder unter Drogen zu setzen.

Glücklicherweise wurde ich als Kind nicht mit Ritalin ruhiggestellt weil es damals noch kein Ritalin gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* Hier gibt es so nen schönen Button, der heißt "Ändern" und vermeidet Doppelposts. ;)

Und das dein Beitrag mit Ritalin nicht wirklich in diesen Thread gehört, weißt du vermutlich selber.
 
Außerdem was soll das für ne Mode sein wenn man aktive, aufgeweckte und intelligente Kindern mit Ritalin (Psychopharmaka) ruhigstellt?!

Die Eltern sollen doch froh sein ein aufgewecktes Kind zu haben. Aber nein man gibt Heutzutage den Kindern Ritalin damit die Eltern ruhe haben und das Kind leichter zu kontrollieren ist.

Zudem ist Ritalin mit der Droge Speed vergleichbar. Schöne neue Welt Kinder unter Drogen zu setzen.

Glücklicherweise wurde ich als Kind nicht mit Ritalin ruhiggestellt weil es damals noch kein Ritalin gab.

Hier gehts um hyperaktive Kinder, solche, die auch Nachts nicht zur Ruhe kommen und kaum unter Kontrolle zu kriegen sind. Wenn du ein solches Kind ohne Medikamente erziehen willst, bitte, lass dich nicht abhalten. Ich kanns verstehen, wenn Eltern ihrem Kind Ritalin zur Beruhigung verabreichen.
 
Psychopharmaka nicht ganz unschuldig

Mich regt es nur auf das durch Ritalin und anderen Psychopharmaka Kindern der Verstand vernebelt wird und evtl. aggressiv werden und Amokläufe machen, und hier im Forum alles auf Killerspiele geschoben wird.

Das kann nicht sein denn ich Spiele auch Killerspiele und bin nicht Aggresiv und laufe Amok. Da sind mit Sicherheit Psychopharmaka mit im Spiel. Meistens jedenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.