Rotwadron
Gebannter Benutzer
Ich bin erschrocken, wie viele derzeit einen solchen Interventionskrieg befürworten. Das ist eine Einmischung in die Angelegenheiten eines souveränen Staates, wie man so schön sagt. Mich nervt diese verdammte Doppelmoral des Westens. Während man die Demonstranten in Bahrain oder in Jemen munter niederknüppelt und tötet, werden die armen libyschen Demonstranten in Schutz genommen. Und das von Staaten, die noch vor ein paar Monaten die größten Ghadhafi-Fans waren. Das Ganze stinkt bis zum Himmel.
Geb ich die recht mit der Doppelmoral. Hab gestern eine Sendung gesehen, über Rüstungsexporte. Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur der Welt. Vorranging in solche Staaten, wo es jetzt rumort, Bürgerkrieg herrscht oder der Diktator schon zum Teufel gejagt wurde.
Da kann ich Frau Merkel schon verstehen, wenn sie sich der Stimme enthielt. Wer schickt schon eigene Soldaten dahin, wenn denen dann deutsche Patronen und Granaten aus deutschen Geschützen und Gewehren um die Ohren fliegen.
Ich finde es auch peinlich, daß man sich mit solchen Staaten wie China ode Rußland auf eine Stufe stellt. Beide dieser Staaten habengute Gründe, sich solchen Resolutionen zu enthalten. Frau Merkel etwa auch?
Und btw wusste ich gar nicht, dass man Krieg mit Krieg bekämpfen kann
Ja das ist jetzt die Frage. Ich bin keineswegs für die Kriegslösung, aber vielieicht geht es manchmal nicht anders. Wer soll mit so einen Menschen verhandel, der Waffenruhe ankündigt, aber trotzdem weiter sein Volk wegbombt?
Was wäre Deutschland und Europa jetzt, wenn im zweiten Weltkrieg nicht die Amerikaner, Engländer und Franzosen eingegriffen hätten?
Wenn Deutschland gewonnen hätte Nationalsozialistisch, wenn du Russen gewonnen hätten Kommunistisch?
Deshalb verstehe ich nicht die Meinung bei Hitler, war das Eingreifen richtig und bei Gadhaffi falsch.
Und einen Unterschied hat dieses Eingreifen auch. Diesmal geschieht es nicht nur von Seiten der westlichen Länder bzw als US - Privatkrieg. Es gibt ein UN Mandat, die Nato hält sich (noch) zurück und die morgenländische Kultur (Arabische Liga) ist dafür.
Das war weder im Irak oder Afghanistan der Fall.