FreshTheFallen
Bürger
Killfetzer schrieb:- Es sind nicht 19 Menschen daran gestorben.
Ich meine heute in der Zeitung gelesen zu haben, dass es über Nacht 2 weitere Tote gegeben hat, somit sei die Zahl auf 21 Tote in Deutschland gestiegen.
Killfetzer schrieb:- Es sind nicht 19 Menschen daran gestorben.
Oh ja! Und jetzt ich.- Es gibt nicht über 2000 EHEC-Infizierte in den letzten 30 Tagen.
- Es gibt nicht über 520 Menschen mit HUS in den letzten 30 Tagen.
- Es sind nicht 19 Menschen daran gestorben.
Mag ein total tolles, moralisch anzustrebendes und humanistisches Zitat sein. Spielt aber keine Rolle wenn es darum geht einfach nur möglichst vielen Menschen zu helfen und nicht nur denen die es sich leisten können."Statistiker mögen Tote in Millionen zählen und danach einen Sieger deklarieren, aber für einen Arzt wird es immer ein Patient bleiben und danach wieder einer."
Falsch. Dann würde meine Logik lauten: "Behandelt keine EHEC-Erkrankten". Ich sage aber nur, dass ich den Wirbel darum für Panikmache halte, weil viel mehr Menschen, jeden Tag, an viel einfacheren Problemen sterben.Rein nach deiner Logik: Warum haben wir Sicherheitsgurte? Es sterben viel mehr Menschen an Hunger oder Krieg als durch Verkehrsunfälle. Also sollten wir die doch auch weglassen.
Man sollte das ganze in Relationen sehen. Je weiter du den Radius ausweitest, desto mehr Fälle gibt es auch. Du solltest bei deinen Zahlen bedenken, das die sich auf unsere ganze Welt beziehen und nicht nur auf Deutschland bzw. Teile Europas.Oh ja! Und jetzt ich.
- 21.600 Hungertote, jeden Tag
- 43.200 Tote durch Infektionskrankheiten, jeden Tag
- 59 Tote durch Mord, jede Stunde
Oh ja! Und jetzt ich.
Mag ein total tolles, moralisch anzustrebendes und humanistisches Zitat sein. Spielt aber keine Rolle wenn es darum geht einfach nur möglichst vielen Menschen zu helfen und nicht nur denen die es sich leisten können.
Ich sage aber nur, dass ich den Wirbel darum für Panikmache halte, weil viel mehr Menschen, jeden Tag, an viel einfacheren Problemen sterben.
Jeden Tag werden in Afrika mehr Kinder an den Baum geschlagen, weil sie einfach nicht leben sollen,
Nehmen wir doch als Beispiel die Grippe:Man sollte das ganze in Relationen sehen. Je weiter du den Radius ausweitest, desto mehr Fälle gibt es auch. Du solltest bei deinen Zahlen bedenken, das die sich auf unsere ganze Welt beziehen und nicht nur auf Deutschland bzw. Teile Europas.
Sgt. Fontanelli schrieb:Oh ja! Und jetzt ich.
Ich finde meine Zahlen irgendwie besorgniserregender, da ein Entgegenwirken wohl einfacher wäre. Vergleichbar als hätte man Krankheit A und Krankheit B, wobei A 1 Million und B 1000 Menschen betrifft. Hat man nun die Wahl bei gleichem Aufwand ein Medikament auf den Markt zu bringen, nimmt man natürlich das für Krankheit B. lolwas?
Na, das nenn ich doch mal einen Vergleich. Eine Krankheit die es seit Menschengedenken , unser Leben begleitet mit einer nichtmal einer einmonatigen Epedemie zu vergleichen.
Das sagt leider rein gar nichts über die Existenz oder Nicht-Existenz von EHEC aus.
Wo wurde denn die Existenz bestritten?Falsch. Dann würde meine Logik lauten: "Behandelt keine EHEC-Erkrankten". Ich sage aber nur, dass ich den Wirbel darum für Panikmache halte, weil viel mehr Menschen, jeden Tag, an viel einfacheren Problemen sterben.
EHEC-Pandemie? Seit wann? Es ist eine Epidemie, sprich ein lokal begrenztes, gehäuftes Auftreten. Jedenfalls bisher. Von Pandemie kann keine Rede sein, denn von signifikantem Auftreten dieser Infektionskrankheit auf mehreren Kontinenten weiss ich nichts. Was nicht heißt, dass man das verharmlosen sollte. Dieser EHEC Stamm ist ein Hybrid, also schon mal was neues und konventionelle Antibiotika sind aufgrund der besonderen Art dieser Bakterien nicht angeraten. Zudem ist eine Mensch zu Mensch Ansteckung möglich - zwar nicht so leicht wie bei Influenza aber immerhin. Und dieses Zeug ist offensichtlich irgendwo in der Nahrungskette. Schlimmer geht es kaum noch, gerade in einem dicht besiedelten Land mit so hoher internationaler Verflechtung wie Deutschland. Der Erreger ist also sehr wohl sehr gefährlich, solange man weder die exakte Quelle benennen und abstellen oder anderweitige Maßnahmen ergreifen kann noch ein sicheres Heilmittel oder zumindest eine sichere Therapie dagegen hat. Gerade darum ist EHEC ja als sehr gefährlich eingestuft und das zurecht.Du willst also sagen, ein Vergleich zwischen der Ehec Pandemie und der allgemeinen Grippe sei unangebracht, weil es die allgemeine Grippe schon länger gibt? Wo liegt da bitte der Sinn?
Du willst also sagen, ein Vergleich zwischen der Ehec Pandemie und der allgemeinen Grippe sei unangebracht, weil es die allgemeine Grippe schon länger gibt? Wo liegt da bitte der Sinn?
Oder willst du damit sagen, dass Ehec nicht so schilmm ist? Dann müsstest du dich als vernünftiger Mensch ja ebenfalls über die Berichterstattung "eräschern".
Was hätte das Ministerium denn sonst machen sollen, als vor Gemüsesorten aus Spanien zu warnen? >>> link <<< (vorletzter Absatz)Zitat von Rotwadron
Nebenbei liegt es nict an der Berichterstattung, sondern vielmehr an unseren Gesundheitsministerium, die den schwarzen Peter ganz schnell den Spaniern untergejubelt hat, was sich aber als falsch herausgestellt hat.
Obst und Gemüse können durch EHEC-kontaminiertes Wasser oder Naturdünger mit dem Keim belastet werden.
Zitat von BananenministerZitat von big brainy bear
Dein Blut hat außerhalb deines Körpers nichts verloren.
Erzähl das mal ner Frau .
Na, das nenn ich doch mal einen Vergleich. Eine Krankheit die es seit Menschengedenken , unser Leben begleitet mit einer nichtmal einer einmonatigen Epedemie zu vergleichen.
Ich glaube die selben die sich jeetzt über diese Berichterstattung eräschern, wären auch die ersten gewesen,die sich eräschert hätten, wenn von Regierungsseite nichts gesagt worden währe.
Da seh ich die Verschwörungstheoretiker und Wüschelrutengänger schon vor mir.
EHEC gab es schon immer!
Zitat:
Zitat von Rotwadron
Du willst also sagen, ein Vergleich zwischen der Ehec Pandemie und der allgemeinen Grippe sei unangebracht, weil es die allgemeine Grippe schon länger gibt? Wo liegt da bitte der Sinn?
Oder willst du damit sagen, dass Ehec nicht so schilmm ist? Dann müsstest du dich als vernünftiger Mensch ja ebenfalls über die Berichterstattung "eräschern".
Es geht nicht darum, was gesagt wird, sondern eher wie. Das Ausschmücken von Nachrichtensendungen mit wilden Spekulationen und das Konstruieren von Horrorszenarien ist schlicht Panikmache und hat mit sachlicher Berichterstattung nichts zu tun.
Aber als Klug******er läufst du natürlich weiter, man kann ja keinen trauen, und regst dich noch im Flug in den Tod darüber auf, das er dich dort wissentlich hingeschickt hat.
An wem liegt nun das Disaster. An dem der gewarnt hat und vieleicht auch Recht hatte oder an dem , der alles besser wußte?.
@Rotwadron: Niemand zwingt dich, Beiträge anderer User zu verstehen . Manchmal glaube ich, du machst das mit Absicht...
Ich bin raus - wenn hier nicht einmal mehr die Moderatoren das lesen beherrschen, lasse ich mich gar nicht erst auf eine Unterhaltung ein. Dafür ist mir meine Zeit doch zu schade. Ich geh dann mal die EHEC-Toten zählen...die es im übrigen auch schon vor 2011 gab.Das sagt leider rein gar nichts über die Existenz oder Nicht-Existenz von EHEC aus.