Prince of Persia - The Sands of Time

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich hab den Film vor ein paar Tagen gesehen und meine Ahnung wurde bestätigt.

Schlimmes Klischee- und Kitsch-Abenteuer, mit einer zwar guten Schauspielleistung - zudem durfte ich den Film in der Originalsprache "bewundern" - aber dennoch kaum Qualität. Die Story ist vorhersehbar, die Szenen, die lustig sein sollten, waren einfach nur dämlich, in Kampfszenen gab es kein Blut - was zwar nicht wirklich wichtig, dennoch im Falle der Abwesenheit sehr atmosphärestörend ist - alles in allem ein schlechter Film. Drei, höchstens vier von zehn Punkten.

Jake Gyllenhall wird als Prinz auch völlig falsch eingesetzt, so auch der Großteil der Schauspieler, die nun gar nicht persisch wirken. Erwähnenswert ist nochmal die klischee- und kitschtropfende Storyline - weder kommt Spannung auf, noch denkt man im Nachhinein darüber nach.

Ich für meinen Teil war froh, dass der Film vorbei war - das Ende tropfte dann natürlich nochmals von Kitsch.


Greetz
 
Eigentlich wollte ich ihn mir ja ansehen, aber gleich nachdem ich den Trailer gesehen habe, wusste ich, dass das nichts wirklich gutes sein kann. Also hab ich ihn mir nicht angeschaut und werds wohl auch in Zukunft nicht tun. (Danke für die Beurteilung, dostha)
 
Der Film hat im Prinzip ncihts mehr mit der eigentlichen Geschichte der Spiele zu tun (wer sie nicht kennt sofort Sand of Times serie bestellen und spielen! - sonst schande über ihn!), und der Großteil des Films (und deren Geschichte) basierte nur auf Verfuschung und Abänderung. Eins muss man dem Film allerdings lassen: er ist eine bessere Verfilmung wie viele andere VERfilmungen!

6/10 Punkte auch von mir dank der einzelnen gut ansehnlichen Aktionen (zB. Der Peitschenkampf)
 
Ich bin sowieso der Meinung gewesen Prince of Persia gehört einfach nicht verfilmt, und was ist? Und nach dem was man hier so liest, hat es sich auch bestätigt.
 
Habe ihn mir gestern angeschaut und mir war irgendwie klar das der Film nichtmehr viel bis garnichts mehr mit dem Spiel zu tun hat. Deshalb habe ich mir einfach vorgestellt es gibt kein Prince of Persia (also das Spiel) und dann war er schon ganz ok.

Das Ende konnte man leider wirklich vorhersehen.
 
PoP-Film-Director: "Spiele können nicht dramatisch sein"​

Mike Newell, Director der Prince-of-Persia-Verfilmung, ist der Meinung, dass Spiele alles sein können - nur nicht dramatisch. Sobald das Thema Dramatik auf Spiele bezogen wird, interessiere ihn den Rest der Unterhaltung kein Stück mehr.

"Der Prince-of-Persia-Film ist ein großartiges Entertainment-Programm und bietet alles, was ein Film braucht: Eine Romanze, einen Mann und eine Frau, Comedy, Action und sehr gute melodramatische Story. Es herrscht enorme Unterhaltung. So ist ein Bruckheimer-Film und so versucht auch Prince of Persia zu sein. Wenn aber dieses Thema auf Videospiele übertragen wird, geht mir das offen gesagt echt auf die Nerven. Wenn sich Leute 24 im TV anschauen, warten sie auf die große Überraschung und sind unglaublich gespannt. Schauen sie The Wire, verfolgen sie die menschliche Dramatik. Dies kann kein Videospiel.", so Newell über die Dramatik in Videospielen.

Ob diese Worte dem Heavy-Rain-Entwickler David Cage gefallen werden, ist zu bezweifeln. Im Mai dieses Jahres kam der Film in die Kinos, während Prince of Persia - Die vergessene Zeit gleichzeitig für die Xbox 360, PS3, Wii, PSP, den PC und den Nintendo DS erschien. Unser Test hält die wichtigsten Informationen über das Action-Adventure für euch bereit.

Quelle

Da sieht man mal, wie wenig "Spiele-Filmverstand" Mike Newell hat. Er versucht verzweifelt, seine unfähigkeit als Film Direktor, auf PoP abzuwälzen.

btw: Ka, ob das jetzt eher in den Spiele Bereich gehört, oder hier richtig ist...

Gruß Dante 2000
 
...und bietet alles, was ein Film braucht: Eine Romanze, einen Mann und eine Frau, Comedy, Action und sehr gute melodramatische Story. Es herrscht enorme Unterhaltung. ...

Wow, Direktor eines Films und dann sowas von sich geben? o_O
Solchen Quatsch braucht kein richtig guter Film. Ein guter Film braucht eine Story, gute Charaktere und die dazu passenden Schauspieler.
Eine Romanze ist das letzte was die meisten Filme brauchen. Da etwas derarigen in den meisten Filmen nichts zu suchen hat wirkt es noch bescheuerter und gezwungener wenn man trotzdem so verquer im Kopf is und dennoch eine einbaut.
Warum man gerade einen Mann und eine Frau braucht, wenn man Romanze schon als Argument missbraucht hat, will sich mir auch nich erklären. Den Mann warscheinlich damit sich die Hauptzielgruppe ( sabbernde Männer im Alter von 15-30) mit irgendwas identifizieren kann. Deswegen muss der man auch immer so ein Idiot sein.
Und die Frau, mal ehrlich muss man dazu was sagen. Die soll dieselbe Zielgruppe ins Kino locken, weil sie denken es gibt vielleicht ein hübsches paar Titten zu sehen.
Und seit wann ist es Pflicht Action mit Comedy (und andersrum) zu kombinieren?
Story? ..hah...

Was er dann noch zum Thema Dramatik in Spielen schreibt, zeigt wieviel Ahnung er doch von Spielen hat.
Irgendwie kommt mir das so vor als hat der Mann, nun wirklich keine Ahnung von dem was er macht.