Ressourcen-Icon

Übersetzung Playable Sheogorath Mod DV 2.2

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,
Endlich ist die Playable Sheogorath Mod in der DV erschienen. Die Readme ist hier unten: (Spoiler, weils so lang is)

Playable Sheogorath Mod

Von: jackmix69 /Übersetzer: Timobile

SHIVERING ISLES Benötigt
====================
Was tut diese Mod?
====================
Es ist eine interessante Cheatmod. Sie lässt euch als den daedrischen Prinzen des Wahnsinns Sheogorath spielen. Es gibt viele skriptgesteuerte Zauber, ihr könnt Käse, brennende Hunde, Rehe und Greifzirkel regnen lassen, Leute in Salatköpfe, Garn und Grummits verwandeln, Leute schubsen, wegschleudern, sie dazu bringen, ängstlich und mit irrem Lachen vor euch wegzulaufen und vieles mehr, Ihr Schicksal liegt in EUREN Händen!

=================================
Die Mod installieren und starten
=================================
Entpackt die .esp und alle ordner BIS AUF "Saves" in euren Oblivion/Data-Ordner. Erforderlich sind die Oblivion.esm- und die DLCShiveringIsles.esp- Dateien. Dann entpackt ihr noch den Saves-Ordner in euren Eigene Dateien/My Games/Oblivion-Ordner und dann kanns losgehen!:)
Ihr könnt aber auch ein neues Spiel starten, um dann Sheogoraths Rasse und Gesicht zu kriegen, müsst ihr aber eine neue Rasse erstellen und so weiter...naja...
================
FAQ
================

F: Ich will nur die Zauber, aber bicht wie Sheogorath aussehen, was kann ich machen?

A: Konsole öffnen und "coc AaaGetSheoSpellsHere" eingeben.
In dieser Zelle werdet ihe ein Gewand namens "Ffffff" finden. Zieht es an, und ihr kriegt die Zauber. Dieses Gewand macht euch durch einmaliges anziehen unsterblich und verschafft euch Sheogoraths Fertigkeiten. Wenn ihr das nicht wollt, schnappt euch das andere Gewand namens "Sheos Kräfte entfernen" und rüstet es aus, dann sind die Zauber wieder weg.

F: Was sind das für Zauber?
A: Folgende:

Einige wetterverändernde Zauber
Der Tausend-Pfund-Käse
Die Entkleidung der Vernunft
Verbannen
Dunklen Verführer beschwören (Kein Skripteffekt)
Goldene Heilige beschwören (Kein Skripteffekt)
Greifzirkelregen
Irres Gelächter
Massive Erzürnung (Kein Skripteffekt)
Flammen der Illusion
Mächtiger Schubser
Versteinern
Käse für alle!
Massive Explosion (Kein Skripteffekt)
Eissplitter (Kein Skripteffekt)
Macht der Elemente (Kein Skripteffekt)
Elektrischer Schlag(Kein Skripteffekt)
Rehregen!
Die K'sharra-Prophezeiung
Wiederbelebung
Zeit anhalten
Torwächter beschwören(Jaaa, genau der!)
Feindseligen Klon beschwören
In Garnrolle verwandeln
In Salatkopf verwandeln
In Grummit verwandeln
Miniknorzschwarm
Genießt die Aussicht!
Seele verschlingen
Schleudern!
Alle töten
In Wahnsinnserz einschließen

Also ziemlich viele Zauber.

Q: Was ist, wenn man einen Unsterblichen mit z.B. Verwandlungszaubern belegt oder das Wetter ändert, kann es da zu Problemen kommen?

A: Ja, kann es. Wenn man wetterverändernde Zauber auf den Shivering Isles benutzt(Käse für alle; Irres Gelächter), zerstört das den natürlichen Wetterkreislauf der Inseln. Es gibt zwei Möglichkeiten, das zu umgehen(meines Wissens jedenfalls): Entweder ihr speichert nach dem Wetterverändern nicht ab, ooder ihr benutzt diese Zauber einfach nicht.
Und noch was: Man kann NUR normale, nicht questrelevante NPCs mit den Verwandlungszaubern belegen, Gegenstände kann man genauso wenig verzaubern. Das stellt sicher, dass es keine Bugs gibt.

Und wenn ihr versucht, z.B. "Käse für alle!" in Innenzellen zu verwenden, wird Sheogorath nur sagen:"Halt! Streicht das kein Käse!" und nichts passiert.

Einen unfixbaren Bug gibt es: "Versteiern" funktioniert auch bei beschworenen Kreaturen. Das sollte man aber vermeiden, da diese beschworene Kreatur dann immer aussieht wie eine Statue!

Wenn ihr trotzdem versehentlich eure beschworene Kreatur treffen solltet, werdet ihr in eurer Zauberspruchliste einen Zauber namens "Entsteinern" oder so ähnlich finden, dann beschwört eure Kreatur einfach nochmal und wendet diesen Zauber auf sie an, dann ist nach ein paar Sekunden alles wieder normal. Es kann dann zwar noch sein, dass ein Kollisionsmodel an der Stelle steht, wo ihr eure Kreatur versteinert habt, doch das wird kein ernsthaftes Problem verursachen, es nervt eben nur ein bisschen.

Ein Problem gibt es noch, das auch nicht gefixt werden kann. Wenn ihr die Zeit anhaltet und dann in eine Innenzelle geht, während der Zauber wirkt und dann wieder rausgeht, SPINNT DIE KI TOTAL RUM, also wechselt auf KEINEN FALL die Zelle, während der Zauber wirkt. Und wenn ihr Hunde oder Rehe vom Himmel regnen lasst, kann es sein, dass einige davon lebend auf dem Boden ankommen. Manchmal wird die Lebensenergie nach dem Aufschlag auf 1 erhöht, keine Ahnung warum...

Sonst müsste eigentlich alles reibungslos laufen, viel Spaß mit der mod!

=========
CREDITS
=========

jackmix69 dankt The Elder Scrolls Forums, weil sie ihm viele Ideen geliefert haben und ohne die diese Mod niemals möglich gewesen wäre. Danke an alle, die geholfen haben!

=============
FIXES IN 2.1
=============

CTD-Bug gefixt, der es möglich machte, die Zauber "In Garn verwandeln\In Salat verwandeln" auf euch zurückzureflektieren oder -absorbieren, das einen Crash verursachte.

==================
HINZUGEFÜGT IN 2.2
==================

Bug, bei dem das Gewand in AaaGetSheoSpellsHere die Unsterblichkeit nicht entfernte. Jetzt wird eine Bestätigung eingeblendet, wenn es funktioniert hat.

Das Sheogorath-Skripteffekt-Icon wurde hinzugefügt. Das ist allerdings nur eine optische Kleinigkeit, zum Download auf Tessource.net! Entpackt einfach den Textures-Ordner in euer Oblivion/Data-Verzeichnis, und schon wars das.

Download



Bitte Fragen oder konstruktive Kritik posten!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui...jetzt kann ich mal wieder in Oblivion spaß haben xD
Mit neuem Save natürlich^^ Cheaten ist dööf ^^
EDIT: (nach langer Zeit^^) Zu dem Post unter diesem: Ich weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kuckt euch die Readme an! Da steht drin, dass ihr den mitgelieferten Save in euren Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves-Ordner packen und dann ingame diesen Spielstand laden müsst!
 
Der Tausend-Pfund-Käse
Der zauber scheint nicht richtig zu funktionieren...Oder mach ich was falsch?Ich hab ihn auf npc's und auf die umgebung abgefeuert,aber nix ist passiert
 
Der Tausend-Pfund-Käse ist meines Wissens ein Besonderer Mühsalzauber. Leider weiß ich auch nicht genau, was dabei passiert.
@Teneril: Schön, dass es dir gefällt!:D
 
Warscheinlich macht der Tausend Pfund Käse Zauber, dass der auf den du Zauberst halt Ganz viel Käse im inventar hatt oder so.:lol:
 
Bug?

Hab da ein Bug gesehen..glaub ich...;)
Wenn ich den mod aktiviere und halt statt den Sheogorath auszuwählen nahm ich eine andere Rasse...und stellte fest das man da ab jetzt nicht mehr verschiedene Haarstile ändern kann sowei die Augen. Wenn man den ausklickt funtioniert alles wunderschön..:)
P.S. Ist es bei euch auch so oder bin ich ein Einzelfall? :?
 
Die Frage war ob der Mod nur auf den Shiovering Isles geht..natürlich geht der auch in anderen Gegenden..sonst würde es ja keinen SInn machen.
 
k m´noch mal von vorne. ich hab probiert mich in die halle kerker was auch immer zu teleportieren. hat nich geklappt. das hört sich jetzt zwar blöd an aber braucht man dazu SI
 
Brauchen ja^^
Wenn du Sheo spielen möchtest BRAUCHST du SI...natürlich installiert^^

Ich glaube iich muss was sagen:
@Heledir: Doch richtig xD