Ressourcen-Icon

Übersetzung Cosmetic Compilation 1.22 DV-UPDATE 11.09.06 1.22

Soweit ich weiss, ist das von Tommy nicht komplett selber erstellt, sondern eine Zusammenfassung mehrerer existiernder Mods gewesen , ob die allerdings deutsch oder englisch waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
@Red Moon : Finde ich gut das du am ball bleibst und nicht einfach aufgibst ! Nur Beharrlichkeit führt zum Ziel ;) Tschacka !! :-D
 
Hab die DV von Ren's Beauty Pack auch auf diese Weise erstellt, also viel Glück dabei :)

Ich denke auch, dass Tommy sich das ganze selbst gebastelt und nicht einfach übersetzt hat.

Grüß dich Teneril,

es hat mir ja keine Ruhe gelassen ;) Daher habe ich mir die ursprüngliche CC.esp so behandelt, wie du mir weiter oben geraten hast.
Alles Einträge mit der Entf-Taste aus dem TYPE RACE (bis auf die Mystikelfen, da die sonst nicht da gewesen wären) gelöscht.
Als die File dann im CS geladen war, ging ich in Race und:
Die deutschen Rassenbezeichnungen waren von Oblivion selbst (ich schätze aus der Oblivion.esm heraus) schon eingefügt worden... ich ergänzte nur noch die texte für die Dremora- und Vampirrasse.
Dann deutschte ich über die exportierte names.txt noch die Frisuren ein, und importierte diese wieder. Save und ab ins Game.
LEIDER kam nicht der gewünschte Erfolg..meine Elfe hat nur Elfenhaare zur Verfügung und auch nur die 3 üblichen Augenfarben. So auch bei allen anderen Rassen - nur die üblichen Haare u Augen.
Rens Mystikelf hingegen hat a. die Renfrisuren und b. die vielen Augen.
WAS HABE ICH ÜBERSEHEN oder FALSCH gemacht, Teneril???

Wäre supernett von dir, wenn du mir noch ein bisserl auf die Sprünge helfen würdest :)

Sei lieb gegrüßt,
RedMoon

Soweit ich weiss, ist das von Tommy nicht komplett selber erstellt, sondern eine Zusammenfassung mehrerer existiernder Mods gewesen , ob die allerdings deutsch oder englisch waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
@Red Moon : Finde ich gut das du am ball bleibst und nicht einfach aufgibst ! Nur Beharrlichkeit führt zum Ziel ;) Tschacka !! :-D

Na is doch klärchen Sister,

ich bin schließlich eine Katzenlady ;)
Katzen sind ausdauernd und zäh... Wir werfen nicht so schnell die Flinte ins Korn :)
Wenn mir der liebe Teneril noch einen kleinen Schups gibt... ;)

Grüßle,
RedMoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gudn Morgn :ugly:
Du musst natürlich noch im CS aus Character->Eyes und Character->Hair die jeweiligen Augen und Frisuren zur jeweiligen Rasse ziehen. Sonst sind die Haare und Augen ja gar nicht zur Auswahl ;)
Hast du das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gudn Morgn :ugly:
Du musst natürlich noch im CS aus Character->Eyes und Character->Hair die jeweiligen Augen und Frisuren zur jeweiligen Rasse ziehen. Sonst sind die Haare und Augen ja gar nicht zur Auswahl ;)
Hast du das gemacht?

Ömmmmmmm, nö :eek:

Ziehen - also per Drag&Drop und wie geht das genau??
Edit1:
Habs mir mal angesehen: bin schon am rüberziehen *zwinker*
RDIT2:
Kann man die nicht alle auf einen Schlag markieren und dann kompetto tutt rüberhiefen??



Knutsch,
RedMoon

P.S:
Ich bin ja sowas von aufs Ergebnis gespannt *lächel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, per Drag'n'Drop. Du öffnest einfach das Menu Hair bzw Eyes, kommt drauf an, was du der Rasse zuordnen möchtest. Beides ist natürlich auch möglich.
Nun öffnest du das Menu Race. Dort suchst du dir die jeweilige Rasse aus - hierbei wohl alle, was keine leichte Arbeit sein wird - und wechselst auf den Reiter "Body Data".
Hier findest du im unteren Eck die Felder "Eye Colors" und "Hair Styles". Dort kannst du die Frisuren und Augenpaare aus den Eyes- und Hair-Menues per Drag&Drop hereinziehen.
Das sollte alles sein, auch wenns nach weniger klingt als es ist.
 
Ja, genau, per Drag'n'Drop. Du öffnest einfach das Menu Hair bzw Eyes, kommt drauf an, was du der Rasse zuordnen möchtest. Beides ist natürlich auch möglich.
Nun öffnest du das Menu Race. Dort suchst du dir die jeweilige Rasse aus - hierbei wohl alle, was keine leichte Arbeit sein wird - und wechselst auf den Reiter "Body Data".
Hier findest du im unteren Eck die Felder "Eye Colors" und "Hair Styles". Dort kannst du die Frisuren und Augenpaare aus den Eyes- und Hair-Menues per Drag&Drop hereinziehen.
Das sollte alles sein, auch wenns nach weniger klingt als es ist.

Und alle auf einen Schlag markieren geht nicht...das ist ja doof :?

Naja...dann nehm ich wohl doch nicht alle Augen für jede Rasse, und bei den Haaren lasse auch ein paar ausen vor... is ja verdammt viel Zeugs... :D
 
Ist schon eine Menge Arbeit und es ist wirklich schade, dass man nicht mehrfach markieren kann, aber so ist das nunmal ;)
Dafür ist man am Ende stolz auf sein "Werk" und macht der Community eine Freude :)
 
:pfeif: :yeah: :good: :clap:

Teneril - du bist mein Held der Stunde :win:

Ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *froiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *tanz*hüpf

Ich bin gleich mal zu Jauffre in den Wolkenherrschertempel gereist und:
YEAHHHHHHHHHHHHHHH ...er sprach mit mir..JUUUUUUUUUUUUUUUBEL :yeah:

Ohne dich hätte ich das niemals hinbekommen :)

Ich habe die neue esp auf die Schnelle mal bei Rapidshare geuppt, weil ich ncht weiß obs Scharesoft heute noch hier reinstellt.

Hier ist der Link: http://rapidshare.de/files/32431213/CosmeticCompilationDVupdate08_09_06.7z.html
Mit zukersüßen Grüßen,
RedMoon

P.S. Man möge mir die vielen Smilies in diesem post nachsehen... meine Freude ist so riesig, dass ich ihr entsprechend Ausdruck verleihen mußte :)
LG,
Reddy

P.S. hab gerade einen Hinweis von nem anderen Moder bekommen, der mich jetzt schon etwas frustriert: er fand heraus, dass bei Bretone male/voice -> Bretone angegeben war und bei Bretone/female/voice -> Imperial
Ergo meinte er es reiche aus auch bei Bretone/male - > Imperial anzugeben um die Sprache wieder herzustellen.
Ich habs im Nachhinein bei meiner alten Ü probiert, und siehe da: Es stimmt
Die Stunden des Einfügens hätte ich mir dadurch ersparen können...
Mei, wie frustrierend....

Aber wer konnte das schon wissen...;(
Aber was solls: so werde ich ja nur schneller zur 'Expertin' im Umgang mit dem CS *lach* das ist ja schon etwas positives, gell *zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wah, und das reicht wirklich? Da hätte ich mir auch ne Menge Arbeit ersparen können -.-
Naja, jetzt weiß man's ja und macht sich diese Umstände nicht mehr :-D
 
Wah, und das reicht wirklich? Da hätte ich mir auch ne Menge Arbeit ersparen können -.-
Naja, jetzt weiß man's ja und macht sich diese Umstände nicht mehr :-D

Is krass gelle ;)
Aber was solls...auf diese Weise kann man uns da wenigstens nix mehr vormachen, und wir wissen worauf wir nächstes mal ein Auge werfen sollten :lol:

N8chen,
RedMoon
 
Hi

Mal so eine frage
1. Was ist der underschied Zwischen MASKULINE & FEMININE ? :huh:
Mann & Frau ? 2 verschiedene Rassen zum auswählen und zusätzlich der Button Mann & Frau ? Raff ich net ganz :?

Auserdem finde ich "Standart Augen" und "Mystische Augen" eins davon überflüssig bei der Auswahl. (Kommt man zusätzlich durcheinander) Da man die Augen eh nochmals selber auswählen kann.

Bei 1 Rasse Elf/Frau/mit Tatoo/Ohne Tatoo & Elf/Mann/mit Tatoo/Ohne Tatoo
Reicht das doch als Auswahl, da man die Augen & Geschlecht doch eh selber nochmals auswählen kann. Somit hat man nur eine unübersichtliche Auswahl von der Rasse.
Wenn dann zuviel zur Auswahl ist könnnte es zu Problemen führen wie ich unten evtl. feststellen mus. Ist da was schiefgelaufen ? :(

2. War im vorhergehenden CC v.1.22 vor dem 8.9 update auch schon die Kopfbänder drine ?

Weil da gibts bischen Probleme, Siehe Bilderanhang Bild1
Auch bei den Haaren wie auf bild 2 gibts da ein Problem.


Kommt man bischen durcheinander bei der auswahl "unsicher" oder sind da ausversehn 2 mal die selben scripte oder texte für die auswahl drin ?

3. Es wäre auch schön wenn der Text der am anfang von den gegenüber gefangenen im Kerker auch wieder in Deutsch erscheinen würde.

Aber das ist net so wichtig hauptsache die Sprachausgabe ist wieder da und die ist wenigstens in Deutsch. :)

Ach und übrigens NEIN ich habe keine anderen Mods zur zeit drauf nur den CC 1.22 Orginal Datein mit der DV.esp update 8.9. Aktiviert. (ohne die EV.esp aktiv logisch) Mein Alten hab ich überschrieben mit dem neuen -.-

Ansonsten aber ein Guter Mod an Die Übersetzer und Ren, Red Moon usw. :good: Bis auf die kleinen genannten mängel.
Ich Persönlich habe keine ahnung vom Modden. :oops:

MfG RedFox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mal so eine frage
1. Was ist der underschied Zwischen MASKULINE & FEMININE ? :huh:
Mann & Frau ? 2 verschiedene Rassen zum auswählen und zusätzlich der Button Mann & Frau ? Raff ich net ganz :?

Auserdem finde ich "Standart Augen" und "Mystische Augen" eins davon überflüssig bei der Auswahl. (Kommt man zusätzlich durcheinander) Da man die Augen eh nochmals selber auswählen kann.

Bei 1 Rasse Elf/Frau/mit Tatoo/Ohne Tatoo & Elf/Mann/mit Tatoo/Ohne Tatoo
Reicht das doch als Auswahl, da man die Augen & Geschlecht doch eh selber nochmals auswählen kann. Somit hat man nur eine unübersichtliche Auswahl von der Rasse.
Wenn dann zuviel zur Auswahl ist könnnte es zu Problemen führen wie ich unten evtl. feststellen mus. Ist da was schiefgelaufen ? :(

2. War im vorhergehenden CC v.1.22 vor dem 8.9 update auch schon die Kopfbänder drine ?

Weil da gibts bischen Probleme, Siehe Bilderanhang Bild1
Auch bei den Haaren wie auf bild 2 gibts da ein Problem.


Kommt man bischen durcheinander bei der auswahl "unsicher" oder sind da ausversehn 2 mal die selben scripte oder texte für die auswahl drin ?

3. Es wäre auch schön wenn der Text der am anfang von den gegenüber gefangenen im Kerker auch wieder in Deutsch erscheinen würde.

Aber das ist net so wichtig hauptsache die Sprachausgabe ist wieder da und die ist wenigstens in Deutsch. :)

Ach und übrigens NEIN ich habe keine anderen Mods zur zeit drauf nur den CC 1.22 Orginal Datein mit der DV.esp update 8.9. Aktiviert. (ohne die EV.esp aktiv logisch) Mein Alten hab ich überschrieben mit dem neuen -.-

Ansonsten aber ein Guter Mod an Die Übersetzer und Ren, Red Moon usw. :good: Bis auf die kleinen genannten mängel.
Ich Persönlich habe keine ahnung vom Modden. :oops:

MfG RedFox

Hallo RedFox,

schön dass dir die Ü so dienstreich ist :)

An der Bezeichnungen 'maskulin und feminin' habe ich nichts geschraubt - das war schon so. Ich habe sie nur übersetzt, sonst nicht.

Da es mich ehrlich gesagt auch verwirrte - 8 Mystikelfen in der Rasse vorzufinden, sah ich mir die Gesicher - im Showracemenu - mal aus dem Profil an und siehe da: es gibt doch 'feine' Unterschiede:
maskulin steht nicht für Mann - also das Geschlecht - sondern für 'härtere (männlichere) Gesichtszüge' und feminin im Ggs. dazu, für weichere Züge.. :)
Sieh dir mal einen ursprünglichen Mystikelf in der Konsole von der Seite an und schau explizit aufs Näschen ;)
Du siehst direkt wie aus einem Stupsnäschen eine ganz markante Nase wird, wenn du von feminin nach maskulin schaltest.
Ich hoffe dass ich nun dbzgl. allen eine gute Erklärung liefern konnte :oops:

Wegen des engl. Textes werde ich sofort nochmal im CS nachsehen ob da noch was zu übersetzen übrig blieb....
Werde bald zurück sein und wenn nötig sofort ein update reingeben..

Mit lieben Grüßen,
RedMoon
 
Hi

Thx an Alba Lover & Red Moon für die Tipps und schnelle Antwort :)
(Hätte vielleicht mal Goggln sollen wegen den Begriffen :oops: )

@Red Monn
Ich werde mir mal die Unterschiede zwischen den beiden Genauer anschauen.

Edit:
Ascho wegen dem Bild 1 & 2 wegen den Überlaben der Haare. Was könnte das verursachen? Naja soweit das Problem im Spiel selber nicht auftaucht ist es nicht weiter schlimm.
Und wegen dem Übersetzten, Nett das Du noch mal schaust. Habe Extra einige Übersetzer & Patch usw. die noch so einige Probleme im Game Beheben Rundergeladen. Und es wäre doch Quatsch das Game wieder ein-zu-englichen :D wenn ich eine Deutsche Version habe.
Kann leider kein Englisch nur paar Wörter. Deshalb scheitere ich auch schon an dem CS, sonst hätte ich schon längst mal selber was versucht :?

Ansonsten Thx noch mal fürs Antworten und die Übersetzung

MfG RedFox
 
Hi

Thx an Alba Lover & Red Moon für die Tipps und schnelle Antwort :)
(Hätte vielleicht mal Goggln sollen wegen den Begriffen :oops: )

@Red Monn
Ich werde mir mal die Unterschiede zwischen den beiden Genauer anschauen.

Edit:
Ascho wegen dem Bild 1 & 2 wegen den Überlaben der Haare. Was könnte das verursachen? Naja soweit das Problem im Spiel selber nicht auftaucht ist es nicht weiter schlimm.
Und wegen dem Übersetzten, Nett das Du noch mal schaust. Habe Extra einige Übersetzer & Patch usw. die noch so einige Probleme im Game Beheben Rundergeladen. Und es wäre doch Quatsch das Game wieder ein-zu-englichen :D wenn ich eine Deutsche Version habe.
Kann leider kein Englisch nur paar Wörter. Deshalb scheitere ich auch schon an dem CS, sonst hätte ich schon längst mal selber was versucht :?

Ansonsten Thx noch mal fürs Antworten und die Übersetzung

MfG RedFox


Zum ersten: herzlichen Dank für deinen Hinweis :)
UND
Zum zweiten: isch aaaaabe vertiiiiiisch ;)

Der DL Link (auf die Schnelle: Rapidshare) befindet sich auf Seite 1 des Threads.
Wegen der Haare: das sieht bei mir auch so aus :? Aber auch schon als ich noch Wozees EE (Elaborate Eyes) benutzte.
Daran kann ich leider nichts ändern...RedFox

Falls anderweitig noch was auffällt - EINFACH MELDEN, dann kümmere ich mich darum ;)

Mit sonnigen Grüßen,
RedMoon
 
  • Like
Reaktionen: RedFox