Der Pc startet von der CD aber wenn bei der Installation noch ein paar Minuten übrig sind kriege ich den Bluescreen. Der Zeitpunkt variiert dabei jedoch. Ich hatte es schon oft bei verbleibenden 9 und 7 Minuten, aber auch schon bei 1 Minute....

Wenn ich meine Festplatte an einen anderen Pc anschließe, von dort Windows installiere und anschließend wieder in meinen einbaue wird die Windows-Installation ungültig, da sich zuviele Hardware-Komponenten verändern, hab ich gelesen.
Stimmt das?
 
Wenn ich meine Festplatte an einen anderen Pc anschließe, von dort Windows installiere und anschließend wieder in meinen einbaue wird die Windows-Installation ungültig, da sich zuviele Hardware-Komponenten verändern, hab ich gelesen.
Stimmt das?

Nicht zwangläufig,ist meistens eine Frage der Hardware.Wenn die Hardware
mit dem Windows-Standart-Treiber läuft,dürfte es funktionieren.Wenn aber eine Hardware-Komponente nicht mit dem Standart-Treiber läuft oder nur schlecht könnte es Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Wenn ich meine Festplatte an einen anderen Pc anschließe, von dort Windows installiere und anschließend wieder in meinen einbaue wird die Windows-Installation ungültig, da sich zuviele Hardware-Komponenten verändern, hab ich gelesen.
Stimmt das?

Ist doch völlig normal. Es gleicht doch nicht jeder PC dem anderen. Die BS-Installation wird nicht ungültig, sondern müßte bei Microsoft neu aktiviert werden.
Kann ganz ehrlich dein Problem nicht nachvollziehen, es sei denn......
 
Ich wollte Oblivion öffnen und immer wieder ein paar Notizen auf dem anderen Bildschirm in z.B. Open Office Org machen, allerdings war die Rechnung ohne Oblivion gemacht. Ich kann das Spiel zwar mit wenigen Problemen minimieren oder im Fenstermodus starten, doch ich kann nicht mit Alt + Tab auf den anderen Bildschirm umschalten. Wisst ihr, wie ich das Problem umgehen kann(außer neuen PC anwerfen, die Notizen per Hand machen und ähnliches)?

Wäre dankbar, wenn jemand helfen kann.
 
Also ich kenne keinen Oblivion-Zocker bei dem das sogenannte Alt-Tabbing funktioniert :lol: Es gibt eben Spiele,die dabei in 90-100% der Fälle zusammenbrechen. Und Oblivion gehört leider dazu...
 
Also ich kenne keinen Oblivion-Zocker bei dem das sogenannte Alt-Tabbing funktioniert :lol: Es gibt eben Spiele,die dabei in 90-100% der Fälle zusammenbrechen. Und Oblivion gehört leider dazu...
Bei mir freezt es nur selten. Öffne erstmal mit Tab das Inventar, dann drück Esc und öffne die Konsole. Dann mit Alt+Tab minimieren ... nur will es jetzt nicht so recht funktionieren :(
 
Also wenn ich das tue, kann ich Oblivion danach zwar wieder maximieren, aber wenn ich dann das Menü ausblende, kann ich mich nicht mehr bewegen...
 
Hmm ... vielleicht liegts daran, dass ich im Moment wenige mods draufhabe, vielleicht mag dich dein PC auch einfach nicht :?
 
Der mag mich eh nicht xD Aber ich benutze für gewöhnlich 0 Mods :lol:
Möglicherweise ist dein Pc einfach highend - was im Vergleich zu meinem keine große Kunst ist (siehe die letzten 2 Seiten dieses Threads :lol:)
 
Mein PC ist auch alt, keine Sorge ;) Woran das aber liegt ... weiß der Vivec :-D

Wegen deinem Bildschirm-bleibt-schwarz-Problem: Bist du sicher, dass alle Kabel auch richtig im Bildschirm stecken? :D
 
Wegen deinem Bildschirm-bleibt-schwarz-Problem: Bist du sicher, dass alle Kabel auch richtig im Bildschirm stecken? :D
Das Problem habe ich erkannt und behoben. Lag aber nicht an nem Kbale,sondern daran, dass ich die Arbeitsspeicher-Platinen nach dem Auswechseln nicht ganz reingesteckt hatte... Also Bild hab ich wieder aber die Installation läuft immernoch nicht :(

Hab wie gesagt auch den Arbeitsspeicher mal ausgetauscht,aber da bekam ich auch kein Bild - obwohl die Platinen richtig drin waren....
 
War leider nicht möglich... Ich hatte 3 Pcs zur Verfügung. 2 davon hatten einen EIDE-Anschluss und meine Festplatte braucht SATA... Und der 3. Pc hatte kein einziges Zusatzkabel am Netzteil. Also hätte ich die alte abstecken müssen,um meine anzuschließen. Nur leider ist der Pc so kompakt,dass ich nicht mal den Stecker aus der Festplatte ziehen kann oÔ Dazu müsste ich erst das Laufwerk und noch ein paar lästige Metall-Teile abschrauben.... Äußerst schwieriges Unterfangen :?
 
Soooo. Folgendes (extrem nerviges) Problem:

Bis vor kurzem hatte ich folgende Situation: Nach unbestimmter Zeit findet kaum mehr Datentransfer zwischen meinem WLAN-Stick und unserem Router statt. Die Übertragungsrate* schwankt dann zwischen 2 und 11 Pakete/s. Das ist anscheinend zu wenig, denn während dieser Zeit bin ich nicht online und kann auch nicht auf mein Routerinterface zugreifen. Auch reparieren funktioniert dann nicht mehr. Sobald ich einmal vom Router getrennt bin, kann überhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut werden, obwohl der Router im Auswahlfenster mit voller Signalstärke angezeigt wird. Nach einiger Zeit (unterschiedlich) verbindet sich der Computer dann wieder automatisch mit dem Router und alles geht wieder. Das ist relativ selten passiert und ich hatte mich damit arrangiert.
* Dieses Feld:
Anhang anzeigen 1948

Jetzt das neue Problem: Nachdem obige Situation eingetreten ist und der Stick neu angesteckt wurde, passiert es nun öfters, dass mein Windows sagt, ich sei nicht verbunden, die Netgear-Software allerdings Datentransfer anzeigt und ich im Internet surfen kann. Dieser komische Zustand hält max. 10 Minuten an, dann sagt auch die Software, ich hätte keine Verbindung (die ich dann auch nicht mehr habe). Rausziehen und neu Einstecken des Sticks stellt dann wieder diesen Zwischenzustand her. Das passiert leider in letzter Zeit ziemlich häufig, weshalb ich es gerne behoben haben möchte.
Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1949

Die beiden Probleme sind kombinierbar.

Meine Geräte:
Router: D-Link DI-524
Stick: Netgear WG111v3 (Treiber aktuell)
Betriebssystem: WinXP

Mit unserem Familienlaptop habe ich nie Ausfälle. Andere USB-Ports und andere Sticks können nichts an Problem 1 ändern. Ob sie in Zusammenhang mit Problem 2 stehen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe, jemand kann helfen.

Kleines Update: Habe jetzt sowohl Router-Firmware als auch WLAN-Stick-Treiber nochmals aktualisiert: Keine Verbesserungen. Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Probleme nur dann auftreten, wenn gleichzeitig ein anderes Gerät im Internet ist. Vielleicht hat das ja jetzt jemandem zu einem Geistesblitz verholfen. Oder vielleicht kann man mir wenigstens eine Seite sagen, die sich mit solchen Themen beschäftigt, und mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt...
 
Kleines Update: Habe jetzt sowohl Router-Firmware als auch WLAN-Stick-Treiber nochmals aktualisiert: Keine Verbesserungen. Außerdem habe ich herausgefunden, dass die Probleme nur dann auftreten, wenn gleichzeitig ein anderes Gerät im Internet ist. Vielleicht hat das ja jetzt jemandem zu einem Geistesblitz verholfen. Oder vielleicht kann man mir wenigstens eine Seite sagen, die sich mit solchen Themen beschäftigt, und mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt...
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hatte so ein Problem auch mal. Bei mir ist auch oft einfach mal die Verbindung abgebrochen, bei den PC's meiner Geschwister gabs keine Probleme. Später haben wir dann mal aus einem anderen Grund den Router völlig neu aufgesetzt und seitdem hab ich keine Probleme mehr. (Und hab dabei die Verbindungsdaten per USB-Stick über die Rechner verteilt)
 
D-Link produziert scheinbar keine guten WLAN-Sticks... Meiner hat bis gestern auch ständig die Verbindung beendet (ca. alle 2 Minuten :?) Seid ich aber einen Extender von Devolo in meiner Steckdose hab, passiert das nicht mehr.
 
ev. ist der von Windows zur Verfügung gestellert Speicher voll?(Auslagerungsdatei)

Manuelles Ändern der Größe der Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher

Sie müssen als Administrator oder als Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um das folgende Verfahren durchführen zu können. Wenn Ihr Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern Netzwerkrichtlinieneinstellungen möglicherweise die Durchführung dieser Prozedur.

Um die Größe des virtuellen Speichers manuell zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge sysdm.cpl ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Systemleistung auf Einstellungen.
  3. Klicken Sie in der Registerkarte Erweitert unter Virtueller Speicher auf Ändern.
  4. Klicken Sie unter Laufwerk [Volumebezeichnung] auf das Laufwerk, das die zu ändernde Auslagerungsdatei enthält.
  5. Unter Größe der Auslagerungsdatei für ein bestimmtes Laufwerk klicken Sie auf Benutzerdefinierte Größe, geben Sie eine neue Größe für die Auslagerungsdatei (in MB) in das Feld Anfangsgröße (MB) oder das Feld Maximale Größe (MB) ein, und klicken Sie dann auf Festlegen.
  6. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen und die Änderungen zu übernehmen.
Hinweis Nachdem Sie die Größe der Auslagerungsdatei geändert haben, werden Sie möglicherweise zum Neustarten von Windows aufgefordert. In diesem Falle werden die Änderungen erst nach dem Neustart von Windows wirksam.

Dann noch für Vista

Ändern der Größe des virtuellen Arbeitsspeichers

Wenn Sie Warnungen erhalten, dass der virtuelle Arbeitsspeicher nicht ausreicht, müssen Sie die Mindestgröße der Auslagerungsdatei vergrößern. Windows legt die anfängliche Mindestgröße der Auslagerungsdatei auf den Umfang des im Computer installierten Arbeitsspeichers (Random Access Memory, RAM) plus 300 Megabytes (MB) und die Maximalgröße auf das 3fache des im Computer installierten RAM fest. Wenn bei diesen empfohlenen Werten Warnungen angezeigt werden, vergrößern Sie die Minimal- und die Maximalgröße.

  1. Öffnen Sie System, indem Sie auf die Schaltfläche Start
    4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33.png
    klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf System klicken.
  2. Klicken Sie im linken Bereich auf Erweiterte Systemeinstellungen.
    18abb370-ac1e-4b6b-b663-e028a75bf05b.png
    Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Systemleistung auf Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und dann unter Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern.
  5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten.
  6. Klicken Sie unter Laufwerk [Bezeichnung] auf das Laufwerk, das die zu ändernde Auslagerungsdatei enthält.
  7. Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Größe, geben Sie im Feld Anfangsgröße (MB) oder Maximale Größe (MB) eine neue Größe in Megabytes ein, klicken Sie auf Festlegen und dann auf OK.
Quellen
Windwos XP Support
Windows Vista Support

Wobei
Diablo, Stronghold,
und
Start Wars The Force Unleashed
nicht viel Grafimäßig gleich