Vielleicht sind die Taktraten der Graka falsch eingestellt...:?
Probier doch mal ein Graka Bios-Update oder les mal die Taktraten von GPU und Speicher aus
und vergleiche diese mit den Normal-Taktraten.
Denn erhöhte Taktraten haben bei mir auch schon mal so ein Bild erzeugt.
Nachdem ich das Bios wieder auf den Ursprungszustand gebracht hatte, war der Fehler weg.
Ne andere Sache ist die Spannung, die solltest du auch mal überprüfen,
oder vielleicht überhitzt deine Graka auch nur bei Spielen?
Deswegen solltest du auch die Temperaturen überwachen!
Ich hoffe irgendetwas hilft das Problem zu beheben...
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht was du damit errecihen willst. Wenn mein BIOS nicht bootet, dann kann das ja wohl kaum am OS oder an irgendeiner Festplatte (welche ich übrigens schon mal alle entfernt habe) liegen. Mein Problem ist ja, dass das BIOS (meistens) nicht losläuft.@Mtomsi
Bei dir würde ich ein ähnliches Verfahren vorschlagen wie bei dem W@ldmeister,bloß
das du die Daten brauchst(?).Also solltest du nicht formatieren.Aber mit dem Live-Sytem kannst du vielleicht austesten ob vielleicht doch was mit der anderen Hardware nicht stimmt.Das Live-Sytem deswegen weil die Festplatte nicht angerührt wird sondern nur die andere Hardware.
Also, zuerst lädst du dir z.B. PC Wizard runter, damit du die Taktraten und Temperaturen von allen Bauteilen auslesen kannst.danke für die antwort aber leider hab ich die hälfte nicht verstanden. Was sind trakaten und mit Bios-update meinst du ein ganz normales update ? Wegen den temperaturen kann es glaub ich nicht sein da sich in meinem pc ein kühler befindet .
Ich hab doch gesagt, dass ich nicht von CD botten kann....@ W@ldmeister
Wenn du die Win-CD hast kannst du es ja neu installieren.
Formatieren geht doch auch nicht-.- Ich komm beim CD-Booten nicht bis zum Bildschirm,wo ich sowas einstellen kann. Ich sag ja, das Mainboard registriert überhaupt nicht, dass die Festplatte angeschlossen ist@W@ldmeister:
Klingt, als ob dein Dateisystem schrott ist, da hilft nur formatieren...
Ich hab doch gesagt, dass ich nicht von CD botten kann....
Ich besitze ja eine "Lösch-CD". Die bootet selbstständig und man kann mit ihrer Hilfe formatieren, ohne überhaupt ein Betriebssystem zu benötigen. Aber nicht mal diese CD hat überhaupt erkannt, dass meien Festplatte angeschlossen war! Ich vermute inzwischen, dass einfach das SATA-Kabel hinüber war... Aber da ich jetzt sowieso eine neue Festplatte gekauft hab, ist das irrelevant. (Und ihr könnt euch getrost dem oben genannten Problem widmen)Du hast es bisher nur mit einer Win-CD probiert.Mir ging es aber darum das du es mit einem Linux-Live-System versuchst.Das sollte dein Rechner schaffen.das schaffen auch alte Schrottmühlen...
Wenn du vom Live-System starten kannst,funktioniert auch das formatieren der Festplatte da es dem Live-System vollkommen egal ist was mit deiner Festplatte ist
Update auf SP3 versucht? Oder mit nlite SP3 einbinden in die Installations CD.Windows XP Home Edition SP1
Was haben denn die zwei für ein Problem :roll:Vista und 7 nicht installierbar
Knoppix ? Vielleicht ist deine Hardware zu neu für die CD.Aber nicht mal diese CD hat überhaupt erkannt, dass meien Festplatte angeschlossen war!
Update auf SP3 würde ich gern, aber gibts ja leider ncith mehr zum Download und habs auf CD nur für XP Professional, wofür ich keinen Key hab....
Ich verstehe nicht, was da nich gehen sollte, lad dir halt einfach die Datei:Nein, Microsoft hat ALLE Service Packs gesperrt (sogar SP1, aber das hab ich ja :roll