Also wenn ich auf microsoft.com oder eine verwandte Seite gehen will, krieg ich nen Seiten-Lade-Fehler aufgetischt. Ist auch an jedem anderen Pc so,von dem aus ich das bisher probiert habe....
 
Wie schon gesagt, bei mir läuft der Download super. Vielleicht mal mit nem anderen Browser probieren?
Schon mal versucht, die automatischen Downloads auf "Ja, aber erst nach Bestätigung" (oder so) zu stellen. Normalerweise kannst du dir alles runterladen ausser ein gewisses WGA-Tool (Windows Genious Advatage, glaub ich).
 
Also wenn ich in der Systemsteuerung auf "Windows updaten" klicke,erscheint auch nur eine Fehler-Seite.... Hab jetzt nochmal bei meinem Vater geschaut. Der hat seit kurzem Windows 7 und seltrsamerweise geht die Microsoft-Seite bei ihm jetzt....Werde dann wohl da mal schauen, ob ich SP3 ziehen kann und mir das Setup auf meinen Pc verschieben. Allerdings bezweifle ich, dass dadurch die Bluescreen-Fehler verschwinden:?
 
Benutzt Du überhaupt legale Versionen? Denn was sollte dagegen sprechen, das Betriebssystem oder zumindest den Browser nochmal erneut von Anfang zu installieren?

Weil die Frage steht irgendwie im Raum ...

Waldmeister schrieb:
habs auf CD nur für XP Professional, wofür ich keinen Key hab....

Ansonsten würde ich in den Microsoftforen oder direkt beim Boardherstelller mal nachhaken. Es gibt zig Konfigurationen, dass dort ggf. mal was hakt ist nicht ungewöhnlich.
 
Mal versucht die Update-Komplettpakete von Winfuture.de zu nutzen? Ich hole mir dort meistens die Updatepakete bevor ich meinen Rechner neu mache, damit mein neuinstallierter Rechner sich nicht sofort wieder einen Schnupfen holt. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Also ich hab das Update jetzt von einem anderen Rechner aus runtergeladen und bei mir versucht zu installieren. So bei ca. 90% krieg ich dann eine Meldung "Datei beschädigt" (was ja nicht sein kann..) und kruz darauf stürzt der Pc ab.
Das Setup von Winfuture hab ich auch schonmal runtergeladen da wars dasselbe... Aber okay SP3 zu haben ist jetzt nicht vorrangig. Lieber würde ich eine Art Hardware-Kompatiblitäts-Test machen. Aber finde nichts in der Richtung:? Weiß da vllt jemand was?
 
Das von mir verlinkte Paket ist ein UpdatePaket für das SP 3. Hast Du das überhaupt auf dem Rechner? Wenn nicht solltest Du vielleicht erst mal versuchen das hier zu installieren.

GreeZ,
Suchan
 
Das war doch das Problem,das geht ncith zu installiern,weil der Pc dicht macht...
Aber wie gesagt, wichtiger wäre mir erstmal das mit dem Kompatiblitäts-Test...
 
Dann würde ich allerdings zu allererst mal in der Systemsteuerung den Neustart bei Systemproblemen ausschalten, damit Du den Bluescreen mal ordentlich lesen kannst. :) Weiterhin empfiehlt es sich einen Blick in Deine Windows Ereignisanzeige zu werfen (vor der Deaktivierung des Neustartzwangs). Denn dort müsste ganz klar stehen, was Dein System jedes Mal zum Absturz bewegt. Wenn nicht - das erste machen. Mit dieser Fehlermeldung kannst Du die Suchmaschine Deines Vertrauens füttern. Geht meiner Meinung nach schneller, als einen Kompatibilitätstest zu machen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Hm,die Hardware sollte keine Probleme machen,jedenfalls nicht die die man überprüfen kann.Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus,geht es ein bisschen genauer.Ich kann
mit gut vorstellen das was mit dem nicht hinhaut,schon eine falsche Spannung oder falsche Taktung können Probleme bereiten...
 
Windows Ereignisanzeige - Was ist das udn wo finde ich die?^^"

Die findest Du in der Systemsteuerung unter Verwaltung - Ereignisanzeige. Dort werden alle relevanten Ereignisse festgehalten. Unter der Rubrik System müssten rote Einträge vorhanden sein, die einen Fehlercode angeben, was da schief gelaufen ist. Anklicken und lesen was da steht. Danach dürftest Du zumindest das Problem einkreisen können. :)

GreeZ,
Suchan
 
Also diese Anzeige gibt es bei mir jedenfalls nicht.

ABer das ist gerade auch irrelevant, da mein Pc gestern Abend weiter geschrottet ist :cry: Musste Windows neuinstallieren und es geht nicht-.- Keines der Betriebssysteme kann mehr erfolgreich installiertt werden. Immer wieder erscheint der Bluescreen, der mir keine genaue Fehleranalyse liefert... Ich hab jetzt schon probiert über ein anderes CD-Laufwerk zu installieren aber das geht auch nicht. Hab gestern 3 Stunden lang formatiert und mindestens 20 Versuche unternommen, auch Datenträgerüberprüfungen gemacht aber alles vergebens. Entweder mein Prozessor oder mein Mainboard müssen irgend ne Macke haben! Schließlich sind das so ziemlich die einzigen Teile, die ich bis jetzt nicht ausgetauscht habe...
 
Am Prozessor oder am Mainboard liegt es mit Sicherheit nicht, daß sich bei dir kein BS installieren läßt.
Ich vermute eher einen Fehler bei deiner Harddisk, in der Form, daß diese bei der Installation des BS noch Datenfragmente deiner vorangegangenen Installationsversuche, beherbergt.
Schreibst ja selbst
So bei ca. 90% krieg ich dann eine Meldung "Datei beschädigt"
Ich würde erstmal die Harddisk leer machen, das heißt das die Daten über den Speicherplatz mit dem des Herstellers überein stimmen. Dann dürfte einer erfolgreichen BS-Installation nichts im Wege stehen.
Das ganze Updaten geschieht danach automatisch, da brauchst du nicht irgendwo etwas suchen. Diese Funktion ist bei einer Neuinstallation voreingestellt, läßt sich aber später auch ändern.
 
Ich würde mal an deiner Stelle die Sache mit dem RAM überprüfen .
Ein weiterer Problemansatz wäre der Southbridge-Chip auf dem MoBo vorallem weil
deine Festplatte rumzubocken schient und dein CD-Laufwerk auch.Dein Rechner scheint nicht von der Festplatte zu starten und auch nicht vom CD-Laufwerk und die Southbridge kontrolliert halt den Datentransfer zwischen diesen beiden neben noch anderen Sachen...