Zeitgeist
Ehrbarer Bürger
Hi,
ein Freund hat ein Problem mit seinem PC. Er startet nicht mehr richtig. Während dem Hochfahren kommen ja die komischen Anzeigen (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund; ich hoffe ihr wisst, was ich meine...).
Du meinst den POSTund ja ich weiss was du meinst
Paprikamann schrieb:Da bleibt sein PC aber immer hängen, also es tut sich nichts mehr. Dieser Unterbodenstrich blinkt zwar noch, aber sonst ist tote Hose.
Nichts Anderes?Keine ungewöhnlichen Pieptöne?Keine Fehlermeldungen?
Paprikamann schrieb:Weiß einer, woran das liegen könnte? Ist das eher ein Hardware- oder Softwarefehler? Oder ein Virus? Wobei er erst einen Tag zuvor seinen Virenscanner drüber laufen ließ und alle beseitigt hat.
Es kann viele Gründe geben für das Verhalten.Um was genaueres zu sagen bräuchte ich ein bisschen mehr Input von dir(siehe oben).Viren könnten auch eine Möglichkeit sein.Das dein Freund vorher gescannt hat und nichts gefunden hat bzw alles entfernt(Was den nun?)muss nicht heissen.Es gibt genug Viren die den Scanner einfach unterlaufen und den Virenscanner durchlässig wie ein Scheunentor machen oder Rootkits und weitere Schweinereien.Hast du oder dein Freund vielleicht eine bootbare Virescanner-CD?
Manche Antiviren-Suits haben so eine Funktion dafür.Damit könnte man einen Durchlauf starten.Du könntest auch Knopillicin ausprobieren.Das ist eine Live-CD auf Linux-Basis mit Virenscanner.Leider gibt es diese CD aber nur als Beigabe bei Heften der C't,vielleicht kommt ihr noch an eine ran...
Eine Alternative dazu wäre UBCD auch eine Linux Live-CD,da ist wenigstens Avira drauf.
So das wär's erstmal:lol:
Mfg MadDin
Zuletzt bearbeitet: