Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Hallo!

Weiß nicht, ob es schon gefragt wurde...
Kann ich auch mit einem bestehenden Spielstand dieses Levelsystem benutzen? Und wie ist das dann? Bekomme ich auf einmal alle XP, die ich insgesamt bekommen hätte und steige somit eventuell 5 Stufen auf oder startet mein Level und meine Fertigkeiten wieder von vorne?
Und noch was... Wenn ich Roo benutze, brauche ich dann auch noch mal dieses andere UI oder reicht das von ROO (meine gehört zu haben, dass Darn in Roo integriert ist...)?

MfG
 
Hallo Connar,

Oblivion XP 3.0.1 benötigt SI, da es jetzt für das Beenden einer Quest auch festgelegte XP gibt (Auch für die Quests in SI).

Auf TesNexus habe ich auch aus diesem Grund die Version 2.2 weiterhin erhalten. Für diese Version ist nur der neueste Patch erforderlich.

@SirTroy,

ich habe Oblivion XP übersetzt, nicht Darn UI.
Oblivion XP ändert nicht an der Karte usw.
Welches Anfangsmenu meinst du? Kannst du eventuell mal einen Screenshot erstellen?

@ Diarrhoe,

lt. dem Ersteller SirFrederik ist es möglich, auch mit einem angefangenen Charakter auf Oblivion XP umsteigen.

Hier der entsprechende Auszug aus der ReadMe:

1.4.Using the Mod

After you have configured everything to your liking, simply check the esp and start the game! Oblivion XP is existing-character friendly, so there is no need to start a new character when you first start using this mod. However, to get the full experience, it is recommended you start a new game. You will get various messages informing you that you gained XP in the top left of your screen, but you can also view your Current XP, Needed XP, Total XP, XP per Hour and Rested XP at any time on the stats page of your UI. Furthermore, Oblivion XP prints all the gain messages to the console, which now functions as a combat log of sorts.

Zu ROO: Da hilft nur ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den mod als omod geladen. er steht auch in der liste als aktiviert.
aber er startet nicht.
ich erhalte weder eine meldung, noch habe ich diesen "einstellungsgegenstand" im inventar.
was mache ich falsch? :huh:

ich habe sowohl si als auch obse.
 
Hast du einen neuen Char angefangen? Dann sollte es normal starten sobald du aus dem Startdungeon heraus bist.

Hast du es mit einem bereits bestehenden Savegame? Dann drücke einmal die Taste zum Aufruf der Konsole und du erhältst die Meldung das XP Leveling 3.01 gestartet wurde und läuft.

Einen Gegenstand im Inventar dazu habe ich auch nicht.

Noch mal die Read Me lesen.

Edit:

In der neuen Version kannst du die Einstellungen in der Oblivion XP.ini datei vornehmen die sich in deinem Spieleverzeichnis befindet. Ein Inventargegenstand entfällt dadurch.

Weil diese ini Datei bei jedem Spielstart neu eingelesen wird kannst du daher auch bei einem laufenden Savegame immer wieder ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine meldung habe ich immernoch nicht erhalten. aber zumindes bemerkt er das er etwas tun SOLLTE.
wenn ich die konsole öffne steht da das ein schlammkrabbe (level 1) weder vom chara noch von einem mitstreiter getötet wurde..
tja..
 
Habe mir jetzt auch die neue Version installiert, alles prima!

Nur ein Problem, im Charaktermenü ist die 5.Seite leer, was steht da normal eigentlich? Sonst ist die 5.Seite der Statistik gewidmet, die ja jetzt auf der 4.Seite steht. Oder ist das normal?

Gruß nane771
 
Die gehört zum Darn/Dark UI. Dort kannst du normalerweise das UI im Spiel verändern.

@Ismaiel
Die Meldung bedeutet, das eine Schlammkrabbe von einem NPC getötet wurde und du dadurch keine XP bekommst, also funktioniert der Mod bei dir.
 
Hm.. wenn ich mich recht Entsinne, stand in der Readme, das du den Gegner vor dem Töten zumindest einmal mit dem Fadenkreuz (also der Name muss angezeigt werden) anvisieren musst.
Sollte aber mit der jetzigen Version überfällig sein.. sehr seltsam. Töte mal mehrere Monster, es kann sein, dass das Erste nicht gezählt wird.
 
Hallo nane771,

wenn du mit DarnUI spielst, sind auf der 5. Seite das Einstellungsmenu.
Dort kann man einige Details des HUD nach eigenen Vorstellungen einstellen.



Hallo Ismaiel,
bei einigen Benutzern gab es beim 1. Töten dieses Problem, das sollte aber mit der Version 3.0.1 behoben worden sein. Ich habe sofort XP erhalten.

Wie ist deine Ladereihenfolge? Oblivion XP sollte am Ende stehen.

Hallo Chestburger,

du hast recht, das galt für die alte Version. In der aktuellen Version ist das nicht mehr so.
 
Zuletzt bearbeitet:
immernoch das selbe problem.
oblivion xp wird zuletzt geladen. ich stehe direkt vor dem gegner aber erhalte keine meldung.
wenn ich die konsole öffne werden die kreaturen aufgelistet die ich erledigt habe. aber immer mit dem zusatz das ein anderer sie gerötet hätte.:eek:
 
Hallo Ismaiel,

wenn du das Spiel startest, sollte es so aussehen:


Wenn du dann die Konsole öffnest, sollte es so aussehen:


Wenn du einem Gegner begegnest, erscheint keine spezielle Meldung.

Hast du die Oblivion XP.ini geändert? Ich spiele mit einer unveränderten Datei.

Falls du die Oblivion XP.ini geändert hast, solltest du deine Oblivion XP.ini an einen anderen Ort kopieren und es mit einer Original-Datei nochmal probieren.

Hast du auch OBSE 0015 installiert? Mit OBSE 0014 funktioniert die Mod nicht.
 
Noch mal wegen meiner leeren 5.Seite: Ich spiele mit ja durch Roo mit DarNiefed (oder wie das heißt, ich glaube Version 126) Die ganze Charakterseite war wohl aber immer noch Original. War das gewollt, oder ein Fehler meinerseits bei der Installation und könnte ich das Original Darniefed darüberinstallieren ohne Roo oder was anderes kaputt zu machen?
Danke schon mal für die Hilfe

@Ismail: Ich habe dein Problem nur bei den Lichen ( oder wie heißt die Mehrzahl von Lich?), alle anderen Kreaturen funktionieren einwandfrei.

Gruß Nane771
 
mein problem scheint sich über nacht gelöst zu haben.

oder aber der neue sharingan mod beinflusst positiv das leveling system:lol:
 
Hi,

Bei mir läuft alles Super,nur wollte ich mal wissen wie ich meine Atribute steigern kann?

Ich habe mit meinen Ork ein paar Banditen gekillt und plötzlich hatte der ohne Level Up anstatt 60 Stärkepunkte ganze 71 Stärkepunkte bekommen.

Woran liegt das?

Man hat ja immer 36 Punkte zu vergeben doch kann man damit auch die Atribute steigern??

Und wieso steigern sich ab und zu meine Fähigkeiten wie zB: Schwertkampf ohne Level up?

mfg Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dante2000,

die Erhöhung der Fertigkeitspunkte erhöht auch die Attribute. In der ReadMe der Version 2.2 hatte SirFrederik folgende Tabelle aufgelistet:
Fertigkeitspunkte
Wenn ihr genug XP für einen Stufenanstieg gewonnen habt, bekommt ihr 36 Fertigkeitspunkte, die ihr zum Erhöhen eurer Fertigkeiten benutzen könnt. Alle nicht genutzten Punkte können beim nächsten Stufenanstieg mitgenutzt werden.
Es gibt zwei verschiedene Voreinstellungen, die bestimmen, wie viele Punkte die Erhöhung einer Fertigkeit kostet:
Allrounder:
Jede Fertigkeit, egal ob Haupt- Neben- oder Spezialfertigkeit kosten 3 Punkte pro Erhöhung.
Spezialist:
Haupt- und spezielle Fertigkeit kostet 2 Punkte pro Erhöhung
Haupt- und nicht spezielle Fertigkeit kostet 3 Punkte pro Erhöhung
Neben- und spezielle Fertigkeit kostet 4 Punkte pro Erhöhung
Neben- und nicht spezielle Fertigkeit kostet 5 Punkte pro Erhöhung
Die Voreinstellung kann unter Einstellung Fertigkeiten > Fertigkeitspunkte geändert werden.
Verteilung Fertigkeiten
Wenn eine Fertigkeit erhöht wird, egal ob durch Training oder Stufenaufstieg, wird das dazugehörende Attribut automatisch miterhöht. Der Einfluß einer bestimmten Fertigkeit auf die Erhöhung des Attributs hängt von der Verteilung der Fertigkeiten ab, die ihr gewählt habt.
Voreingestellt ist, daß jede Fertigkeit sein Hauptattribut um 100 % erhöht (z.B.: die Erhöhung der Fertigkeit Klingenwaffe um 1 erhöht Stärke um 1).
Es gibt einige Voreinstellungen, die Ihr wählen könnt:
Vanilla: Jede Fertigkeit beeinflußt sein Hauptattribut 100 %, wie in Vanilla Oblivion.
Der Kämpfer: Wie Vanilla, aber Klingenwaffe, Stumpfe Waffe und Nahkampf geben 20 % zusätzlich für Stärke; dies ist hauptsächlich dann nützlich, wenn ihr nur eine Waffenfertigkeit erhöhen wollt, um eure Stärke zu erhöhen.
Der Zauberer: Wie Vanilla, aber Zerstörung, Veränderung und Wiederherstellung geben 10 % zusätzlich für Willenskraft, während Alchemie, Mystik und Beschwörung 10 % auf Intelligenz geben.
Der Dieb: Wie Vanilla, aber Schütze, Sicherheit und Schleichen geben 20 % auf Geschick.
Allrounder: Jede Fertigkeit hat jetzt sekundäre und tertiäre Attribute, die sich wie folgt austeilen:
____________________ST____IN____WI____GE____SC____KO____CH____Gesamt

Blocken_____________20____10____20__________10____40_____________100
Waffenschmied_______10____20____30________________40_____________100
Schwere Rüstung_____30__________10__________20____40_____________100
Stumpfe Waffe_______40__________20__________10____30_____________100
Klingenwaffe________40__________10____10____20____20_____________100
Athletik____________20________________20____40____10____10_______100
Nahkampf____________40________________20____30____10_____________100
Zerstörung__________10____20____40________________20____10_______100
Veränderung_________20____10____40________________30_____________100
Illusion__________________30____20____10________________40_______100
Beschwörung_______________40____30________________20____10_______100
Mystik____________________40____10____20________________30_______100
Wiederherstellung_________30____40________________10____20_______100
Alchemie__________________40____20____10__________10____20_______100
Sicherheit________________20__________40____10__________30_______100
Schleichen__________10____10__________40____20__________20_______100
Akrobatik___________10________________30____40__________20_______100
Leichte Rüstung_____30________________10____40____20_____________100
Schütze_____________20________________40____30__________10_______100
Feilschen_________________10__________30____20__________40_______100
Wortgewandtheit___________20____10____20____10__________40_______100
Gesamt_____________300___300___300___300___300___300___300

Es ist außerdem möglich, jeden Wert manuell einzustellen.

Ich denke in der aktuellen Version stimmt diese Tabelle auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Hallo, habe jetzt erst einen Fehler bei mir bemerkt und zwar kann ich nicht bei den Trainern meine Fähigkeiten erhöhen. bei mir stehen die Trainingsstunden im Minusbereich ( -55) und ich habe mein Limit erreicht, obwohl ich jetzt schon ein paar Stufen die Stunden gesammelt habe.

Bin Testweise wieder zurück auf die alte Version von OXP, da kann ich wenigstens trainieren, obwohl da auch Stunden fehlen. Aber die Version spielt sich eben nicht so gut.
Habe mir wieder die neue Version von OXp raufgepackt.

Kann man irgendwas mit der Konsole machen? Trainingseinheiten resetten oder Manuell Trainingseinheiten geben?
Wenn es keine Möglichkeit gibt werde ich in der Ini wohl mir mehr Steigerungen geben müssen.

Gruß nane771
 
Hallo nane771,

im englischen Thread ist das auch bei einigen Usern aufgetaucht.

SirFrederik hat im Moment nicht die Zeit Änderungen einzufügen, da er sein Studium abschließen muß.

Ich denke zum Ende des Monats wird er die Fehler ausgebessert haben.

Vielleicht siehst du hier mal rein.