Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Danke für die schnelle Antwort, dann hoffe ich das es nicht mehr so lange dauert mit der neuen Version.
Gruß nane771
 
Hallo,

ich wollte nur bekanntgeben, dass die Version 3.0 erschienen ist.

Erforderlich ist jetzt:
Oblivion mit SI v1.2.0.416,
OBSE v0015 und
DarNified UI oder DarkUI'd DarN UI.

Hier ist der Originalthread, und hier ist der Downloadlink.

Ich werde gleich mit der Übersetzung anfangen, und hoffe, bis zum Wochenende fertig zu sein.
 
Die Mod hört sich gut an :D Und wie ich schon in den ersten Posts lesen konnte, ist sie ja mit ROO IV kompatibel ^^

Nur eine andere Frage: Muss ich dann ein neues Spiel anfangen oder passen sich die XP dann an mein aktuelles Level (4) an?


EDIT: Ok. Man muss nicht neu anfangen. Aber wie ist es eigentlich bei der Version 3.0 mit der XP Verteilung? Richtet die sich nach Stufe, Lebenspunkte, Attribute, Fertigkeiten des jeweiligen Gegners? Weil ich habe mit Level 3 einen "starken Feuermagier" (Stufe 3) in ROO IV getötet und trotzdem nur 32 XP bekommen, obwohl das kein leichter Kampf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyborg11,

ich bin gerade am Übersetzen der ReadMe. Hier der Auszug zum Töten eines Gegners

2.2.1. XP from Killing (XPs furs Töten)
Der Spieler verdient XPs, indem er Gegner tötet. Die erhaltenen XPs für jedes töten ist abhängig von der Stufe des NPC, der Stufe des Charakters und die Widerstandsfähigkeit des NPC. Die Berechnung der End-XPs berechnet sich wie folgt:
End-XP = ( Basis XP * Bonus XP Multiplikator ) / ( # der Helfer + 1 )
Zuerst wird die Basis XP für einen NPC durch das Verhältnis der Stufe des NPC’s zur Stufe des Spielers bestimmt.
Z.B.: die Basis XP für das Töten eines Stufe 1 NPC auf Stufe 1 ist 5 XP
und die Basis XP für das Töten eines Stufe 10 NPC auf Stufe 1 ist 163 XP,
die Basis XP für das Töten eines Stufe 1 NPC auf Stufe 5 ist 1 XP
und die Basis XP für das Töten eines Stufe 10 NPC auf Stufe 5 ist 32 XP.
Nach der Berechnung der Basis XPs, werden die Attribute des Spielers mit den Attributen des NPCs verglichen. Die Attribute die berücksichtigt werden sind: ´Lebensenergie, Stärke, Konstitution, Geschick, Charisma, Intelligenz, Schnelligkeit und Willenskraft. Diese bestimmen den Bonus XP Multiplikator wie folgt:
Bonus XP Multiplikator = ( NPC Attribute ) * ( Charakter Attribute )
Bedenkt, dass der Spieler nur XP bekommt, wenn der Tod des Gegners durch den Spieler selbst, eine vom Spieler herbeigerufene Kreatur oder eine von vier wählbaren Helfer NPCs erfolgt!
Um ein NPC als Helfer zu markieren, drückt die rechte Ctrl- und P-Taste und zur gleichen Zeit – bedenkt, dass Oblivion XP kein Begleitersystem enthält, diese Option ist nur zur Kampfunterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Wollt nochmal persönlich danke sagen!
Schönes Ding haste da übersetzt!:D

Edit: Mal ne Frage ich benutze die V.2.20, was ist wenn ich jetzt die V.2.0 drauf haben möchte ,kann ich sie da einfach rüberbügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte einer der ROO(IV)-Spieler mal seine Erfahrungen mit dieser Mod schildern, also was Schwierigkeit und Balancing etc. angeht.
Wenn die Mod für ROO speziell eingestellt werden sollte, dann wär's auch nett wenn jemand exemplarische Einstellungen posten würde, die dem Spiel mit ROO zuträglich sind.

Die Mod interessiert mich schon, aber irgendwie hab ich mich auch an das Vanilla-Levelsystem gewöhnt. So schlecht wie alle behaupten ist das nämlich gar nicht.
Lohnt sich der Umstieg oder ist das wie so oft Geschmacksache?
 
Als erstes: Ja es ist Geschmacksache welches Leveling du nutzt. Hauptsache du bist damit zufrieden
Ich nutze XP Leveling und bin damit zufrieden. Wenn die Mod gestartet wurde hast du diverse Einstellungsmöglichkeiten wo du wieviele Erfahrungspunkte erhältst und wie der Multiplikator sein soll.

Zum Beispiel: Ein Spieler der gerne die Gegend erkundet und immer neues entdecken will wird sich die Punkte für Entdecken neuer Orte ggf erhöhen auf 60 statt 50 und kann dafür andere Fertigkeiten reduzieren.

Dir jetzt eine exemplarische Darstellung für ROO IV zu geben würde den Rahmen sprengen. Schau dir die exzellente ReadMe an und dann entscheide selbst ob du es nutzen willst.

Ich persönlich kann nicht mehr ohne
 
Die Mod interessiert mich schon, aber irgendwie hab ich mich auch an das Vanilla-Levelsystem gewöhnt. So schlecht wie alle behaupten ist das nämlich gar nicht.
Lohnt sich der Umstieg oder ist das wie so oft Geschmacksache?

Also ich habs jetzt seit 2 Tagen das XP-Leveling ausprobiert, mein Fazit:
Das Vanilla-System ist wirklich net schlecht, was mich nur tierrisch gestört hatte war, das man teilweise gezwungen war, nur an bestimmtan Fähigkeiten seine Punkte verteilen zu dürfen. (Nach Levelaufstieg).

Bei XP-Leveling find ich positiv das man völlige Entscheidungsfreiheiten hat, wie man seine Punkte verteilt (wie beschreiben von @giebi). Man kann auch frei Entscheiden wie schnell man sich hochleveln will und dazu kommt noch ,(was mir persönlich Wichtig ist) man hat Informationen dazu wie stark dein Gegner war/ist, sprich: LevelStärke,Kreaturenbeschreibung und volle Kontrolle wie weit der Levelanstieg ist.

P.S. Ich freu mich schon tierrisch auf V.3. Deswegen meine Fragestellung weiter oben.
 
Gutes Stichwort...

@Suzie Q: Meinst du das du die Übersetzung heut noch fertig bekommst? Ansonsten könnte ich sie mir erst nächste Woche holen -> Kein Inet in der neuen Wohnung.
 
Hallo T-Rip87 und hunter_xyll,

nur kurz in meiner Mittagspause.

Ich habe momentan etwas Stress auf der Arbeit und bin gestern erst un 20.30 Uhr zu hause gewesen. Heute werde ich wohl auch nicht eher zu Hause sein.

Daher werde ich es heute nicht schaffen.

Die ReadMe ist fast fertig, die Übersetzung und Kompilierung der *.esp Dateien werde ich hoffentlich bis morgen abend fertig haben.

Sorry Jungs ;), Real Life geht vor.
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip und hunter_xyll
Ich hab einen ganz gravierenden Bug mit Version 3.0.1 :eek:

Ich könnte jetzt auf Level 2 aufsteigen. Nur da gibt es dann ein problem: Der Levelaufstieg verläuft normal, es kommt das Fenster, dass ich Level 2 bin. Dann drück ich Ok, das Spiel hängt, dann ist das Fenster wieder weg und ich kann meine Skillpunkte verteilen. Das Problem: Ich kann nicht mehr in dem Bett schlafen, indem ich geschlafen habe (Keine Interaktioin mehr möglich)!!! :shock: Alle Betten in der Zelle, in der ich geschlafen habe, funktionieren nach dem Stufenaufstieg mit der Mod nicht mehr. Wsa ist da los? Was kann ich dagegen tun?!
 
Sorry Jungs ;), Real Life geht vor.

Jo, kein Ding! Trotzdem Danke! Ich hoff du kannst das bisher übersetzte aus der Vorgängerversion übernehmen und musst für die 3.01 nicht komplett von vorn anfangen...


@ Cyborg: Vielleicht hilft es einen Cell-Reset abzuwarten/durchzuführen. Vielleicht raffen sich die Betten dann. Ansonsten hab ich auch keine Idee, hab die Mod ja noch nichtmal gespielt.
 
@ Cyborg: Vielleicht hilft es einen Cell-Reset abzuwarten/durchzuführen. Vielleicht raffen sich die Betten dann. Ansonsten hab ich auch keine Idee, hab die Mod ja noch nichtmal gespielt.
Komisch ... Nachdem ich den Spielstand (nach dem Stufenaufstieg) geladen habe, gingen die Betten wieder :>


Aber noch ne Frage zu der Mod: Kann mir bitte wer sagen, wie ich in die Einstellungen von der Mod komme? Was muss ich da in der Konsole eingeben? Würde gerne mehr XP bekommen, da mir das doch etwas zu lange dauert, mein Levelaufstieg :D
 
Aber noch ne Frage zu der Mod: Kann mir bitte wer sagen, wie ich in die Einstellungen von der Mod komme? Was muss ich da in der Konsole eingeben? Würde gerne mehr XP bekommen, da mir das doch etwas zu lange dauert, mein Levelaufstieg :D

Bei der alten wars noch während dem spielens: rechte STRG-taste und O gleichzeitig drücken.

Wies bei der neuen Version weiss ich net.
 
Hallo Cyborg11,

es gibt eine Oblivion XP.ini. Wenn du diese bespielsweise mit dem Notepad öffnest, kannst du alle Einstellungen ändern.

Ich werde nachher schonmal die übersetzte ReadMe der Version 3.0.1 bei TesNexus hochladen.