Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Hallo Sturmbrecher,

ich würde noch etwas warten, und die Beta nicht nutzen.

SirFrederik ist zurück und dabei eine neue Version der Mod zu erstellen.

Hier ist der aktuelle Thread.

Sobald die neue Version da ist, werde ich mich an die Übersetzung machen. ;)
 
Es tut mir leid, aber wir bieten hier nur Plugins für die deutsche Version an. Wenn eine Übersetzung angefertigt wurde, können wir diese gerne auch hier bei uns hoch laden.
 
Hallo Scharesoft,

die neueste (auch deutsche) Version ist die 3.0.1, diese könntest du natürlich hier hochladen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann würde ich gerne die Bitte äußern, diese Version hier hochzuladen.
Bitte auch hier reinschreiben, wenn er hochgeladen wurde.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, wollte mal nachfragen ,ob man das mit der xp bei der mod auch ausstellen kann, damit man wieder normal durch benutzen seiner fähigkeiten aufsteigt.

ich will für die mod nur das mit den lebenspunkten- und magickaberechnung aktivieren, weil das find ich echt klasse! das konsitution halt so rückwirkend wirkt.
 
Hallo ajoOba,

ich denke mal das wird nicht gehen. Da ich die Mod allerdings nur übersetzt habe, solltest du eventuell mal SirFrederik im Beth-Forum selber fragen.

Hier nochmal de Link zum aktuellen Thread.
 
  • Like
Reaktionen: ajoOba
danke für die schnelle antwort!

schade, dass es nicht geht: aber vielleicht könnt ihr mir dann trotzdem noch helfen.

also ich hab kein shivering isles installiert, nur das normale oblivion. in der readme steht irgendwie, dass man das benötigt, aber bei mir läuft das spiel auch so.

ich hab nur ein problem: wenn ich nen lvl up habe, kann ich ein attribut, zb. geschicklichkeit immer nur um 1 steigern, obwohl ich bei den fertigkeiten zb schleichen um 12 punkte mit 1 lvl up erhöhe.

liegt das daran, dass ich kein shivering isles hab?
 
Benutze das XP Leveling jetzt schon eine Weile und ich bin froh, dass es sowas gibt ;)

Fand das System in Morrowind und Oblivion eh immer ziemlich blöd. Jetzt ist es wie ein gewöhnliches Rollenspiel, aber das gefällt mir auch um Längen besser :)

MfG,

Merin
 
Nicht vergessen darf man, dass durch das permanet mitlaufenden und "rechnende" Skript, das PI an der CPU Last zerrt. Ausserdem spamt es auch weiterhin die Konsole zu.

User mit "Lowend Maschinen" sollten dies vor der Installation bedenken. Nach dem nutzen von XP stimmen die Atribut Werte teilweise nicht mehr, bzw. weisen absurde Werte Charlevel <=> Attribut auf.
 
Howdie,

also ich empfinde die mitlaufenden, sehr detaillierten Konsolen-Messages optisch doch arg störend on screen, - kann man dies vll mit einer 'magischen' debug off Eingabe oder so unterdrücken (ohne das Script an sich zu terminieren)?


groetjes uit Holland
Anne aka Surenas
 
Hallo Surenas,

erstmal willkommen im Forum.

Zu den mitlaufenden Konsolenmessages: sie sind Ingame doch nur zu sehen, wenn du mit geöffneter Konsole spielst, das ist normalerweise aber nicht der Fall.

Ob man die Eingabe unterdrücken kann, weiß ich nicht, da ich die Mod nur übersetzt habe.

Allerdings könntest du deinen Landsmann SirFrederik (den Ersteller dieser Mod) ja einmal selber fragen. Er ist hier zu erreichen, allerdings erst wieder ab Mittwoch.
 
  • Like
Reaktionen: tamrielle
Ich habe einige Zeit Experience Leveling System 1.2 von Painkillr benutzt.
Das hat leider die Macke, daß ab einem gewissen Level die beiden Items aus dem Inventar verschwinden, die vorhandne XP anzeigen und den Levelanstieg ermöglichen.
Auch der nachgelieferte Patch ändert daran leider gar nichts.

Da ich nun mal den Char mit einem solchen System begonnen habe, bin ich nach Leersave auf Oblivion XP Leveling 3.0.1 DV umgestiegen.
Das funktioniert auch mit meiner selbstgebautem Mixtur aus Phinix Immersive DarkUI, 3rd Person Crosshair und selbstgebauter Engschrift.

Allerdings eher traurig: für einen Berglöwen kriege ich mit Level 15 schlappe 6 XP, und die aus unerfindlichen Gründen auch nur gelegentlich.
Für einen doch recht heftigen Kampf ist das etwas dürftig, zumal ich für eine neuentdeckte Location 120 XP kriege, und für den Aufstieg 9000 XP brauche, d.h. 1500 Berglöwen.

Also habe ich das Ding deaktiviert und beschlossen, klassisch weiterzuleveln, zumal man mit einem Begleiter wie Saphiria selten die Chance hat, einen Kill anzubringen. D.h. mit Oblivion XP und Saphiria bin ich nächstes Jahr noch kein Level weiter.

Nun stellt sich unerfreulicherweise heraus, daß sich der Aufstiegsbalken trotz Deaktivierung erst der Mod, dann des OMODs keinen Millimeter bewegt, obwohl ich inzwischen 4 Aufstiege in diversen Hauptfertigkeiten erlangt habe und die Anzeige des Levelanstiegs damit wenigstens bei 40% liegen sollte.

Auch ein Testschlaf ändert daran nichts (bei der ersten Mod mußte man nicht Schlafen zum Level- Up).

Was ist da kaputt? Beide Mods ändern an den XML nichts und sind komplett deaktiviert. Meine Mischung aus Phinix etc. habe ich nochmal drübergebügelt (wegen der enthaltnen levelup_menu.xml), auch das ohne Effekt.

D.h. ich kann entweder ohne die Mod gar nicht leveln, oder mit der Mod nur extrem langsam.
Wie werde ich diese Pest wieder los?
 
Bei OXP gibt´s doch eine INI, bei der du die Werte verändern kannst. Verdreifache einfach Kampf- und Bonuskonfigurationzahlen und du solltest mehr bekommen.
 
Ich möchte euch einmal über den neuesten Stand des Updates informieren.

Es wird keine Abhängigkeit mehr von DarN UI geben, es ist SirFrederik gelungen, den Eigenschaftsbildschirm und den Level-Up-Bildschirm für das Vanilla-HUD zu erstellen.



Zur Zeit ist er dabei die XP-Listen für das Erledigen von Quests aus PIs zu integrieren.

Ab hier könnt ihr sehen, welche PIs bisher berücksichtigt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy und Fennighor
Sorry für Doppelpost, aber dies ist wichtig.

Oblivion XP v4.0.0 ist da.

Ich mache mich sofort an die Übersetzung.

Edit:
Ich habe die Einträge der Bildschirmeinblendungen fertig.

Allerdings werden alle Quests beim Namen genannt, wenn man sie abgeschlossen hat und man die XP dafür bekommt.
Das heißt: alle Bezeichnungen für Vanilla Oblivion Quests, SI-Quests, DLC-Quests und gefühlt "tausende" Mod-Quests sind in Scripts enthalten und müssen von Hand übersetzt werden.

Meine Frage: Soll ich vorab eine bis auf die Quests übersetzte Übersetzung veröffentlichen, oder wollt ihr noch 1-2 Wochen warten, bis alles übersetzt ist.

Noch eins, hier ist die enthaltenen Modliste, welche dieser Mods wurde schon übersetzt?

· AFK_Weye v1.1
· Arrows of the Ayleid King v1.8
· Bartholm v6.0 - bekannt
· Blood & Mud - bekannt
· C&C - The Blackwood Company v1.0.2
· Daggerfall Memories - The Liberation of Cybiades v2.1
· Danger Sense - Feral Instincts v1.5
· Gates to Aesgaard Ep. 1 v1.1 - bekannt
· Glenvar Castle v2.10 - bekannt
· Heart of the Dead v5.3
· Integration – TSL
· JQ Assassin Quest v1.0
· Malevolent v1.0.2
· Midas Magic v0.990
· Oscuro's Oblivion Overhaul v1.34 - bekannt
· Ruined Tail's Tale v3.0.1
· Servant of the Dawn SI v2.25
· Tamriel Rebuilt – Stirk v1.2
· Tears of the Fiend v1.2.2
· The Ayleid Steps v2.5.3 - bekannt
· The Dungeons of Ivellon v1.8 - bekannt
· The Lost Spires v14
· Verona House – Bloodlines SI v1.2
· Windfall v1.0
 
Zuletzt bearbeitet: