Neuigkeiten zur kommenden Version 3.0.
Folgende Sachen sind bereits fertig:
- Konfiguration geschieht durch eine .INI-Datei anstatt des bisherigen Ingame-Menü (Ihr wählen allerdings noch eure Mitstreiter Ingame).
- Optional - Man muß schlafen um eine Stufe aufzusteigen.
- Schlafen gibt euch füre eine bestimmte Zeit einen Betrag von "XP Bonus durch ausgeruht sein" : dies ist doppelt die normal XP.
- Die Erhöhung der Zuneigung einer NPCs auf 100 gibt jetzt XP.
- Quests geben jetzt XP wenn sie beendet werden, die Anzahl der XP hängt von der Länge und Schwierigkeit des Quests ab. Wenn ihr es nicht schafft eine Quest vollständig zu beenden, werdet ihr keine XP erhalten. Für Ruhm / Infamie werdet ihr zusäötzlich noch XP bekommen, aber weniger als vorher. Zurzeit sind alle Vanilla, SI und DLC Quests fertig, mit geplanten optionalen Patches für Mods.
- Vampir-Bisse geben jetzt XP.
- XP für neu entdeckte Orte hängen jetzt von der Entfernung zur nächstliegenden Stadt ab.
- XP fürs Schlösser öffnen hängt jetzt von der Schwierigkeit des Schlosses ab.
- XP gibt es jetzt ab dem Augenblick von dem ihr ein neues Spiel startet, auch wenn ihr Mods verwendet, die den Hauptquest komplett abschalten.
- Ändert das zustandekommen der XP fürs töten. Jetzt bestimmt nicht nur die Stufe des NPCs, sondern auch dessen Attribute, wie viele XP das Töten ergibt. Der Effekt ist: stärkere Feinde ergeben mehr XP als bisher, während schwächere Feinde weniger XP ergeben werden.
- Es sind mehr XP ist notwendig, um eine Stufe aufzusteigen, als bisher, um die zusätzlichen Wege XP zu gewinnen auszugleichen.
- Magicka Regeneriation ist jetzt konfigurierbar.
- Optional in-built scripted Health regeneration (not a magic effect, it's invisible and acts just like Magicka regen!)
- Optional eingebaute gescriptete Gesundheitsregenration (kein Magieeffekt, es ist unsichtbare und geschieht wie Magicka Regeneration!)
- Ändert die Festlegung der Attribute - sie basieren jetzt direkt auf eure Fähigkeiten, ähnlich wie nGCD (andere Levlsystem) die Attribute berechnet. Diese behebt auch den Fehler, daß eine Verminderung der Fähigkeiten nicht eine Verminderung der Attribute nach sich zieht (im Zusammenhang mit z.B. FCOM reale Schwerter). Sternzeichen-, Rassen- und Klassen-Bonusse werden alle mitberücksichtigt. Insgesamt, werden eure Hauptattribute niedriger sein als in Vanilla, besonders in unteren Stufen, aber je höher eure Stufe, je kleiner wird der Unterschied sein (außer ihr benutzt nie eure Trainingssitzungen, welche sich dann anhäufen). Wie auch immer, werden Sie mehr Gesundheit, Magicka und Ausdauer haben als in Vanilla.
Außerdem hat DarN für SirFrederik die Attribute- und Fertigkeiten-Seite neu gestaltet.
Ich empfehle euch diesen
Thread, um auf dem Laufenden zu bleiben.