Ich glaube ein Clean Save ist ein Speicherstand, zu dessen
Zeitpunkt die jeweilige Modifikation bzw. das Programm noch
nicht benutzt wurde.
[General]
bShowInGamemode=1
bShowInMenumode=1
bShowInConsole=1
iDistance=2
;Valid Values: Up, Down, Left, Right
sDirection=Down
;Position of the first displayed Hud. 0/0 is the left-top corner of the Screen.
;Negative Values start at the opposite side of the Sceen.
iX=-1
iY=128
[Name]
bDefaultVisible=1
sFont=
iHeight=16
iWidth=100
iMaximumCharacters=15
[Health]
bDefaultVisible=1
sTextureBar=Textures\HudS\Status Bars\Health.jpg
sTextureBox=Textures\HudS\Status Bars\Box.png
sTextureCap=
iHeight=20
iWidth=100
;Position relative to Box
irXBar=1
irXCap=1
irYBar=1
irYCap=1
[Magicka]
bDefaultVisible=0
sTextureBar=Textures\HudS\Status Bars\Magicka.jpg
sTextureBox=Textures\HudS\Status Bars\Box.png
sTextureCap=
iHeight=20
iWidth=100
;Position relative to Box
irXBar=1
irXCap=1
irYBar=1
irYCap=1
[Fatigue]
bDefaultVisible=0
sTextureBar=Textures\HudS\Status Bars\Fatigue.jpg
sTextureBox=Textures\HudS\Status Bars\Box.png
sTextureCap=
iHeight=20
iWidth=100
;Position relative to Box
irXBar=1
irXCap=1
irYBar=1
irYCap=1
[Alternative]
bDefaultVisible=1
sTextureBarHealth=Textures\HudS\Status Bars\Health.dds
sTextureBarMagicka=Textures\HudS\Status Bars\Magicka.dds
sTextureBarFatigue=Textures\HudS\Status Bars\Fatigue.dds
sTextureBox=Textures\HudS\Status Bars\Box.dds
sTextureCap=Textures\HudS\Status Bars\Cap.png
iHeight=16
iWidth=128
;Position relative to Box
irXBar=9
irXCap=5
irYBar=4
irYCap=4
von goofy999, Beitrag 34, Seite 1Hallo Low Post,
ich habe leider gerade die Mod deaktivieren müssen, da ich das Problem habe, dass das OBSE-Savefile völlig aufgebläht wurde. Vor dem Deaktivieren des Mods waren die Gössen der Saves:
ess-File 11,9 MB
pluggy-File 7kb
obse-File 22,3 MB
Nach dem Deaktivieren des Mod (incl umbenennen von Pluggy damit ohne HUD);
ess-File 11,9 MB
pluggy-File 7kb
obse-File 5 MB
Die installierten Versionen
Pluggy Version: 125
OBSE Version: 18 beta 4
Oblivion Version: 1.2.0416
Wie lange ich die Mod aktiv hatte, weiß ich nicht, aber ich habe durchgängig Alba beobachtet, selten noch einen zweiten NPC.
Vielleicht hat noch jemand eine ähnliche Beobachtung machen können und kann sie zur Fehlereingrenzung hier berichten.
Jedenfalls werde ich die Mod jetzt wieder aktivieren, das sie sehr nützlich ist; mit dem geschrumpften obse-save wird das Speichern ja wohl nicht mehr Minutenlang dauern.
Ändern kann ich an der Tatsache aber auch nichts. Alle Arrays die gespeichert werden müssen auch gespeichert werden.
Die einzigen nicht explizit zurückgesetzten Arrays sind in Funktions-Scripten und Iterator-Arrays, wobei das bei denen laut Scruggsy auch nicht nötig ist.
Was anderes sollte eigentlich nicht im Save landen.
Kleine Info so nebenbei: Liste löschen (Zauber auf Nicht-Actor) sollte eigentlich (fast) den gleichen Effekt wie ein Clean Save haben.
Aber trotzdem danke für die Meldung.
Mit einem regelmäßigen Cleansave ist das ganze kein Problem, Status Bars speichert ja nichts wichtiges im Save.
Ich verdächtige inzwischen nicht Pluggy sondern OBSE der Schuldige zu sein, da ich das Problem auch mit weiteren Mods hatte, welche kein Pluggy nutzen (MiniMap?). Die Save die aufgeblasen wird ist ja auch die von OBSE und nicht von Pluggy.
Hallo,
Habe ein ganz anderes Problem, bei dem mir hoffentlich Jemand helfen kann !?!
Habe die Mod installiert, ( Über OBMM + OBSE v0018 + Pluggy v125 )
und bekomme dann beim Start des Spieles, auch im Fenster gezeigt,
das alles gefunden wurde, und ein DGT (?) dem Inventar hinzugefügt wurde.
Ich vermute mal, dieses DGT, ist dieser Zauber, den man auf den NPC anwenden muß ?
Dann heißt es in der Install-Readme :
""Das erste mal, wenn ihr das Spiel mit aktiviertem Status Bars startet, wird euch eine neue geringe Macht hinzugefügt.
Zaubert diese auf einen NPC um ihn zur Liste der NPC hinzuzufügen.""
Mein Problem ist nur, ich finde diesen Zauber nicht, um zum Beispiel Alba beobachten zu können.
Wo genau finde ich diesen Zauber, und wie heißt er überhaupt ?
Habe schon alles abgesucht, finde aber nix ! :cry:
Habe zu Testzwecken auch mal ein neues Spiel angefangen,
um Änderungen und Neueinträge von neuen Zauber, besser finden zu können, aber leider ohne Erfolg.
Vermutlich übersehe ich was, oder habe bei der Installation der Mod, doch noch etwas falsch gemacht !?!