Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Hallo,

es gibt in der Übersetzung ja die Zusatzdateien für die offiziellen PIs. Da scheint noch ein Problem zu bestehen.

Diese Dateien sind abhängig von der Oblivion.esm, der Oblivion XP.esp und der jeweiligen DLC*.esp.
Ich muß die Dateien ja nochmals ins CS (mit OBSE) laden, um die übersetzen Scripts zu kompilieren.
Dabei kommt es zu Problemen. Bis auf 2 habe ich die Kompilierung hinbekommen. Nach dem Speichern sind dann aber die Abhängigkeiten nicht mehr vorhanden, und ich weiß nicht ob sie Ingame richtig funktionieren.

Ich stehe mit SirFrederik in Verbindung, und er will mir die Übersetzungen anfertigen.

Sobald ich sie habe, werde ich sie als Nachtrag hochladen.

Ich bin leider ein kompletter Noob, was CS und Programmierung angeht. :oops:

Entschuldigt also die Unannehmlichkeiten.

Alles andere sollte aber funktionieren. Die XP für alle Quests von Vanilla Oblivion einschl. SI sollten ohne Probleme funktionieren.

Falls ihr Fehler in der Übersetzung findet, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mich informieren würdet.

Zu Fehlern im Programm, wendet Euch bitte direkt an SirFrederik.

Suzie Q
 
Ich hab da ein Problem!
Wenn ich den Mod aktivieren möchte fragt er mich welches der drei ich benutzen möchte, ich wähle "Others". Das ist ja nicht das Problem, dann fragt er mich welche DLC-Datei ich möchte, was genau sind diese Dateien und wenn ich eine auswähle schmiergelt das Spiel beim laden des Spielstands ab.

Dann noch ne Frage: Ich habe den Singlers-mod mit der BTm-Mod kompiniert drauf und wollte DarkUI Darn installieren, beisst sich das?
Und wenn nicht ,ist das Spiel dann noch auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
DLC (Downloadable Content) umfasst Knights of the Nine Mehrunes Razor usw.

Hast du keines davon, dann musst du nichts anklicken.

Ich habe Knights of the Nine und es funktioniert.

DarKNiefiedUi ist soweit ich weiß nicht kompatibel zu dem anderen und das Spiel bleibt in deutsch
 
So habe das XP-leveling wieder deaktiviert, und das Problem besteht weiterhin das ich meinen Spielstand nicht mehr laden kann, auch kein neues Spiel mehr starten kann.Es stürzt sofort ab beim Laden.


Edit: So habe nun Singlers-mod mit DarKNiefiedUi kompiniert und XP-Leveling. Die Spielstände gehen auch wieder.
Nur habe ich jetzt dieses Problem:

http://www.file-upload.net/view-1064399/Help.JPG.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation von DarN wirst du gefragt, ob du Änderungen an der Oblivion ini zulassen willst. Darn schreibt hier die korrekten Schriften ein. Dies scheint bei dir nicht funktioniert zu haben.

Singlers Mod ist so weit ich informiert bin auch ncht kompatibel mit Shivering Isles.

Ich denke du wirst dich dann für eines entscheiden müssen.
 
Habe Singlers komplett herausgenommen, nun klapps auch wieder alles!
Ich bedanke mich für eure Hilfe!


(Sry für die Unanehmlichkeiten und Unwissenheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Mod gestern mal getestet. Gefällt mir soweit ganz gut.
Aber der Bereich in dem der Level des Chars und erreichte und benötigte XP angezeigt werden ist noch auf Englisch.
Kommt das daher, dass die Zusatz-PIs noch nicht übersetzt vorliegen?
 
Hallo T-Rip87,

die englischen Bezeichnungen sind nicht in der Mod-Datei, sondern in der Status-Datei "stats_config.xml".

Da habe ich nichts geändert, da ich nicht sicher bin, wo ich etwas ohne das das Spiel abstürzt ändern kann.

Ich denke mal, mit diesen englischen Begriffen kann man leben.
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Klar, mit den englischen Bezeichnungen kann man leben. Der Rest ist ja auf deutsch. Und die Xml-Datei kann ich ja auf eigene Gefahr selbst ändern.


EDIT: Ich konnte die Bezeichnungen in der stats_config.xml ohne Probleme ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu der Mod: Ist es normal, dass ich keine XP für getötete Gegner bekomme, wenn meine beschworene Kreatur die Gegner tötet?

EDIT: Ok Kommando zurück ^^ Die Ursache, dass ich keine XP bekommen habe, war, dass die beschworene Kreatur von dem feindlichen Beschwörer den Besitzer gekillt hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige, bei dem tesnexus nicht funzt (also heute)??:cry:
kann man deine übersetzung auch wo anders runterladen?
 
hi, ich würde diesen mod sicherlich super finden, nur habe ich das kleine handicap, die erweiterung si nicht zu besitzen. ich weiß nicht, ob es daran liegt, allerdings stürzt das spiel bei jedem versuch, es mit geladenem xp mod zu starten, noch vor dem ladebildschirm ab. sollte das fehlen von si der grund für die probleme sein würde ich mich freuen zu erfahren, ob es diesen oder einen ähnlichen mod auch für oblivion ohne irgendwelche erweiterungen gibt, da mich ein xp-basiertes levelsystem doch sehr ansprechen würde.

mfg
 
Nach den Erläuterungen bei Ei der Zeit ist von der Erweiterung SI keine Rede.

Dir scheint allerdings der Oblivion Script Extender (OBSE) zu fehlen.

Dieser wird explizit vorausgesetzt
 
Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion und SI Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
- Oblivion Script Extender v0015 oder besser

auf den hinweis hatte ich mich bezogen, allerdings kommt mir bei näherer betrachtung der verdacht, dass ich es einfach falsch verstanden habe: ich dachte, man braucht SI, allerdings ist wohl gemeint, dass man nur den patch, der oblivion uund SI auf 1.2 patcht, braucht. hm, war mein beitrag wohl etwas voreilig :)



danke für die auskunft!

edit: ich habe immer noch die gleichen probleme: ich habe das spiel komplett deinstalliert und den verbliebenen ordner gelöscht.
im anschluss habe ich es erneut istalliert, dazu den patch auf 1.2. dann habe ich die 5 dlls und die exe-datei des script extenders ins verzeichnis verschoben und ausschlißlich den xp leveling mod installiert. mit dem resultat, dass das spiel abstürzt sobald ich im hauptmenu auf "neues spiel" klicke.

das hier sind die angaben zum mod aus der readme... vielleicht habe ich auch einfach eine falsche version des mods installiert:

Name des Plugins: Oblivion Experience Leveling System
Version: 2.20
Release-Datum: 20.07 2008


würde mich über schnelle hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen es gibt einige Englische Texte die nicht übersetzt sind.
Die doch etwas mehr auftretenen schönheitsfehler sollten meinermeinung nach Korrigiert werden
Ein bsp. wäre z.B. gleich am Anfangsmenü oder auf der Karte die Legende.
Vllt. kannste ja nochmal ein kleines Update machen.
Lg SirTroy

PS: Trotzdem danke für eine Übersetzung ;)