Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion XP V 4.1.5 4.1.5

Ich habe gemäß deinem Tipp mal die Mod ganz an das Ende gesetzt und das Ergebnis war wieder das gleiche.
Dann kam ich auf die Idee die Esp von Wyre Bash Bashed Patch.esp einmal zu löschen und siehe da alles funktioniert wie es soll.

Ich will damit jetzt nicht sagen das eine Inkompatibilität zwischen beiden esp vorliegt, aber es scheint mir doch, das hier ein gewisser Klärungsbedarf besteht inwieweit jetzt die bashed patches. esp ausgelegt werden muss damit auch die Oblivion XP Leveling ohne Fehler gespielt werden kann ohne auf Wyre Bash zu verzichten
 
mhh also ich nutze beides zusammen ohne probleme.
hast du mal n rebuild patch nach aktivieren der Oblivion XP.esp gemacht?
weil im bashed_patch werden auch immer alle aktiven PI's verankert
 
Ja habe ich aber richtig funktioniert hat es erst als ich dei von Wyre gelöscht habe.


Edit:

Habe einmal einen Versuch gemacht der mich der Lösung für mein Problem nähergebracht hat.

1.

Löschen der Bashedpatches.esp

2.

Installieren von Oblivion XP Leveling

3.

Spiel starten und Meldung abwarten, danach gewünschte Einstellungen vornehmen

4.

Bashedpatches.esp erneut installieren

Auf diesem etwas ungewöhnliche Weg funktioniert es. Das ein einfaches Rebuild Patch nicht funktionierte erkläre ich mir dadurch das ich den Scriptextender 0015 verwende.

Nun demnächstkommt ja die anpepasste XP Leveling dafür und ich denke dann funktioniert wieder alles normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade die Übersetzung der Version 2.2 fertiggestellt.

Den 1. Beitrag habe ich entsprechend geändert.

Hallo Scharesoft, ich würde mich freuen, wenn du das Update auch hier zum Download anbieten würdest.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Gesehen---gezogen---ERST mal die ReadMe gelesen--eingesetzt.


Ja hau die Wand raus--und das ist das Höchste Kompliment das ich vergeben kann
 
Endlich!

Ich hatte immer einen merkwürdigen Bug, wobei mir keiner helfen konnte. Wenn ich nur Oblivion installierte (ohne Updates, Mods und Shivering Isles) dann konnte ich ganz normal Oblivionlike leveln. Sobald ein Patch, ein Mod oder irgendwas installiert war, ging nichts mehr, ich konnte meine Hauptfertigkeiten maximieren, mich ins Bett legen und schlafen, ich stieg nie einen Level auf. Das lief jetzt seit zwei Jahren so und in der Zeit habe ich Oblivion etliche Male auf mehrerern Rechner installiert und schon zahlreiche Levelmods ausprobiert, ohne Cheaten kein Level up.

Mit diesem Mod funktioniert Leveln jetzt endlich - und sogar mal richtig gut und vernünftig! (Immerhin ist auch von mir das originale Levelsystem einer der größten Kritikpunkte am Spiel).
Herzlichen Dank allen Beteiligten dafür!
 
habe mal ne frage zu dem empfohlenen teil "OBSE_Elys_Uncapper"
da steht drinn das es in ...Data/OBSE/Plugins rein soll...hatte die ordner nicht (habe aber ein funktionierendes OBSE) also habe ich den mal erstellt...war doch richtig so oder?
 
Da ja einige Forenmitglieder Probleme mit dem Levelup (Bildschirm) haben, beschreibe ich mal kurz, wie es bei mir aussieht.

1. bei der Installation sollte man darauf achten, daß man die Datei levelup_menu.xml als allerletzte Datei ins Verzeichnis Oblivion\Data\menus packt.
2. wenn ihr danach nochmal eine Mod installiert, die das menus Verzeichnis ändert, wiederholt den Punkt 1.

Im Spiel sieht ein Levelup bei mir so aus (da ich nicht den schnellsten Rechner habe, kann es bei euch vielleicht etwas anders ablaufen).

Nachdem ich die XP für einen Levelaufstieg erhalten habe, stoppt das Spiel einen Moment bevor das folgende Fenster geöffnet wird.

Wenn ich auf OK drücke, friert das Spiel kurzt ein, läuft dann ganz kurz weiter und danach erscheint folgendes Fenster.

danach kann ich die Punkte verteilen und nach dem Verlassen des Levelup Menus stoppt das Spiel wieder kurz, danach kann ich weiterspielen.

Vielleicht hilft euch diese Beschreibung ja weiter.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nochmal danke für den Mod. Seitdem ich ihn draufhabe (also seit ein paar Tagen) macht das Spiel erst richtig viel Spaß. Bin inzwischen Level 6 und alles funktioniert wunderbar. Allerdings bin ich auch überrascht, wie langsam man schon jetzt am Anfang levelt.
 
Da ja einige Forenmitglieder Probleme mit dem Levelup (Bildschirm) haben, beschreibe ich mal kurz, wie es bei mir aussieht.

1. bei der Installation sollte man darauf achten, daß man die Datei levelup_menu.xml als allerletzte Datei ins Verzeichnis Oblivion\Data\menus packt.
2. wenn ihr danach nochmal eine Mod installiert, die das menus Verzeichnis ändert, wiederholt den Punkt 1.

Im Spiel sieht ein Levelup bei mir so aus (da ich nicht den schnellsten Rechner habe, kann es bei euch vielleicht etwas anders ablaufen).

Nachdem ich die XP für einen Levelaufstieg erhalten habe, stoppt das Spiel einen Moment bevor das folgende Fenster geöffnet wird.

Wenn ich auf OK drücke, friert das Spiel kurzt ein, läuft dann ganz kurz weiter und danach erscheint folgendes Fenster.

danach kann ich die Punkte verteilen und nach dem Verlassen des Levelup Menus stoppt das Spiel wieder kurz, danach kann ich weiterspielen.

Vielleicht hilft euch diese Beschreibung ja weiter.


Und damit levelt meiner einer wieder wie es vorgesehen war ohne das Lästige Bildchen vom Original leveling.
Und Punkte gibt es auch nur noch einmal
 
Hallo giebi,

ich bin froh, daß es bei dir endlich funktioniert hat.
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen zur Verzweiflung bringen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Supercoole Mod ^^
Nur eine Frage habe ich. Ich benutze CM Partners (Gott ist das geil wenns endlich richtig geht) und habe zur Zeit 2 Gefährten. Kann man alle beide als Helfer Markieren oder nur einen?

--edit--
dam habe es überlesen. Ja es geht. Aber dafür habe ich noch eine Frage. Will ja niht als Spammer durchgehen ^^
Bei ROO IV kann man ja jederzeit auf schwache Gegner treffen. Passiert das sehr häufig? Das bremst dann ja auch die Exp die man bekommt
Also würdet ihr diese Mod auch empfehlen wenn man ROO IV spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daedalius,

ich habe XP Leveling mit ROO 3 gespielt, und werde es jetzt auch mit ROO IV spielen.

Das einzige, was ich nicht benutze, ist ROO Levelsystem, das würde nicht funktionieren.

Solange du XP Leveling hinter ROO lädst, sollte es keine Probleme geben.

Eins noch, wenn du einen neuen Charakter anfängst, wird XP Leveling erst starten, wenn du bei Baurus deinen Beruf ausgesucht hast (also nicht wundern, wenn im Gefängnis keine Meldung kommt).
 
Neuigkeiten zur kommenden Version 3.0.

Folgende Sachen sind bereits fertig:

- Konfiguration geschieht durch eine .INI-Datei anstatt des bisherigen Ingame-Menü (Ihr wählen allerdings noch eure Mitstreiter Ingame).

- Optional - Man muß schlafen um eine Stufe aufzusteigen.

- Schlafen gibt euch füre eine bestimmte Zeit einen Betrag von "XP Bonus durch ausgeruht sein" : dies ist doppelt die normal XP.

- Die Erhöhung der Zuneigung einer NPCs auf 100 gibt jetzt XP.

- Quests geben jetzt XP wenn sie beendet werden, die Anzahl der XP hängt von der Länge und Schwierigkeit des Quests ab. Wenn ihr es nicht schafft eine Quest vollständig zu beenden, werdet ihr keine XP erhalten. Für Ruhm / Infamie werdet ihr zusäötzlich noch XP bekommen, aber weniger als vorher. Zurzeit sind alle Vanilla, SI und DLC Quests fertig, mit geplanten optionalen Patches für Mods.

- Vampir-Bisse geben jetzt XP.

- XP für neu entdeckte Orte hängen jetzt von der Entfernung zur nächstliegenden Stadt ab.

- XP fürs Schlösser öffnen hängt jetzt von der Schwierigkeit des Schlosses ab.

- XP gibt es jetzt ab dem Augenblick von dem ihr ein neues Spiel startet, auch wenn ihr Mods verwendet, die den Hauptquest komplett abschalten.

- Ändert das zustandekommen der XP fürs töten. Jetzt bestimmt nicht nur die Stufe des NPCs, sondern auch dessen Attribute, wie viele XP das Töten ergibt. Der Effekt ist: stärkere Feinde ergeben mehr XP als bisher, während schwächere Feinde weniger XP ergeben werden.

- Es sind mehr XP ist notwendig, um eine Stufe aufzusteigen, als bisher, um die zusätzlichen Wege XP zu gewinnen auszugleichen.

- Magicka Regeneriation ist jetzt konfigurierbar.

- Optional in-built scripted Health regeneration (not a magic effect, it's invisible and acts just like Magicka regen!)

- Optional eingebaute gescriptete Gesundheitsregenration (kein Magieeffekt, es ist unsichtbare und geschieht wie Magicka Regeneration!)

- Ändert die Festlegung der Attribute - sie basieren jetzt direkt auf eure Fähigkeiten, ähnlich wie nGCD (andere Levlsystem) die Attribute berechnet. Diese behebt auch den Fehler, daß eine Verminderung der Fähigkeiten nicht eine Verminderung der Attribute nach sich zieht (im Zusammenhang mit z.B. FCOM reale Schwerter). Sternzeichen-, Rassen- und Klassen-Bonusse werden alle mitberücksichtigt. Insgesamt, werden eure Hauptattribute niedriger sein als in Vanilla, besonders in unteren Stufen, aber je höher eure Stufe, je kleiner wird der Unterschied sein (außer ihr benutzt nie eure Trainingssitzungen, welche sich dann anhäufen). Wie auch immer, werden Sie mehr Gesundheit, Magicka und Ausdauer haben als in Vanilla.

Außerdem hat DarN für SirFrederik die Attribute- und Fertigkeiten-Seite neu gestaltet.


Ich empfehle euch diesen Thread, um auf dem Laufenden zu bleiben.
 
Genial:eek:

Freu mich schon auf die 3.0. Das wird ja einfach nur perfekt8)

Ich hab XP Leveling schon mit ROO3 und ROO4 genutzt.
Solange ich es als letzte ESP lade, gibts null Probleme.

Herrlich! Dann krieg ich endlich mal mehr XP für einen Lvl 15 Troll, als für eine Lvl 15 Ratte:lol:
Und der Charakter-Bildschirm sieht ja tausend mal besser aus als Vanilla.

Und das man endlich über ne ini konfigurieren kann... Herrlich^^
 
Hallo, geniales Tool, benutze es jetzt auch, Oblivion macht gleich noch mehr Spaß!
Ich spiele auch mit Roo3 und frage mich, ob es normal ist so wenig Punkte für so schwere Monster zu bekommen oder ob es daran liegt das ich Roo benutze. Ich bin jetzt Stufe 16 und bekam auf der Oblivionebene für diese Daedras zw. 25 und 33 Belohnung und für ein Bossgegner ( war das ein Kreischer?, so mit spitzen Hut), gab es gerade mal 39 Punkte.
Ich habe die Multiplikator etwas hoch gesetzt, wollte es aber real haben und nicht zu schnell aufsteigen, darum meine Frage vor allem an Roo-Spieler, wie ihr das eingestellt habt.
Noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit sich den aktuellen Punktestand anzeigen zulassen oder die Meldungen länger am Bildschirm anzeigen zu lassen?
Das XP-Zeichen gab es bei mir auch nicht, das ist doch aber dasselbe wie das Menü mit Strg+o öffnen?
Nun erst mal genug der Fragen.
Gruß nane771

P.S. Etwas fällt mir aber doch noch ein, wenn man per Training die Fähigkeiten erhöht, steigen die Attribute nicht mit an oder kommt das erst beim nächsten Stufenaufstieg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nane771,

fast alle Dinge, die du angemerkt hast werden in der kommenden Version 3.0 verbessert.

Die erhaltenen XP beim Töten eines Gegners wird im Moment nur nach dem Charakter-Level im Verhältnis zum Gegner-Level berechnet (das hat nichts mit ROO zu tun). Das heißt, es ist egal, ob du eine Level 5 Ratte oder eine Level 5 Daedra tötetst, du bekommst in beiden Fällen die gleiche Anzahl XP.
In der Version 3.0 wird auch die Gegnerart mit berücksichtigt.

Zur Anzeige der Punkte, Fähigkeiten usw. DarN hat einen neuen Bildschirm dafür erstellt:



Sobald die Version 3.0 Herauskommt, werde ich sie übersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: nane771