Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hast du darauf geachtet, direkt auf "C:\A\" (das ich wirklich jemandem empfehle entwas auf C:\ zu machen... (nimm doch lieber eine andere Partition^^)) zu entpacken?
 
~ Hast du die Hinweise zum entpacken beachtet?
~ Grafikeinstellungen richtig vorgenommen?
~ Ladereihenfolge?

Außerdem sagst du nicht was du alles installiert hast. Benutzt du noch andere Mods?
 
Hast du darauf geachtet, direkt auf "C:\A\" (das ich wirklich jemandem empfehle entwas auf C:\ zu machen... (nimm doch lieber eine andere Partition^^)) zu entpacken?

Ja, habe ich. In meinem Fall ist es "E:\A\", aber das macht, wie du ja schreibst, keinen Unterschied - außerdem benutze ich ungerne meine C:\-Partition für irgendetwas anderes als mein Betriebssystem :)

~ Hast du die Hinweise zum entpacken beachtet?
~ Grafikeinstellungen richtig vorgenommen?
~ Ladereihenfolge?

Außerdem sagst du nicht was du alles installiert hast. Benutzt du noch andere Mods?

Auf welche Hinweise beziehst du dich? Ich habe deine Seite (http://www.eddys-world.de/modsowc15.html) benutzt, und mich an alles gehalten was ich dort gelesen habe.. wobei ich sagen muss, dass es ziemlich verwirrend war. Außerdem scheint die Seite ein wenig veraltet, denn z.B. den Ordner "f-Optional Players Home" gibt es nicht.

Grafikeinstellungen habe ich beim ersten Mal vorgenommen, und sie direkt auf Maximum gestellt. Beim zweiten Mal habe ich sie nicht geändert, das Problem trat trotzdem auf, allerdings erst nach der Installation von OWCND.

Ladereihenfolge habe ich mit OMM überprüft - stimmt.

Ich hatte mich da ein wenig ungünstig ausgedrückt, ich benutze im Moment keine anderen Mods als OWCND - abgesehen von SI, KotN und den offiziellen Bethesda DLC's.

Danke schonmal für die schnellen Antworten! :)


EDIT: Eigentlich wollte ich euch ein paar nette Screenshots gemacht haben, aber Oblivion erlaubt mir nichtmal welche zu machen.. sehr witzig. P.S.: Die Hände und Füße aller Charakter sind grell-pink, auch das habe ich im Internet gefunden, aber bis jetzt keine Lösung.. suche weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, dass die Gegner bei den Magiergilden Quests (nicht der der Empfehlungen) derartig stark sind bzw. man so oft draufkloppen muss bis diese endlich das zeitliche segnen.

Es passiert leider sehr oft, dass ich auf Gegner stoße die einfach zu viel Leben haben.
Beispiel der Höllenritter in der Quellhöhle:

Ich habe bestimmt 50-mal auf diesen eingeschlagen und bin letztendlich gestorben ohne den besagten Höllenritter nicht mehr als die Hälfte der Lebenspunkte gestohlen zu haben.
Ich spiele auf 50 des Schwierigkeitsgrades.

Meine Stärke:100
Mein Klingenwaffentalent: 100

Somit kann es nicht an meinem Schaden liegen, nur an der hohen Anzahl an Lebenspunkten des Gegenübers.

Außerdem finde ich die Krankheit Astraldämpfe als etwas zu krass. Magie beeinträchtigen???

Als ich gegen die Vasallen der Totenbeschwörer kämpfte wurde ich oft mit dieser Krankheit infiziert.
Zum Glück habe ich ja den Zauber "Krankheit heilen" bei mir, dachte ich, und entfernte diese, nur um nach einem weiteren Schlag des Gegners wieder infiziert zu werden.

Dann gibt es noch diese untoten Akaviri. Die töten einem mit einem Schlag wegen eines Giftes???
Was soll das???

Könnt ihr mir helfen in OWC-ND zu überleben ??? :cry:
 
Dann gibt es noch diese untoten Akaviri. Die töten einem mit einem Schlag wegen eines Giftes???

Das kannst Du ja auch tun. Die unbekannten Tränke gibt es ja in 2 Ausführungen: einmal "an selbst" und einmal steht da nur "unbekannter Trank". Die solltest Du sammeln und ausprobieren, gibt ein paar tolle Effekte:-D
Und zwar am besten mit Pfeil und Bogen.
Einen wirklich tollen Bogen kannst Du am Ende der Quest-Mod "Die Verliese von Ivellon" erhalten.
Und gute Pfeile gibt es von Vampiren und in der "Gefluteten Mine" kann man tolle Pfeile mit massig Schaden finden und der Behälter füllt sich auch immer wieder auf.
 
@ Roleplaymaster:

Lern Schleichen und Kreaturen beschören. Wenn Du dann mit den untoten Giftmischern konfrontiert wirst, beschör Deine Viecher und lass sie den Giftschaden abbekommen.

Überhaupt sollte man in OWCND nicht einfach losstürmen, sondern erstmal die Lage sondieren - also schleichen.

Lebensenergie absorbieren ist Dein Freund: Zugegebener Weise hilft es nicht, wenn Du gerade an Astraldämpfen leidest, aber sonst erleichtert es das Leben ungemein.
"Beschörer" Tragen übrigens sehr nette Roben, die helfen, den Magika-Haushalt in den Griff zubekommen.

Alchemie ist Dein Freund: Jetzt wo es endlich mal ne wirklich ernste Krankheit gibt, wirkt der vorher nutzlose Effekt "Krankheit widerstehen" Wunder (z.B. auf Bergamottensamen und Knoblauch) - Er Hilft im Gegensatz zu Morrowind zwar nicht Prozentual, selbst mit Krankheits resistenz 150 kann man sich noch was einfangen (mir grad passiert: Vampirismus 100% Resi - 25% vom Char und 25% vom einem Item - trotzdem Infiziert - ironischer Weise mit der Vampierkrankheit:roll:) Dennoch ist eine "Astralinfektion" alle 50 Schläge besser als eine alle zwei Schläge;)
Was Hingegen zu 100% Wirkt, ist Giftresistenz: ab >= 100% Giftresistenz können Dir selbst diese fiesen Scriptgifte nichts, auch hier ist eine "neue" Einsatzmöglichkeit für Alchemie, hier wären z.B Allraunwurzel und Mutterkraut geeignete Kandidaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Roleplaymaster:
Bei Deinen Werten/Einstellungen müsstest Du normalerweise jeden schaffen.
Gehe auch mal davon aus, dass Du eine venünftige notfalls verzauberte Waffe hast und auch ein bischen Taktik drauf hast (blocken, heftiger Angriff, Heiltränke).
Hast du auch eine gute Rüstung und einen hohen rüst und block- Wert?
Vieleicht haut hier auch ein anderes Mod rein.
 
Ja, habe ich. In meinem Fall ist es "E:\A\", aber das macht, wie du ja schreibst, keinen Unterschied - außerdem benutze ich ungerne meine C:\-Partition für irgendetwas anderes als mein Betriebssystem :)



Auf welche Hinweise beziehst du dich? Ich habe deine Seite (http://www.eddys-world.de/modsowc15.html) benutzt, und mich an alles gehalten was ich dort gelesen habe.. wobei ich sagen muss, dass es ziemlich verwirrend war. Außerdem scheint die Seite ein wenig veraltet, denn z.B. den Ordner "f-Optional Players Home" gibt es nicht.

Grafikeinstellungen habe ich beim ersten Mal vorgenommen, und sie direkt auf Maximum gestellt. Beim zweiten Mal habe ich sie nicht geändert, das Problem trat trotzdem auf, allerdings erst nach der Installation von OWCND.

Ladereihenfolge habe ich mit OMM überprüft - stimmt.

Ich hatte mich da ein wenig ungünstig ausgedrückt, ich benutze im Moment keine anderen Mods als OWCND - abgesehen von SI, KotN und den offiziellen Bethesda DLC's.

Danke schonmal für die schnellen Antworten! :)


EDIT: Eigentlich wollte ich euch ein paar nette Screenshots gemacht haben, aber Oblivion erlaubt mir nichtmal welche zu machen.. sehr witzig. P.S.: Die Hände und Füße aller Charakter sind grell-pink, auch das habe ich im Internet gefunden, aber bis jetzt keine Lösung.. suche weiter..


So.. kleines Update. Nachdem das gedownloade vom Nexus ohnehin nicht besonders übersichtlich war, habe ich mich daran gemacht und einen zweiten Uploader gesucht - und gefunden (link) - und direkt festgestellt, dass die Dateigrößen sich unterscheiden. Daraufhin hab' ich's nochmal von dort geladen, entpackt (festgestellt, dass im Vergleich zu dem Paket vom Nexus auch der Zusatz f) dabei ist), es in einen Omod gequetscht und getestet. Auch hier kein Erfolg.

Zwischendurch kam mir übrigens die Idee, HGEC runterzuladen (bei dem oben geposteten Link stand, dass HGEC o.ä. benötigt wird, davon habe ich auf Eddy's World allerdings nichts gelesen (könnte aber mein Fehler sein)), und es damit auszuprobieren --> ebenfalls ohne Erfolg.
Übrigens bin ich mir an der Stelle nicht ganz sicher - erst HGEC oder erst OWCND installieren? Die beiden scheinen sich ein wenig zu überschreiben.

Jetzt bin ich echt ratlos.. entweder ich vergesse noch etwas, oder ich mache einen großen Fehler, der mir entgeht, oder irgendetwas passt hier einfach nicht zusammen...

Für jede Hilfe dankbar..

P.S.: Wenn mir jemand erklären könnte, warum ich keine Screenshots machen kann (habe 'allowScreenshot=0' zu '[...]=1' geändert, ohne nennenswerten Erfolg), könnte ich ein paar Bildchen machen, wenn es denn hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaer
Du machst irgendwas grundsätzlich falsch und diesen Fehler wiederholst du immer wieder. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (das berühmte Brett vor dem Kopf). Data in Data kopieren usw.

Ev. schreibst du uns mal haarklein und Schritt für Schritt auf, was du wie installierst. Denn was du da beschreibst sind fehlende Texturen.

Im übrigen liegt OWC-ND ein funktionierender Replacer bei.
 
Ich benutze das Frierende Schwert 38 Schaden + noch mal 18 kälteschaden obendrauf.

Ist das wirklich normal das die Kämpfe so lang dauern???
Auf kurz oder lang war ich diesem Höllenritter unterlegen, als ich den Schwierigkeitsgrad etwas runter hatte, fiel dieser Höllenritter recht schnell, jedoch sind auf diesem Schwierigkeitsgrad die normalen Gegner einfach zu leicht

Edit: Es sind nur die Krieger der Schwarzen Sonne, nicht die Totenbeschwörer. Die Totenbeschwörer sterben nämlich rasch.
Die Totenlegion war auch krass. Sie hatten einfach nur ultra schlechte Ausrüstung aber hielten ewig aus obwohl ich Martin und Jeauffre dabei hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roleplaymaster
Also mein Krieger hat nichtmal ansatzweise deine Werte/ Waffenqualität und kommt prima zurecht mit den Rittern und anderen Bösewichten. Auch habe ich bis jetzt jeden Boss meistern können, auch wenn Titania und besonders Vlad (Die Bräute!) sehr nervenaufreibend waren. Ich verlasse mich auch nicht auf Magie, da ich als Atronarch nur per Ausrüstung Magie wiederherstellen kann.
Ich benutze auch kaum besondere Taktiken, nur intelligentes Blocken, der gute alte Ausfall-Schritt-Schlag bei besonders gefährlichen Gegnern und jede Menge Gifte... Wirklich sehr viele Gifte. Alchemie ist dein Freund, bei Angriff wie Heilung. Schleichen und Beschwörungen benutze ich gar nicht. Das hab ich mit meinen früheren Charakteren schon genug gemacht. Gleiches gilt für Bögen.
Ich würde bei deiner Beschreibung auch eher dazu neigen das irgendetwas nicht stimmt. Vielleicht Mods die unerwartet zusammenarbeiten. Vielleicht postest du mal deine Ladeliste um diese Möglichkeit auszuräumen?

Edit:
Oh die Todesschwadrone... Einfach nur nervig. Viel Leben und nichts was den Aufwand lohnen würde. Aber zum trainieren sind sie nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Es sind nur die Krieger der Schwarzen Sonne, nicht die Totenbeschwörer. Die Totenbeschwörer sterben nämlich rasch.
Die Totenlegion war auch krass. Sie hatten einfach nur ultra schlechte Ausrüstung aber hielten ewig aus obwohl ich Martin und Jeauffre dabei hatte.
Die Krieger der Schwarzen Sonne, haben meistens gar nicht so viele Lebenspunkte, aber dafür eine sehr starke Lebensregeneration. Es ist daher wichtig viel Schaden innerhalb möglichst kurzer Zeit zu machen. Ich schaffe das meistens nur mit Hilfe beschworener Kreaturen.
 
Roleplaymaster:
Das stärkste Schwert, in OWC-ND welches ich gefunden habe, macht 50 Schaden und habe ich mit 2x20 Schock verzaubert. Kälteschaden wirkt nicht bei jeden (Untoten), da muss man schon aufpassen.
Schwert 100, Stärke 100 auf 70% und einzelne Gegner sind kein Problem. Deswegen erneuere ich den Zauber nur bei Problemgegnern.
 
Ausfallschrittschlag??

Und achja ist es normal, dass ich die Attribute über 100 bringen kann. Ich habe bspw. Konstituiton 107
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ich bin es nochmal. Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Unique -Mobs, PRINZ EISENHERZ, zum Beispiel, nicht immun gegen Gifte sind. Mit der tödlichen Welkyndessenz war Eisenherz schon fast lachhaft... ein Schlag und Ende. Worauf ich hinaus will: Sollten diese Bosse nicht eigentlich immun gegen solches Gift sein?

Gruß,
MUHAHA
 
Huhu,

Ich bin es nochmal. Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Unique -Mobs, PRINZ EISENHERZ, zum Beispiel, nicht immun gegen Gifte sind. Mit der tödlichen Welkyndessenz war Eisenherz schon fast lachhaft... ein Schlag und Ende. Worauf ich hinaus will: Sollten diese Bosse nicht eigentlich immun gegen solches Gift sein?

Gruß,
MUHAHA

Ich denke gerade für solche Bosse sind die Gifte doch geschaffen worden, weil sie sonst krankhaft stark wären.
 
naja, die one-hit-gifte sind schon etas op, weil damit kann mal als lvl 1er fast alle bosse solo legen, aber die anderen gifte sind schön balanced^^