Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Eskarina
Schreibfehler bestand noch, ist jetzt gefixt.

@Gottlauch
Den gibt es auch nicht zu kaufen, sondern lediglich in einem Quest. Gerade geprüft, von OWC-ND ist es nicht.

btw:
Ich bin im OdD unterwegs und habe bereits ein Vermögen ausgegeben für die Tempelaustattung und (ich glaube 180.000) für ein Buch. :eek:
 
Hi Eddy,

das Dremora-Blut für Fürst Vlat (Questreihe "Kleine Besorgungen") wird nach Abschluss der Teilquest nicht aus dem Inventar des Spielers entfernt.

Da habe ich diese Quest schon mehrfach gemacht und es ist mir erst jetzt aufgefallen. :pfeif:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Audioproblem

Hallo,

ich hab ein Kleines Problem und bekomme es nicht hin, bestimmt mache ich was Falsch.
Wenn ich die Mod installiert habe, sprechen die Npcs nicht mehr, beim Zuschlagen bzw. beim Schläge einstecken kommen auch keine Laute mehr.
Musik und Schwerthiebe und Zauber hört man wie gewohnt. :huh:

Also ich habe mir Oblivion + Knights of the Nine + Shivering Isles und den Neusten Patch Installiert dann habe ich mir Oblivion War Cry - New Dimension Geladen
(sonst habe ich keine Mods)

OWCNDBronzeMeshFix / OWCNDMainBronzeDV

OWCNDMainEV121 / OWCNDReadMeEV

OWCNDPart1 / OWCNDPart2

OWCNDPart3 / OWCNDPart4

Dann hab ich alles in einen Ordner getahn Entpackt und alles in den Data-Ordner getahn halt nicht die ganzen Ordner sondern vorher Meshes, Textures usw rausgenommen und das in den Dataordner reinkopiert.

erst
OWCNDPart1
dann 2, 3, 4 in reihnfolge

Die anderen Datein zum Schluss......

Oblivion geöffnet dann "Spieldateien" alles Aktiviert und das wars.

Danach habe ich ausprobiert an welcher Datei es liegt und es liegt an OWC - New Dimension.esp Also das "Wichtigste"

Ich hoffe das man mir Helfen kann :)

Achso falls es Wichtig ist ich hab Windows 7 Prof. 64 Bit

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sambucus88
OWCNDPart1 / OWCNDPart2 / OWCNDPart3 / OWCNDPart4

Hier sind die notwendigen Dateien enthalten, Meshes, Texturen, Sounds usw.

OWCNDBronzeMeshFix

Weil ich etwas vergessen hatte, sollte man den auch laden.

OWCNDMainBronzeDV

Main == Hauptdateien. Da ist also drin was du sonst noch brauchst. Also die DEUTSCHEN esp`s (!!)

OWCNDMainEV121 / OWCNDReadMeEV

EV == Englische Version. Was willst du damit? Du hast also erst die deutsche Version installiert und dann die EV drübergebügelt????

Kein Wunder das du Soundprobleme hast. Bitte die in OWCNDMainBronzeDV enthaltenen esp`s installieren und deine Probleme sollten weg sein.
 
Alles Klar

Hallo,

ups my fail :lol:

Ja das stimmt wenn man die Deutsche Version mit einer Englischen Datei bzw

Mod kreuzt kann das nicht gut gehn. Aber das war mir nicht klar *gg

Dennoch danke ich für die schnelle Hilfe :)

Mfg
 
@Shi Zon
Du stehst auf einer Brücke, vor dir das mechanisch gesicherte Portal.... und nirgends sind Maschinen?

Nur die Teile die mit Blitzen schießen und irgendwas ist aus der Entferung zu sehen, wo eine weisse Flamme raussticht, ansonsten erkenne ich dort nichts.:huh:

Edith sagt: Endlich habe es geschnallt, was du damit meinst. Das ist ja so schreiend simpel, das es schon wieder weh tut. *Lachend an Kopf fass*:oops:
Ich schnalls nicht. :(
(Auch wenn Wikipedia lesen über Mechanik und einfache Maschinen sicherlich erhellend war ...)

Edit: Okay, durch stumpfes Rumprobieren hab ichs nun doch herausgefunden ... der Hinweis wird mir aber immer noch nicht so ganz klar. *am kopf kratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine kleine Unstimmigkeit beim Meisterschützenquest aufgefallen.

Im Dialog hast du ja das "Elfenbogen" in "Elbenbogen Meisterstück" angepasst. Im Tagebuch steht aber immer noch "Elfenbogen".
Da wäre noch ne kleine Schönheitskorrektur fällig.


Ich muss dich nocheinmal für dein Werk loben. Auch mit meinem neuen Char macht es wieder einen Heidenspaß.
Hab gerade das Erfolgserlebnis gehabt einen Minotauren ohne große Probleme zu erledigen.
Und das neue Preissystem ist anfangs zwar nervig, aber irgendwie macht es das ganze auch spannender. Man muss richtig darauf achten wie gut die Händler im Feilschen sind. Ein völlig neues Gefühl.
Rindir hab ich inzwischen fast auf 50%.:D

Nochmal ein fettes Danke.
 
eddy gibts vill. ne möglichkeit, nur bei hehlern die verkauspreise runterzusetzen? ich hab nüchts dagegen, wenn ich bei nem händler ordendlich zur kasse gebeten werde, aber wenn ich beim hehler heiße wahre etwas, sagen wir mal, abkühlen will, dann nervt es schon, dass man am ende so viel zahlen muss^^

kliner tipp an alle die geld brauchen:
Thieves Arsenal Mission Zero, 1000 Septime für einen auftrag, aber dafür is es halt net so einfach :D
 
morgen eddy

mir sind auch ein zwei sachen aufgefallen

1. die geoden lassen sich nicht bewegen
2. ich hab ne klapperschlange gekillt nur steht die da als wüsst sie nett das sie tot ist


und fragen hät ich da auch noch

werden boss gegner respawn ?
und bringst du neue icons fürs magiesytem mit rein ??

gruß revoltec
 
Das habe ich auch schon ohne TCL gehabt
Meistens bei Geistern, gekillt statt in sich zusammenzufallen bleiben sie schwebend in der Luft hängen.
War auch vor OWC-ND schon
 
Moin Moin
So ich hab mal nachgesehen welche Mod den Wälzer des Unlebens in Mach Naas Bücher einfügt und ich habe festgestellt das es auch in meiner Vanilla Version vorhanden ist.:huh:
Jetzt ist natürlich die Frage wieso.
 
Moin, Gottlauch;
das Buch lag schon in Vanilla im Keller des Anvilhauses. Im letzten Raum, mit dem Totenbeschwörer, vorne rechts auf einem Schreibtisch.

Moin, Eddy:
Ich weiss nicht, ob du den Eintrag von Roter Hase in meinem Tread "Bogenschütze" zur Kenntnis genommen hast:

Zitat:
Zitat von Eddy Kaschinski
.... das der Spieler so eine schlappe Nudel ist, dass er nicht einmal einen Körper tragen kann...

Kennst du Movable Bodies ?
Ändert wahrscheinlich nur das maximale Gewicht das getragen werden kann.

Alternative wäre Wrye Bash mit den Bash Patch. Dort kann auch das geändert werden.
Also hier noch mal zur Kenntnis.

Frage zu den Gegnern:
Es wurde schon öfters beschrieben, dass die Gegner immer die gleiche Stärke haben und sich nicht wie in Vanilla mit deiner Stufe weiter entwickeln. Ich habe aber den subjektiven Eindruck, dass die Anzahl der Gegner zugenommen hat. Auch haben die Gegner jetzt bessere Waffen und Rüstungen bei sich, was sie ja auch stärker machen müsste.
Bei den Amazonenrüstungen komme ich komischerweise nicht über den Status gut hinaus.
Und was ist mit den Rüstungen der Bossgegner? habenn die immer nur einen Wert, egal mit welcher Stufe die erledigt werden?

Ein Fehler, den es aber auch schon in Vanilla gab (hier ist also noch Potenzial für OWC-ND :)), stört mich bei Gegenständen, die Tragkraft erhöhen sollen. Ich habe mittlerweile 4 verschiedene Federn, mit den magischen Effekt "Feder".
Irgendwie wirken die selten richtig kummulativ, meistens nur, wenn man überladen ist. Manchmal bewirken sie gar nichts, wenn man den Ring, Feder oder sonst was anlegt, manchmal geht die Traglast sogar runter und manchmal wird nur ein Teil angerechnet. So richtig logisch klappt das nur bei Überlast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@revoltec
Geoden --> Gerade in der Testinghall durch die Gegend gepfeffert. Klappt also sehr gut.

Schlangen --> Das passiert leider manchmal. Die Todesanimation scheint nicht immer zu funktionieren. Sie es einfach so: Sie ist starr vor Schreck vor so einem mächtigen Gegner gestorben. :-D

Bossgegner --> Die normalen schon, die vor denen du gewarnt wirst nicht. Die sind unique.

Icons --> Habe ich nicht vor.

@Gottlauch
Was hast du denn für eine Version? Also bei mir ist das Buch nur 1x in Obli: Im Keller von Anvil.

@Veterano
Movable Bodies --> Wenn ich mich nicht irre, ist es der Mod der "Griffe" an die Skeleton macht. Fand ihn sehr unbefriedigend.

Ich habe aber den subjektiven Eindruck, dass die Anzahl der Gegner zugenommen hat.
Das ist ein Grundprinzip des Schwierigkeitsgrades in OWC-ND. Mit viel Pech kommen bis zu 4 Gegner pro Spawnpunkt. Die Chance steht bei 50%.

...//... Amazonenrüstungen komme ich komischerweise nicht über den Status gut hinaus.

Ein Fehler den ich schon sehr früh bemerkt habe und für den es keine Lösung gibt. Entgegen dem was man vom Levelsystem in Oblivion weiß, spawnen die Waffen/Rüstungen/usw nach dem Level der Kreatur/Gegner bei dem sie sich befinden.

Spieler --> Lv 40
Kreatur --> Fest Lv 10

Da meinte man es richtet sich nach dem Spieler. Essig is! Die Waffen/Rüstungen/usw spawnen nur bis Lv 10. :roll:

Und was ist mit den Rüstungen der Bossgegner? habenn die immer nur einen Wert, egal mit welcher Stufe die erledigt werden?

Ja, die sind fest eingestellt. Eine solche Rüstung sollte dem Spieler auch nicht so früh in die Hände fallen, da er "normalerweise" den Gegner ja nicht besiegen kann. Es sei denn er hat (wie mein Sohn) Glück und lockt ihn in eine Falle. Das gehört zum Spiel halt dazu.

Gegenständen, die Tragkraft erhöhen sollen
Leute, das ist so alt wie Oblivion und ist nicht zu ändern. Die max.-Tragkraft wird nur durch Überladung erreicht. Es wundert mich, das noch niemand bemerkt hat, das der selbe Fehler auch bei den Rüstungswerten besteht.:)
 
  • Like
Reaktionen: Veterano und samael
Ein Fehler, den es aber auch schon in Vanilla gab (hier ist also noch Potenzial für OWC-ND :)), stört mich bei Gegenständen, die Tragkraft erhöhen sollen. Ich habe mittlerweile 4 verschiedene Federn, mit den magischen Effekt "Feder".
Irgendwie wirken die selten richtig kummulativ, meistens nur, wenn man überladen ist. Manchmal bewirken sie gar nichts, wenn man den Ring, Feder oder sonst was anlegt, manchmal geht die Traglast sogar runter und manchmal wird nur ein Teil angerechnet. So richtig logisch klappt das nur bei Überlast.
Das ist kein richtiger Fehler, so ist halt die Wirkungsweise des Federzaubers: egal, wie stark der Federzauber ist, er hebt nur maximal so viel Gewicht auf, wie man in dem Moment auch mit sich rumschleppt. Damit ein Federzauber mit 1000 Punkten voll wirkt, musst du auch ein Gewicht von (mindestens) 1000 Punkten mit dir rumschleppen. Läufst du nur mit einem Gewicht von 200 Punkten rum, hebt der Federzauber auch nur die 200 Punkte auf, das heißt, deine Tragkraft steigt in dem Moment auch nur um diese 200 Punkte an.
Und wenn ein Federzauber bereits das gesamte Gewicht aufgehoben hat, wirkt ein zweiter natürlich nicht mehr (richtig), da es ja auch nix mehr zum Aufheben gibt. ;)
Etwas blöd ist natürlich, dass der Federzauber sich nicht selbst aktualisiert, wenn sich das Gewicht verändert. Die einzige Lösung die mir da einfällt, wäre, bei jedem Öffnen des Inventars skriptgesteuert kurz sämtliche Federzauber bzw. -objekte kurz ab- und gleich wieder anzulegen... :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Veterano