Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Säftl: Ging mir ganz genauso mit der Seitl. Höhle. :D

Im Sinne von:
1. YAI! Tolle neue Inhalte aus OWC-ND gefunden!
2. ******e...Minotaurenfürst gefunden.
3. Tot.

(Gibt aber auch humanere Dungeons...mit etwas Ausdauer kann man da schon durchkommen)
 
  • Like
Reaktionen: Säftl
Aber wie schon gesagt, die menus/schrift find ich zu groß, da passen einfach zu wenig gegenstände/zaubersprüche auf eine seite. Könnt ihr mir dazu was raten? Hatte die UI-Anpassung von Ryudo mal ausprobiert mit OWC, allerdings ist dann der text bei den neuen ladebildschirmen verschoben....
 
Hallo Eddy,

ich habe viel Spaß mit Deiner Mod! Die ist wirklich sehr gelungen! :hail:

Gestern habe ich Jason getroffen, bzw. bin über ihn gestolpert. Als ich nämlich in die Lokalität kam, wo er anzutreffen ist, da kam nach etwa einer halben Minute die Meldung, ich hätte Jason erledigt. Als ich weiter gegangen bin, hab ich ihn dann gefunden: erschlagen von einer Falle. :?

Vielleicht sind die Fallen da etwas unglücklich positioniert. Ich meine, ich hatte Glück - wahrscheinlich hätte ich keine Chance gegen ihn gehabt... :oops:

Aber wäre doch schön, wenn man ihn noch lebendig zu sehen bekäme. So hab ich mir sein Outfit angezogen, um zu sehen, wie es denn aussieht. :-D

Ansonsten warte ich geduldig auf die neue Version und freue mich schon!

Weiter so! :win:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Aber wie schon gesagt, die menus/schrift find ich zu groß, da passen einfach zu wenig gegenstände/zaubersprüche auf eine seite. Könnt ihr mir dazu was raten? Hatte die UI-Anpassung von Ryudo mal ausprobiert mit OWC, allerdings ist dann der text bei den neuen ladebildschirmen verschoben....

Hast du die Schriftart in deiner Oblivion.ini geändert?

4) Öffnet die Datei "Oblivion.ini" im Verzeichnis "...\My Games\Oblivion" und sucht dort den folgenden Zeilenblockt:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Jetzt müsst Ihr Euch für eine Hauptschriftart entscheiden...

Wenn Ihr die Schriftart "Kingthings Petrock" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt

Wenn Ihr die Schriftart "Calligrapher" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt

5) Öffnet die Konfigurationsdatei "OIOconfig.xml" im Verzeichnis "...\Oblivion\Data\Menus\prefabs\OIO" mit dem Windows-Editor und stellt dort je nach verwendeter Schriftart den Schriftart-Justierungsfaktor entsprechend ein. Der Faktor ist bereits für die Schriftart "Kingthings Petrock" voreingestellt, somit ist dieser Schritt nur bei Verwendung der Schriftart "Calligrapher" notwendig.
 
Das ist doch gerade schön ;)

Eben...darum liebe ich OWC ja so sehr. :D:D:D

@Säftl:
Meinst du echt, dass die Schrift zu groß ist? o_O
Also bei mir sind 10 Items sichtbar ohne, dass ich rauf/runter scrollen muss...
Ansonsten gibts ja einige Mods, die derlei Dinge ändern, hatte da mal einen und habe diesen einfach über OWC drübergebügelt. (In der Ladereihenfolge muss es dann natürlich dahinter stehen). Da gabs dann auch keine Probleme, OIO ist allerdings meiner Meinung nach das Beste was man an Interface-Veränderungen findet. (Jedem das Seine) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Säftl
Mal noch ne Frage: Die Parierwaffen im Spiel, verhalten die sich genauso wie ein Schild? Oder sind sie weniger wirksam (bieten weniger Schutz) oder kann man mit der Parierwaffe auch angreifen? Sehe nämlich wenig Sinn dahinter wenn man nicht mit beiden Schwertern kämpfen kann (gut, ist whs für Leute die sich gerne mit 2 Schwertern ausrüsten).
 
Nein, man kann mit Parierwaffen wie der Name schon sagt nicht angreifen, es sei denn du nutz Deadly Reflexes. Ansonsten verhalten sie sich so wie Schilde, etwas weniger robust will ich meinen. Manche sind schon nach einem parierten Schlag futsch:huh:. Kann aber auch an meinen Block-Skill liegen.
MfG,
 
Was ich auch noch nicht ganz kapiere und auf der 1. Seite hier steht.....Abhängigkeiten: Shivering Isles, HGEC o.ä. Bodyreplacer.
Shivering isles hab ich installiert, und danach OWC ND. Es läuft. Aber was bedeutet jetzt HGEC o.ä. Bodyreplacer? Muss ich da extra noch was runterladen, oder ist dass schon in der Mod enthalten, und was bringt dass überhaupt? Thx für Antworten^^
 
Mann sollte es sich runterladen, weil mit einem Bodyreplacer unteranderem der Charakter besser aussieht und außerdem sind die Rüstungen und Kleider an Bodyreplacer angepasst. Zum Beispiel Oberweite, Taile, Bauch also die Maße etc. Weil es könnte seltsam aussehen wenn man mit Standard "dicken" armen ein Oberteil mit "dünnen" armen, dann kann man praktisch in die Hände reinsehen sieht nicht gerade toll aus ;)
Also theoretisch xD
 
  • Like
Reaktionen: Säftl
Gestern habe ich Jason getroffen, bzw. bin über ihn gestolpert. Als ich nämlich in die Lokalität kam, wo er anzutreffen ist, da kam nach etwa einer halben Minute die Meldung, ich hätte Jason erledigt. Als ich weiter gegangen bin, hab ich ihn dann gefunden: erschlagen von einer Falle.

Vielleicht sind die Fallen da etwas unglücklich positioniert.
hab ich auch schon mal drauf hingewiesen, vor einigen Tagen, schein aber untergegangen zu sein.

Jason wird sehr früh nach Betreten bereits als von mir getötet gemeldet, wurde aber tatsächlich wohl von der eigenen Falle erschlagen. (bei mir war es mehrere Räume zuvor bereits, bevor ich überhaupt eine Mitteilung über seine Existenz dort bekam. Er hätte also auf mein Eindringen eigentlich noch gar nicht reagieren sollen/können. )

@Säftl:
Die Parierwaffen sind ja bei Bekleidung subsummiert, wie Schilde. Also deren Werte ansehen, ob und welche evtl. besser als Schilde sind (ich kenn keine). Der einzge mögliche Vorteil, den ich sehe, ist, dass sie (auch) für Spieler mit leichter Rüstung benutzbar sind, ohne den Bonusvorteil (wenn alles "leicht" ist, das man trägt) zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eddy

warum muss ich jetzt anstatt 1000 Gold (Vanilla) sogar 10 000 Gold bezahlen nach einem Mord? Ist das nicht ein bisschen viel?
 
Damit du nach einem Mord nicht mit einem Bußgeld davonkommst, sondern sitzen musst! Sowohl das, als auch die höhe des Geldes halte ich für deutlich realistischer!^^

edit: Ich habe gerade 1:20 für das besorgen einer einzigen Ayleiden-Statue gebraucht; ich glaube in Vanilla hatte ich alle 10 nach zwei Stunden^^
 
Soweit ich weiss ist ja mittlerweile das komplette Geld-Balancing überarbeitet worden. Alles kostet mehr, weil ja auch vielviel mehr Items gefunden werden können, die man verkaufen kann.

...am einfachsten ist es wenn du dich beim morden nicht erwischen lässt. ;)
 
Soweit ich weiss ist ja mittlerweile das komplette Geld-Balancing überarbeitet worden. Alles kostet mehr, weil ja auch vielviel mehr Items gefunden werden können, die man verkaufen kann.

...am einfachsten ist es wenn du dich beim morden nicht erwischen lässt. ;)

..."Eine unbekannte Macht hat deine Taten beobachtet"....oder so ähnlich -.-

Man kann doch gar nicht Morden ohne das es die Wachen automatisch mitbekommen oder? Zumindest nicht ohne Mod;-)
 
diese Meldung ist die Einlandung zur Dunklen Bruderschaft, einmalig und hat rein gar nichts mit den Wachen zu tun!^^

edit: @Asenerbe: Die Datei "levelup_menu.xml" ist in "Oblivion/Data/Menus/"
 
  • Like
Reaktionen: Asenerbe und Säftl
..."Eine unbekannte Macht hat deine Taten beobachtet"....oder so ähnlich -.-

Das sind nicht die Stadtwachen die da was bemerken. ;)
Ermorde mal einen bei dem du SICHER bist, dass dich grade keiner sieht...dann erscheint ja der besagte Satz. Dann schlaf ein paar Nächte und ein Mann namens Rufio wird dich in der Nacht aufsuchen.

Schlagwort: Dunkle Bruderschaft! Viel Spaß beim meucheln/morden/questen.

Mal eine andere Frage:
Es gibt ja den Quest "Der verrückte Nekromant"...habe da jetzt schon 3 Statuen gefunden. Allerdings sind in den anderen Städten die Dinger nicht auffindbar. Könnte das an Better Cities liegen? Bei den bereits gefundenen Statuen schien es mir alsob OWC und Better Cities da irgendwie harmonieren würden...
 
Zuletzt bearbeitet: