Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich denke ich habe einen Fehler gefunden:
Dieses Schwert hat eine doppelte (versetzte) Darstellung der
Schwertscheide:
Vielen Dank übrigens für die tolle Piraten-Kappe:
Die gefällt mir ganz gut - besonders der Bart.. ;)

Das mit der Assassinenrüstung/den Rüstungssets habe ich so gemeint, wie
Feangil schreibt: Wenn ich auf einen Auftragskiller treffe, dann haben ALLE
Teile seiner Rüstung die Stufe "Gut" und es ist nie was "annehmbares", was
"schlechtes" und erst recht nicht "exzellentes" dabei.
Das war so, als ich Lvl 1 war und ist jetzt so, wenn ich Lvl. 36 bin.
Ich meine wenn es nur eine Stufe gibt, dann kann man die Stufeneinteilung
ja gleich weglassen..

P.S.: Grade mal wieder eines der ARE-Dungeons durchgespielt.. ich muss
sagen das gemeinste, was es für einen Erzmagier mit einem 300LP
Schadenszauber gibt, sind andere Zauberer, die mir meine Über-Sprüche
einfach spiegeln... ^^
War wieder mal sehr schön, das Dungeon!

@Kenny:
das mit der doppelten Schwertscheide hat seine Richtigket, denn der Ersteller/-in hat es so beabsichtigt, dass eingesteckt 2 katanas sichtbar sind, obwohl nur eins gezückt werden kann.
Unter dem Suchbegriff Black Luster findest du auf tesnexus diese MOD.

• Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das mit der Assassinenrüstung/den Rüstungssets habe ich so gemeint, wie
Feangil schreibt: Wenn ich auf einen Auftragskiller treffe, dann haben ALLE
Teile seiner Rüstung die Stufe "Gut" und es ist nie was "annehmbares", was
"schlechtes" und erst recht nicht "exzellentes" dabei.
Das war so, als ich Lvl 1 war und ist jetzt so, wenn ich Lvl. 36 bin.
Ich meine wenn es nur eine Stufe gibt, dann kann man die Stufeneinteilung
ja gleich weglassen..
Das wiederum wundert mich jetzt ein bisschen, denn ich hatte bei Level 1-9 immer nur "schlecht" (ist ja logisch) und Level 10-13 immer nur "annehmbar". Während ich auf Level 13 war habe ich es bei mir so geändert, wie ich es vorgeschlagen habe und seitdem tauchen auch wieder "schlechte" neben den "annehmbaren" Teile auf.

@Feangil
Warum wundert dich das?

Zu den Rüstungen:
In der Tat ist es ganz anders, als viele (so auch ich) vorher vermutet haben.

Fälschliche Annahme:
Die Items werden nach dem Level des Spielers generiert.

Richtig ist:
Die Items werden nach dem niedrigsten beteiligten Level generiert.

Bedeutet:
Wenn die Gegner gedeckelt sind (Bsp. Lv 15), wird man bei denen niemals "Meisterstücke" finden können. Ich habe es erst einmal so hingenommen, bis mir eine Lösung einfallt, oder wieder einer wie bei den Kreaturen mal zufällig darauf stößt. Eine Änderung in Zufällige Auswahl könnte das Levelsystem gefährden, wenn man mit ein wenig Glück schon zu Anfang Meisterstücke findet.

Hast du selbst einen niedrigen Level ist es normal "schlechte" zu finden. Wirst du aber besser als deine Gegner, können die nur bis "schlecht" mithalten, sofern sie vom Level gedeckelt sind. Ein Problem welches ich noch nicht lösen konnte.

@Meister von Cyrodiil
Diamant --> Gefixt

• Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ich hier schon des öfteren von einer Möglichkeit des Ent-Questen von Items gehört, aber wie und wo geht das?

Ich habe immernoch dieses "Blutwind"-Rückendouble im Inventar; bekomme ich das damit auch entquestet, oder wie werde ich das los?

@Eddy: könntest du dir #4856 und #4857 vieleicht mal in Bezug auf die "gedeckelten" Rüstungs-Spawner angucken...

Hoho... ich bin jetzt lvl. 28 und absolut tödlich mit dem Bogen :-D Ich habe eine Geschicklichkeit von 178 und fast Meister im schleichen und Schütze. Geht das über 200 hinaus bei den Attributen? Ob ich jetzt Saphiria schaffen könnte? *g*

Ich hier schon des öfteren von einer Möglichkeit des Ent-Questen von Items gehört, aber wie und wo geht das?
Der Schrein von Gaia (?) da ist so eine Schatulle wo man das reinlegen kann. Ist an der Kreuzung der schwarzen Strasse Richtung Cheydinal wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Sonst berichtigt mich einer. Ist von so einem Leuchtschweif umgehen, kannst von der Ferne sehen.

• Like
Reaktionen: Schmelz
Mit Gaia kann man nur einige bekannten Vanillaschrott entsorgen, den die Jungs vergessen haben. Items aus Mods funzen da nicht.

@Schmelz
Ich empfehle dir das Teil im CS zu entquesten und in die nächste Tonne zu werfen.

Die Vorschläge habe ich schon zur Kenntnis genommen. Ich bin aber eh schon deftig in Verzug. Wie lange wollt ihr denn warten?

• Like
Der Schrein von Gaia (?) da ist so eine Schatulle wo man das reinlegen kann. Ist an der Kreuzung der schwarzen Strasse Richtung Cheydinal wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Sonst berichtigt mich einer. Ist von so einem Leuchtschweif umgehen, kannst von der Ferne sehen.
Genau!, das währe dann aber Choroll!?^^

Genau!, das währe dann aber Choroll!?^^
also, Gaia ist an der Weggabelung östlich City entweder Blaue oder Gelbe Strasse (hab gerad nichts greifbar)
Umfeld ist Monster-aktiv, vor allem nachts.
Aber die Dose bei Gaia ist "suboptimal" ;) , einmal kann sie nicht alles, also dann besser doch manuell entquesten, zudem vernichtet sie nicht, sie sammelt.
Meine "Entsorgungsweg" ist verkaufen oder verschenken. Geht bei mir für alles, was auch bei GHaia geht, das andere halt erst manuell entquesten.

• Like
Jetzt hab ich's gefunden!
Ich sehe erstens keinen Grund die Items zu zerstören, und zweitens haben bisher alle Vanilla Questitems funktioniert.

Was kann man eigentlich (außer dem Schlüsselring (der offensichtlich nicht funktioniert)) gegen die Unmenge an Schlüsseln machen?

Hallo Schmelz,

lagere die, die du nicht mehr brauchst in Hermines Handtasche. :-D

Dann kannst du jederzeit darauf zurückgreifen.

• Like
@Schmelz
Wegwerfen .......

@dreifels
Mehr geht bei Gaia nicht, das Script ist sonst zu lang. Das Sammeln ist Absicht, weil ja mal wer etwas wegwerfen könnte, was er dann noch braucht. Reine Vorsichtsmaßnahme.

• Like
Hoho... ich bin jetzt lvl. 28 und absolut tödlich mit dem Bogen Ich habe eine Geschicklichkeit von 178 und fast Meister im schleichen und Schütze. Geht das über 200 hinaus bei den Attributen? Ob ich jetzt Saphiria schaffen könnte? *g*

Da geht noch mehr, wenn man den bereit ist dafür andere Fertigkeiten / Attribute zu vernachlässigen:

Name: Lissa
Lvl 30

Geschicklichkeit: 232
Schütze: 200

Waffe: Adamantbogen
Pfeile: Dracul-Blutpfeile Gut
Schleichen: 100

Angezeigter Schaden: 105 / 77 / Multiplikator 5 :-D

Ich kann es mir damit sogar erlauben ein Tausendauge / Minotaurenfürsten /Panzertaur auf kurze Distanz und ohne Deckung zu attackieren.

Einziger Nachteil:
Durch den niedrigen Rüstungsskill / Deflevel (55 / 32) und Konstitution / Leben (60 / 245 Leben) darf ich mich nur ja nicht in einen Nahkampf verwickeln lassen.

Geschicklichkeit: 232
Schütze: 200
Danke das wollte ich wissen. Aber Schütze 200? Durch items, weil bei 100 ist doch schluss?

Einziger Nachteil:
Durch den niedrigen Rüstungsskill / Deflevel (55 / 32) und Konstitution / Leben (60 / 245 Leben) darf ich mich nur ja nicht in einen Nahkampf verwickeln lassen.
Mache ich ähnlich. Schnelligkeit kommt bei mir noch dazu und hier und da mal nen Punkt in Illusion bzw. Charisma und Mystik. Das ist eine für mich gute Kombination. Da ich grad auf den SI (sehr geil) habe ich den Bogen des Ruins bekommen, der ist besser als mein derzeitiger Draculbogen gut.

Was Vanilla-Items und sonst überflüssiges angeht, benutze ich seit heute das hier: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23069

Das funktioniert ganz gut. Natürlich darf man da keine OBSE-Phobie haben :-D

• Like
Reaktionen: Schmelz und Myomac
Nochmal Raubritter
An Obse und Wrye Bash liegt es Nicht!
Mein Testchar ist jetzt level 10.
Bin jetzt den ersten Raubritter begegnet,der entdeckt mich und rennt auf mich zu ich denke jetzt gibts eins auf die Mütze, nix da der quatscht mich nur an und ich kann ihn nur über Gerüchte ausfragen.
Einzige Mod OWC
Naja mein Testchar hat sich langsam zum Hauptchar gemausert.
Wollte sowieso neu Anfangen

@Eddy Kaschinski

hi Eddy, deine Mod scheint wirklich ein Masterpiece zu sein und ich habe vor es demnächst mal auszuprobieren. Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob es i-wo eine Liste zu bestaunen gibt, die die eingebetteten Mods in deine Arbeit auflisten.
Ich würde nämlich gerne wissen, ob in deiner Arbeit enthalten sind:
- neue Zauber
- sichtbare Waffenverzauberungen (Schwert brennt z.B.)
- Vögel+Insekten im Himmel (Natural Habitant)
- regionales Kopfgeldsystem (z.B. eine Wache aus Anvil weiß nichts über deine Misstaten in einer anderen Stadt)
- längere Tagesdauer
- reduced backwards speed (da mir aufgefallen ist, dass hier doch einige einen reinen Bogenschützen spielen, was durch das schnelle Rückwärtslaufen aus Vanilla-Oblivion begünstigt wird)

Wie du an dieser Liste eve. erkennen kannst, stellen dies auch gleich Vorschläge/Wünsche meinerseits dar, die deine Arbeit vll noch besser machen könnten ;-)

mfG

Guck dir Eddys Seite an oder die beigefügten ReadMes, nachdem du es dir runtergeladen hast - das ist die beste Übersicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: