Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich kann aber auch in keinem Wort von Eddys Posting herauslesen, das er die Arbeit der Lore-Liebhaber schmälern will.
Alles ist auf sein OWC-ND bezogen und insofern hat er vollkommen recht wenn er sagt, das er es so gestalten kann wie er es gern möchte - Lore hin oder her.

Für mich persönlich bedeutet die Lore jetzt auch nicht soviel, das ich nur noch Lore-gerechte Mods spielen würde. Hauptsache ist für mich, das alles irgendwie in die Welt passt. Wenn plötzlich Raumschiffe irgendwo landen würden und Aliens die Welt überrennen, wäre aber auch für mich das Ende der Fahnenstange erreicht.

Schlussendlich ist ja Lore auch nur das, was sich ein paar Leute bei Bethesda erdacht haben. Das kann sich mit dem nächsten Teil auch schon wieder alles ändern. Wenn dann plötzlich Sachen drinn sind, die es so vorher noch nicht gab, zählt das dann eben auch zur Lore. Warum soll man also nicht auch kreative Erweiterungen von Moddern, wenn sie denn passen, zur Lore hinzufügen.

Als Abschluss aber auch von mir nochmal die Betonung, das auch ich die Arbeit derjenigen nicht schmälern will, die sich explizit auf die Bethesda-Lore beschränken. Jeder soll das machen und spielen, was ihm Spaß macht. Genug gibt es ja für alle Arten von Spielern.
 
Hi

Deine Aussage mag richtig sein. Doch wie dir bekannt sein dürfte, gibt es "ein bisschen schwanger" nicht. Entweder gestalte ich eine Mod nach der Lore oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Dann müsste ich jedes Schwert, jede Rüstung, jedes Item, jede Rasse erste recherchieren und der Lore nach einbauen. Da würde aber nicht viel bleiben. Zeige mir 10 Modifikationen die 100% lorekonform sind. Zeige mir in 10 Releasethreads Beiträge, die nach der Lore rufen. Wenn eine neue Rüstung oder Waffe neu texturiert wird, wo sind die Lorekenner da und rufen: "Das gibt es aber in der Lore nicht?"

Ein wenig Akzeptanz und Toleranz schadet niemandem - beiden Seiten nicht!
Wie recht du doch hast. Sag das mal der "Ein-bisschen-Schwanger-Fraktion". OWC-ND ist nicht nach der Lore konzipiert. Wie oft soll ich das noch schreiben? Hätte ich mir auf die Fahnen geschrieben einen lorekonformen Mod zu machen, dann wäre jeder Hinweis in dieser Richtung willkommen. Zeige mir, wo ich das angekündigt habe. Zeige mir einen meiner Posts, wo ich geschrieben habe: "Die Mod ist nach der Lore, finde ich total langweilig". Du forderst beidseitige Akzeptanz. Wie ich finde, erfülle ich diese Forderung zu 100% in dem ich anderen die Loremods machen, nicht auf den Senkel gehe.

Es ist völlig unnötig deswegen lautstark um sich zu treten.
Dieser Satz stößt mir echt sauer auf. Wahrscheinlich gehen hier unsere Definitionen über "lautstarkes um sich treten" weit auseinander. Nein heißt nein. Das hat nichts mit lautstark zu tun.

Sei froh, dass sie nicht öffentlich Dein Thema überrennen und nur via PN den Meinungsaustausch mit Dir suchen.

Da bin ich aber echt sehr froh drüber, kann kaum noch an mich halten. Entschuldige bitte, aber das hört sich an, als wenn ich ruhig und zitternd in der Ecke sitzen sollte und froh sein muss, dass man mich am Leben lässt.

Einen Austausch kann man starten, wenn man ein gemeinsames Thema, wie auch immer dies geartet sein mag, als Grundlage hat. OWC-ND und Lore ist keine gemeinsame Grundlage. Da bestand, da besteht, und wird auch nie eine Diskussionsgrundlage bestehen.

Ich hoffe das Thema damit endgültig beantwortet und behandelt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Myomac
Doch wie dir bekannt sein dürfte, gibt es "ein bisschen schwanger" nicht. Entweder gestalte ich eine Mod nach der Lore oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Dann müsste ich jedes Schwert, jede Rüstung, jedes Item, jede Rasse erste recherchieren und der Lore nach einbauen. Da würde aber nicht viel bleiben.

Du scheinst hinter diesen Anfragen mehr zu vermuten, als wahrscheinlich dahinter steckt. Ich glaube nicht, dass es diesen Leuten um einzelne Rüstungsteile oder ähnliches geht, sondern um grundlegendere Dinge. Nehmen wir als Bsp. WAC und seine Schlümpfe ... Sie sehen toll aus, aber mit Lore haben sie nun wirklich nichts zu tun. ;)

Dieser Satz stößt mir echt sauer auf. Wahrscheinlich gehen hier unsere Definitionen über "lautstarkes um sich treten" weit auseinander. Nein heißt nein. Das hat nichts mit lautstark zu tun.

Es kommt immer ein wenig darauf an, wie man etwas schreibt. Es mag durchaus sein, dass Du mittlerweile nicht mehr merkst, wie viel "Schärfe" in Deinen Beiträgen enthalten ist. Wenn man dauerhaft unter "Strom" steht, entgeht einem das manchmal. Kenn ich von mir selbst zu genüge. ;)

Jedes Portal hat nun mal Stärken und Schwächen. Hier liegt die Stärke unbestritten in der Lore. Von daher ist es völlig unnötig, sich über Lore-Anfragen aufzuregen. Im übrigen gab es diese schon immer und gerade in grossen Modprojekten treten derartige Fragen immer wieder auf. ;)

Du bist in Deiner Kreativität nicht eingeschränkt. Du kannst lorekonform oder gegen die Lore bauen. Deswegen hilft da nur eins, wenn diese Fragen nerven ... "Probiers mal mit Gemütlichkeit..." :pfeif: ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ein paar Seiten zurück war man doch vom Freddy-Erlebnis ziemlich begeistert. Freddy passt nicht nach Oblivion. Aber Er passt gut nach OWCND. Warum? Weil er Spass macht und es ein kurzes Kapitelchen ist. Er bestimmt ja nicht den weiteren Spielverlauf.

Zu den freizügigen Rüstungen: Bisher konnte ich in fast jedem Fantasyfilm oder Spiel derartiges bei weiblichen Protagonisten beobachten. Ich frage mich nur warums in Oblivion nicht ok sein soll? Oblivion ist auch Fantasy... oder irre ich mich :huh: Wenn ich mich entschliesse einen weibl. Char zu spielen, möchte ich auch so aussehen. Schliesslich laufe ich ja nicht in einem String-Bikini durch die Gegend. In Fallout 3 gibts sowas und da ist die Umgebung Radioaktiv :-D Also wenn ich mir nen weibl. Char bastele, darf es auch dafür entsprechende Rüstungen geben, wie in jedem anderen Fantasyspiel auch. Versteckt in einer Blechbüchse, dann noch mit Helm oder sonstwas... da kann ich auch Gothic spielen. Da kann ich mir den Char nicht mal selbst basteln. Also Bauchfrei ist ja nun wirklich das kleinste "Übel" über das man sich mokieren könnte.

Also nochmal im Vergleich: Sowas wie Freddy ist ok aber bauchfreie Rüstungen stossen scheinbar sauer auf? Man muss OWCND ja nicht spielen... es zerstört Oblivion nicht, wenn man die Mod weg lässt. So einfach ist das alles ;) Und das hat der sebbl ja auch so geschrieben das er die Mod nicht spielen wird. Ist doch völlig in Ordnung so.

Trotzdem finde ich das man das Thema hier jetzt nicht hochkochen sollte. Wir sind ja schliessl. alle wg. unseres Hobbys hier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@offtopic: Also, am Anfang war ich auch erst *sehr* skeptisch wegen diesen ganzen nicht-lorefreundlichen Sachen. Aber mittlerweile geniesse ich sie sehr. Genau deswegen macht mir OWC-ND Spass: Nach vier Jahren ist Oblivion einfach langweilig - da bringen mich solche Sachen aus OWC-ND einfach zum lachen (die Teddybären uund Skelette^^) bzw machen es abwechslungsreicher (die ganzen neuen Rassen). Ich bin froh, dass Eddy so etwas mit einbaut.

@ Ring des Vipernauges: So, ich habs grad nochmal getestet. neuen Charakter gestartet, ab in die Testinghall, zwei Ringe des Vipernauges geholt, einen angezogen, auf nach Skingrad, Wache geschlagen, ins Gefängnis gegangen, Zeit abgesessen ==> den Effekt des Rings habe ich, den Ring kann ich aber nicht mehr anziehen. Das gleiche beim zweiten Ring. Übrigens sind die Ringe aus irgendeinem Grund Quest-Gegenstände, was eigentlich nicht sein sollte (auch vor dieser Prozedur sind sie schon Quest-Gegenstände).
Ich hab auch grad noch auf den Unofficial Elder Scrolls Pages nachgeschaut - da steht auch, dass der Ring verbuggt ist: Klick
und der Bug wird vom Unofficial Oblivion Patch gefixt. Wenn du willst, frag ich da mal nach...
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@nanonashorn
Das ist einmal ein richtig guter Hinweis, vielen Dank dafür. Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

~ Ringe sind keine QuestItems mehr
~ Akaviribefehle und Stein des Wahnsinns ebenso (später in der Vitrine)

Den anderen Bug suche ich jetzt. Das lässt mir keine Ruhe. :)
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
So, hab jetzt mal mit dem Schrein der Gaia versucht (hab den voll vergessen, danke Raven^^). Wenn ich den Ring zuerst bei Gaia entqueste, tritt der Bug nicht auf. Mach ich aber zuerst das ganze Prozedere mit dem Gefängnis, und entqueste ihn dann bei Gaia, kann ich den Ring zwar aus meinem Inventar entfernen, aber ich kann ihn immer noch nicht anziehen und seinen Effekt habe ich auch noch auf mir. Weil ich die Nachricht "Ihr könnt diesen verzauberten Gegenstand im Moment nicht anziehen" bekomme, habe ich mittlerweile das Gefühl, das Spiel gibt mir einen geklonten Ring, den ich dann zwar anhabe, aber nirgends im Inventar finden kann... sehr merkwürdig oO
 
Hab mal eben OWC - ND & Oblivion im CS geladen. Der Ring hat kein Script, aber spielst du einen Weiblichen Charakter? Ich sehe nur, das der Ring für Männer gilt...
@ Eddy, vielleicht könntest du das bitte fixen, wenn nicht, erstell ich schnell einen Patch...

mfg
Raven
 
Also wenn ich es recht verstehe, wird der Bug damit behoben die Ringe als QuestItems aufzuheben?

Dann hab ich fertig. Der Bug wird in 1.20 damit behoben sein. :)

Was ich noch erfreuliches gefunden habe ist folgendes:

Feel free to use any of the Unofficial Oblivion Patch's fixed resources (NIF, DDS, etc.) in your mods.

Das ist natürlich eine tolle Sache, weil es sich hier um über 200 gefixte Meshes und Texturen handelt, die man in seiner Mod verwenden kann. Eine tolle Arbeit haben Quarn & Kivan da geleistet, die ich gerne verwende. Die gefixten Teile werden in 1.20 ebenfalls enthalten sein.

@Raven
Es gibt keinen Unterschied zwischen Male/Female Ringe und Amulette.
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
@Eddy:
mir dreht sich förmlich der Magen um, wenn ich sowas lese.
Du hast klar und deutlich ausgedrückt, dass OWC ND mit Lore nicht viel bzw. gar nichts am Hut hat und es das Oblivion sein soll, wie du es gern hättest, was so schwer an so einfachen Aussagen zu verstehen ist, ist mir ein Rätsel...
Was dir gefällt baust du ein und da hat dir niemand den Mund zu verbieten, klar wir können vorschläge bringen, doch du entscheidest schlussendlich.
Zum Thema Bauchfrei: Hallo? ich bin überglücklich, dass endlich weiblichere Rüstungen im Spiel sind, ich war es satt als Frau (Ingame natürlich^^) wie ein 16 Tonner auszusehen.
Manchmal frage ich mich, ob die Leute die dich permanent mit Mails zubomben nix besseres zu tun hätten...
Ich glaube, du solltest bei deiner Beschreibung noch etwas ergänzen: "If you don´t like it, then move"
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber nen Versuch ists wert^^.

Gruß

PS: Mach weiter so wie bisher, sodass man noch in Jahzehnten den Namen Eddy kennen wird und lass dich nicht von sowas provozieren.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Also wenn ich es recht verstehe, wird der Bug damit behoben die Ringe als QuestItems aufzuheben?
Naja, er funktioniert schon, aber nicht rückwirkend... was solls, entqueste ich halt den Ring, werf ihn in den Niben und freu mich über den permanenten Geschicklichkeitsbonus und Magiewiderstand ;)

Oh und hast du mal gefragt, ob du den Unofficial Oblivion Patch einbauen darfst? Falls nötig, würde ich ihn übersetzen (das dürfte, wenn man vom kompilieren der Scripts absieht, nur fünf Minuten gehen, egal wieviel geändert wird).
 
Ich zitiere:
Feel free to use any of the Unofficial Oblivion Patch's fixed resources (NIF, DDS, etc.) in your mods.
Hat Eddy weiter oben zitiert und entsprechend kommentiert:
Eddy Kaschinski schrieb:
Das ist natürlich eine tolle Sache, weil es sich hier um über 200 gefixte Meshes und Texturen handelt, die man in seiner Mod verwenden kann. Eine tolle Arbeit haben Quarn & Kivan da geleistet, die ich gerne verwende. Die gefixten Teile werden in 1.20 ebenfalls enthalten sein.
 
Hallo

Ich habe in den letzten Wochen den Thread hier verfolgt und mit der Installation von OWC ND gewartet bis Version 1.10 herauskam.
Jetzt hab ich es gesaugt und installiert und ....

0. Das Betriebssystem ist windows Vista,
1. Ich habe nur OWC ND installiert,
2. Das Intro-Video mit der aufgehenden Sonne wird abgespielt,
3. die Karte mit ihrem erweiterten Menü funktioniert,
4. HGEC Body-Replacer ist installiert,

aber bei der Rassenauswahl werde nur die 10 Standard Rassen angezeigt, alle anderen nicht.

Ich habe die Ladereihenfolge geprüft, und sowohl das Spiel als auch den Mod mehrfach installiert.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
 
Hast du die esp im oblivionlauncher aktiviert?
Hast du den neuesten patch und SI installiert?