Oblivion Improved macht zicken
Hallo liebe com ^-^
folgendes ist mein problem - vorab sei gesagt ,wenn ich in der sufu ein bereits dazu bestehendes thema übersehen habe , straft mich schläge >.<
hab vor einiger zeit einen neuen Lappi gekauft und wollte jetzt oblivion darauf installieren . so weit so gut alles in ordnung . alle vorraussetzungen erfüllt und das spiel in seiner urfassung einwandfrei spielbar.
jetzt ist es aber allgemein bekannt dass man, gerade wenn mans vom voherigen spiel am alten lappi gewöhnt is , man nicht an Oblivion Improved vorbeikommt. diese wirklich hammertolle technische erweiterung verbesserte mein spielerlebniss auf dem alten gerät um ein vielfaches. Ergo wollte ich es jetzt auch weiterhin benutzen . Download verlief einwandfrei , auch die installation "vollinstallation" mit einer kleinen erweiterung ( Silence voice ) - die ich auch auf dem alten kasten benutzt habe , dazugerechnet, war tadellos.
readme gelesen zur aktivirung der ganzen geschichte , ect pipapo , spiel gestartet , aus dem knast raus , komme in das händlervirtel der kaiserstadt und rede mit einer bettlerin - nüx. also nicht nichts im sinne von " redet nicht mit mir" sondern eher " redet ohne ton" dass allein würde mich jetzt nicht dazu veranlassen, deswegen gleich ein thema zu eröffnen , aber dass ich zudem meine karte nicht mehr sehe ( das fester hat zwar einen maprahmen aber eben die map selbst wird nicht angezeigt ) und das fast jede dritte figur keine sprachausgabe mehr hat , hat den ausschlag gegeben mich jetzt doch an euch zu wenden.
ich hab Oblivion auf den aktuellen patch gebracht , auch vor der installation von OI und hab SI ebenfalls voher installiert. ansonsten war das spiel in seiner ursprünglichen verfassung , wie ich schon sagte. ich stehe also ein klein wenig sehr doof da und frage mich , ob es vlt eine laptop-intolleranz bei OI gibt , oder ob ich einfach nur zu blöd bin die sache richtig zu machen .
wäre für schnelle hilfe dankbar ^-^
lg. Miki