Oblivion Improved

Release Oblivion Improved 1.41

Hiho,

dieser Bug ist bekannt und ist in der neuen Version gefixt! :)

Auch der gemeldete Fehler in Leyawiin (Riss am Stadttor) wird in der nächsten OI Version gefixt sein. :)

GreeZ,
Suchan

Edit: Ist das mit dem Tor schon gefixt? :huh: Weiss nicht. Welche Version nutzt ihr denn mit dem verschobenen Tor?
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
Ist mit der "neuen Version" Version 1.41 gemeint oder Version 1.42, von der der gemeine Nutzer noch nichts weiß?

MfG

PS: Wann kommt sie denn?
 
hehehe ... dachte eigentlich in der zukünftigen Version. Aber ehrlich gesagt, weiss ich nur, dass NewRaven das mit dem Tor wieder hergestellt hat, aber wann das genau war und ob seit dem eine aktuelle Version erschien, das weiss ich nicht mehr. :-D - Alzheim ist näher wie Rüdesheim. *fg*

GreeZ,
Suchan

Edit: Mein OI ist die 1.41 und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob der Fehler da noch drin ist. Ich bin nicht im Gefängnis gestartet nach dem Update. Meinem Gefühl nach ist sowohl der Riss als auch das Tor in der Version 1.42 gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist nur noch die Frage, wie weit Rüdesheim von dir weg ist, wenn du da wohnst, dann sehe ich schwarz ("alt" kann man ja nicht sehen oder?:lol:).

Ich glaube, ich muss noch mal nachschauen.
Ihr habt mich ganz unsicher gemacht:p
 
Jetzt ist nur noch die Frage, wie weit Rüdesheim von dir weg ist, wenn du da wohnst, dann sehe ich schwarz ("alt" kann man ja nicht sehen oder?:lol:).

Ich glaube, ich muss noch mal nachschauen.
Ihr habt mich ganz unsicher gemacht:p

Weiter weg wie Alzheim. :p

Und ja, gegen Dich bin ich steinalt. Kannst mich auch Quantenflosser nennen. :evil:

GreeZ,
Suchan

P.S. Sorry für OffTopic!
 
Hiho,

NewRaven ist im Moment sehr beschäftigt, so dass eine aktuelle Version noch ein bisschen auf sich warten lässt. :)

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Sie ist fertig, wenn sie fertig ist. Also irgendwann. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule
Vielleicht wurde das schonmal gefragt (5 Seiten kann ich leider auch nicht auswendig xD), aber ich habe letztens OI installiert und nun ist dei Bodentectur lustigerweise mit der der Karte ersetzt worden. Immer etwa einen Quadratmeter im Spiel. Wie gepflastert quasie. So weit ich weiß werden keine anderen Mods verwendet die die Karte verändern (ich habe es nicht bei mir installiert). Hat jemand da eine Idee, wie man das beheben kann?o_O
 
Hiho,

Vielleicht wurde das schonmal gefragt (5 Seiten kann ich leider auch nicht auswendig xD), aber ich habe letztens OI installiert und nun ist dei Bodentectur lustigerweise mit der der Karte ersetzt worden. Immer etwa einen Quadratmeter im Spiel. Wie gepflastert quasie. So weit ich weiß werden keine anderen Mods verwendet die die Karte verändern (ich habe es nicht bei mir installiert). Hat jemand da eine Idee, wie man das beheben kann?o_O

soweit ich weiss, ist das ein Fehler im Shaderpackage. Ich habe noch nie die Karte mit OI auf der Bodentextur gehabt. Das kam auch irgendwo anders her. Ich habe leider vergessen woher. Aber die Sufu im Forum müsste da sehr hilfreich sein. Da gibt es auch eine Lösung zu. :)

GreeZ,
Suchan

Edit: Falls noch jemand so ein Problem hat. Ich habe das Thema gefunden. In Beitrag Nr. 14 wird auch ein funktionstüchtiges Shaderpaket angeboten, welches diesen Fehler behebt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Lang, lang ist's her...
Oblivion Improved war meine allererste Mod, die ich je installiert habe, und die war es auch, die mich richtiggehend auf den "Mod-Geschmack" ;) gebracht hat. Von daher ist es mal allerhöchste Zeit, mich für die wunderbare Arbeit zu bedanken, die da geleistet wurde und - zum Glück - ja noch immer wird!

Vielen Dank, NewRaven!

mfG
Schattenkatze
genauso gings mir auch =)
danke Raven für das auf den "Mod Geschmack" bringen und somit viele viele Stunden voller spass =)

Ich finde Ovlivion Improved ist die beste Mod die is je gab
ps:Wer denkt ich schleime der soll herkommen...pn an mich dann gibts adresse:lol:
 
Guten Abend OI Team,
Ich habe mir mal endlich eure neuste Version heruntergeladen, vorrangig um ein kompaktes Fix zu haben, anstatt 20 kleine Fix-PI aktivieren zu müssen.
Zunächst mal, sehr sehr solide was ihr da geschafft habt. Danke für die Arbeit.

Jetzt eine Frage,
Ich habe vor Jahren mal alle Vanilla Bücher mit Illustrationen versehen und die Texte gefixt, siehe hier.
Jetzt sehe ich, dass ihr eurerseits die Texte der Bücher gefixt habt und ansprechender gestaltet habt.
Aber eigentlich möchte ich gerne meine illustrierten Bücher wieder haben.
Gibt es eine möglichst geringe aufwendige Lösung damit ich sowohl alle Features von OI, als auch meine gefixten Bücher, anstatt euren, geniesen kann ?
 
Danach laden und/oder Bashed Patch verwenden.

Eine Frage an den Raben. Was ändert OI eigentlich an den Dungeon Containern? Mir scheint, es korrigiert nur die Namen...? Ich musste diese Änderung bei mir mit dem Gecko rückgängig machen, weil es sonst das LOOT auf Vanilla zurücksetzt :shock:.
 
Hiho,

Danach laden und/oder Bashed Patch verwenden.

Eine Frage an den Raben. Was ändert OI eigentlich an den Dungeon Containern? Mir scheint, es korrigiert nur die Namen...? Ich musste diese Änderung bei mir mit dem Gecko rückgängig machen, weil es sonst das LOOT auf Vanilla zurücksetzt :shock:.

ich kann Dir nun die Frage nicht beantworten. Wenn Du eine Antwort von NewRaven dazu möchtest, wirst Du in seinem Support-Forum noch ein mal nachfragen müssen. ;)

Allerdings habe ich mitbekommen, dass ThreeD seiner Coble Übersetzung eine Esp für die OI-Container beigelegt hat. Vielleicht schaust Du Dir das mal an. Unter Umständen wurde damit genau Dein jetztiges Problem gelöst oder Du bekommst eine Antwort auf Deine Frage, was da alles geändert wurde. :)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe eine Frage, die vielleicht Schon beantwortrt wurde:? Tut mir also leid, falls ich etwas überflüssiges frage:
Ist die Mod Mit OIO (Oblivion Interface Overhaul) Kompatibel?
 
Oblivion Improved- Hud zu Klein?

Ich habe eben grade von meinem Uralt OI losgelassen und mir das aktuelle geholt. "Neues Hud", denke ich mir, "Ok" Auf den Screenies sah das auch alles noch ganz gut aus. Im Spiel dann das :
Ich frage mich: Ist das nicht ein bisschen lütt? Soll das so sein oder ist das ein Bug? Wenn es ein Bug ist, wie beheben?
Ich bekomme übrigens auch kein Fenster von wegen Oblivion improved erfolgreich intalliert
Edit: Danke fürs verschieben.

Danke im Voraus,
Shiad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

das soll so sein. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Du gewöhnst Dich da sehr schnell dran.

GreeZ,
Suchan

Edit: Das Fenster kommt auch nur einmal. Ist das verlassen wirkende Haus nahe der Kaiserstadt vorhanden?
 
  • Like
Reaktionen: Shiad