Ressourcen-Icon

Release Oblivion: Der Fluch 1.01

Edit: Albenheim ist noch so Überflutet wie es war, jedoch ruckelt es deutlich weniger. Ob das überhaupt etwas mit ROO-Unterwasser zu tun hat... keine Ahnung.
 
Hallo duebel!
Versuche mal die Fluch-esp zusammen mit der ROO-Angleichungs-esp für den Fluch (von Suchan) noch hinter ROO zu laden,dann sollten die Landmassen in Ordnung sein.:)
KotN sollte entfernt werden, da es sich mit dem Fluch absolut nicht verträgt(liegt aber an Kotn).
Die Abstürze beim Betreten von Albenheim,die Lady Rowena erwähnt hat,werden von, in einem Schaukasten befindlichen Glaswaffen,verursacht.
Das Problem gab es auch bei ROO zunächst und Suchan hat nach ausgiebigen Tests dankeswerterweise,die Ursache auch für Albenheim herausgefunden.
Nachdem Sie diese Waffen entfernte,konnte man auch Albenheim problemlos betreten.:-D
Sie schrieb mir damals per PN, das sich Henry selbst um dieses Problem kümmern wollte.Da zwischenzeitlich ein paar Monate vergangen sind,müßte man es noch einmal mit einer aktuellen Version von seiner Seite versuchen.
Ansonsten müßtet Ihr Euch an Suchan hier im Forum wenden,die Euch die abgeänderte Esp vom Fluch bestimmt gerne zur Verfügung stellen würde.
Jedenfalls habe ich seitdem ich Ihre abgeänderte Fluch-esp verwende überhaupt keine Probleme mehr mit dem Fluch und Albenheim.;)
Danke noch einmal Suchan !!!
 
  • Like
Reaktionen: duebel
Bei mir war auch alles überflutet, durch deaktivieren von KotN war es dann gut, Ich spiele auch mit Roo4 und Raimund´s Patch.

Sehr guter Mod, bin jetzt durch, nur an besagter Stelle ( siehe Post weiter oben ) mußte ich die Konsole bemühen um weiter zu kommen, sonst lief alles einwandfrei!

Abstürze hatte ich auch zuerst, habe dann die Version von Henrys Seite installiert.

Danke an den Autor für diese tolle Arbeit!

Gruß nane771
 
Zuletzt bearbeitet:
@doritis und suchan0815

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer von Euch erbarmen und die geänderte esp
hochladen würde.
Bei mir gibt es trotz V.1.01 Abstürze in Albenheim.
 
Es hat geklappt,
Albenheim ist aus den Fluten auferstanden.
Zwar ruckelt es noch aber damit kann man leben.

Vielen Dank an:
Henry für diese klasse Mod,
alle in diesem Forum für eure hilfreiche Tips und hinweise,
Last but not least:
Suchan für die ROO-Angleichungs-esp's u.A. für "Der Fluch".

duebel
 
Hallo,

ich habe ein Problem, bis zu der grünen und häßlichen Höhle bin ich gekommen, konnte diese auch aufschließen aber ich kann sie nicht betreten. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wie geht es jetzt weiter? Bin schon am verzweifeln habe schon alles möglich ausprobiert.

LG Julchen :huh: :cry: :?

bei mir genau das gleiche :(
gefällt mir bisher echt gut, aber an sich sollte wohl was passieren, wenn man die Tür benutzt, nachdem man sie aufgeschlossen hat.
 
Hiho,

mit ROO hat Der Fluch keine Probleme. ;)
Ich selbst habe gerade Albenheim mit ROO zusammen komplett gespielt. Das einzige, was man beachten muss, dass man die Esp mit ROO 3 nach der ROO.esp läd und bei ROO 4 hinter der Unterwasserwelt. Macht man das nicht, fehlt die halbe Brücke am Eingang zu Albenheim, weil die Unterwasserwelt die Landschaftsveränderungen sonst wieder zurücksetzt. ;)

GreeZ,
Suchan

Edit: Henry hat eben geantwortet. Er wird erfreulicherweise selber die Crashursache aus Albenheim eliminieren. :) Das Problem mit dem angreifenden Mork habe ich ihm auch geschildert. Vielleicht hat er dafür auch eine Lösung. Mein Mann wird immer von diesem netten Zeitgenossen erschlagen, wenn er den Schlosshof betritt. :lol:


Das Problem mit Mork habe ich leider auch :(
Nachdem er zunächst in Anvil in einem Garten herum stand und mich angriff als ich vorbei lief hat er mich nun im Schloss von Anvil im Thronsaal erwartet. Ich fürchte er wird auch weiterhin immer da stehen wo ich ihn absolut nicht brauchen kann und mich dann unvermittelt angreifen.
Leider ist es nicht möglich mit ihm zu reden... :cry:
 
Ich hab ein ziemlich dummes Problem was mich ziemlich nervt...bin beim Abschnitt "Zorgan" angelangt aber komme nun nicht weiter...
Ich bin nun an der Stelle an der ich Hafnar um einen Haftbefehl bemühen muss um Marduk unter Druck zu setzen. Nur ist Hafnar nirgendwo zu finden. Habe schon die ganze Kaiserstadt durchsucht. Ich gehe schwer davon aus, dass das Problem bei dem Better Cities PI liegt denn das hat bei mir im Marktbezirk der Kaiserstadt ganz schön was am Gelände durcheinandergebracht, was dazu führte, dass man teilweise Treppen nur noch per Sprung erreichen konnte weil der Abstand zum Boden zu groß war aber die NPC's scheinen nicht springen zu können...wie auch immer Hafnar ist nicht da. Ich habe auch schon versucht das PI zu deaktivieren aber er kam trotzdem nicht. Kann ich ihn irgendwie mit dem player.placeatme Befehl zu mir teleportieren? Wenn ja wie ist sein Code? Habe schon den der im CS hinter seinem Namen steht probiert aber der sagt dann das Referenzobjekt existiert nicht. Bin schon richtig am verzweifeln damit...
 
Hi !

Hafnar steht eigentlich auf der Gefängnisinsel (Kaiserstadtgefängnis) im Hof. Dort wo die Trainingsgeräte sind. Wenn man reinkommt links.
 
Hi !

Dann stelle die Esp "Der Fluch" mal an die letzte Stelle Deiner Ladeliste.
Vieleicht ist er ja dann da.
 
Hat leider alles nichts geholfen. Habe jetzt mit deaktiviertem Better Cities nochmal nen älteren Spielstand geladen aber wieder nichts. Kann mir irgendjemand den ID Code von Hafnar sagen? Dann kann ich ihn zu mir teleportieren. Geht das überhaupt bei Plug Ins? Weil als ich es mal versucht hatte meinte er er findet das Objekt nicht kann aber auch sein, dass ich den falschen Code hatte. Oder weiß einer von euch was ich in die Konsole eingeben muss damit der Quest soweit voran getrieben wird als hätte ich den Haftbefehl?
 
Hiho,

viele Spieler haben Probleme Albenheim zu betreten. Das Spiel verabschiedet sich dann mit einem CTD. Durch einen Zufall habe ich die Ursache für diesen Crash gefunden. Ich habe deswegen heute Henry kontaktiert, um ihm die Möglichkeit zu geben, Albenheim selbst absturzsicher zu machen.

Sollte er das selber nicht mehr fixen können, werde ich für alle Spieler einen Patch erstellen. Albenheim wird bald für alle sein. ;)

Betroffene müssen sich noch ein bisschen in Geduld üben. :)

GreeZ,
Suchan


Hey, ich habe genau das Problem!
Kannst du mir bitte die Lösung verraten, oder gibt es schon einen Patch?
 
Hiho,

Kannst du mir bitte die Lösung verraten, oder gibt es schon einen Patch?

so weit ich weiss, gibt es dazu keinen Patch. Die Lösung war bei mir ganz einfach. Auf der Insel stehen unter einem Pavillon ganz viele Vitrinen. In einer Vitrine befinden sich etliche Glaswaffen. Sobald diese entfernt sind, kann man die Insel betreten. ;)

GreeZ,
Suchan
 
@Syntech

Die esp hatte mir in der Vergangenheit doritis hochgeladen. Er hatte sie damals von Suchan.
Den beiden gilt in erster Instanz der Dank.
Ich hoffe, daß mich meine Alzheimer nicht täuscht. g

@Mods und Scharesoft

Wie wäre es, wenn diese esp auf Seite 1 käme? Mit einem entsprechenden Hinweis
für alle Leidensgenossen.
 
Zuletzt bearbeitet: