Release Oblivion Buch-Projekt (Phase1)

Zunächst mal was Grundsätzliches,

Das Oblivion Buch Projekt ist ein im wahrsten Sinne des Wortes freies Projekt.

Es werden auf keinerlei Modifikationen, Grafiken ect. Ansprüche auf geistiges Eigentum erhoben, so wie es viele andere Modder tun.
Dass heisst, jeder kann mit den modifizierten Dateien tun und lassen was er möchte.

@ Gozilla,
Nunja, in der nächsten Zeit kann ich keine Bücher mehr sehen. Gerade Buchhüllen mit Gimp anzufertigen ist aufwendiger als ich dachte.
GIMP legt nähmlich keine korrekten Mipmpas an und die werden bei Buchhüllen benötigt.
Muss also das alles in einen externen DDS Konverter als tga abspeichern und dann wieder von dort in dds in den Spieleordner.
Ausserdem verfügt GIMP nicht über so gute Mittel um schöne Grafiken im 3D Look zu machen. Da ist Photoshop besser.
Nun musste ich mir Photoshop kaufen. Weiss wer was das so ungefähr kostet. ?
Mit Phase 2 werde ich voraussichtlich erst wieder ab Juli anfangen. Hänge nähmlich gerade an einem Riesenskript, mit dem man zunächst Pfeile und später auch Waffen und Rüssis selbst basteln kann. Soll aber kein Cheat sein, sondern eher realistisch ins Spiel passen.

@Kitiara,
Die Anmeldung bei TES.info ist kein Ding. Es verpflichet Sie zu nichts und ist kostenlos.
 
Jounk33 schrieb:
Zunächst mal was Grundsätzliches,

Das Oblivion Buch Projekt ist ein im wahrsten Sinne des Wortes freies Projekt.

Es werden auf keinerlei Modifikationen, Grafiken ect. Ansprüche auf geistiges Eigentum erhoben, so wie es viele andere Modder tun.
Dass heisst, jeder kann mit den modifizierten Dateien tun und lassen was er möchte.

@ Gozilla,
Nunja, in der nächsten Zeit kann ich keine Bücher mehr sehen. Gerade Buchhüllen mit Gimp anzufertigen ist aufwendiger als ich dachte.
GIMP legt nähmlich keine korrekten Mipmpas an und die werden bei Buchhüllen benötigt.

Das geht imho viel einfacher: Photoshop + DDS-Plugin.

Dann einfach die DDS-Datei ohne Mitmaps öffnen --> Speichern unter --> und dann kann man auswählen:

- neue Mipmaps erstellen
- vorhandene Mipmaps nutzen
- keine Mipmaps erstellen

Hab's gestern selbst probiert, es erstellt dieselben Mipmaps, wie man sie auch in den Originaltexturen sieht. Mit einem Klick. :wink:
 
@ GODzilla:

Hat mit Jounk33 bezüglich einer anderen Version des Bücher-Mods schon gesprochen! :-D

Ich werde eine Version mit dem DXT5 Format, mit "nur" benötigten Dateien und einer einzelnen ESP (Ändert nur die Bücher) veröffentlichen.

Allerdings wird die in den Oblivion-Schilder-Mod integriert sein!
 
ferron schrieb:
@ GODzilla:

Hat mit Jounk33 bezüglich einer anderen Version des Bücher-Mods schon gesprochen! :-D

Ich werde eine Version mit dem DXT5 Format, mit "nur" benötigten Dateien und einer einzelnen ESP (Ändert nur die Bücher) veröffentlichen.

Allerdings wird die in den Oblivion-Schilder-Mod integriert sein!

Mhm...naja, solange du die esp-Dateien getrennt hälst, is das durchaus cool. Denk daran: Je mehr Mods man in eine einzige esp-Datei steckt, desto mehr werden es nicht runterladen wollen, weil ihnen vieleicht nur ein einziger Aspekt nicht gefällt. :wink:
 
@ GODzilla:

Ich kann Dich beruhigen, :wink: da ich selber immer gerne jedes Feature einzeln aktiviere oder deaktiviere möchte (Darum auch die esp ohne Book Placement für den Bücher-Mod.), wird dies natürlich auch im Schilder Mod möglich sein!

Vielleicht gibt es auch ne Light- und eine Vollversion vom Schilder-Mod.

Sitze momentan an den Wein und Bierflaschen...
Mal sehen...
 
@ferron will dich ja nicht in deinem Tatendrang stören oder so aber für die Weine gibts schon ne deutsche Version ;)
Von einem gewissen Amaunator ist die Übersetzung.
Aber natürlich kannst du das ja trotzdem machen wollts nur mal erwähnt haben.
 
@ Deepfighter:

Es gibt leider keine komplett Deutsche Version! :cry:
Amaunator hat die ESP übersetzt aber die Texturen sind immer noch auf Englisch (Red Wine, Brothers, ...)

Außerdem sind die unterschiedlichen Jahrgänge....
mehr in v0.4 :p
 
ferron schrieb:
@ Deepfighter:

Es gibt leider keine komplett Deutsche Version! :cry:
Amaunator hat die ESP übersetzt aber die Texturen sind immer noch auf Englisch (Red Wine, Brothers, ...)

Außerdem sind die unterschiedlichen Jahrgänge....
mehr in v0.4 :p

Lass dir ruhig Zeit...


Wann können wir damit rechen....?


5min? :-D
 
Also ich weis ja nicht ob ich der einzige bin der das Prob hat, aber bei mir is für die oblivion_buch_projekt1.esp eine Bookplacingdv.esm nötig. Besagte .esm is aber eine esp und macht den Spielstart somit unmöglich, weil die benötigte esm nicht gefunden wird.
 
feaR schrieb:
Also ich weis ja nicht ob ich der einzige bin der das Prob hat, aber bei mir is für die oblivion_buch_projekt1.esp eine Bookplacingdv.esm nötig. Besagte .esm is aber eine esp und macht den Spielstart somit unmöglich, weil die benötigte esm nicht gefunden wird.

Du...ehrm...hast aber schon den 1. Post auf der 1. Seite gelesen, oder? :idea: :-D
 
@ feaR:

Wenn Du nur eine möchtest, dann guck in meinen Post!
@ Jounk33:
Erstmal danke für die Antworten! Winken

Zu 1. und 2.
Gut, also bräuchte man eigentlich nur den Ordner "\Data\textures\menus\book" und die beiden ESP-Dateien.
(Ich werde das heute abend mal testen.)

Zu 3.
Interessant! - Ich habe für meinen Mod die Sternzeichen angepasst, habe mich da auch über das 3fach erstellen geärgert. Hätte wohl doch intensiver testen sollen (80% wird übrigens bei 1024*768 verwendet).

Zu 4.
Ich habe Photoshop mit dem DDS-PlugIn von NVIDIA verwendet. Da gab es keine Probleme die Dateien in den ursprünglichen Formaten zu erstellen.
Ansonsten wäre diese Programm vielleicht interessant für Dich:
DXTBmp


@ GODzilla:
Ob Sie in DXT5 kleiner gewesen wären weiß ich nicht! Ich habe beim Testkonvertieren nur die Fehlermeldung bekommen das die Größe nicht durch 4 teilbar ist. Habe allerdings auch noch nicht weiter mit den Dateien "gespielt". Werde das heute abend aber noch mal überrprüfen! (Vermute aber das die Grafiken kleiner werden!)

Edit:

@ GODzilla:

Grafiken werden mit DXT5 kleiner:
Nach der Konvertierung ist der Mod installiert 66MB (gepackt 13MB) groß.

@ All

Wer gerne "nur" die Bücher haben möchte und nicht noch das Book Placement:
Oblivion-Buch-Mod-P1.7z
 
"Unable to load bookplacing.esp" - Zurück aufm Desktop.

Das ist das Problem, welches ich mit dem Mod habe.
Ist echt schade, denn der Mod scheint mega zu sein.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache/
wie ich den Mod zum laufen bringe?


(es sind beide esp's aktiviert und die meshes/textures am richt'gen Ort!)
 
Hallo alle zusammen,bin neu hier.

Respekt für diese tolle Arbeit.:klatsch:

Da lohnt es,ja wirklich sich eine Bibliothek in seinem Haus einzurichten (oder ein neues zu bauen) und die Bücher zu lesen (was ich eigentlich gar nicht tu :oops: ) .

Edit:

Sorry für Doppelpost

Habe ein Problem,das die besagten Zauber bei Calindil nicht vorhanden sind.Die esm ist geladen.
 
Der einzigste Fehler der mir momentan dazu einfällt wäre, dass Sie anscheined den offiziellen Mod "WizardTower" als PI geladen haben.
Wizard Tower verändert im mystischen Warenhaus die Spell-Verkaufsliste.
Falls dies der Fall sein sollte, dann nehmen Sie mal den WizardTower raus und testen dann erneut.
Egal, wenn das Bookplacing nicht klappt, kann man die Bücher ja immer noch richtig stellen, dauert nur etwas länger.
 
Danke für die Antwort.

Hab mir einen kleinen fix gebastelt.
Habe Edgar Vautrine von Edgars Sparzauber in IC die Spells hinzugefügt.
 
Der einzigste Fehler der mir momentan dazu einfällt wäre, dass Sie anscheined den offiziellen Mod "WizardTower" als PI geladen haben.
Wizard Tower verändert im mystischen Warenhaus die Spell-Verkaufsliste.
Falls dies der Fall sein sollte, dann nehmen Sie mal den WizardTower raus und testen dann erneut.
Egal, wenn das Bookplacing nicht klappt, kann man die Bücher ja immer noch richtig stellen, dauert nur etwas länger.

Das ist bei mir kein Problem hab dem Oblivion Mod Manager !!!
Echt cooler Mod dankeschööön !!!

Aber als ich ihn das 1. mal geladen hab hatte ich die .esp statt der .esm ich würd sagen du lädst die Mod nochmal hoch aber mit der .esm (wenn man den Mod mit der esp starten will, kackt Obli dauernd am anfang ab)