@Stelle für den Laden. Der Petshop ist Nähe Cheydinhal platziert, richtig und es gibt noch einen Mod, der auf den Platz direkt gegenüber von den Schwarzuferställen zugreift: Cyrodiils Imobilien oder so... benutz ich nämlich auch, deswegen hier mein Vorschlag. In der Nähe von Cheydinhal wenn man Richtung Harluns Wacht (Wache?) wandert, gelangt man weiter linksseitig der Mauer entlang zum einen See. Die ganze Mauer rechtsseitig, also wenn man direkt vor dem Tor zu Cheydinhal - Richtung Harluns Wacht - steht, ist meines Erachtens noch nicht belegt. Warum nicht den Laden dort hin setzen?
scn AmbossScript
short Eingabe ;0= messageboxen
;1= Abfrage
;2 =adden
;3 =von vorne
short Rssi ;1 = leichte
;2 = schwere
;4 = Rüstung
short schwert ;1 = Dolch
;2 = Einhand Schwert
;3 = Zweihandschwert
;4 = Schwert
short schwer ;1 = Axt
;2 = Hammer
;4 = Schwere Waffe
short button
short waffe
Begin OnActivate
if eingabe == 3
set eingabe to 0
elseif eingabe == 0
if schwert == 0 && schwer == 0 && rssi == 0
MessageBox "Was wollt ihr schmieden?" "Rüstung" "Waffe" "Nichts"
set eingabe to 1
elseif schwert == 4
MessageBox "Welche Art Schwert wollt ihr schmieden?" "Dolch" "Einhand Schwert" "Zweihand Schwert" "Keine"
set eingabe to 1
elseif schwer == 4
MessageBox "Welche Art Schwere Waffe wollt ihr schmieden?" "Axt" "Hammer" "Keine"
set eingabe to 1
elseif rssi == 4
MessageBox "Wollt ihr Leichte oder Schwere Rüstung schmieden?" "Leicht" "Schwer" "Keine"
set eingabe to 1
elseif waffe == 0
MessageBox "Welche Art Waffe" "Schwere" "Schwert" "Keine"
set eingabe to 1
endif
endif
end
Begin GameMode
if eingabe == 1
if schwert == 0 && schwer == 0 && rssi == 0
if button == 0 ;waffe
set waffe to 0
set eingabe to 0
return
elseif button == 1 ;Rüssi
set rssi to 4
set eingabe to 0
return
elseif button == 2 ;Nichts
set eingabe to 0
return
endif
endif
if rssi == 4 ;Rüstung
if button == 0 ;Leichte
set rssi to 1
set eingabe to 2
elseif button == 1 ;Schwere
set rssi to 2
set eingabe to 2
elseif button == 2 ;Nichts
set eingabe to 0
return
endif
endif
if waffe == 0 ;Waffe
if button == 0 ;Leicht
set schwert to 4
set eingabe to 0
return
elseif button == 1 ;Schwer
set schwer to 4
set eingabe to 0
return
elseif button == 2 ;Nichts
set eingabe to 0
return
endif
endif
if schwer == 4
if button == 0 ;Axt
set schwer to 1
set eingabe to 2
elseif button == 1 ;Hammer
set schwer to 2
set eingabe to 2
elseif button == 2 ;nichts
set eingabe to 0
return
endif
endif
if schwert == 4
if button == 0 ;Dolch
set schwert to 1
set eingabe to 2
elseif button == 1 ;einhand
set schwert to 2
set eingabe to 2
elseif button == 2 ;zweihand
set schwert to 3
set eingabe to 2
elseif button == 3 ;Nichts
set eingabe to 0
return
endif
endif
endif
if eingabe == 2
if schwert > 0 && schwert != 4
if schwert == 1 ;add Dolch
set eingabe to 3
;player.additem
elseif schwert == 2 ;add einhand
set eingabe to 3
;player.additem
elseif schwert == 3 ;add 2hand
set eingabe to 3
;player.additem
endif
endif
if schwer > 0 && schwer != 4
if schwer == 1 ;add Axt
;player.additemm
set eingabe to 3
elseif schwer == 2 ;add Hammer
;player.additemm
set eingabe to 3
endif
endif
if rssi > 0 && rssi != 4
if rssi == 1 ;add leichte rüssi
set eingabe to 3
;player. additem
elseif rssi == 2 ;add schwere rüssi
set eingabe to 3
;player. additem
endif
endif
endif
end
;Copyright 2010 by Death-Lord/schmidt@vielecheats.de Dieser Script darf nicht weiter verwendet werden, ohen die Erlaubnis von Death-Lord
scn AmbossScript
short Eingabe ;0= messageboxen
;1= Abfrage
;2 =adden
;3 =von vorne
short Rssi ;*,1 = leichte
;*,2 = schwere
;4 = Rüstung
short schwert ;1 = Dolch
;2 = Einhand Schwert
;3 = Zweihandschwert
;4 = Schwert
short schwer ;1 = Axt
;2 = Hammer
;4 = Schwere Waffe
short button
short waffe
short rssiart ;1 = Stiefel
;2 = Helm
;5 = Brustpanzer
;3 = Schild
;6 = Beinschienen
;7 = Handschuhe
Begin OnActivate
if eingabe == 3
set eingabe to 0
elseif eingabe == 0
if schwert == 0 && schwer == 0 && rssi == 0
MessageBox "Was wollt ihr schmieden?" "Rüstung" "Waffe" "Nichts"
set eingabe to 1
elseif schwert == 4
MessageBox "Welche Art Schwert wollt ihr schmieden?" "Dolch" "Einhand Schwert" "Zweihand Schwert" "Keine"
set eingabe to 1
elseif schwer == 4
MessageBox "Welche Art Schwere Waffe wollt ihr schmieden?" "Axt" "Hammer" "Keine"
set eingabe to 1
elseif rssi == 4
MessageBox "Welcher Teil der Rüstung soll geschmiedet werden?" "Stiefel" "Helm" "Schlid" "Brustpanzer" "Beinschienen" "Handschuhe"
set eingabe to 1
elseif waffe == 0
MessageBox "Welche Art Waffe" "Schwere" "Schwert" "Keine"
set eingabe to 1
elseif rssiart > 0 && rssi != 0 ;Rüstung Art?
if rssiart == 1
MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
elseif rssiart == 2
MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
elseif rssiart == 3
MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
elseif rssiart == 5
MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
elseif rssiart == 6
MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
elseif rssiart == 7
MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
endif
set eingabe to 0
endif
endif
endif
end
Begin GameMode
if eingabe == 1
if schwert == 0 && schwer == 0 && rssi == 0
if button == 0 ;waffe
set waffe to 0
set eingabe to 0
return
elseif button == 1 ;Rüssi
set rssi to 4
set eingabe to 0
return
elseif button == 2 ;Nichts
set eingabe to 0
return
endif
endif
if rssi == 4 && rssiart == 0 ;Rüstung
if button == 0 ;Stiefel
set rssiart to 1
set eingabe to 2
return
elseif button == 1 ;Helm
set rssiart to 2
set eingabe to 2
return
elseif button == 2 ;Schild
set eingabe to 0
set rssiart to 3
return
elseif button == 3 ;Brustpanzer
set eingabe to 0
set rssiart to 5
return
elseif button == 4 ;Beinschienen
set eingabe to 0
set rssiart to 6
return
elseif button == 5 ;Handschuhe
set eingabe to 0
set rssiart to 7
return
endif
endif
if rssiart != 0
if rssiart == 1 ;Stiefel
if button == 0 ;leicht
set eingabe to 2
set rssiart to 1,1
return
elseif button == 1 ;Schwer
set eingabe to 2
set rssiart to 1,2
return
endif
elseif rssiart == 2 ;Helm
if button == 0 ;leicht
set eingabe to 2
set rssiart to 2,1
return
elseif button == 1 ;Schwer
set eingabe to 2
set rssiart to 2,2
return
endif
elseif rssiart == 3 ;Schild
if button == 0 ;Leicht
set eingabe to 2
set rssiart to 3,1
return
elseif button == 1 ;Schwer
set eingabe to 2
set rssiart to 3,2
return
endif
elseif rssiart == 5 ;brustpanzer
if button == 0 ;Leicht
set eingabe to 2
set rssiart to 5,1
return
elseif button == 1 ;Schwer
set eingabe to 2
set rssiart to 5,2
return
endif
elseif rssiart == 6 ;Beinschienen
if button == 0 ;Leicht
set eingabe to 2
set rssiart to 6,1
return
elseif button == 6 ;Schwer
set eingabe to 2
set rssiart to 6,2
return
endif
elseif rssiart == 7 ;Handschuhe
if button == 0 ;Leicht
set rssiart to 7,1
set eingabe to 2
return
elseif button == 1 ;Schwer
set eingabe to 2
set rssiart to 7,2
return
endif
endif
endif
if waffe == 0 ;Waffe
if button == 0 ;Leicht
set schwert to 4
set eingabe to 0
return
elseif button == 1 ;Schwer
set schwer to 4
set eingabe to 0
return
elseif button == 2 ;Nichts
set eingabe to 0
return
endif
endif
if schwer == 4
if button == 0 ;Axt
set schwer to 1
set eingabe to 2
elseif button == 1 ;Hammer
set schwer to 2
set eingabe to 2
elseif button == 2 ;nichts
set eingabe to 0
return
endif
endif
if schwert == 4
if button == 0 ;Dolch
set schwert to 1
set eingabe to 2
elseif button == 1 ;einhand
set schwert to 2
set eingabe to 2
elseif button == 2 ;zweihand
set schwert to 3
set eingabe to 2
elseif button == 3 ;Nichts
set eingabe to 0
return
endif
endif
endif
if eingabe == 2
if schwert > 0 && schwert != 4
if schwert == 1 ;add Dolch
set eingabe to 3
;player.additem
elseif schwert == 2 ;add einhand
set eingabe to 3
;player.additem
elseif schwert == 3 ;add 2hand
set eingabe to 3
;player.additem
endif
endif
if schwer > 0 && schwer != 4
if schwer == 1 ;add Axt
;player.additemm
set eingabe to 3
elseif schwer == 2 ;add Hammer
;player.additemm
set eingabe to 3
endif
endif
if rssi > 0 && rssi != 4
if rssi == 1 ;add leichte rüssi
set eingabe to 3
;player. additem
elseif rssi == 2 ;add schwere rüssi
set eingabe to 3
;player. additem
endif
endif
if rssiart > 0
if rssiart == 1,1 ;add Leicht Stiefel
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 1,2 ;add Schwer Stiefel
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 2,1 ;add Leicht Helm
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 2,2 ;add Schwer Helm
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 3,1 ;add Leicht Schild
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 3,2 ;add Schwer Schild
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 5,1 ;add Leicht Brust
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 5,2 ;add Schwer Brust
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 6,1 ;add Leicht Beinschienen
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 6,2 ;add Schwer Beinschienen
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 7,1 ;add Leicht Handschuhe
;player.additem
set eingabe to 3
elseif rssiart == 7,2 ;add Schwer Handschuhe
;player.additem
set eingabe to 3
endif
endif
endif
end
;Copyright 2010 by Death-Lord/schmidt@vielecheats.de Dieser Script darf nicht weiter verwendet werden, ohen die Erlaubnis von Death-Lord
Ich habe hier die größte positive Nachricht des Tages:
Für Tiere, Zutaten und vielleicht auch Waffen gibt es gute Ressourcen
Das heißt dass das Projekt auch ohne Modellierer/Texturierer fortgeführt werden kann
mhm ob ich dazu Zeit habe??? Ich muss gucekn ob ich das noch unterbringen kann. Vielleicht in einer Wocher@Death-lord: Kannst du die Bücher über die jeweiligen Modder/Ladenbesitzer anfertigen? Hier ein Beispiel an der Schmiede:
"Ingame-Name: Olav
Modder-Name: Morro_zocko
Geschichte: Der Modder Morro_zocko arbeitete fleißig in diesem Mod mit
Die Schmiede hier in Bruma hat er selbst aufgebaut und führt sie nun erfolgreich fort
Vielleicht kannst du bei ihm arbeiten um ein wenig Gold zu verdienen"
Dann müsste man nur noch dafür sorgen dass der Spieler eine Notiz erhält wo man arbeiten kann (vlt bei Spielstart?)
EDIT: Also sobald alles geklärt wurde wie alles genau verläuft(Bau der Mine, Quests,...) könnte man einen Projekt-Thread öffnen