Idee Wer hat Quest Ideen?

Noch eine Idee:
Man könnte eine Art "Capture the Flag" einbauen.
In Verbindung mit einer anderen Mission oder als eigenständige Mission muss der Spieler Dinge an bestimmten Positionen positionieren oder diese einnehmen.
Eventuell muss er diese Positionen dann noch mal verteidigen.


______________________________

EDIT:


Noch ein Gedicht :
Der Spieler muss ähnlich der Hauptquest einige Gegenstände zusammentragen.
Diese zusammen bilden dann ein Artefakt oder eine Waffe oder wie es beliebt.
Natürlich ist das Ganze mit Hindernissen verbunden.

Diese Hindernisse können am besten auch noch zum Teil andere Natur als Kreaturen sein.
-Fallen
-Statische Hindernisse (Geröll, …)

Diese muss der Spieler dann auch irgendwie umgehen oder beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spieler muss ähnlich der Hauptquest einige Gegenstände zusammentragen.
Das kann man noch besser machen :
der Spieler muß Leichenteile sammeln :evil:
die müssen dann zusammengesetzt werden,
mit einem speziellen necromantie zauber wird dieser leichnam dann erweckt und sagt zum Spieler :

"Ich bin Dein Vater Luke"
äh, oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ercvomnil
Alter Witzbold:lol:
Ich wollte das nur nicht so drastisch ausdrücken.
Dafür steht das "oder wie es beliebt" ;)

Und die Punkte hier sind auch nicht ganz unbeabsichtigt:evil::

-Köpfe von Tieren, Kreaturen, ...


______________________

Noch ein Gedicht:

Der Spieler muss eine Truppe zusammenstellen.
Soldaten, Banditen, Untote, ....
(Wie es halt zur Story passt)

Je nach Art muss er einige Überzeugungsarbeit leisten.
(Wehe, da kommt jetzt ein Kommentar, der sich auf "Überzeugungsarbeit" bezieht:roll:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lycanus
ich meinte das ernst.
( ich hatte gerade versucht, einen seriös aussehenden Smily zu finden )
nur wie der Dialog dann weiter geht habe ich noch nicht Überdacht....
villeicht Spieler : "Nein das kann nicht sein"
Und der Zombie antwortet : "erforsche Deine Gefühle, du weißt das es stimmt:"
Blende : schwarzer Bildschirm.
Ein geräusch, als ob jemand zu Boden fällt...
Der Spieler hört den Satz :
"Schmeißt den Purschen zu Poden".

Licht geht wieder an und der Necromant sagt zum Spieler der aus einer Ohnmacht aufwacht :
" was war denn mit euch los ? "

Ja das ist gut.
So kann man das machen.
Danach geht es normal weiter...
 
seltsam....
dieses Bild kommt mir irgendwie bekannt vor...
wenn ich nur wüsste woher.... ;)

du suchst Quest Ideen,
da ist eine :

Quest

"Hase und Igel" ,
am Strand steht ein Typ der den spieler zum wettlauf herausfordert,
der spieler verliert.
das wird/kann dreimal wiederholt werden,
jedesmal verliert der spieler...
egal wie schnell, der andere ist schneller...
wie gehts weiter ?
weiß ich noch nich.

Edit :
ha Mylene Farmer hat geholfen,
wunderbar.
Also : beim vierten lauf stirbt plötzlich der andere Läufer,
vor dem Spieler erscheint ein Baalrock und greift den Spieler an.
( langer Kampf folgt... )
als der Baalrock besiegt ist,
der spieler kehrt zu dem typen zurück, der das rennen angeboten hat,
und findet den als Zombie vor...
Tagebucheintrag :
"etwas stimmt hier nicht, mein rennen wurde unterbrochen,
offensichtlich ist hier schwarze Magie am werk."
Fortsetzung folgt... ;)

wenn interresse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eddy,

Die Aufgabe könnte in einen Buch zu finden sein, das dort ein Ort beschrieben ist der noch nicht gefunden wurde.

Diesen Ort kann man erst mit verschlüsselten Hinweisen finden und der Teleporter kann z.B. auch erst durch eine Farbkombination oder ähnliches aktiviert werden.
 
Die Aufgabe könnte in einen Buch zu finden sein, das dort ein Ort beschrieben

Ja, darum geht es, um die Aufgabe. Kleine Spiele, Rätsel oder was auch immer. Es ist schwer für Modder etwas neues zu finden. Dafür soll dieser Thread sein. Denke bitte an das Farbsudoku aus meinem ersten Post. Die Idee ist einfach klasse. einfach und genial und easy umzusetzen. Sowas suchen wir hier.

Ich stöbere schon überall um neue Rätsel und Ideen zu finden.
 
Ich habe gerade den Film Beowulf gesehen. Ich fand die Idee echt geil. Das könnte man ja auch so machen.WER DEN FILM NOCH NICHT KENNT SOLLTE NICHT DEN SPOILER ÖFFNEN, DA ICH DARIN DIE STORY VERRATE!!
Eine Bestie bedroht ein Dorf/Königreich. Der König verspricht dem jenigen, der das Viech tötet eine hohe Belohnung und der Held (im Film Beowulf im Spiel wäre es dann ja wohl der Spieler) geht hin. Das Viech wird (im Film) von dem Lärm in einem Festsaal angelockt und tötet dann alles und jeden. Nur vor dem König hat es Angst/Respekt. Der König verspricht einem ein Horn, welches nicht nur wunderschön, sondern auch sehr wertvoll ist und zeigt, wo die einzige Stelle bei einem Drachen ist, an der er getötet werden kann. Man sorgt also für mächtig Lärm in der Halle und schickt dann die ewohner weg. Dann kommt auch schon das Monster, dass man tötet. (KEIN DRACHE!)! Nun gibt einem der König dieses Horn. Man schläft also mit seinem Gefolge (im Film hatte Beowulf einige Männer, die ihm bei der Monsterjagd unterstützten) in der Halle und will am nächsten Tag weg/nach Hause. Als man durch Alpträume erwacht sieht man, dass alle Leute von einem Tot sind. Ist das Monster wieder da? Nein. Seine Mutter kam und brachte alle um. Nur dich nicht (ich habe keine Ahnung warum. Ich habe den Film nicht gemacht).Man redet halt mit dem König und der bittet einen dann die Mutter zu killen. Man geht zu ihr hin und die Fackel geht in ihrer dunklen Höhle aus. Nur das Horn leuchtet heller, als jeder Fackel. Man sieht also die Mutter: eine wahre Schönheit. Sie verspricht einem Macht, Reichtum, ein langes und behütetes Leben, etc. Das Übliche halt.^^ Man tötet sie nicht (oder doch? Das läge dann am Spieler) und "schenkt" ihr ein neues Kind. Die einzige Bedingung für diese Versprechen ist das Horn. Man geht also zurück und der König überlässt einem das Königreich und tötet sich. Nun ist man halt König und gewinnt jede Schlacht und jeden Krieg. Die macht von einem wächst und wächst und man kann seinen Reichtum gar nicht mehr verhehlen. Das Volk liebt ein und es werden immer mehr Loblieder über einem immer öfters gesungen. Ist doch wunderbar! Bis eines Nachsts ein Drache die Stadt angreift. Außerdem kommt ein Mann zu einem, dessen Sklave das Horn gefunden hat. Man nimmt es also und geht zur Tussie zurück. Man bietet ihr das Horn an, doch sie lehnt ab und der Drache, der Sohn des Helden, greift einen an. Man flieht aus der Höhle und der Drache fliegt rictung Stadt. Man folgt ihm also und dann muss man ihn töten. (Da gibt es ja nur eine Stelle). Im Film ist Beowulf dabei gestorben.

Also ich finde man kölnnte aus diesem Prinzip eine super Quest mit recht viel Handlungsfreiheit erstellen. Das mit dem D....[ihr wisst ja] muss ja nicht so sein. Aber das Prinzip finde ich gut.^^
 
@der Dunkelfürst

Ich kenne den Film (In vielen Variationen.) Offengestanden wundert es mich, das noch niemand einen mod daraus gemacht hat.

Das ist aber eher eine Idee für einen kompletten mod. Nicht bös sein, es ist jedoch nicht das was wir hier suchen.

Kleine Aufgaben, Minispiele, Rätsel oder was auch immer. Sie sollten leicht mit ev. ein paar Scripten umzusetzen sein. Jeder der den Thread liest merkt wie schwer es ist solche Ideen zu finden.

Ich wiederhole mal. Sudoku war eine simple, klasse Idee. Oder die Tonleiter. Beides aus Adash. Du kommst in einen Raum und must etwas machen. Aber was?

Was ich bis jetzt gefunden habe läst sich in Oblivion nicht umsetzen. Da muß man immer eine Antwort oder ein Ergebnis "eintragen." Das geht jedoch bei Oblivion bekannterweise nicht.
Entweder wird
*eine Antwort vorgegeben (Auswahlmenü)
*suche Schlüssel A um Tür B zu öffnen

Das es auch anders geht, sieht man ja. Man muss nur die richtigen Ideen haben. (Genau die, dir mir im Moment fehlen.)

Auch würde ich gerne erfahren, ob der eine oder andere Modder etwas aus diesem Thread gebrauchen konnte.
 
Noch eine Idee:
Man muss eine Person oder etwas anderes finden.
Dafür muss man sich ganz nach Detektivart von einem Hinweis zum nächsten hangeln.
Diese sind mehr oder weniger leicht zu finden und von einer direkten Angabe bis zu einem komplizierten Rätsel können sie ziemlich alles sein.
Vielleicht auch einfach nur markante oder einen Ort spezifische Gegenstände, die der Spieler sieht und daraus auf den nächsten Ort schließen muss.

Wenn man das ganze noch etwas erweitern will, kann diese Person oder der Gegenstand ja auch ihren/seinen Aufenthaltsort ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der Dunkelfürst

Ich kenne den Film (In vielen Variationen.) Offengestanden wundert es mich, das noch niemand einen mod daraus gemacht hat.

Das ist aber eher eine Idee für einen kompletten mod. Nicht bös sein, es ist jedoch nicht das was wir hier suchen.

Mir ging es gerade nur um das Prinzip in "Beowulf": schöne Gegnerin: kalt machen oder nicht? Ruhm und Ehre oder Reichtum und Macht? Ersteres: schwerer Kampf und Ruhm. Letzteres: Nacheiner Weile holt einen "die Vergangengheit" ein.

Aber um nicht ganz ins OT abzurutschen: man könnte auch (wie in "Indianer Jones") eine Reihe von bestimmten Reliquien sehen (im Film waren es dutzende von Gralen und Trinkbechern und nur einer war der heilige Gral) und man muss die richtige aussuchen. Hier geht es um geschichtliches Wissen. Bei Indianer Jones war es folgendermaßen: "der Böse" und er waren in einer Kammer voll mit Trinkbehältern. Die schöne Frau, die es zu erringen gilt suchte dem Schurken einen prächtigen aus. Wohlwissend, dass es vermutlich der falsche war. Er trank daraus um unsterblich(?) zu werden und starb, ad es eienr der falschen war. Indianer Jones aber nahm den kargsten und einfachsten Gral. (Jesus war ja ein "armer" Mann. Jedenfalls vom finanziellen Sinne her.) es war der richtige. So könnte man das ja auch machen. In der Geschichte von Cyrodiil hat eine wichtige Person (z.B. Thalos) einen bestimmten Gegenstand benutzt und man muss den zwischen dutztenden ähnlicher raussuchen.
 
Ich hab ne idee weis aber nicht ob die umsetztbar ist

Also in einer Wand ist ein Großes rundes Ornament das irgendwie abstrackt aussieht. in der nähe sind knapp 20 hebel :)-D:pdurchknall:p:-D)und diese müssen richtig angeordnet werden damit sich teile des ornamentes verschieben (ornamentteile sollte wie ringe wirken) Hinweise werden im dungeon hinterlassen welche sich als wandmalerreien zeigen

als besipiel. 3 krieger mit erhobenen Schwertern und darunter 8 tote wölfe
und das könnte ja bedeuten das hebel 3 nach oben zeigen soll und hebel 8 nach unten. wenn man das rätsel gelöst hat stellt das Ornament ein relief dar und öffnet sich wie eine tür.

Ich weis nicht ob sowas machbar ist also bitte nicht böse sein sollte es ein unmögliches projekt wäre:)
 
Rappenkurier

Und den Modelliern und Texturiern und eventuell Animierern auch.

Stimmt. Aber modellieren muss man ja nciht unbedingt: es gibt dich diese Ayleidenschalter. Aber das mit den Texturen stimmtschon. Obwohl man ja "nur" retexturieren müsste. Und Animieren....hmm. Da kommt man dann wohl nicht drum rum. Obwohl ich nicht sicher bin, ob diese nimation wirklich soo kompliziert wäre. Man müsste ja "nur" die Kreise drehen.

Ist dieser Thread überhaupt zur Diskussin gedacht?o_O
 
Ich weis nicht ob sowas machbar ist also bitte nicht böse sein sollte es ein unmögliches projekt wäre

Hier ist keiner böse! Brainstorming bedeutet "her mit allem was geht." Ordnen und sortieren kann man später.

Deine Idee die dir unmöglich erscheint, bringt jemand anderen auf eine weitere Idee usw. Also ohne Scheu weiter so bitte.

PS
Die Idee ist gut. Jeder von uns kenn diese Cent-Artikel. Diese kleinen Puzzel die man in der Hand verschieben muß um ein Bild zu bekommen. Im Grunde ist es dieses Prinzip. Tolle Idee. Über die Umsetzbarkeit oder die Scripte kann sich dann der jeweilige Modder gedanken machen.

Ist dieser Thread überhaupt zur Diskussin gedacht?o_O

Aber natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst