Idee Wer hat Quest Ideen?

@Condorcanqui

Ein Dorf befreihen um eine Rüsi oder ein Schwert zu bekommen .... Wo ist das Rätsel?

Ich habe da was, aber die Umsetzbarkeit bezweifle ich:

Wie kann man mit einem 5-Liter-Gefäß und einem 3-Liter-Gefäß ohne Mess-Skalen eine Flüssigkeitsmenge von 4 Litern abmessen?
(die Flüssigkeit kommt aus der Leitung)

Für das Abmessen sind folgende Schritte nötig:

1.Zuerst füllt man das 5-Liter-Gefäß voll und kippt 3 Liter daraus in das 3 Liter Gefäß, so dass man noch 2 Liter behält!

2.Diese 2 Liter kippt man nun in das vorher geleerte 3-Liter-Gefäß.

3.Jetzt füllt man das 5-Liter-Gefäß erneut voll und kippt 1 Liter in das 3-Liter-Gefäß ab, so dass dieses voll ist. Nun befinden sich in dem größeren Gefäß exakt 4 Liter!
 
Mir faellt da auch noch was ein, is aber Teil der HQ der SI:
Auf den SI gabs doch ne Quest, wo man jemanden belauschen musste ( hinter ein paar Kisten)
Das liesse sich doch sicher noch ausbauen?
 
Was war damit?:
Noch eine Idee:
Man muss eine Person oder etwas anderes finden.
Dafür muss man sich ganz nach Detektivart von einem Hinweis zum nächsten hangeln.
Diese sind mehr oder weniger leicht zu finden und von einer direkten Angabe bis zu einem komplizierten Rätsel können sie ziemlich alles sein.
Vielleicht auch einfach nur markante oder einen Ort spezifische Gegenstände, die der Spieler sieht und daraus auf den nächsten Ort schließen muss.

Wenn man das ganze noch etwas erweitern will, kann diese Person oder der Gegenstand ja auch ihren/seinen Aufenthaltsort ändern.
 
@Eddy:
Naja, so genau kann man es ja nicht uebernehmen (Stealth kills, grosse Achtung auf Schatten, etc.), aber im Grunde (vereinfacht)->Du, Spion, rettest Welt, aber heimlich und ohne Aufmerksamkeit. ( Das hat mich in Obl immer etwas bei der Diebesgilde gestoert, nix Infos ueber die Ziele sammeln...)
Also, Um es auf den Punkt zu bringen: Es soll eine ueberarbeitete Diebesgilde sein: Belauschen, Infos sammeln, befragen (Kriegergildenquest) und so was eben...

@Knochenkeule:
Das, was du zitierst, ist zwar aehnlich, aber nicht (unbedingt) gleich: Deinem Zitat (wer hats eig. geschrieben?) koennte ebensogut die Idee einer Schnitzeljagd zugrunde liegen...;)
 
Rätsel

Ich habe in irgendein Spiel mal ein Spiegel Rätsel gehabt und zwar musste man 4 Spiegel so zueinander drehen dass zum Schluss ein gebündelter Lichtstrahl eine Tür geöffnet hat.
 
@Knochenkeule

von einer direkten Angabe bis zu einem komplizierten Rätsel können sie ziemlich

Die Rätsel sind das Problem. gute Rätsel oder Aufgaben zu finden. Keine Storyline. Die Storyline hat jeder Modder selbst. Nur die Rätsel oder Aufgaben sind das Problem. Ihr merkt ja nun selber wie schwer es ist etwas zu finden.

@Apokalypto
Das würde ebenfalls wieder zu weit gehen. Es wäre ja im Grunde ein ganzer mod. Wir suchen nur kleine Aufgaben. Ein Lauschangriff bei dem man was-weiss-ich haben muß, um ihn durchzuführen. Wenn du das anders formulieren würdest, als kleine Aufgabe, könnte ich es aufnehmen.

@piet
ch habe in irgendein Spiel mal ein Spiegel Rätsel gehabt und zwar musste man 4 Spiegel so zueinander drehen dass zum Schluss ein gebündelter Lichtstrahl eine Tür geöffnet hat.

Ja, das ist doch was. Keine Story, kein ganzer mod, nur eine Aufgabe. So etwas kann ein Modder dann in seinen mod einbauen.
 
Ich habe in irgendein Spiel mal ein Spiegel Rätsel gehabt und zwar musste man 4 Spiegel so zueinander drehen dass zum Schluss ein gebündelter Lichtstrahl eine Tür geöffnet hat.

Das ist in Fluch der Karibik 2 (für DS) auch so. Aber da war es kein gebündelter Strahl, sondern eine kugel, die gegen irgendwelche Kristalle oder so geschossen wurde.;)

Inderessant wäre es auch, wenn man einige Spiegel (in Gedenken an Piets Idee^^) so stellen müsste, dass sie die Sonne so reflektieren, dass irgendein großer Kristall (oder anderer Edelstein) die Energie bündelt und man diesen "Laser" dann als Waffe nutzen kann.:)
 
Was zum Beispiel eine Möglichkeit wäre, sind Hinweise, die man in einem Raum oder Gebäude finden muss. Ähnlich der Quest im Schloss von Chorrol, wo das Gemälde geklaut wurde und man zum Beispiel Farbe auf dem Teppich gefunden hat.

An Gegenständen, die man suchen muss, sollte kein Mangel bestehen, denke ich.
Da gibt es genug, muss nur halt mit der Quest oder der Story in Zusammenhang gebracht werden können.
 
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, man kann ja anstatt Spiegel, verschiedene Schwertarten nehmen die man finden muss und diese Schwerter dann Ringförmig richtig anordnen, so dass dann die Klingenspitzen diesen Lichtstrahl zu einen bestimmten Punkt erzeugen.

Wo man dann einen Piratenschatz findet.

Nein das war nicht Fluch der Karibik.
 
Ich habe auch noch eine Idee: in einem Gedicht wird ein Ort beschrieben man geht hin (irgendwo in Thamriel. Ja, Wanderer sind klar im Vorteil!*g*) und findet dort etwa. Ob es nun Gold, Edelsteine, eine Rüstung oder eine Waschmaschine ist, sei dahingestellt. Und ja, es wäre dann mit Landschaftsverschönerern unkompatibel.


Bei den ??? (<- die drei Fragezeichen meine ich^^) gab es mal eine Geschichte (und gibt es immer noch:lol:), in der das Fell eines bestimmten Pferdes eine art Karte war. Auf dieser "Karte" war dann eine Stelle markiert, wo ein Schatz lag. (Dort war es das "Feuerwasser" eines Indianer.).

So schwer wäre letzteres ja gar nicht. Man müsste eigendlich "nur" eine Karte (bzw. einen Ausschnitt) an ein Tier (o.ä.) anpassen und vielleicht die Farbe ändern. Und noch eine Stelle markieren und sich eine Story dazu ausdenken.

Ich habe noch eine Frage (die Antwort wird nicht mein Schreibverhalten in diesem Thread beeinfalussen;)): die Ideen hier sind ja als eine Ressource gedacht. Bekommt man auch einen Eintrag in der jeweilligen ReadMe, wenn die Idee von einem übernommen wird/wurde? Okay, das müsste jeder Modder für sich selbst beantworten, denn "die Gedanken sind frei!". (Oh, wie cih dieses Lied hasse!)
 
Ich habe noch eine Frage (die Antwort wird nicht mein Schreibverhalten in diesem Thread beeinfalussen): die Ideen hier sind ja als eine Ressource gedacht. Bekommt man auch einen Eintrag in der jeweilligen ReadMe, wenn die Idee von einem übernommen wird/wurde? Okay, das müsste jeder Modder für sich selbst beantworten, denn "die Gedanken sind frei!". (Oh, wie cih dieses Lied hasse!)

Ich fände es nur fair wenn sich jemand hier eine Idee holt diese auch zu bewerten, bzw die Quelle zu nennen. Zwingen kannst du niemanden dazu.

Bis jetzt ist ja der gesamte Thread noch nicht bewertet worden. Keine Ahnung wie die Member diesen Thread finden. Vielleicht machen wir uns die Arbeit ja umsonst? :huh:
 
Ich habe in irgendein Spiel mal ein Spiegel Rätsel gehabt und zwar musste man 4 Spiegel so zueinander drehen dass zum Schluss ein gebündelter Lichtstrahl eine Tür geöffnet hat.
Magier Gilde Neverwinter Nights 2 , Mask of the Betrayer.
Da strahlt ein... Energie-Strahl durch mehrerere Räume, bis zu einem Podest,
an manchen stellen ist ein Geheimganng hinter einem Bücher Regal,
das man erst öffnen muß, und nur wenn der Weg frei ist, wird am ende ein... Hologram ausgelöst das die entscheidende information gibt.

Der Licht, oder Energie Strahl ist Zeitlich begrenzt.
 
@eddy:
Ich bin da dann doch wieder abgeschweift, aber im Grunde sowas wie Gespraeche, die zwischen bestimmten NPCs gefuehrt werden und die man belauschen kann/muss. So, kurz und unbestimmt genug?;)
 
Mir ist eine kleine Idee gekommen.
Lustig wär doch mal eine Art Karawane, die irgendetwas irgendwohin transportieren muss. Auf dem Weg greifen ein paar Banditen an. Am Zielort kriegt man ein bisschen Gold.

Das geht doch. Mit einem Pferd und ein paar NPCs, die irgendwohin wandern. Der Spieler muss dafür sorgen, dass wenigstens 2 (3?) Leute aus der Karawane die Banditenagriffe überstehen.