Idee Obl Jobs - Wäre das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stelle für den Laden. Der Petshop ist Nähe Cheydinhal platziert, richtig und es gibt noch einen Mod, der auf den Platz direkt gegenüber von den Schwarzuferställen zugreift: Cyrodiils Imobilien oder so... benutz ich nämlich auch, deswegen hier mein Vorschlag. In der Nähe von Cheydinhal wenn man Richtung Harluns Wacht (Wache?) wandert, gelangt man weiter linksseitig der Mauer entlang zum einen See. Die ganze Mauer rechtsseitig, also wenn man direkt vor dem Tor zu Cheydinhal - Richtung Harluns Wacht - steht, ist meines Erachtens noch nicht belegt. Warum nicht den Laden dort hin setzen?

Hab ich schon gemacht ohne das überhaupt zu lesen:-D

hier mal der Standort



Und wegen dem Jäger: Darf das ein Khajiit sein?^^ Ist meine Lieblingsrasse und wer wir dann die Arbeiter nach den Moddern benennen wirde das doch gehen oder?
Außerdem sind Khajiit denke ich gute Jäger.
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
************************************************
:eek::eek:
******e
NEIN, der Script wurde aus irgendeinem Grudn nicht gespeichert!!!!
Alles nochmal neu -_-

EDIT:
Script ist wiederherrgestellt (ich habe nochmal alles neu gemacht)
Code:
scn AmbossScript

short Eingabe                                                     ;0= messageboxen
                                                                    ;1= Abfrage
                                                                    ;2 =adden
                                                                    ;3 =von vorne
short Rssi                                                        ;1 = leichte
                                                                    ;2 = schwere
                                                                    ;4 = Rüstung

short schwert                                                    ;1 = Dolch
                                                                    ;2 = Einhand Schwert
                                                                    ;3 = Zweihandschwert
                                                                    ;4 = Schwert
short schwer                                                    ;1 = Axt
                                                                    ;2 = Hammer
                                                                    ;4 = Schwere Waffe
short button
short waffe
                                                                    

Begin OnActivate
if eingabe == 3
    set eingabe to 0
elseif eingabe == 0
    if schwert == 0 && schwer == 0 && rssi == 0
        MessageBox "Was wollt ihr schmieden?" "Rüstung" "Waffe" "Nichts"
        set eingabe to 1
    elseif    schwert == 4
        MessageBox "Welche Art Schwert wollt ihr schmieden?" "Dolch" "Einhand Schwert" "Zweihand Schwert" "Keine"
        set eingabe to 1
    elseif schwer == 4
        MessageBox "Welche Art Schwere Waffe wollt ihr schmieden?" "Axt" "Hammer" "Keine"
        set eingabe to 1
    elseif rssi == 4
        MessageBox "Wollt ihr Leichte oder Schwere Rüstung schmieden?" "Leicht" "Schwer" "Keine"
        set eingabe to 1
    elseif waffe == 0
        MessageBox "Welche Art Waffe" "Schwere" "Schwert" "Keine"
        set eingabe to 1
    endif
endif
end

Begin GameMode
if eingabe == 1
    if schwert == 0 && schwer == 0 && rssi == 0
        if button == 0                    ;waffe
            set waffe to 0
            set eingabe to 0
            return 
        elseif button == 1    ;Rüssi
            set rssi to 4
            set eingabe to 0
            return
        elseif button == 2 ;Nichts
            set eingabe to 0
            return
        endif
    endif
    if rssi == 4 ;Rüstung
        if button == 0            ;Leichte
            set rssi to 1
            set eingabe to 2
        elseif button == 1        ;Schwere
            set rssi to 2
            set eingabe to 2
        elseif button == 2        ;Nichts
            set eingabe to 0
            return
        endif
    endif
    if waffe == 0 ;Waffe
        if button == 0            ;Leicht
            set schwert to 4
            set eingabe to 0
            return
        elseif button == 1         ;Schwer
            set schwer to 4
            set eingabe to 0
            return
        elseif button == 2         ;Nichts
            set eingabe to 0
            return
        endif
    endif
    if schwer == 4
        if button == 0            ;Axt
            set schwer to 1
            set eingabe to 2
        elseif button == 1        ;Hammer
            set schwer to 2
            set eingabe to 2
        elseif button == 2        ;nichts
            set eingabe to 0
            return
        endif
    endif
    if schwert == 4
        if button == 0            ;Dolch
            set schwert to 1
            set eingabe to 2
        elseif button == 1        ;einhand
            set schwert to 2
            set eingabe to 2
        elseif button == 2        ;zweihand
            set schwert to 3
            set eingabe to 2
        elseif button == 3        ;Nichts
            set eingabe to 0
            return
        endif
    endif
endif
if eingabe == 2
    if schwert > 0 && schwert != 4
        if schwert == 1                    ;add Dolch
            set eingabe to 3
            ;player.additem 
        elseif schwert == 2                    ;add einhand
            set eingabe to 3
            ;player.additem 
        elseif schwert == 3                    ;add 2hand
            set eingabe to 3
            ;player.additem 
        endif
    endif
    if schwer > 0 && schwer != 4
        if schwer  == 1                    ;add Axt
            ;player.additemm
            set eingabe to 3
        elseif schwer  == 2                    ;add Hammer
            ;player.additemm
            set eingabe to 3
        endif
    endif
    if rssi > 0 && rssi != 4
        if rssi == 1                                ;add leichte rüssi
            set eingabe to 3
            ;player. additem
        elseif rssi == 2                                ;add schwere rüssi
            set eingabe to 3
            ;player. additem
        endif
    endif
endif
end
;Copyright 2010 by Death-Lord/schmidt@vielecheats.de Dieser Script darf nicht weiter verwendet werden, ohen die Erlaubnis von Death-Lord
hab versucht ihn übersichtlich zu gestalten ;)

EDIT2:
Neue Version, man kann nun zwischen Bruitspanzer etc. wählen
Code:
scn AmbossScript

short Eingabe                                                     ;0= messageboxen
                                                                    ;1= Abfrage
                                                                    ;2 =adden
                                                                    ;3 =von vorne
short Rssi                                                        ;*,1 = leichte
                                                                    ;*,2 = schwere
                                                                    ;4 = Rüstung

short schwert                                                    ;1 = Dolch
                                                                    ;2 = Einhand Schwert
                                                                    ;3 = Zweihandschwert
                                                                    ;4 = Schwert
short schwer                                                    ;1 = Axt
                                                                    ;2 = Hammer
                                                                    ;4 = Schwere Waffe
short button
short waffe
short rssiart                                                        ;1 = Stiefel
                                                                    ;2 = Helm
                                                                    ;5 = Brustpanzer
                                                                    ;3 = Schild
                                                                    ;6 = Beinschienen
                                                                    ;7 = Handschuhe
                                                                    

Begin OnActivate
if eingabe == 3
    set eingabe to 0
elseif eingabe == 0
    if schwert == 0 && schwer == 0 && rssi == 0
        MessageBox "Was wollt ihr schmieden?" "Rüstung" "Waffe" "Nichts"
        set eingabe to 1
    elseif    schwert == 4
        MessageBox "Welche Art Schwert wollt ihr schmieden?" "Dolch" "Einhand Schwert" "Zweihand Schwert" "Keine"
        set eingabe to 1
    elseif schwer == 4
        MessageBox "Welche Art Schwere Waffe wollt ihr schmieden?" "Axt" "Hammer" "Keine"
        set eingabe to 1
    elseif rssi == 4
        MessageBox "Welcher Teil der Rüstung soll geschmiedet werden?" "Stiefel" "Helm" "Schlid" "Brustpanzer" "Beinschienen" "Handschuhe"
        set eingabe to 1
    elseif waffe == 0
        MessageBox "Welche Art Waffe" "Schwere" "Schwert" "Keine"
        set eingabe to 1
    elseif rssiart > 0 && rssi != 0                                                            ;Rüstung Art?
        if rssiart == 1
            MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
        elseif rssiart == 2
            MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
        elseif rssiart == 3
            MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
        elseif rssiart == 5
            MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
        elseif rssiart == 6
            MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
        elseif rssiart == 7
            MessageBox "Leicht oder schwer?" "Leicht" "Schwer"
        endif
    set eingabe to 0
    endif
endif
endif
end

Begin GameMode
if eingabe == 1
    if schwert == 0 && schwer == 0 && rssi == 0
        if button == 0                    ;waffe
            set waffe to 0
            set eingabe to 0
            return 
        elseif button == 1    ;Rüssi
            set rssi to 4
            set eingabe to 0
            return
        elseif button == 2 ;Nichts
            set eingabe to 0
            return
        endif
    endif
    if rssi == 4 && rssiart == 0                         ;Rüstung
        if button == 0            ;Stiefel
            set rssiart to 1
            set eingabe to 2
            return
        elseif button == 1        ;Helm
            set rssiart to 2
            set eingabe to 2
            return
        elseif button == 2        ;Schild
            set eingabe to 0
            set rssiart to 3
            return
        elseif button == 3        ;Brustpanzer
            set eingabe to 0
            set rssiart to 5
            return
        elseif button == 4        ;Beinschienen
            set eingabe to 0
            set rssiart to 6
            return
        elseif button == 5        ;Handschuhe
            set eingabe to 0
            set rssiart to 7
            return
        endif
    endif
    if rssiart != 0
        if rssiart == 1                                                        ;Stiefel
            if button == 0                                                    ;leicht
                set eingabe to 2
                set rssiart to 1,1
                return
            elseif button == 1                                                ;Schwer
                set eingabe to 2
                set rssiart to 1,2
                return            
            endif
        elseif rssiart == 2                                                    ;Helm
            if button == 0                                                    ;leicht
                set eingabe to 2
                set rssiart to 2,1
                return
            elseif button == 1                                                ;Schwer
                set eingabe to 2
                set rssiart to 2,2
                return            
            endif        
        elseif rssiart == 3                                                    ;Schild
            if button == 0                                                    ;Leicht
                set eingabe to 2
                set rssiart to 3,1                                
                return
            elseif button == 1                                                ;Schwer
                set eingabe to 2
                set rssiart to 3,2
                return            
            endif    
        elseif rssiart == 5                                                    ;brustpanzer
            if button == 0                                                    ;Leicht
                set eingabe to 2
                set rssiart to 5,1
                return
            elseif button == 1                                                ;Schwer
                set eingabe to 2
                set rssiart to 5,2
                return            
            endif                            
        elseif rssiart == 6                                                    ;Beinschienen
            if button == 0                                                    ;Leicht
                set eingabe to 2
                set rssiart to 6,1                                            
                return
            elseif button == 6                                                ;Schwer
                set eingabe to 2
                set rssiart to 6,2
                return            
            endif    
        elseif rssiart == 7                                                    ;Handschuhe
            if button == 0                                                    ;Leicht
                set rssiart to 7,1
                set eingabe to 2
                return
            elseif button == 1                                                ;Schwer
                set eingabe to 2
                set rssiart to 7,2
                return            
            endif    
        endif
    endif
    if waffe == 0 ;Waffe
        if button == 0            ;Leicht
            set schwert to 4
            set eingabe to 0
            return
        elseif button == 1         ;Schwer
            set schwer to 4
            set eingabe to 0
            return
        elseif button == 2         ;Nichts
            set eingabe to 0
            return
        endif
    endif
    if schwer == 4
        if button == 0            ;Axt
            set schwer to 1
            set eingabe to 2
        elseif button == 1        ;Hammer
            set schwer to 2
            set eingabe to 2
        elseif button == 2        ;nichts
            set eingabe to 0
            return
        endif
    endif
    if schwert == 4
        if button == 0            ;Dolch
            set schwert to 1
            set eingabe to 2
        elseif button == 1        ;einhand
            set schwert to 2
            set eingabe to 2
        elseif button == 2        ;zweihand
            set schwert to 3
            set eingabe to 2
        elseif button == 3        ;Nichts
            set eingabe to 0
            return
        endif
    endif
endif
if eingabe == 2
    if schwert > 0 && schwert != 4
        if schwert == 1                    ;add Dolch
            set eingabe to 3
            ;player.additem 
        elseif schwert == 2                    ;add einhand
            set eingabe to 3
            ;player.additem 
        elseif schwert == 3                    ;add 2hand
            set eingabe to 3
            ;player.additem 
        endif
    endif
    if schwer > 0 && schwer != 4
        if schwer  == 1                    ;add Axt
            ;player.additemm
            set eingabe to 3
        elseif schwer  == 2                    ;add Hammer
            ;player.additemm
            set eingabe to 3
        endif
    endif
    if rssi > 0 && rssi != 4
        if rssi == 1                                ;add leichte rüssi
            set eingabe to 3
            ;player. additem
        elseif rssi == 2                                ;add schwere rüssi
            set eingabe to 3
            ;player. additem
        endif
    endif
    if rssiart > 0
        if rssiart == 1,1                         ;add Leicht Stiefel
            ;player.additem
            set eingabe to 3 
        elseif rssiart == 1,2                    ;add Schwer Stiefel
            ;player.additem
            set eingabe to 3
        elseif rssiart == 2,1                         ;add Leicht Helm
            ;player.additem
            set eingabe to 3 
        elseif rssiart == 2,2                    ;add Schwer Helm
            ;player.additem
            set eingabe to 3
        elseif rssiart == 3,1                         ;add Leicht Schild
            ;player.additem
            set eingabe to 3 
        elseif rssiart == 3,2                    ;add Schwer Schild
            ;player.additem
            set eingabe to 3
        elseif  rssiart == 5,1                         ;add Leicht Brust
            ;player.additem
            set eingabe to 3 
        elseif rssiart == 5,2                    ;add Schwer Brust
            ;player.additem
            set eingabe to 3
        elseif rssiart == 6,1                         ;add Leicht Beinschienen
            ;player.additem
            set eingabe to 3 
        elseif rssiart == 6,2                    ;add Schwer Beinschienen
            ;player.additem
            set eingabe to 3
        elseif rssiart == 7,1                         ;add Leicht Handschuhe
            ;player.additem
            set eingabe to 3 
        elseif rssiart == 7,2                    ;add Schwer Handschuhe
            ;player.additem
            set eingabe to 3
        endif
    endif
endif
end
;Copyright 2010 by Death-Lord/schmidt@vielecheats.de Dieser Script darf nicht weiter verwendet werden, ohen die Erlaubnis von Death-Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -Derion- und Nerrok
Dann ist ja die schmiede schon so gut wie fertig wenn die Interior und der Exterior fertig sind.

Ich habe mich mal an Blender versucht, bekomme bis jetzt eigentlich alles gut hin.
Baue grad einen Turm.
Vllt kann man da ja auch irgendwie Schwerter mit machen.
 
Ja hab schon ein Tutorial, das einzigste Problem was ich habe, ist das ich nicht weiss wie man die in nif dateien umwandelt. Weiss wer wie man das macht?
 
Dafür brauchst du NIFSkope
Braucht man auch für neue Meshes (glaube ich)

E1: Tut mir Leid NIFSkope brauchst du nur um die NIF Dateien im Spiel einzufügen

E2: Hier geht es um die "Abschlüsse" der Jobs nach guter Arbeit
Wer sich also überraschen lassen will nicht lesen
Wie wäre es wenn sich 2Wochen gute Arbeit bezahlt machen und man spezielle Belohnungen erhält? Hier meine Vorschläge:
=>Alchemist: Zugriff auf neue Zutaten im Haus des Alchemisten (man erhält den passenden Schlüssel der die Tür zum Alchemisten-Gewächshaus öffnet)
=>Jäger: Man bekommt die Jägerhütte für das Beschaffen einer einzigartigen Tiertrophäe
=>Schmied: Man erhält eine Quest die einen zum Hinweis auf eine verschollene Rüstung bringt die man am Ende der Quest schmiedet
=>Minenarbeiter: Da weiß ich noch nichts aber wenn ihr eine Idee habt:
Schreibt mir eine PN

Natürlich sollte man nach dem "Abschluss" weiterhin für den Ladenbesitzer und nun "Kollegen" arbeiten können

Gruß Derion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ein paar Screens von meiner Schmiede:

1. http://pic.leech.it/pic.php?id=6f854ef7oblivion20.jpg

2. http://pic.leech.it/pic.php?id=1099335oblivion20.jpg

3. http://pic.leech.it/pic.php?id=5490ef7oblivion20.jpg

4. http://pic.leech.it/pic.php?id=766a96c7oblivion20.jpg

5. http://pic.leech.it/pic.php?id=72e779boblivion20.jpg

6. http://pic.leech.it/pic.php?id=647cc90boblivion20.jpg

7. http://pic.leech.it/pic.php?id=30161b7oblivion20.jpg

Ich hoffe sie gefallen euch, auch wenn ich nicht denke, das die Mod so wie sie ist scho zu 100% fertig ist, desshalb freue ich mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge!:).

Mfg. Morro zocko!
 
Ich finde die Schmiede ist ziemlich gut gelungen aber ich habe 2 1/2 Dinge zu kritisieren:

1. Ich würde den NPCs im Raum ungefähr gleichwertige Rüstungen geben
2. Ich würde die Kaiserliche Drachenrüstung draußen lassen (Siehe Bild4) ich glaube nämlich nicht dass der Kaiser (würde er denn noch leben :p) erlauben würde eine Nachbildung der Rüstung zu erstellen
2 1/2. Auf bild 5 liegt ein Schwert auf dem Tisch und ich kenn das Schwert nicht
Ist das selbstgemacht, eine Ressource oder aus einem Mod?

Gruß Derion
 
Joa, auch von mir erstmal ein Danke an Morro zocko für die Screens.
Ich sehe das ähnlich wie Derion. Die Rüstungen find ich ein wenig übertrieben. :)
Und wenn schon, sollte sie (immo) geringwertiger sein. Einfach aus realistischer Sicht heraus. Oder findet man in der Mine auch Glas? Oo

Vorschlag: Vielleicht kannst du ja auch die Leute teilweise "gemixt" anziehen (...wenn sie eh schon so offensichtlich im Raum herumstehen ;) )
Normale Hose (Hufschmiedehose oder Lederhose) und dann nen Eisernen Brustharnisch, oder: kein Harnisch sondern normales Hemd und Handschuhe...
... ne Hufschmiedeschürze und Beinschienen aus Stahl oder so...
irgendwas, was auch einwenig realistischer wirkt. ;)

Glas im Zusammenhang mit dem Schmied (der immo überhaupt nicht gerüstet sein muss, weil Handwerker!) find ich ein wenig überviel... ;)
Die gerüstete "Wache" (Aufpasser) ist schon ok so. :)

Wie gesagt, nur meine Meinung. Ansonsten sehr schön gestaltet. Vielleicht noch ein Amboss aufstellen und Schmiedehämmer irgendwo herumliegen lassen? (Kenn die andere Seite des Raumes nicht ;) ) Dann wirkts noch nen Touch realistischer ;)
Doch wirklich, gute Arbeit!
-Danke für die Screens!

LG Lady
 
Ich habe hier die größte positive Nachricht des Tages:
Für Tiere, Zutaten und vielleicht auch Waffen gibt es gute Ressourcen
Das heißt dass das Projekt auch ohne Modellierer/Texturierer fortgeführt werden kann :D

@Death-lord: Kannst du die Bücher über die jeweiligen Modder/Ladenbesitzer anfertigen? Hier ein Beispiel an der Schmiede:
"Ingame-Name: Olav
Modder-Name: Morro_zocko
Geschichte: Der Modder Morro_zocko arbeitete fleißig in diesem Mod mit
Die Schmiede hier in Bruma hat er selbst aufgebaut und führt sie nun erfolgreich fort
Vielleicht kannst du bei ihm arbeiten um ein wenig Gold zu verdienen"

Sowetwas sollte es werden (Ideen und Kritik bitte ;))
Dann müsste man nur noch dafür sorgen dass der Spieler eine Notiz erhält wo man arbeiten kann (vlt bei Spielstart?)

Gruß Derion

EDIT: Also sobald alles geklärt wurde wie alles genau verläuft(Bau der Mine, Quests,...) könnte man einen Projekt-Thread öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Death-lord: Kannst du die Bücher über die jeweiligen Modder/Ladenbesitzer anfertigen? Hier ein Beispiel an der Schmiede:
"Ingame-Name: Olav
Modder-Name: Morro_zocko
Geschichte: Der Modder Morro_zocko arbeitete fleißig in diesem Mod mit
Die Schmiede hier in Bruma hat er selbst aufgebaut und führt sie nun erfolgreich fort
Vielleicht kannst du bei ihm arbeiten um ein wenig Gold zu verdienen"
mhm ob ich dazu Zeit habe??? Ich muss gucekn ob ich das noch unterbringen kann. Vielleicht in einer Wocher
Dann müsste man nur noch dafür sorgen dass der Spieler eine Notiz erhält wo man arbeiten kann (vlt bei Spielstart?)
EDIT: Also sobald alles geklärt wurde wie alles genau verläuft(Bau der Mine, Quests,...) könnte man einen Projekt-Thread öffnen

1.Vielleicht könnte man einfach eine art Arbeitswamt einbauen wo der Player als erstes jhingeht.
2. Ich finde es toll das du einen Projektthread eröffnest :)
 
Ich würde anstatt eine Notiz, den Rappenkurier rumgehen lassen der einem einen Brief gibt der auf das Arbeitsamt aufmerksam machen.
Das Arbeitsamt würde ich vielleicht in Skingrad platzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.