Idee Obl Jobs - Wäre das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Angebot:
Was ist denn nun??? BIn ich angenommen oder nicht^^

@Topic: Ist dann eine Tür in der Stadtmauer die zu den Laden führt oder wie jetzt.

@Mine: Eine Mine finde ich in Verbindung mit dem Schmied eine tolle Idee
 
An alle die diesen Thread gerade erst gelesen haben: Willkommen :)

An Death-lord

@Angebot: Du darfst dich jetzt zugehörig fühlen :lol:
@Topic: Das Haus steht außerhalb der Stadt und ist direkt an die Stadtmauer angelehnt
@Mine: Ich auch :p

Und wenn du jetzt noch nen Modellierer/Texturierer kennst fall ich dir um den Hals ;)

EDIT: Ich hatte mir übrigens besondere Credits vorgestellt weil (fast) niemand die Readme bis zum Schluss liest
Meine Idee: Jeder Ladenbesitzer (auch der "Boss" genannt) bekommt den Namen eines Modders und im jeweiligen Laden liegt auch ein Buch über ihn (also die Ingame-Figur und was sie zum Mod beigetragen hat)
Gut oder Schlecht oder nicht machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufnahme! Womit soll ich anfangen?


Achso an der Stadtmauer, du solltest wie Nerrok schon gesagt hat, an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Lies dir den Post einfach nochmal durch(bevor du ihn veröffentlichst) und gucke ob du alles verstehst. So sparst du dir lästige Fragen.
 
Ich bin ja gerade im Auftrag von Derion dabei eine Schmiede zu bauen, und sie wird auch schon langsam, aber ich bin halt trotzdem Anfänger und hätte mal ne Frage:

1. Gibt es in Obl. Manequins (Ausstellungspuppen), und wenn ja, wo finde ich diese Dinger?

2. Wüsste jemand nen guten Namen für nen Nord-Schmied?
-Ich tuhe mich da immer sehr schwer:roll:!

...Und nochmal OT:

Da hier ja schon fleißig "eingestellt" wird, könnte man das doch schon fast ein Modprojekt nennen?!?;)


Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte erst einen Projekt Thread eröffnen wenn ich mehr Screens als nur den von der Jägerhütte vorweisen kann ;)
Da die Schmiede allerdings voranschreitet,
die Jägerdinge auch
und ich mit dem Alchemisten in Anvil im Moment auch keine Probleme habe

sollte es bald möglich sein brauchbare Screens zu finden :)
 
EDIT: Ich hatte mir übrigens besondere Credits vorgestellt weil (fast) niemand die Readme bis zum Schluss liest
Meine Idee: Jeder Ladenbesitzer (auch der "Boss" genannt) bekommt den Namen eines Modders und im jeweiligen Laden liegt auch ein Buch über ihn (also die Ingame-Figur und was sie zum Mod beigetragen hat)
Gut oder Schlecht oder nicht machbar?

Find ich gut:-D

Kann ja jeder Ladenbesitzer von den Namen von den Modder haben der das jenige gemacht hat.

E: @Morro Zocko und alle die sonst noch neu beim modden sind und hier mitarbeiten^^.
Wenn ihr Hilfe brauchen solltet , könnt ihr mich fragen. zumindest was den Exterior und Interior betrifft.
Mannequins gibt es glaube ich unter Static>Clutter>FightersGuild. Die kann man aber nicht anziehen oder so.

E:2 wegen dem Nordschmied : Nordi oder Günther oder Olav oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
wie ist es mit Gromm oder Gisl
E: Erster :win:
@ Nerrok: die ideen finde ich alle gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite grad an dem Jägerhaus, also das von dem Käufer/Verkäufer.
In der Wand in der Stadtmauer ist es nicht, eher an der Wand, denn in der Wand sieht das voll hässlich aus.^^

Habe mir auch gedacht, das ich nicht nur 1 Jäger machen werde. Also nicht das man mehrere Käufer/Verkäufer hat, sondern eher "Kollegen". Die wohnen dann auch im Haus des Jägers und die werden dann im Wald herrumlaufen und Jagen usw.

Rehe werde ich selber noch hinstellen, die dann auch Respawnen. Will nichts an den originalteilen ändern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@death-lord: Du könntest anfangen die Schmiede Scripts aufzustellen
Den Schmiede-Projekt Thread kennst du ja schon ;)
Also vielleicht kannst du dich mit dem Autor ein bischen über die passenden Scripts unterhalten

Die Vanilla-Rüstungen sollten man schmieden können und
wenn ich (endlich!) einen Modellierer/Texturierer finde könnte man noch etwas wie ein "Meisterwerk" einfügen
Um das Meisterwerk zu schaffen wird noch eine kleine Quest nötig sein um das passende Buch zu finden

PS: Es wäre klasse wenn du mir eine PN schreiben könntest mit dem was Scripten alles umfasst (Ich hab keine Ahnung davon;))

EDIT: @Nerrok: Wenn sich ein Modellierer/Texturierer meldet könnte man neue Tiere einfügen (mit hoher Respawnrate)
Ich glaube das wäre einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauche ich für die Tiere keine Modellierer usw.
Gibt ja schon genug Resourcen, da wäre es sinnlos noch mal genau das gleiche zu machen.

hier ist so eine Resource bei der Tiere mitbei sind:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=22032

E: Mir fällt grad noch ein Job ein: Was wäre wenn man einem Bauern bei der Arbeit helfen wirde?
 
Meinst du eine Art Tagelöhner?
Da müsste sich was machen lassen (glaub ich)
Die Idee könnte man auch mit UL kombinieren weil UL ein Farmgebiet östlich von Impirial City hinzufügt
 
Die schaffen das ja selber nciht, da können die mir nicht helfen. Du musst mir nur die ID's von den neuen Rüstungen geben. Dann mach ich das ganz einfach.
 
So, ich glaube soweit ersteinmal fertig zu sein.
Jetzt muss ich nur noch ersteinmal Ingame die Stadt suchen und dann Screens machen.

Bis dahin:

Mfg. Morro zocko!
 
Whou...
Hallo zusammen. Boah, seid ihr alle fleißig.

Hab mir das hier alles mal durchgelesen:

@Stelle für den Laden. Der Petshop ist Nähe Cheydinhal platziert, richtig und es gibt noch einen Mod, der auf den Platz direkt gegenüber von den Schwarzuferställen zugreift: Cyrodiils Imobilien oder so... benutz ich nämlich auch, deswegen hier mein Vorschlag. In der Nähe von Cheydinhal wenn man Richtung Harluns Wacht (Wache?) wandert, gelangt man weiter linksseitig der Mauer entlang zum einen See. Die ganze Mauer rechtsseitig, also wenn man direkt vor dem Tor zu Cheydinhal - Richtung Harluns Wacht - steht, ist meines Erachtens noch nicht belegt. Warum nicht den Laden dort hin setzen? :)

@Minenabenteuer und Minenarbeiter und so:
Ich bin zwar nicht so ein Fan von Minen, doch dieser Vorschlag hört sich echt gut an. Wäre klasse, wenn sich das realisieren lassen würde. :good:

@Nordnamen und so:
Steht der Name jetzt schon fest?
Ansonsten hier ein paar Vorschläge aus meiner Phantasie:
Hendrick Schwarzhammer; Rikard Weißglut; Hans Schneemähne; Mikkel Eishammer; Axel Nordfaust... :)

@Idee mit den besonderen Credits: Geniale Lösung. Wäre ich sofort damit einverstanden um die Modder und Mitarbeiter zu Ehren und zu Verewigen... :D

Hab ich nochwas vergessen?

Ach ja:
Danke, an alle die da mitmachen... ich denke, das wird richtig gut! :flower:
 
Gibt es schon eine Ressource die z.b. eine Silber-, Goldader hinzufügt. Man müsste die nur als Kiste umwandeln und dann kann man da immer wieder erze entnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.