Das erste was man wissen sollte, ist, dass NWO, leider noch ein Einmann-Projekt ist. Ich bemühe dabei, das was der Name vermuten lässt, schon möglichst selbst zu erreichen . Im großen und ganzen ist es ein Overhaul/Total Conversion.
Also ürsprünglich sollte es Cyrodiil aufpeppen und die anderen Provinzen hinzufügen. Wenn Zeit wäre dann sollen Akavir, Yokuda, Atmorra, Daedra-Länder und Co dazu kommen.
Bis dato bin ich schon recht weit gekommen, leider gab es immer wieder Rückschläge z.B. Änderung der Methode, neuer PC, Virus "ermordet" Windows etc.
Aufgrund des ersten Rückschlags sind meine Worldspaces erstmal futsch, bzw alles was eben Landschaften veränderte, darum kann ich zu denen keine Bilder zeigen.
Was heute schon/noch da ist:
(Es kann sein das ich das eine oder andere vergesse, oder nur unzureichend beschreibe - ich antworte gern auf Fragen wenn jemanden was auffällt)
- Das Gameplay ist verändert worden, es ist aber noch ziemlich Oblivion. Die Änderungen laufen unter den Gesichtspunkten von Charakterentwicklung durch Training und Große Dynamik besonders in Kämpfen und Ausgewogenheit für möglichst alle denkbaren Charakterkonzepte.
- Mehr als 100 Sets (ich habs noch nicht gezählt) für Waffen und Rüstungen sollen die Welt von Nirn gestalten ( ich bin nach wie vor noch dabei die genzen Downloads von der hiesigen Modliste und von den anderen Websites zu verwursten. es kommen noch einige Eigenkreationen hinzu).
-Ausrüstung wird im Spiel jetzt anders gewertet, um die Bedeutung von Training zu steigern, sind Rüstungen und Waffen in der Tendenz gleich Stark -zu den Details komm ich ein andern mal- die Vielfalt erfüllt primär eher ästethische Zwecke
- mehr als 80 Spielbare "Rassen", es sollen noch mehr werden, Resourcen und Konzepte sind dafür da.
-Zauberei korrekturen und Abänderungen, zu letzteren ist besonders das Beschwören von Rüstungen/Waffen und vor Allem Kreaturen schon viel gemacht z.B. dass nicht mehr eine Bestimmte Kreatur sondern eine aus einer Level-orientierten Liste beschworen wird.
-Haufenweise neue Fraktionen, möglichst mit der Möglichkeit sich anzuschließen
-Große Vielfalt an neuen Gegnern, NPCs und Kreaturen (möglich dank der riesigen Menge an Resourcen, die es für Oblivion gibt)
-Mit Plugins werden Cyrodiil, Knights of Nine und Shivering Isles, dem Konzept angepasst und deren Inhalte schon Teilweise abgeändert.
Also ürsprünglich sollte es Cyrodiil aufpeppen und die anderen Provinzen hinzufügen. Wenn Zeit wäre dann sollen Akavir, Yokuda, Atmorra, Daedra-Länder und Co dazu kommen.
Bis dato bin ich schon recht weit gekommen, leider gab es immer wieder Rückschläge z.B. Änderung der Methode, neuer PC, Virus "ermordet" Windows etc.
Aufgrund des ersten Rückschlags sind meine Worldspaces erstmal futsch, bzw alles was eben Landschaften veränderte, darum kann ich zu denen keine Bilder zeigen.
Was heute schon/noch da ist:
(Es kann sein das ich das eine oder andere vergesse, oder nur unzureichend beschreibe - ich antworte gern auf Fragen wenn jemanden was auffällt)
- Das Gameplay ist verändert worden, es ist aber noch ziemlich Oblivion. Die Änderungen laufen unter den Gesichtspunkten von Charakterentwicklung durch Training und Große Dynamik besonders in Kämpfen und Ausgewogenheit für möglichst alle denkbaren Charakterkonzepte.
- Mehr als 100 Sets (ich habs noch nicht gezählt) für Waffen und Rüstungen sollen die Welt von Nirn gestalten ( ich bin nach wie vor noch dabei die genzen Downloads von der hiesigen Modliste und von den anderen Websites zu verwursten. es kommen noch einige Eigenkreationen hinzu).
-Ausrüstung wird im Spiel jetzt anders gewertet, um die Bedeutung von Training zu steigern, sind Rüstungen und Waffen in der Tendenz gleich Stark -zu den Details komm ich ein andern mal- die Vielfalt erfüllt primär eher ästethische Zwecke
- mehr als 80 Spielbare "Rassen", es sollen noch mehr werden, Resourcen und Konzepte sind dafür da.
-Zauberei korrekturen und Abänderungen, zu letzteren ist besonders das Beschwören von Rüstungen/Waffen und vor Allem Kreaturen schon viel gemacht z.B. dass nicht mehr eine Bestimmte Kreatur sondern eine aus einer Level-orientierten Liste beschworen wird.
-Haufenweise neue Fraktionen, möglichst mit der Möglichkeit sich anzuschließen
-Große Vielfalt an neuen Gegnern, NPCs und Kreaturen (möglich dank der riesigen Menge an Resourcen, die es für Oblivion gibt)
-Mit Plugins werden Cyrodiil, Knights of Nine und Shivering Isles, dem Konzept angepasst und deren Inhalte schon Teilweise abgeändert.
Zuletzt bearbeitet: