Projekt Der Turm in der Nibenbay Neu

Einpaar neue Screens,

-Flößer,
-Hafenkneipe,
-Ort für Kleiderpflege,
-eine der Anlegestellen,
-hier wird der alte Holzmichel wohnen, weiter oben das neue Stadttor,
 

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Auf mich wirkt das ganze etwas überfüllt im Wohnturm, aber es wirkt auch gemütlich.
Der Henkerhelm sieht komisch aus, das Schwarz passt irgendwie nicht ganz zum Rest der Rüstung. dafür sieht der restliche Hinrichtungsplatz ganz ordentlich aus, für so etwas sollte es einen seperaten Mod geben^^
 
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l@ ramscha

Das Innere des Wohnturmes ist bereits schon oder wird noch überarbeitet werden, deshalb wird die alte Version auch nicht mehr mit der alten kompatibel sein. Neue Ressourcen, andere Raumaufteilung etc. Mein Augenmerk liegt aber hauptsächlich auf dieser Ayleidenstadt , ob nun über der Erde oder drunter und der Umgestaltung der Bravilumgebung.

Das werden die letzten Bildinformationen zu dieser Mod sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank einpaar Resourcen, die hier in letzter Zeit relaest wurden, dauert es noch etwas mit dieser Mod. Einpaar Details.
-Der Hafen und seine Umgebung wird ca. 25 friedliche NPC's (23 sind fertig) haben. Das sind Matrosen, Wachen, Kapitäne, Bettler und Hafenbewohner.
-jedes Gebäude/Ruine hat einen seinen Innenbereich (bis auf zwei, alle fertig).
-jeder NPC hat seinen eigenen Tagesablauj, manche simpel ander komplex (die 23 sind fertig)
Hier einpaar Screens vom Hafen und seinen Bewohnern.

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN93.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN94.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN95.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN96.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN97.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN98.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN99.jpg
 
An sich recht hübsch.
Nur einige Dinge sind mir aufgefallen.

Diese Pilze an der Steinwand ... passt meiner Meinung nach nicht so, denn woher beziehen die denn ihre Mineralien. :p
Ich hätt die eher so für Bäume oder so aufgespart, aber das kann man glaub ich als künstlerische Freiheit durchgehen lassen.

Noch etwas, was mir auffällt ist diese Leere beim Hafen.
Vlt. einige Säcke, einige Kistchen und es wirkt voller als nur nebeneinandergestellte Tonnen.
Am Besten mit Skalierung, Rotation usw. arbeiten, dann kann selbst ein NIF-Typ große Vielfalt erzeugen. ;)
 
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Noch etwas, was mir auffällt ist diese Leere beim Hafen.
Vlt. einige Säcke, einige Kistchen und es wirkt voller als nur nebeneinandergestellte Tonnen.
Im Hafen schwimmt genug rum. Das ist bei den Screens jetzt nicht so zu sehen. Aber in der Realitaet schimmt Treibgut am Ufer oder Rand und da ist es auch, mehr als genug.
 
Sieht sehr nett aus, aber ich finde es stellen weise etwas zu undetailiert bzw. steril. Du könntest noch mehr Kisten,Fässer etc hinstellen, Waren da zwischen, ganze Wagenladungen mit irgendwas geladen, mehr Unordnung usw...
mfg
 
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Da laufen derzeit 22 NPCs (teilweise mit einer Tätigkeit) rum (mehr als in ganz Bravil), soviel Platz für Tonnen, Truhen oder ganze Wagenladungen davon, hab ich da nicht mehr.
 
Wieder einpaar neue Screens. Diese zeigen die Gegend um das Haupttor, den Pferdestall, sowie den Wassergraben um das Hauptor. Das letzte Bild ist dieser überarbeitete Bereich, während der Oblivionkrise.
Die Releasversion wird nicht kompatibel mit "Order of Nibenay" (Gildengebäude vor Bravil), "Woodland Ranger" (scheint am Pathgrid zu liegen), "Artefakte der Ahnen" (Kapelle steht da teilweise auf einen Dungeon drauf) sein.
Für die drei, werd ich aber Fixes machen. Mods die jenseits, des kleinen Brückchens (Richtung Elsweyer) sind von der Modversion nicht betroffen.
Ich hatte die letzten Tage einpaar Schwierigkeiten, weil ich eine Mod aktiviert hatte(beim Test), welche Oblivion crashen lies nach ich den auf den Screens zu sehenden Bereich änderte.. Bei 150 Mods den Übeltäter zu finden, dauert halt.
Die Mod nennt sich "The Colusses", eine Fun Mod, weiß auch garnicht, ob hier überhaupt bekannt.

Die Screens.

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN101.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN102.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN103.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN104.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN105.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN106.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN107.jpg

http://www.imgbox.de/show/up/Rotwadron/TIN108.jpg
 
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Sieht wirklich schick aus! Ganz ehrlich, würde auf dem ersten Bild nicht dieses "Welcome to Bravil"-Schild hängen... ich hätt die Location nich wiedererkannt!
Von daher: Mach weiter so und noch viel Spaß beim Modden!

MfG
Arukai
 
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Die Releasversion wird nicht kompatibel mit "Order of Nibenay" (Gildengebäude vor Bravil), "Woodland Ranger" (scheint am Pathgrid zu liegen), "Artefakte der Ahnen" (Kapelle steht da teilweise auf einen Dungeon drauf) sein.
Für die drei, werd ich aber Fixes machen. Mods die jenseits, des kleinen Brückchens (Richtung Elsweyer) sind von der Modversion nicht betroffen.
Zusätzlich dürfte es auch noch mit Jakhar´s Schafott inkompatibel sein(das Schafott steht bei der Brücke nach Bravil, dort wo du ziemlich viel an der Landschaft verändert hast).


Ansonsten sehr schöne Screens :good:
 
Also die Location hätte ich beinahe auch nicht mehr wieder erkannt. Da kann ich nur sagen weiter so, werde mir es auf jeden Fall ansehen, wenn die Mod fertig ist.;)
 
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Zusätzlich dürfte es auch noch mit Jakhar´s Schafott inkompatibel sein(das Schafott steht bei der Brücke nach Bravil, dort wo du ziemlich viel an der Landschaft verändert hast).
Ich kenne nicht alle Mods, demzufolge hab ich auch nicht alle getestet.
Aber folgender Vorschlag, wenn diese Mod ankommt, bin ich auch gern bereit, entsprechende Fixes zu machen, wenn Bedarf vorhanden ist.

@ Nagron Und könntest es ja auch für dich selber machen (sind dann nur einpaar dutzend Bäume, und einpaar Hundert Farne, Blumen, Pilze und Schilfe (nur in diesen Bereich) zu entfernen oder um zusetzen.
 
Ich kenne nicht alle Mods, demzufolge hab ich auch nicht alle getestet.
Aber folgender Vorschlag, wenn diese Mod ankommt, bin ich auch gern bereit, entsprechende Fixes zu machen, wenn Bedarf vorhanden ist.

@ Nagron Und könntest es ja auch für dich selber machen (sind dann nur einpaar dutzend Bäume, und einpaar Hundert Farne, Blumen, Pilze und Schilfe (nur in diesen Bereich) zu entfernen oder um zusetzen.
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich will nicht das du einen Fix rausbringst(ich weiß das das in diesem Fall zu viel Arbeit ist), ich wollte dich nur darauf hinweisen...ich schätze du erwähnst die Inkompatiblitäten in der Readme und da dacht ich es ist besser du weißt es ;)

Ansonsten wie schon gesagt, schöne screens und noch viel Spaß beim weitermodden!
 
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Einige Bilder gefallen mir, jedoch ist mir die Gegend direkt vor Bravil viel zu schön und idyllisch.. das muss einfach dreckig und abgwatzt sein.
mfg
 
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jedoch ist mir die Gegend direkt vor Bravil viel zu schön und idyllisch.. das muss einfach dreckig und abgwatzt sein.

Da kommen sicher noch einpaar "Dreckhaufen" dazu. Richtung Kaiserstadt, im Screen nicht zu sehen, kommt noch etwas, was den Status von Bravil verdeutlichen soll.

Über dreckig und abgewatzt lässt sich Streiten, ich keine einige Orte (vor allem im Osten), das sind die reinsten Drecksnester, haben aber ein idylisches Umland, was sogar bis zu den Stadt-/Dorfgrenzen reicht.
In Bravil selbst ändere ich ja nichts, bis auf das zusätzliche Stadttor, denn da gibts Mods, die diese Stadt als schmutzig, sehr gut in Szene setzen.