Notebook-Probleme

Also ich weiss es nicth genau, weil ich noch NULLINGER Erfahrung mit Vista habe....

Abr wenn ich das aus dem Forum da richtig verstanden habe, ist der Befehl wohl im XP SP 2....vielleicht kommt Vista ohne den Befehl aus....und dann hättest Du das Problem ja nicht....

Oder Du lädst Dir mal die Beta vom Wndows 7 runter und schaut, wie es damit geht......
 
Naja, ich hatte eigentlich nicht vor, wieder auf Vista umzusteigen, auch wenn es ein Versuch wert ist. Die Beta von Windows 7 kommt für mich nicht in betracht, da ich keine Beta als Haupts-Betriebssystem verwenden möchte.
 
Laß doch mal einen Streßtest (Prime/OCCT) laufen, wenn er dabei einfrieren sollte, hast du zumindest einen Fehler der sich leicht reproduzieren läßt und im Falle einer Garantieabwicklung vielleicht irgendwie von Vorteil wäre - weil ich denk mal Fehler die "irgendwo-irgendwann" auftreten ist immer so ne Sache mit reklamieren je nach Händler ... .
 
Naja, ich hatte eigentlich nicht vor, wieder auf Vista umzusteigen, auch wenn es ein Versuch wert ist. Die Beta von Windows 7 kommt für mich nicht in betracht, da ich keine Beta als Haupts-Betriebssystem verwenden möchte.

Tja.....Die Beta als Hauptbetriebssystem würde ich wohl auch ehrlch gesagt net machen.....zumindest nicht bei Microsoft-Produkten.... *g* Die kommen mri immer erst nach dem 1. SP auf den Rechnr.....Aber als Test, ob das wirklich ein Fehler ist, der auf XP (SP2) beruht, oder wirklich was an der Hardware der Kiste net stimmt, wäre es doch ganz gut, Vista , oder die Beta drauf zu packen......

Wenn der Fehler damit dann auch wieder auftritt, weisst zu zumindest genau, das die Kiste zurück muss.....
 
Notebook Laufwerk ist nicht mehr da

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem und zwar erscheint mein Laufwerk beim Arbeitsplatz garnicht mehr. Ich hab es aktiviert(sogar extra nochmal nachgeschaut), aber da ist nichts mehr. Ich hab auch nichts besonderes deinstalliert das mit meinem Laufwerk zu tun hat(wär da bloß nicht mein Bruder). Mein Bruder hat vor kurzem etwas von Sonic deinstalliert(Express Labeler und noch anderes von Sonic).

Hier liste ich mal die Eigenschaften vom meinem Laufwerk:



TSSTcorp CD/DVDW TS-L532M

Gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Ort: Pfad 0 (0)


Gerätestatus:
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Geräteverwendung:
Gerät verwenden (aktivieren)

Ich habe ein Forum mit dem "ähnlichen" Thema. Bloß nur der Unterschied dort ist:

- der Typ hat Windows Vista Business, ich habe Windows Xp Service Pack 2
- und er hatte diesen Fehlercode: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Darauf bekam der aus dem Notebook-Forum folgende Antwort:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Eventuell Laptop danach neustarten... Viel glück!

Was würde denn wirklich etwas bringen? Danke nochmal im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn das stimmt was ich gelesen habe sollt das
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Eventuell Laptop danach neustarten... Viel glück!
auch bei dir funktionieren.

er hat nur ein DVD ROM Laufwerk, ich habe CD/DVD-ROM
Das ist dasselbe :lol:, es gibt kein DVD Laufwerk was nur DVD´s aber keine CD´s lesen kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tommi7796
Notebook-Auflösung macht Schwierigkeiten

Ich weiß nicht genau, wie ich das Problem gut beschreiben soll, da ich mich selber nicht sonderlich gut damit auskenne. Daher blieb auch eine Suche bei Google ergebnislos. Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich ein Spiel oder Programm an meinem starte, was die Auflösung verändert, ich sehr häufig wieder auf den Desktop zurückfliege und das Spiel im Hintergrund weiterläuft inklusive Sound. Wenn ich dann das Fenster wieder öffne, kriegt es das Notebook nicht hin, sich dort zu fixieren und ich habe wieder das gleiche Ergebnis und lande auf dem Desktop. So kann es durchaus sein, dass ich das Programm 10 mal starten muss, bevor es klappt. Jedenfalls ist das ein Problem, was ich früher nicht hatte und ein Virus oä. scheidet vermutlich auch aus, da ich mehrmals mein Norton einen vollständigen Systemscan machen lassen hab. Betriebssystem ist Vista.
Bemerkenswer insofern ist, dass ich wirklich jedesmal die Nachricht bekomme, dass die Auflösung nicht korrekt ist, auch wenn ich genau den geforderten Wert (1280x800) eingestellt habe. Das Problem ist bei allen Spielen, die ich habe, von Morrowind (wo es diese Auflösung gar nicht zum Auswählen gibt) bis hin zu Anno 1404 und tritt nach Lust und Laune auf.

Danke im Vorraus!
 
Dann stelle doch die Auflösung deines Bildschirm kleiner, wenn ich das Problem richtig verstanden habe, das dein Bildschirm in höchster Einstellung eine zu "komische" Auflösung hat:D Und dann sollte es keine Probleme mehr geben!
 
  • Like
Reaktionen: Crashtestgoblin
Selbst auf 800x600 treten diese Probleme auf, daran wirds wohl nicht liegen. :( Und wie gesagt, vor einigen Monaten lief noch alles wunderbar. Erstmals aufgefallen ist mir das bei einer Mod zu Medieval 2:Total War...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Notebook? Alter, Beschreibung, Komponenten : am besten einen Herrsteller Link!
 
Modell: Medion Akoya E5214 (MD97680)
Prozessor: Pentium® Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz 2.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB (seltsamerweise de facto nur 3 GB)
GraKa: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
Alter: ziemlich genau ein Jahr
Ansonsten stehen hier weitere Angaben: http://www.computerbild.de/produkte...erwegs-Computer-Hardware-4930447-details.html
Ich hab mir das Teil damals vor allem zum Arbeiten gekauft, spiele aber eben auch ab und zu sehr gerne Morrowind und andere ältere Spiele darauf, alles was aktueller als 2006 ist, läuft auch nicht flüssig darauf. Ich bin, wie gesagt alles andere als ein Computerfachmann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal rate ich immer den neusten Treiber zu installieren:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17407&ProdId=2800&lang=eng

Ich kenne leider nicht die Einstellungsmöglichkeiten beim Intel Treiber. Bei NVidia und ATI Treibern gibt es aber eine Möglichkeit Grafikeinstellungen festzusetzen, also dass Anwendungen (Spiele) sie nicht ändern können. Bei ATI muss man dafür z.B. den Haken vor "Anwendungseinstellungen verwenden" entfernen.

Generell kann es bei Spielen durch neue Patches auch dazu kommen, dass sie mit einmal nicht mehr mit so einem "Nicht-Spiele Grafikchip" funktionieren, weil die Unterstützung entfernt wurde oder neue Grafikfeatures hinzu gekommen sind.


Du hast nur 3GB RAM, weil ein 32bit Betriebssystem nur ca. 3,5GB RAM adressieren kann, wovon noch mal einiges abgezogen wird weil andere Hardware auch "Adressen" benötigt und so effektiv nur 3GB übrigbleiben. Es zeugt übrigens von absoluter Inkompetenz einen Computer mit 4GB RAM und 32Bit Betriebssystem zu verkaufen, dies gesagt, merkst du auch schon, was ich von Medion halte... (zum Arbeiten reicht es aber allemal, nur für das Geld hätte man halt auch besseres gekriegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crashtestgoblin
Besseres wohl nicht da Medion so schon sehr günstig ist;)
Aber beim OS hätten die es besser machen können!
 
Besseres wohl nicht da Medion so schon sehr günstig ist;)
Aber beim OS hätten die es besser machen können!

Es ist immer unterschiedlich! Medion ist nämlich keine feste Marke, sondern nur ein Markenname. Die kaufen irgendwo in Asien günstig ein und pappen ihr Firmenlogo drauf. Effektiv kommen die Geräte also von ganz vielen verschiedenen Firmen. Manche sind für den Preis okay, manche sind echt nur schrott!
Früher war Medion tatsächlich mal günstig für die gebotene Leistung. Das ist aber auch schon fast zehn Jahre her, inzwischen bekommt man die gleiche Qualität woanders um einiges günstiger! Und hat noch das Problem, das man mal ein gutes, mal ein schlechtes Produkt bekommt. Von daher ist viel Glück dabei.




Irre, es gibt Dinge, die muss ich nicht verstehen. Augenscheinlich klappts mit nem neueren Treiber. Besten Dank!

Gern geschehen!
 
Sooo, es ging wie oben beschrieben eine Weile recht gut; das kann aber auch daran liegen, dass ich wenig in letzter Zeit am Notebook gespielt habe. Seit einer Woche ungefähr tritt das Problem wieder auf, von mal zu mal schlimmer. Mittlerweile ist es mir fast gänzlich unmöglich Morrowind ohne Probleme zu starten, was natürlich für den Screenshot-Wettbewerb, wo ich an einem Bild noch arbeite ein größeres Handicap ist. Und nach wie vor habe ich keinen blassen Schimmer, woran das ganze liegen könnte oder wo man etwas im Internet zu finden kann, Google spukt jedenfalls überhaupt nichts brauchbares aus.
 
Habe gerade gelesen das Deine Graka "shared Memory" hat! D.H. sie zwackt sich ihren Arbeitsspeicher vom Hauptspeicher ab. Manchmal passiert es, das sich das Bios (z.B. kurze Überspannung) auf die Standard-Einstellungen zurücksetzt. In diesem Fall, könnte es sein, das Deiner Graka z.B. nur 8 MB zugewiesen werden. Also schau mal im Bios nach. ob noch alles so ist wie es sein soll. Abgesehen davon greift das "shared Memory", i.d.R., direkt, noch vor Windows, auf Deine 4GB zu und schnappt sich seinen Anteil. Somit könntest Du das überschüssige Gig via Bios, Deiner Graka zuweisen und die restl. drei bekommt Windows (dies klappt aber nur bei Boards die, unabhängig vom Betriebssystem, auch mehr Hauptspeicher verwalten können).

Gruß.HRW
 
So, hab mir jetzt das Notebook gekauft, Problem ist nur, da ist Linux Red Flag 6.0 vorinstalliert. Weiß jemand zufällig, wie man Windows XP Home dort installieren kann?